Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, aber es ist das was dir am angenehmsten erscheint, das an was du glauben möchtest. Nicht mehr und nicht weniger. Wie war das nochmal mit der „Ghiba“?

 

Zitat Hakan-TR

Jetzt möchte ich zu einem anderen Thema kommen.

Im arabischen heißt dieses Wort „Ghiba“, es bedeutet: Über eine nicht anwesende Person schlecht zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hakan, Kritik darf und muss jeder ausüben. Kritik ist eine Sache, Unterstellungen eine andere. Ich mag Sarkozy auch nicht sonderlich, aber der Gedanke er hätte "Toulouse" geplant um mehr Stimmen zu bekommen ist abwegig.

 

Vitoria hatte dich auf Ursache und Wirkung aufmerksam gemacht.. Ich geb dir mal ein Beispiel: Als das Reaktorunglück in Fukushima passiert ist, waren auch Wahlen. Auf einmal hatten die Grünen so viele Wählerstimmen wie noch nie. Ich bin mir allerdings ganz sicher, dass die Grünen weder für den Tsunami verantwortlich waren, noch den Reaktor manipuliert hatten. ;-)

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teufel ist eine praktische Erfindung. Er ermöglicht es Übeltätern, ihr Gewissen zu entlasten, sich von eigener Schuld frei zu machen. Nicht der eigenen Verantwortung unterliegt die böse Tat, sondern man wurde verführt. So habe ich mich als – kleines - Kind verteidigt, wenn ich bei einer Untat erwischt wurde.

 

 

Nein, so funktioniert das nicht mit dem Teufel. Die Verantwortung kann man nicht an ihn abschieben, die Konsequenzen für die Tat und/oder Handlung muss der Ausführende selbst austragen und kann nicht dem Impulsgeber (Satan) übertragen werden. Ich weiß nicht wie es mit Dir steht, ob Du an Gott glaubst oder wie viele ein eigenes System im Kopf entwicklen die Elemente aus Religionen einbauen und so sich eine Spirituelle Welt zusammen doktoren in der es immer einen "Ausweg" gibt, wohlgemerkt vor der Strafe. Oder es kommt gar nicht zu einer Strafe, sondern es löst sich in Luft aus und so...weiß ich nicht. Aber solltest Du zu den Gläubigen gehören, also an Gott glauben und seine Offenbarungen für die Menschen als Wahrheit verstehen, glauben auch an die Existenz der Hölle (nein nein, nicht symbolisch usw.) und nämlich des Höllenfeuers auch. Wenn das nun so einfach wäre alles auf den "Ideengeber" Satan abzuwälzen, dann wäre ausser ihm doch niemand drinn und die Hölle wäre ein einsamer Ort, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mich echt geschämt für die feigen Morde der Zwickauer Zelle, geschämt das so was in diesem Land passiert ist. Jetzt muss ich mich nochmal schämen, unter anderen auch für einen Deutschen. Fanatiker ohne Skrupel. Diesen Irren Mohamed Mahmout konnte man wenigstens ausweisen...

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.

 

Es wird immer schlimmer in diesem Land.

 

http://www.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/deutscher-islamist-deso-dogg-feiert-attentaeter-von-toulouse,7169126,12004226.html

 

Berlin – Ex-Rapper „Deso Dogg“ (36): Auf seiner „Facebook“-Seite im Internet verherrlichte jetzt der zum islamischen Hass-Sänger mutierte Berliner den Attentäter von Toulouse als Märtyrer.

 

Der Einsatz in Toulouse

 

http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/2/22/11950890,9886167,dmGalleryRes,DAB1474-20120322.jpg.jpg http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/2/22/11950900,9886175,dmGalleryRes,DAB1457-20120322.jpg.jpg http://www.berliner-kurier.de/image/view/2012/2/22/11950902,9886183,dmGalleryRes,1332412110.jpg.jpg

Bildergalerie ( 10 Bilder )

Durchklicken

 

 

 

Killer Mohammed Merah, der vor einer Woche in Frankreich an einer jüdischen Schule einen Lehrer, drei Schüler erschoss, davor drei Soldaten tötete: „Deso Dogg“ (bürgerlich Denis C.) feiert ihn als „edlen Gotteskrieger“. Unter seinem islamischen Namen Abu Talha al Almani verfasste der Ex-Rapper auf „Facebook“ eine regelrechte Lobeshymne über Merah. „War er nicht einer von wenigen, die Mut hatten und aufgestanden sind wie der ehrenwerte Bruder Arid U.?“

 

Mehr dazu

Polizei&Prozesse

Serie

 

Hier alle Teile: Die Verbrecher-Clans von Berlin

 

Arid U. hatte im März 2011 am Frankfurter Flughafen zwei US-Soldaten ermordet. Auf den Einwand eines Besuchers seiner „Facebook“-Seite, der Toulouse-Attentäter hat unschuldige Kinder ermordet, antwortete der Berliner: „Wenn diese drei Kinder deine Empörung wert sind und du dich Muslim nennst, dann check mal dein Iman (Glaube, d. Red.) ab.“

 

Verfassungsschützer halten den Ex-Rapper für einen der radikalsten Islamisten Deutschlands. Seine „Facebook“-Seite wurde abgeschaltet. NKK

 

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Ghiba]

Das ist zwar ein schönes Thema, hat aber mit der angesprochenen Frage nichts zu tun. Über eine nichtanwesende Person schlecht zu sprechen ist kein muslimisches Gebot, sondern Anstand. Anstand unterliegt keiner Religion, das ist selbstverständlich. es geht hier auch nicht um üble Nachrede.

Die lange Erklärung darunter ist unnötig.

 

Es geht um die Frage warum es Muslimen verboten ist Muslime die willkürlich und nicht islamkonform getötet haben durch Schweigen oder gar Zustimmung zu schützen, während Nichtmuslime wegen denselben Taten angeprangert werden dürfen.

 

Eine einfache Antwort würde genügen:

[Namima]

 

Auf gut deutsch Notlüge :lachen:

 

 

Ich als Muslim würde nicht einen Muslim, der unschuldige Menschen getötet hat, zustimmen, um ihn zu schützen.

 

Mörder=Mörder für mich. Egal wer.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ISLAM wird nur schlecht dargestellt, wegen sowelchen Vorfällen.

 

Der ISLAM erlaubt KEINE Weise des Terrors.

-Der ISLAM lehrt Frieden, Toleranz, Mitmenschlichkeit... und vieles (positives) mehr.

 

@galama

Ich versuche in Zukunft meine “Vermutungen“ zu überdenken.

Das mit Sarkozy‘s Plan war wirklich “überflüssig“, wie mir jetzt aufällt :)

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ISLAM wird nur schlecht dargestellt, wegen sowelchen Vorfällen.

 

Der ISLAM erlaubt KEINE Weise des Terrors.

-Der ISLAM lehrt Frieden, Toleranz, Mitmenschlichkeit... und vieles (positives) mehr.

 

@galama

Ich versuche in Zukunft meine “Vermutungen“ zu überdenken.

Das mit Sarkozy‘s Plan war wirklich “überflüssig“, wie mir jetzt aufälllt :)

 

Hey Hakan, kein Thema. Zum einen ist Sarkozy Geschichte als Präsident ( weswegen ich absolut nicht böse bin :-) ), zum anderen darf und soll man kritisch sein, wenn auch auf dem Teppiich bleibend.

 

Deine Generation hats nicht leicht, das Internet ist manchmal Segen und manchmal Fluch.

 

Ganz liebe Grüße und vor allem viel Glück bei der Ausbildungsplatzsuche wenn du nicht schon eine Stelle hast. Halt mich auf dem laufenden!

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja die Franzosen habens auch nicht leicht :)

Den Ungar sarkozy haben sind sie los, und was haben sie stattdessen bekommen? Genau, einen Holländer!

SO wird das nie was, ohne einen eigenen echten Präsidenten wird das nix, mit diesen importierten "Präsidenten"-Figuren. Ich für meinen Teil bleibe derweilen auf Kurs:

Keine Vichy Pflegeprodukte, kein schönes Peugeot RCZ, kein Städtetrip nach Paris & Strassburg und vor allen Dingen KEINE wirtschaftliche, "strategische" Partnerschaft mit Frankreich - bis auf weiteres! - mich gibts es bestimmt Millionenfach, was so ein Sarkozy alles seiner Nation alles angetan hat zeigt sich meiste NACH dem abgelaufenen Wirtschaftsjahr.

au revoir Franz, Viszontlátásra Sarkozy, Hartelijk welkom in mijne wereld Hollande :)

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...