Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Die werden aus Sonnenblumenkernen, vieeeel Zwiebeln und rotem Paprika gemacht, und mit Dinkelmehl gebunden- das macht es herzhafter- ich nehme dazu aber so eine Dinkel-Bratlinge- Fixmischung aus dem Reformhaus und noch die Winzerpastete von Tartex dazu (kann, muss aber nicht)

 

Die Sonnenblumenkerne werden im Mixer grob zerkleinert, Zwiebeln in etwas Öl -pfeffern + salzen - gedünstet, dann die gehackten Paprika dazu, sobald die Zwiebeln goldbraun sind mit etwas Gemüsebrühe ablöschen- etwa soviel, wie auf der Fix-Packung steht, das Dinkelfix dazu, von der Flamme nehmen, abkühlen lassen, Frikadellen formen und braten.

 

Man nimmt etwa soviel Zwiebeln, wie Sonnenblumenkerne, und Paprika nach gusto.

 

Die Original-Hamburger wurden ja mit Milchbrötchen gemacht, und die mag ich auch am liebsten - ungetoastet, kann man natürlich auch toasten ...

 

Die Beilagen reiche ich separat dazu:

Hamburgersauce, Ketchup, Majo, Sandwichgurken oder Dänischen Gurkensalat aus dem Glas, Röstzwiebeln, frische Zwiebeln, Salat, Tomate, Senf, Käse...

 

und, wenn jemand meint, dass das ohne Fleisch nicht schmecken kann: meine beiden Brüder sind absolute Carnivoren und haben nix gemerkt, als ich die ihnen mal vorsetze- im Gegenteil meinte der eine noch: "Ach es geht nichts über einen Burger mit richtigem Fleisch!" - wonach alles 'rauskam, weil meine Sis und ich uns das Lachen nicht mehr verkneiffen konnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Geschwister.

 

Man kann nicht sagen, dass alle “Brötchen“ halal sind.

 

-Wenn ihr beim Bäcker kauft, solltet ihr fragen, ob es halalgerecht ist.

-Wenn man es von einem Markt kauft sollte man auf die Zutatenliste schauen.

 

Wenn Ihr auch anhand der Zutatenliste unsicher seid, ob das Produkt halal oder haram ist, kontaktiert mich.

Ich werde dann inshALLAH bei der Firma anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

manche Brötchen werden mit Schweineschmalz gebacken, das macht sie zart - vor allem sollte man bei "Kaiserbrötchen" nachfragen. Ich bin da vor allem in ländlichen Gebieten vorsichtig, in grösseren Städten lassen sie das meistens inzwischen weg, um nicht Muslime und Vegetarier als Kunden zu verlieren.

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...