Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

hier lasse ich Mengenangaben weg, da man das auch "pur" mit Dip: Knobijoghurt, Tsatsiki, oder auch als Beilage essen kann - davon hängt ja die Menge an Kartoffeln ab

 

Ofen auf 200°C vorheizen

Öko-bio Kartoffeln: ungeschält, gut abgebürstet, "andere" geschält in Scheiben für Chips oder Schnitze schneiden

in eine feuerfeste Form, zB "Tepsi" geben

salzen, pfeffern oder mit Pul Biber/Chillieflocken bestreuen

in feine Scheibchen geschnittenen Knoblauch darüberstreuen

Kräuter: Thymian, Rosmarin, Salbei - nach Belieben einzeln oder gemischt oder andere darüberstreuen

mit Ölivenöl beträufeln und durchmischen

sobald die Kartoffeln beginnen zu rösten, Ofen auf ca 90°C 'runterschalten

fertig, sobald die Kartoffeln aussen knusprig und innen weich sind - man kann es bei 90°C auch warmhalten, bis alles andere fertig ist

 

man braucht nur ein paar Minuten für die Vorbereitung und es ist superlecker ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

filu

Hey 😃

 

Ofenkartoffeln sind soooo mega lecker :daumhoch:

Ich habe mir gestern noch welche gemacht! Es so ein tolles Wetter, da hab ich glatt den Grill angeschmissen. Habe mir erst vor kurzem dieses Grillrost gekauft und habe die Kartoffeln dann einfach auf dem Grill statt im Ofen garen lassen.

 

Dazu habe ich noch Paprika/Feta Taschen gemacht!

 

Paprika und Feta einfach klein schneien und in Alufolie zusammen knüllen. Vorher mit gewünschten Gewürz würzen!

 

Das war ein super leckeres Essen 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...