Warnung: Illegal string offset 'name' in [path]/includes/functions.php (Zeile 6988)
Ofenkartoffeln
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ofenkartoffeln

Supermitglied Avatar von k-c
    Renommee-Modifikator
    6

Ofenkartoffeln

hier lasse ich Mengenangaben weg, da man das auch "pur" mit Dip: Knobijoghurt, Tsatsiki, oder auch als Beilage essen kann - davon hängt ja die Menge an Kartoffeln ab

Ofen auf 200°C vorheizen
    Öko-bio Kartoffeln: ungeschält, gut abgebürstet, "andere" geschält in Scheiben für Chips oder Schnitze schneiden
    in eine feuerfeste Form, zB "Tepsi" geben
    salzen, pfeffern oder mit Pul Biber/Chillieflocken bestreuen
    in feine Scheibchen geschnittenen Knoblauch darüberstreuen
    Kräuter: Thymian, Rosmarin, Salbei - nach Belieben einzeln oder gemischt oder andere darüberstreuen
    mit Ölivenöl beträufeln und durchmischen
    sobald die Kartoffeln beginnen zu rösten, Ofen auf ca 90°C 'runterschalten
    fertig, sobald die Kartoffeln aussen knusprig und innen weich sind - man kann es bei 90°C auch warmhalten, bis alles andere fertig ist

man braucht nur ein paar Minuten für die Vorbereitung und es ist superlecker ^^
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Sei selbst die Veränderung, die Du Dir für diese Welt wünscht
    Mahatma Gandhi

Gesperrt
    Renommee-Modifikator
    0
    Hey =)

Ofenkartoffeln sind soooo mega lecker
    Ich habe mir gestern noch welche gemacht! Es so ein tolles Wetter, da hab ich glatt den Grill angeschmissen. Habe mir erst vor kurzem dieses Grillrost gekauft und habe die Kartoffeln dann einfach auf dem Grill statt im Ofen garen lassen.

Dazu habe ich noch Paprika/Feta Taschen gemacht!

Paprika und Feta einfach klein schneien und in Alufolie zusammen knüllen. Vorher mit gewünschten Gewürz würzen!

Das war ein super leckeres Essen =)

Lesezeichen

Lesezeichen