Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Informationen vom Internet:

 

[seit einiger Zeit beobachten wir Muslime eine fanatische Hetze der Medien und der Politik gegen unsere Werte und Einstellungen. Dabei beobachten wir, dass die Schärfe der Beleidigungen fast täglich zunimmt. Jüngstes Beispiel ist die neueste Ausgabe des SPIEGEL mit der unrühmlichen Überschrift „Mekka Deutschland – Die stille Islamisierung”

In gewohnter Art werden wir uns damit begnügen, einzelne Textpassagen zu kommentieren. Die Textpassagen wurden Fett markiert.

 

Allerdings haben wir eine Bitte an alle Leser:

BITTE KAUFEN SIE NICHT EINE ZEITSCHRIFT, DIE OFFEN GEGEN MUSLIME ARBEITET UND MITTLERWEILE EIN “BILD”-NIVEAU ERREICHT HAT. FALLS SIE DEN ORIGINAL-ARTIKEL LESEN MÖCHTEN, WÜRDEN WIR SIE BITTEN, DIE ZEITSCHRIFT BEI BEKANNTEN AUSZULEIHEN...]

hetzer.jpg

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused1:

Informationen vom Internet:
Quelle?

 

Wie kannst du einerseits schreiben...

 

Bruder Spiegel ist nicht gut ;)

Benutze bitte beim nächsten mal eine andere...

...und andererseits
Informationen vom Internet:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von spiegel ist man ja nichts anderes gewohnt.

wer sich auf diesem weg informiert ist selber schuld...

 

Der Spiegel ist sicherlich nicht die objektivste Quelle, aber letzendlich steht im Augsburger Anzeiger oder im Standard at dasselbe. Man muss eigentlich bei jeder Meldung erstmal für sich selbst hinterfragen was nun polemisch ausgedrückt, was realistisch oder dazugedichtet ist. Da ist der Menschenverstand gefragt.

Wo informierst du dich über das Weltgeschehen? Bin immer dankbar für Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment.

damit meine ich alles rund um den islam(hätte ich dazu erwähnen sollen:) ) .es gibt natürlich auch viele neutrale berichte(news etc.)...

wenn es um den islam geht, weiß ich genau, wie das ganze im spiegel formuliert und dargelegt wird...

falls deine frage immer noch gilt: über den islam informier ich mich in der moschee :) da könntest du dich bei bedarf auch informieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment.

damit meine ich alles rund um den islam(hätte ich dazu erwähnen sollen:) ) .es gibt natürlich auch viele neutrale berichte(news etc.)...

wenn es um den islam geht, weiß ich genau, wie das ganze im spiegel formuliert und dargelegt wird...

falls deine frage immer noch gilt: über den islam informier ich mich in der moschee :) da könntest du dich bei bedarf auch informieren ;)

 

Zitat Al-Nuur:

wenn es um den islam geht, weiß ich genau, wie das ganze im spiegel formuliert und dargelegt wird...

 

Völlig richtig, es geht um die Formulierung, nichts anderes hab ich geschrieben. Das gilt aber für alle Mainstreammedien, auch für islamische. Das war immer so, das ist so und das wird auch immer so bleiben.

 

Was das Wissen über den Islam angeht, ich brauch keine Moschee, ich hab meine Freundin Hati, das ist eine wandelnde Moschee ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist ja gut :)

 

Es ist besser. Ich kenne und schätze meine langjährige Freundin Hatice auch aus dem Grund weil sie niemals versucht hat mich zu missionieren oder mir die Hölle zu prophezeien und ich habe nie versucht ihren Glauben an den Islam in Frage zu stellen. Es hat der Freundschaft keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil. Wir profitieren voneinander..., schon fast dreissig Jahre lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es sind nicht nur die Formulierungen - sobald der Spiegel ein Titelbild zum Thema Islam hat, ist das Titelbild ganz/zT schwarz. Kann man gut sehen, wenn man in einer Suchmaschine Spiegel Islam und nach Bildern sucht .. :roll2:

 

masalam KC

 

stimmt.

hab ich vorher nie verglichen.

aber ist schon schade sowas...

 

EDIT: ja das kann gut sein galama

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es sind nicht nur die Formulierungen - sobald der Spiegel ein Titelbild zum Thema Islam hat, ist das Titelbild ganz/zT schwarz. Kann man gut sehen, wenn man in einer Suchmaschine Spiegel Islam und nach Bildern sucht .. :roll2:

 

masalam KC

 

Ich bin Spiegel gegenüber auch skeptisch, aber alle Spiegelsonderseiten sind schwarz untermalt, egal um welches Thema es geht.

 

Ein Beispiel, hier der Papst:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,787620,00.html

 

Und nun? ist der Spiegel etwa auch christenfeindlich?

 

@ k-c

 

Auch hier gilt gezielt gesucht, gezielt gefunden. Diese Schwarzspiegelislamfeindlichtheorie wird von vielen Portalen vebreitet. Also wo kommen diese ganzen Suchergebnisquellen her?

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun? ist der Spiegel etwa auch christenfeindlich?

sollte man nicht ausschließen...

ich weiß nicht wirklich wofür der spiegel steht :confused1:

da müsste man schon eine analyse starten, die über jahre geht...oder?

 

@galama aber wenn es 4 titelbilder gibt(oder mehr) , die so schwarz gehalten sind, ist es immer noch eine theorie? ein zufall? eher unwahrscheinlich

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man nicht ausschließen...

ich weiß nicht wirklich wofür der spiegel steht :confused1:

da müsste man schon eine analyse starten, die über jahre geht...oder?

 

Ich weiß es wirklich nicht, was ich aber weiß ist dass wenn man gezielt nach Verunglimpfungen im I-Net sucht immer fündig wird. Ausschlaggebend ist das reale Leben in Deutschland aller Menschen und mein Bekanntenkreis der zu über 50% aus Migranten, teils muslimisch, teils nicht, besteht hat hier in Deutschland keine größeren Probleme als andere Leute auch. Egal ob Schwule, Dicke, Dünne, oder Leute die eben nicht der Norm entsprechen. Das ist auf der ganzen Welt nicht anders. Leider, aber das wird immer so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun? ist der Spiegel etwa auch christenfeindlich?

 

@ k-c

 

Auch hier gilt gezielt gesucht, gezielt gefunden. Diese Schwarzspiegelislamfeindlichtheorie wird von vielen Portalen vebreitet. Also wo kommen diese ganzen Suchergebnisquellen her?

 

Mit dem Christentum kann ich nichts anfangen. Daher kann ich dazu auch nicht sagen. Ich habe zwar das AT und NT in einigen Passagen gelesen, das ist aber auch schon alles....

 

bei einer Suche nach "Spiegel Titelbilder" finde ich zumindest kein "positiv" coloriertes Bild - aber ich gebe Al Nuur Recht, man müsste da wohl eine realistische Analyse erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...