Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

:bism:

 

:selam:

 

Diese Abhandlung beschreibt die Charaktereigenschaften , Zeichen & Beweise des Propheten Muhammad saws lt.zuverlässigen Quellen wie Quran , Sunnah , das sunnitische Meisterwerk Ash Shifa von Qadi Iyyad ra sowie Aussagen der Nichtmuslime über Muhammad saws :

 

Vorbemerkung : Ich möchte hiermit niemanden beleidigen noch eine andere Religion herabsetzen noch dazu aufrufen dies zu tun noch verachte mit dieser einer der vorangegangenen Propheten oder Bücher , vielmehr ist es eine Einladung zum Nachdenken & eine Aufforderung zum besseren Verständnis & friedlichen Zusammenleben . Es ist keine Einladung für Respektlosigkeiten

(Stichwort : Prophetenkarikatur ) oder Hasstiraden ( "Muslime sind Welteroberer & Fanatiker "astf) gegen irgendjemanden . Euch Eure Religion , uns unsere Religion !Allah vergib mir für mein Fehlverhalten & meine Sünden !

 

Otto Fürst von Bismarck-Schönhausen sagte

Ich behaupte folgendes: Mohammed ist von einer besonderen Bedeutung.Es ist fern von der Wahrscheinlichkeit,dass der Schöpfer eine solche Existenz zum zweiten Mal in den möglichen Bereich bringt.

Ich bedauere mich darum, Oh Mohammed, dass ich nicht mit Dir in gleicher Zeit leben konnte! Dieses Buch, dessen Lehrer und Verkünder Du bist, ist nicht Deins. Es ist von Gott. Es abzustreiten, dass dieses Buch von Gott ist, ist so lächerlich, wie wenn man zu behaupten versuchen würde, dass die positiven Wissenschaften absurd seien.

Darum hat die Menschheit ein besonders mächtiges Genie wie Dich, einmal erlebt und wird es nie wieder erleben können. Ich beuge mich, bar Deiner würdevollen Gegenwart in vollkommener Ehrfurcht

 

 

Edward Gibbon & Simon Oakley

(britische Historiker) History of the Saracen Empire (1870)

„Ich glaube an den Einen Gott, und Mahomet (Muhammad) ist der Gesandte Gottes!“, lautet das einfache und unabänderliche Glaubensbekenntnis des Islams. Die gedankliche Vorstellung von der Gottheit wurde niemals durch irgendein sichtbares Götzenbild entwürdigt; die Verehrung des Propheten überschritt nie das Maß menschlicher Tugenden; und seine Regeln für das Leben hielten die Dankbarkeit seiner Anhänger innerhalb der Grenzen von Vernunft und Religion.“

 

Montgomery Watt , berühmter Christ & Islamforscher

Mohammad at Mecca 1953 sagte :

Seine Bereitschaft, für seinen Glauben Verfolgung zu erdulden, der hohe moralische Charakter der Menschen, die an ihn glaubten und zu ihm als Führungspersönlichkeit aufschauten, und die Größe seines vollendeten Werkes – all dies stellt seine fundamentale Rechtschaffenheit unter Beweis. Die Vermutung, er sei ein Schwindler, verursacht mehr Probleme, als dass sie sie lösen würde. Darüber hinaus wurde keine der großen Persönlichkeiten der Geschichte im Westen so ungenügend gewürdigt wie Muhammad saws .“

 

David Benjamin Keldani (Abdul Ahad Davud)

„Es ist wohl einleuchtend, daß eine wahre Religion nicht einfach nach ihren zweiten Gründer benannt werden kann; denn der eigentliche Urheber und Begründer einer wahrhaften Religion ist ja schließlich Gott und nicht irgendein Prophet.

Der Name für die Vorschriften, Doktrinen, Formen und Praktiken der Anbetung wie sie Mohammed von Allah geoffenbart wurden, ist „Islam“, was soviel bedeutet wie mit Ihm und unter den Menschen „Frieden zu haben“. Mohammedanertum ist auf gar keinen Fall die richtige Bezeichnung für die Religion des Islam.“

Quelle :

http://fragenandenislam.de/gedankenperlen.htm

 

Beweise dazu :

"Hohenlied Salomons" Kapitel 5, Vers 16

"Sein Mund ist süss, dieser Muhammadim - dieser ist mein Freund, und dieser ist freundlich; Oh ihr Töchter Jerusalems."

 

Das -im am Ende von Muhammad-im ist ein Plural des Respekts im Hebräischen.

Wie z.B. beim Wort Gott: Ellah, steht im AT Ellahim. Dies in der Form des Plurals, um Gott mit vollem Respekt und voller Verehrung/Ehrfurcht anzusprechen.

 

"Hohenlied Salomons" Kapitel 33, Vers 2

"Er sprach: Der HERR kam vom Sinai und leuchtete ihnen auf von Seir. Er strahlte hervor vom Berg Pharan(in Mekka) und kam von heiligen Myriaden"

 

Aus der Bibel (Evangelium):

Johannes 1:20-25 (Hoffnung für Alle):

Da bekannte Johannes und ließ keinen Zweifel offen: "Ich bin nicht Christus, auf den wir alle warten."Wer bist du dann?", fragten sie weiter." Bist du vielleicht Elia? Johannes verneinte auch das. "Bist du der Prophet, den Mose uns angekündigt hat?" Nein!", entgegnete Johannes.

"Dann sag uns doch, wer du bist. Welche Antwort sollen wir denen geben, die uns hergeschickt haben?" Da sagte Johannes: "Der Prophet Jesaja hat es schon angekündigt: "Ich bin die Stimme, die in der Wüste ruft: Räumt die Hindernisse aus dem Weg, denn der Herr will kommen!

 

Unter den Abgesandten waren auch Pharisäer. Sie fragen Johannes nun: "Wenn du nicht Christus, nicht Elia und auch nicht der von Mose angekündigte Prophet bist, mit welchem Recht taufst du dann?"

 

Dieser Prophet ist nicht Jesus, sondern Muhammad ®, denn Johannes der Täufer predigte, taufte und sagte das Kommen des Propheten, zu Lebzeiten Jesus, voraus.

 

Und Johannes 14:16 (Hoffnung für Alle):

 

Jesus: der Prophet Jesus sagte voraus, dass ein anderer Prophet kommen wird. Sein Name wird ‘Periqlytos’ oder ‘Paraclete’ oder ‘Paracalon’ sein und er wird für immer bleiben.

 

"Dann werde ich den Vater bitten, dass er euch an meiner Stelle einen Helfer gibt, der für immer bei euch bleibt."

 

Das Wort Periqlytos bedeutet "berühmt", "lobenswert" und "angesehen". Genau diese Bedeutungen stimmen mit dem Namen "Ahmed" überein. Im Qur’an wird erwähnt, dass der Prophet Jesus prophezeit, dass ein Prophet namens "Ahmed" nach ihm kommen wird. Allah (I) sagt:

(Und als Isā (Jesus), der Sohn Maryam, sagte: "O Kinder Isrā’īls (Israel), gewiß, ich bin Allahs Gesandter an euch, das bestätigend, was von der Tora vor mir (offenbart) war, und einen Gesandten verkündend, der nach mir kommen wird: sein Name ist Ahmad (D.h.: "Der Hochgelobte", in sehr ähnlicher Bedeutung wie Muhammad und vom selben Wortstamm abgeleitet)." Als er nun mit den klaren Beweisen zu ihnen kam, sagten sie: "Das ist deutliche Zauberei.")(Qur´an 61:6)

 

Die Abstammung von Muhammad saws

 

Er ist Abul-Qasim (Vater von Qasim = arabischer Beiname) Muhammad saws , Sohn von Abdullah Ibn Abd Al-Muttalib Ibn Haschim, der zum arabischen Stamm Quraiš gehört und dessen Genealogie bis zu Adnan, dem Sohn Ismael, dem Sohn des Propheten Abraham reicht. Muhammads Mutter ist Ãmina Bint Wahb (Tochter von Wahb), deren Genealogie ebenfalls zu Adnan, dem Sohn Ismaels, reicht. Der Prophet ® sagt diesbezüglich:

 

“Allah hat Kinana unter den Kindern Ismaels ausgezeichnet, Quraiš unter den Kindern Kinana, unter Quraiš Bani Haschim und dann hat Er mich unter den Kindern von Bani Haschim ausgezeichnet.” (Sahih Muslim, Hadith Nr.2276)

 

Durch diese Abstammung ist er der beste der Erdbewohner und von edelster Abstammung. Und dies haben seine Feinde bestätigt. Beispielsweise Abu Sufyan war derjenige, der die Feindschaft gegenüber dem Gesandten führte, als er zum Kaiser (Heraklios) von Rom ging, während er noch Polytheist (Muschrik) war. Der Kaiser (Heraklios) befragte ihn über die Abstammung des Gesandten ®.

 

„Abu Sufyan sagte: Er (Muhammad ®) ist unter uns von edler Abstammung. Der Kaiser (Heraklios) sagte: Genauso sind die Gesandten. Diese werden gewöhnlich aus den edlen Völkern auserwählt.” (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr.2782)

 

Von Abdullah Ibn Abbas (Allahs Wohlgefallen auf ihnen beiden) wird berichtet, dass der Gesandte Allahs ® an den Kaiser schrieb, um ihn zum Islam aufzurufen. Abu Sufyan berichtete: “Während ich mich auf dem Gebiet von Syrien aufhielt, kam ein Bote mit einem Schreiben vom Propheten ®, das an den Kaiser Heraklios gerichtet war. Als der Kaiser Heraklios im Kampf gegen die Perser den Sieg errungen hatte, war er als Dank an Allah von Hims (Syrien) nach Iliaa zu Fuß gegangen. Es handelte sich um das Schreiben, das Duhayy Al-Kalbyy zum Gouverneur von Busra trug, der es wiederum an den Kaiser Heraklios weiterbringen ließ. Als das Schreiben des Gesandten Allahs ® beim Kaiser Heraklios antraf, fragte der Kaiser Heraklios nachdem er das Schreiben las: «Gibt es in dieser Gegend jemanden, der zu den Leuten dieses Mannes (Muhammad ®) gehört, der ein Prophet zu sein behauptet?» Die Leute sagten: «Ja!» Daraufhin wurde ich mit einigen Leuten aus dem Stamm Quraiš gerufen; anschließend traten wir beim Kaiser Heraklios ein. Er ließ uns vor sich sitzen und sagte zu uns: «Wer von euch steht in der verwandtschaftlichen Linie diesem Mann, der von sich behauptet ein Prophet zu sein, am nächsten?» Ich sagte: “Ich!” Da ließen sie mich vor ihm sitzen und meine Begleiter hinter mir. Er ließ seinen Dolmetscher zu sich kommen und sagte zu ihm: «Sage ihnen, dass ich ihm Fragen über diesen Mann stellen will, der von sich behauptet, ein Prophet zu sein! Wenn er mir die Wahrheit nicht sagt, so handelt es sich um eine Lüge! «Ich schwöre bei Allah, würden die Menschen, (die die Ehrlichkeit Muhammads kennen,) mich der Lüge nicht bezichtigen, so hätte ich bestimmt gelogen.».

 

Der Kaiser Heraklios sagte zu seinem Dolmetscher: «Frage ihn: Wie ist seine Abstammung unter euch?» Ich antwortete: «Er (Muhammad) ist unter uns von edler Abstammung». Der Kaiser Heraklios fragte: «War einer seiner Vorväter ein König?» Ich sagte: «Nein!» Der Kaiser Heraklios fragte weiter: «Habt ihr ihn der Lüge bezichtigt, bevor er das sagte, was er verkündet hat?» Ich sagte: «Nein!» Der Kaiser Heraklios fragte: «Folgt ihm die Elite der Menschen oder folgen ihm die Schwachen?» Ich sagte: «Ihm folgen doch die Schwachen!» Der Kaiser Heraklios fragte: «Nimmt deren Zahl zu oder ab?» Ich sagte: «Nein! Sie nimmt doch ständig zu.» Der Kaiser Heraklios fragte: «Trat einer von ihnen von seinem Glauben zurück, nachdem er diesen angenommen hatte, auf Grund der Unzufriedenheit mit ihm?» Ich sagte: «Nein!» Der Kaiser Heraklios fragte: «Habt ihr ihn bekämpft oder hat er euch bekämpft?» Ich sagte: «Ja!» Der Kaiser Heraklios fragte: «Wie war sein Kampf gegen euch und euer Kampf gegen ihn?» Ich sagte: «Der Kampferfolg war wechselhaft: Wir gewannen eine Runde, und die andere gewann er.» Der Kaiser Heraklios fragte: «Bricht er seine Abmachung mit euch?» Ich sagte: «Nein! Wir wissen aber nicht, was er zurzeit macht.» «Ich schwöre bei Allah, dass ich kein Wort mehr hinzufügen konnte als dieses.» Der Kaiser Heraklios fragte: «Hat jemand vor ihm eine solche Behauptung gemacht? Ich sagte: «Nein!» Der Kaiser Heraklios fragte: «Was befiehlt er euch?» Ich sagte zu ihm: «Er ruft uns dazu auf, nur dem Einzigen Gott Allah zu dienen und Ihm nichts beizugesellen, und verbietet uns das anzubeten, was unsere Vorfahren angebetet haben; er befiehlt uns das Gebet zu verrichten, Zakah (Sadaqa) zu entrichten, die Keuschheit (Enthaltsamkeit), das Pflegen der Verwandtschaftsbande, das Erfüllen von gegebenen Versprechungen und das Aushändigen des Treuhandguts.» Nachdem ich dies gesagt hatte, wandte sich der Kaiser Heraklios seinem Dolmetscher zu und sagte: «Sage ihm: «Ich habe dich über seine Abstammung unter euch gefragt und du gabst an, dass er unter euch von edler Abstammung ist. Genauso sind die Gesandten: Diese werden gewöhnlich aus den edlen Völkern auserwählt. Ich fragte dich auch, ob es unter seinen Vorvätern einen König gab, und du hast dies verneint. Wäre unter seinen Vorvätern ein König gewesen, so würde ich annehmen, dass er ein Mann wäre, der für die Rückgewinnung des Königreiches seiner Vorväter kämpfen wolle. Ich fragte dich nach seinen Anhängern, ob sie die Elite oder die Schwachen sind, und du sagtest, dass ihm die Schwachen folgen. Diese sind doch stets die Anhänger der Gesandten. Ich fragte dich, ob ihr ihn der Lüge bezichtigt habt, bevor er sagte, was er behauptete, und du hast dies verneint. Ich hielt es nicht für möglich, dass er die Lüge vor den Menschen unterlässt, um eine Lüge gegen Allah zu erdichten. Ich fragte dich, ob jemand von seinen Anhängern aus seinem Glauben zurücktrat, nachdem er diesen angenommen hatte, weil er mit ihm nicht zufrieden war, und du hast dies auch verneint. Dies ist doch üblich für den Glauben, wenn er sich mit der Herzensfreude eines Menschen einnistet. Ich fragte dich, ob die Zahl seiner Anhänger zunimmt oder abnimmt, und du gabst an, dass diese zunimmt. Dies ist doch der Fall mit dem Glauben; denn dieser nimmt ständig zu, bis er sein Ziel erreicht. Ich fragte dich ferner, ob ihr ihn bekämpft habt, und du gabst an, dass der Kampf zwischen euch wechselhaft war, und dass ihr eine Runde gewonnen habt und die andere er gewann. Dies ist genau der Fall mit den Gesandten: Sie werden zunächst geprüft; das Endziel aber ist auf ihrer Seite. Ich fragte dich, ob er seine Abmachung mit euch bricht und du gabst an, dass er dies nicht tue. Es ist genauso mit den Gesandten: Sie brechen ihre Abmachung nicht. Ich fragte dich, ob jemand vor ihm eine solche Behauptung machte, und du hast dies verneint. Ich sagte zu mir:

 

“Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Dieses Schreiben ist von Muhammad, dem Gesandten Allahs, an Heraklios, Herrscher des (Ost-)römischen Imperiums! Der Friede sei auf demjenigen, der der Rechtleitung folgt. Sodann: Ich rufe dich auf, den Weg des Islam zu befolgen. Werde Muslim, so rettest du dich, und wenn du Muslim geworden bist, so wird Allah deinen Lohn verdoppeln. Wendest du dich aber davon ab, so trägst du die Sünde doppelt. Sowohl wegen deiner Führerschaft, als auch wegen deiner Untergebenen.” (Es folgte dann im Schreiben ein Zitat aus den Qur`an)

 

(Sag: O Leute der Schrift, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleichen Wort: dass wir niemandem dienen, außer Allah und Ihm nichts beigesellen und sich nicht die einen von uns die anderen zu Herren außer Allah nehmen. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, dass wir (Allah) ergeben (Muslime) sind.) (Qur´an 3:64)

 

Als die Verlesung des Schreibens zu Ende ging, wurden Stimmen laut, und es gab viel Palaver. Da wurde der Befehl erteilt, dass wir hinausgehen sollten. Als wir draußen waren, sagte ich zu meinen Gefährten: «Es scheint mir, dass die Sache soweit geht, dass der König der Byzantiner Furcht davor empfindet.» Ich war davon überzeugt, dass die Sache mit dem Gesandten Allahs ® doch eines Tages durchkommt, bis Allah mir den Islam in mein Herz eingab.” (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr.2782)

 

1. Abschnitt ,1. Kapitel

 

später mehr aus Ash Shifa von Qadi Iyyad ra über Namen des Propheten saws ( Asma Ash Sharifa ) sowie weitere Beweise & auszugsweise die Wunder seines Prophetentums sowie der Gehorsam & des Glaubens & das Befolgens des Weges des Propheten saws ,

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Zwischenbemerkung :

Es wird sehr oft der Vorwurf erhoben gegen die Muslime :

"Wenn die Muslime die Thora , die Psalmen & die Evangelien benutzen , um die Beweise anzuführen zu wollen , dass Ihr Prophet saws angeblich voraussagt wird , so wird dieses nur eines beweisen : " Die Thora & die Bibel sind doch nicht verfälscht & sind immer noch Offenbarungsbücher "

 

Antwort : Schon die Formulierung ist eine Herabwürdigung sondergleichen & im Anschluss eine Anschuldigung , was nicht gerade für Einsicht ,Dialog & Toleranz spricht .Ahmad Abdurrahman Reidegeld sagte es sehr einfach :

1. Wenn die Erzählungen aus Thora & Evangelien mit dem Quran übereinstimmen , so ist die dies damit eine korrekte Erzählung & damit ist aber immer noch die Exaktheit in ihrem Ursprung & nach ihren Quellen sind die vorangegangegnen Bücher nicht mehr aktuell ( für die Muslime )

 

Ich möchte hier nicht in die Opferrolle fallen , auch wenn diese sehr verlockend ist , so ist doch eine andere rationale Herangehensweise besser , nämlich zu fragen :

" Was passiert mit jemanden , dem man die religiöse Identifikation , seine Sprache , seine Religiösität , seine religiösen Bücher, seine nicht zu relativierbare Beiträge zur Zivilsation , seine hochgeschätzte traditionelle Kleidung ,Kopftuch & Bartwuchs als Diffamierungsformel nimmt?

Was passiert mit jemanden , dem man die Bildungschancen nimmt & alle seine sozialen Bemühungen als reaktionär , frauenfeindlich , christen/judenfeindlich ,ewigestrig , fundamentalistisch & das "Unterwandern der Gesellschaft & Reislamisierungskampagne " bezeichnet ? Wird diese Person sich intergieren wollen ?Anders herum formuliert :Ist dieses schwarz / Weiss Bild der Feindbilder nichts anderes als ein Minderwertigkeitskomplex ?Ist die Angst um seine eigenen Feindbilder nichts anderes als Hochmut ?Ist es nicht ein bisschen zu leicht sich in Feindbildern zu ergötzen anstatt den steinigeren Weg zu nehmen , nämlich für Verständnis & Dialog zu sorgen & somit eine Grundlage des friedlichen Zusammenlebens zu erreichen ?"

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:bism:

 

:selam:

 

Dieser Abschnitt erläutert die Beweisführung über die Existenz & Notwendigkeit des Siegels der Propheten saws :

 

Vorwort : Hiermit wird keine Herabwürdigung anderer Religionen angestrebt , vielmehr ist dies ein Aufruf zur Quelle ihrer Religionstexte zurückzukehren & nachzuforschen & dann sich dessen Befund entsprechend zu urteilen , darüber hinaus geht es auch mir darum aufzuzeigen wieviele Gemeinsamkeiten & Unterschiede es gibt zwischen Islam & Christentum :

 

Erster Teil der Abhandlung :

Anas ® berichtete:

>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:

"Wissen zu erlangen ist für jeden Gläubigen Pflicht. Derjenigen, der jemanden etwas lehrt, der es nicht wert ist, ist wie einer, der Gold und Perlen um die Hälse von Schweinen hängt."

(Ibn Mâjah)

 

 

Wie es in einem Auszug eines Bittgebets der Aliyya Qadiriyya Halasiyya Tariqat heisst :

Alhamduillah Rabbiel alemin Ya Hayy ,

Ya Qayyum ,

La ilaha ill Allah Ya ahad Ya Samad ,

a)La ilaha ill Allah -Adam Safiyyullah ,

b)La ilaha ill Allah-Nuh Nadschiyullah ,

c)La ilaha ill Allah-Ibrahim Khalilullah ,

d)La ilaha ill Allah-Dawud Khalifatullah ,

e)La ilaha ill Allah-Musa Kalimullah ,

f)La ilaha ill Allah-Isa Ruhullah ,

g)La ilaha ill Allah-Jumlatul Anbiyya Nabiyyullah

h)La ilaha ill Allah-Muhammadar RasulAlllah

wa Habibullah , Khatamul Nabiyyin ,

Sayyidul mursalin , Rasulus Saqalayn

Khatamul Mursalin ,

 

zu deutsch :

Lobpriesen sei Allah , der Herr der Welten ,

Es gibt keine Gottheit ausser Allah , O Einziger , der niemand ähnelt,

O Du der Du von allem und jedem Unabhängige bist ,

a)Adam as ist der liebe Freund Allahs ,

b)Noah as ist der vertraute Allahs ,

c)Abraham as ist der Ihm Nahestehende ,

d)Dawud / David as ist der Stellvertreter ,

e)Musa / Moses as ist der Sprecher Allahs ( mit dem gesprochen wurde ),

f)Es gibt keine Gottheit ausser Allah ,

jeder Prophet ist ein Prophet Allahs ,

h)Muhammad saws ist der Gesandte Allahs ,

Der Geliebte Allahs , das Siegel der Prophetenschaft ,

der wichtigste Gesandte , der Botschafter für die Menschen & die geistwesen , das Siegel der Erfüller & der letzte aller Propheten .

Friede sei über ihnen allen !Amin

 

 

7 - Al-A'raf - Die Höhen 157 Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: er gebietet ihnen das Gute und verbietet ihnen das Böse, und er erlaubt ihnen die guten Dinge und verwehrt ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last hinweg und die Fesseln, die auf ihnen lagen. Diejenigen also, die an ihn glauben und ihn stärken und ihm helfen und dem Licht folgen, das mit ihm herabgesandt wurde, die sollen erfolgreich sein

 

Warnung an diejenigen , die der Bibel etwas hinzufügen :

Sprüche Salomos 30;5-6

1.Beweis :"Alle Worte Gottes sind durchläutert , Er ist ein Schild denen , die auf Ihn vertrauen .Tu nichts zu Seinen Worten hinzu ,dass Er dich nicht zur Rechenschaft ziehe & du als Lügner dastehst "

 

2.Beweis :Im Lukasevangelium 4;8 ( vergl. dazu Matthäus 4,10 )steht :

"Da sprach Jesu / Isa Ibn Maryam as zu ihm :

Hebe dich hinweg , Satan ( Shaitan ), denn es steht geschrieben :

Du sollst anbeten Gott , Deinen Herrn ,und Ihm allein dienen "

 

3.Beweis :Im Johannesevangelium 7;16-18 heisst es :

"Ich kann nichts von mir selber tun . Wie ich höre , so richte ich & mein Gericht ist recht , denn ich suche nicht meinen Willen , sondern den Willen ( Gottes ), Der mich gesandt hat "

 

4.Beweis :

im 5 .Mose 21;22-23 steht :

"Wenn jmd. eine Sünde getan hat , die des Todes würdig

ist & wird getötet & man hängt ihn an ein Holz , so soll sein Leichnam nicht über Nacht am Holze bleiben , sondern du sollst ihn am selben tage begraben -denn ein Aufhängter ( am Kreuz ) ist verflucht bei Gott ..."

 

5. Beweis :

im Matthäusevangelium 21;43 steht:

"Darum sage ich euch :Das Reich Gottes ( Uwe Topper , ein christlicher Theologe & Mystiker ,definiert es als Erleuchtung der Seele & der Göttlichen Rechtleitung )wird von euch genommen & einem Volke

( Ummah=Gemeinschaft der Gläubigen , welche einem Propheten oder Gesandten folgen aufgrund einer Göttlichen Offenbarung )gegeben , werden , dass Seine Früchte tragen wird "

 

6. Beweis :

Der Widerspruch zu deiner Aussage :

zitat:muhammet ist rein biblisch betrachtet nicht der erwartete messias

 

, denn

im lateinischen Vulgata Bibeltext von Jesaja 21,7 steht :

"einen Zug zweier Reiter , einen Reiter auf einem Esel ( Jesu / isa Ibn Maryam as , wie er auf einem Esel ritt auf dem Weg nach Israel ) , einen Reiter auf einem Kamel ( bezieht sich auf den Letzten Propheten Muhammad saws , der Auserwählte )" wie in Jesaja 42; 1-4 beschrieben , denn der Beweis ist selbst die Bibel die die Worte Gottes ( al Kalamullah -den Quran al Karim ) & den Tröster ( Paraklet ) beweist :

 

a)Im Johannesevangelium 14,16-17 steht :

"Und ich will den Herrn( rabb steht für Herr nicht für Vater ) bitten & Er wird euch einen anderen Tröster geben ,dass er bei euch sei ewiglich :den Geist der Wahrheit ( al Ruh al Haqq ) ..."

b)Im Buch von Beduizzaman Said Nursi ra " Wunder Muhammad saws" heisst es :

"Die Wahrheit ist gekommen vom Berge Sinai ( Moses / Musa as ) ist uns aufgegangen von Sejir ( im Gebirge von Palästinas bezieht sich auf

Jesu / Isa Ibn Maryam as )& erschienen vom gebirge Pharan ( allgemein bekannt auch als Hidjazgebirge am Roten Meer bezieht sich darüber hinaus also auf Muhammad saws )

c)In Thora , Psalter & Evangelium sind die Beweise zahlreich ,die es beweisen & sich gegenseitig stützen , dass Muhammad saws der Paraklet(der erwartete ) Messias ist , denn in der Thora wird er "Munhamanna"

( der Gesandte Allahs von Makkah ) , in Psalter wird er saws "Himyata" oder auch widerum in der Thora im Aramäischen wird er saws als

" Al Khatm al Khatm "( das letzte & abschliessende Siegel) oder in der Schriften Abrahams/ Ibrahim as wird er saws als "Mas Mas " oder auch als "Ahyed " sowie als "Al Mushaffa" ( der Auserwählte ,im arabischen Sprachgebrauch al Mustafa bezeichnet )

d) in Sahih al Bucharyy wird im Kapitel " die Prophetenschaft Muhammad saws " folgender prophetischer Ausspruch überliefert :

" Mein Name ist im Quran Muhammad saws , im Evangelium Ahmad & in der Thora Ahyed "

 

 

7. Beweis :

Im Matthäusevangelium 15,24 steht :

"Er antwortete aber & sprach :Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel " (vergl. dazu Quran, Sura

3, Al Imran , 49. Vers & auch dazu 5. Mose 18;18-19 sowie 1. Mose 22, 15-18 , im letzten genannten Buch Mose )

 

Dazu Sura 5:68

5 - Al-Mai'dah - Der Tisch 68 "Sprich: "O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium und das in die Tat umsetzt, was von eurem Herrn zu euch herabgesandt wurde."

 

As salamu alaikum wr wb ,

 

In Matthäus 6, 24 steht in Bezug zur Trinität :

"Niemand kann zwei Herren dienen "

( Kommentar : Wie soll man dann drei Herren in einer Person dienen ?)

 

In Matthäus 23, 8-9 steht :

"Aber ihr sollt mich nicht Rabbi nennen lassen , denn Einer ist Euer Meister (arab. für Mawlana ,dieser Begriff wird mit Allahs Namen & Seinem Tawhid gleichgesetzt siehe auch Amener Rasulu in der letzten Ayah der al Baqara Sura 2. )

 

a)Allah -der über alles Erschaffene Erhabenste Herr der Welten -sagt im Quran al Karim :

2 - Al-Baqarah - Die Kuh 275 "Diejenigen, die Zinsen verschlingen, sollen nicht anders dastehen als wie einer, der vom Satan erfaßt und zum Wahnsinn getrieben wird.

3 - Al-'Imran - Das Haus 'Imran 130 O ihr, die ihr glaubt, verschlingt nicht die Zinsen in mehrfacher Verdoppelung, sondern fürchtet Allah; vielleicht werdet ihr erfolgreich sein.

30 - Ar-Rum - Die Byzantiner 39 Und was immer ihr auf Zinsen verleiht, damit es sich mit dem Gut der Menschen vermehre, es vermehrt sich nicht vor Allah; doch was ihr an Zakah entrichtet, indem ihr nach Allahs Antlitz verlangt, sie sind es, die vielfache Mehrung empfangen werden.

 

Im Gegensatz dazu steht in 5. Mose 23,20 folgendes :

"Du sollst nicht von Deinem ( jüdischen ) Bruder Zinsen ( Riba ) nehmen weder für Geld noch für Speise noch für alles , wofür man Zinsen nehmen kann "

 

gleich danach kommt der folgenschwere Ausspruch in 5. Mose 23,21 :

"Von Ausländern darfst du Zins nehmen , aber nicht von Deinem Bruder "

 

Im Quran steht zum Alkoholverbot folgendes :

2 - Al-Baqarah - Die Kuh 219 "Sie befragen dich über Berauschendes und Glücksspiel. Sprich: "In beiden liegt großes Übel und Nutzen für die Menschen. Doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen."

 

in 4. Buch Mose 6:2-3 steht dazu folgendes ( interessanterweise übereinstimmend ) :

" Sage den Kindern Israels & spricht mit ihnen :

"Wenn jmd. Mann oder Frau , das besondere Gelübde tut , sich Dem (alleinigen ) Herrn zu weihen , , so soll er/sie sich des Weins ( Alkohol ) & des starken Getränks enthalten "

 

In Sprüchen Salomos 20,1 steht :

"Der Wein macht zu Spöttern & das starke ( Berauschendes ) Getränk macht wild , wer davon taumelt , wird niemals weise "

 

In Bezug auf die bedingte Zulässigkeit der Bibelüberlieferung hier einige Zitate dazu :

 

Der frühchristliche Papias sagte zum "Urmarkus " Evangelium :

" Johannes der Ältere pflegte oft zu sagen , dass Markus , nachdem er Interpret des Petrus geworden sei , alles genau niedergeschrieben habe , woran er sich erinnerte .Jedoch zeichnete er die Aussprüche & Taten Jesu / Isa Ibn Maryam as nicht in der richtigen Reihenfolge auf , denn er hatte ja nicht den "Herrn " selbst sprechen hören & nicht begleitet "( Zitat aus Roberts ,Donaldsons : The Ante Nicene fathers )

 

C.J.Caddoux , ein berühmter Bibelforscher & Kirchenhistoriker , faßte die die ( rationale ) Schlußfolgerung vieler namhafter Bibelforscher mit den vier Evangelien folgendermaßen zusammen :

" Eine genaue Untersuchung der Behandlung der ( Q steht für ein angebliches verschollenes Schriftstück aramäischer Sprache (-die Sprache Jesu as , welches von den Evangelisten durch eine griechische Fassung ergänzt wurde ) , die er den entlehnten Stellen zukommen lässt , zeigt jedoch , dass er sich bei der Gestaltung & Ausschmückung seines Materials große Freiheiten erlaubte ( Komm. :

Man überlege nun einmal wie man mit den Aussprüchen & der Prophetenperson Jesu as umgeht ) & zwar weil er dies als gerechtfertigte Ehrung des großen Meisters empfand .....Strengenommen von Matthäus stammend kann geschichtlich gesehen nur sehr wenig & auch das nur unter größten vorbehalt eingestuft werden "

C.J.Caddoux :"The Life of Jesus " , S.14-15 )

http://www.theolmat.de/NT-Grundwisse..._ATAusl.htm

 

T.G. Tucker schrieb über die verschiedenartigen Lesarten der Bibel in "The history of the Christians in the Light of Modern Knowledge" , S. 320 :

"So entstanden die Evangelien , in denen sich deutlich die Bedürfnisse der Gemeinschaft widerspiegelten , für die sie geschrieben wurden .

Man verwendete zwar Überlieferungen , doch schreckte man nicht davor zurück , etwas zu verändern oder hinzuzufügen oder gar wegzulassen , was den Absichten des Verfassers ( der Überlieferungen, also Jesus / Isa ibn Maryam as ) zuwiderlief "

 

Alois Loisy sagte einmal sehr treffend ironisch :

"Jesu verkündete das Reich Gottes, doch gekommen ist die Kirche "

 

P.s:Ich werde später einige weitere konstruktive Beiträge schreiben , weshalb man mit den Christen ein Dialog der Kooperation zwischen Islam & Christentum führen sollte & muss .Aus mehreren Gründen ist es auch wichtig , Aufklärung zu bereiten , denn es gibt viele Aspekte , die es erforderlich machen dialogfähig in einer Gesellschaft zu sein ( Wissen über die eigene Religion & ihre Fachbereiche ), sagen wir es mal so : Nichtmuslimisch ist die Mehrheit & wir als Muslime sind verpflichtet unser Wissen & unser Handeln in diese Gesellschaft einzubringen .Einiges von dem , was ich hier hereingepostet habe , bedeutet nicht , dass die Muslime um Länge & Breiten sind besser sind ( Was für eine Arroganz wäre dies !) .Auch werde ich einige Aussagen wiederum etwas entschärfen durch eigene Übersetzungen & Kommentare

 

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:bism:

 

:selam:

 

Wie der Prophet Muhammad saws geehrt wurde in Quran , Bibel & Thorah & zwar auch in Verbindung zur Wohltätigkeit & Hajj :

 

Diese folgenden Beweise gelten selbst innerhalb der christlichen & jüdischen Theologen als unwiderlegbarer Hinweis & einen klaren Aufruf zum Islam :

 

1.Der christliche Gelehrte & der christliche Kaiser Negus von Absessenien & sowie die christliche gesandtschaft von Najran sagten übereinstimmend & zwar unabhängig voneinander :"Wir als gläubige Christen haben die Zeichen seines Prophetentums ( Muhammad saws ) gesehen /erkannt .Darum haben wir den (islamischen ) Glauben angenommen " (zu finden in Asjh Shifa von Qadi Iyyad Ibn Musa Al Jahsubi ra , Band 1, Seite 360 , im Sharhul Shifa von hanafititschen Rechtsgelehrten Mullah Aliyyul Qari ra ,Band 1, Seite 744-746 )

 

2. Im Psalter im 72.Kapitel , heisst es :

"Er ( Muhammad saws ) wird von Meer zu Meer Untertanen haben ( arab. Sahabas ), von den Strömen bis zu den Enden der Erde & die Königer aus Jemen & Algerien ( Salman al Farsi ra berichtet mehrfach darüber )werden ihm Geschenke (machen ), welche er nicht für sich annimmt ( was Salman al Farsi ra berichtete , als er ra den Siegel der Propheten saws aufsuchte & mehr als 23 Gefährten des Propheten saws bestätigen es ),welche er saws an die Armen ..und für ihn saws mögen beständig Gebete gesprochen werden ( at tahiyyatu -salawat ) & Und seine Lichter ( der islamischen Religion ) mögen aus der Stadt des Propheten saws erstrahlen "

Anmerkkung dazu : Sprachlich gesehen bietet sich möglicherweise das Wort Madina an ,was für Stadt steht , an Nabiyy für den Propheten

( Muhammad saws ) , denn an anderer Stelle wird von Yathrib gesprochen , welche später zur Stadt des Propheten saws . Man bedenke hier nur die direkten & unwiderlegbaren Beweise & deren Dichte ,die aufeinander verweisen & auf sich selbst stützen

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Im Johannesevangelium 11. Vers im 16. Kapitel heisst es :

"Denn es ist beschlossen , dass der Fürst der Welt kommen soll "

 

Anmerkung :

Isa Ibn Maryam as sagte von sich :Ich bin der Diener & Sklave Allahs , gehorche DEM , Der mich erschuf , ich bin nicht der Fürst der Welt .Er saws ist es , der nach mir kommen wird . Er ist der Paraklit "

( Quelle : die Apokryphen )

 

Im Buch des Propheten Micha heisst es :

" Am Ende der Tage wird eine wohltätige Gemeinde vorhanden sein

( welche das Gute gebietet & das Schlechte verbietet ) . Sie werden den Heiligen Berg ( Arafat ) wählen wählen , um Gott den Gerechten ( Ilahi al Adl :Gott der Gerechte , diese Gebetsformel fbefindet sich in den Büchern von der Gemeinde von Qumran ) zu dienen & Ihn allein anzubeten . Viele Völker aus verschiedenen Strömungen ( im Arämischen bedeutet dies auf Klimazonen hin , denn das Wort , was laut Michas benutzt wird schlieest das Wort Strömung für Politik konsequent aus )

werden sich dort versammeln (in Pharan , den auf dem Bergmuss laut der Leute der Nachforschungen & der Einsicht der Prophet Ibrahim as gestanden haben & ausserdem deutet das Wort "versammeln " auf rituelle Weihezustände hin )"

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

:bism:

:selam:

 

Das Thema ist so alt wie die Bibel selbst: wer wird in der Bibel vorausgesagt? Jesus (a.s.), Muhammed (s.a.w.), beide oder ein anderer? Viele?

 

Auf der Seite:

 

http://www.anti-religion.net/prophezeiung_jesus.htm

 

finden wir darüber eine kleine Arbeit, und diesmal jedoch hauptsächlich gegen die Christen bzw. christlichen Vorstellungen. Die muslimische Interpretation befindet sich nur am Rande. Zitat:

 

Nach Jesus "Wiederauferstehung" macht der Petrus eine Rede im Tempel von Jerusalem. Er zitiert eine Prophezeiung über Jesus von der Thora.

 

Apostelgeschichte 3:21-24

 

Ihn muß der Himmel aufnehmen bis zu der Zeit, in der alles wiedergebracht wird, wovon Gott geredet hat durch den Mund seiner heiligen Propheten von Anbeginn. Mose hat gesagt (5. Mose 18,15; 18,19): «Einen Propheten wie mich wird euch der Herr, euer Gott, erwecken aus euren Brüdern; den sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagen wird. Und es wird geschehen, wer diesen Propheten nicht hören wird, der soll vertilgt werden aus dem Volk.»

 

Nach "Johannes" hat selbst Jesus diese Prophezeiung erwähnt:

 

Johannes 5:45-47

 

Ihr sollt nicht meinen, daß ich euch vor dem Vater verklagen werde; es ist einer, der euch verklagt: Mose, auf den ihr hofft. Wenn ihr Mose glaubtet, so glaubtet ihr auch mir; denn er hat von mir geschrieben. Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?

 

Diese Prophezeiung ist in V. Moses 18:18 zu finden. Lesen wir diesen Vers:

 

V. Moses 18:14-20 (der Vers 18 ist unterschrieben):

 

Denn diese Völker, deren Land du einnehmen wirst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber hat der HERR, dein Gott, so etwas verwehrt. Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. Ganz so wie du es von dem HERRN, deinem Gott, erbeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und dies große Feuer nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe. Und der HERR sprach zu mir: Sie haben recht geredet. Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich's fordern. Doch wenn ein Prophet so vermessen ist, daß er redet in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, dieser Prophet soll sterben.

 

Ich weise darauf hin, dass die Muslime meinen, dieser Auszug sei eine Prophezeiung über Mohammed. In manchen Übersetzungen kann man "aus euren Brüdern" lesen. Und die Brüder der Israeliten sind die Araber. Aber wenn man den Kontext betrachtet, merkt man, dass der 18. Vers sich weder auf Mohammed noch auf Jesus beziehen kann. Gott spricht davon, was nach Moses passieren wird. Die Israeliten hatten früher gesagt, dass sie Angst hatten, Gott vor sich in Person erscheinen zu sehen: "Wir wollen nicht sterben". Aber wenn Moses gestorben ist, dann gibt es keinen Propheten mehr, und wenn Gott mit den Juden sprechen will, sind diese gezwungen, ihn in Person vor sich zu sehen. Aber Gott hat eine Lösung gefunden: nach Moses Tod wird er einen anderen Propheten wählen, mit dem er sprechen wird, und der dem Volk Gottes Botschaft wiederholen wird, damit die Juden nie wieder brauchen, Gott in Person zu sehen. Gott sagt zu den Israeliten, dass sie sich keine Sorgen machen sollen, weil Moses nach seinem Tod ersetzt wird. Ich habe den Eindruck, mit dem Kontext leuchtet es ein, dass "Gott" von der langen Reihe der jüdischen Propheten spricht, und nicht nur von nur einem. Jesus ist viele Jahrhunderte nach Moses Tod geboren. Warum beruhigt also Gott die Juden auf dieser Weise, wenn sie diesen Propheten nie sehen werden? Dazu steht: "Ein Prophet wie du". Er muss ein Mensch sein. Aber Jesus wird als Gottes Sohn, einfacher gesagt Gott selbst von den Christen angesehen. Man sieht, dass der Vers V. Moses 18:18 sich nicht auf Jesus beziehen kann.

 

Wichtig in dem gesamten Absatz ist für mich vor allem dieser Teil:

 

"Ich weise darauf hin, dass die Muslime meinen, dieser Auszug sei eine Prophezeiung über Mohammed. In manchen Übersetzungen kann man "aus euren Brüdern" lesen. Und die Brüder der Israeliten sind die Araber. Aber wenn man den Kontext betrachtet,..."

 

Ich habe den letzten Satz mitberücksichtigt, weil er mit "Aber..." die vorherige triftige Feststellung, die als Geständnis zu betrachten ist, als unzureichend darstellen will, in dem er sagt:

 

"Aber wenn man den Kontext betrachtet, merkt man, dass der 18. Vers sich weder auf Mohammed noch auf Jesus beziehen kann."

 

Warum denn nicht? Die Frage kann er meinem Verstand befriedigend nicht geben, zumal seine Begründung bzw. sein Eindruck, wie er meint, plausibel sei, hier nicht nur von einem, sondern von einer langen Kette von Propheten zu sprechen.

 

Bleiben wir aber bei den "Brüdern" des Israels, welche Araber sind. Das wird, man darf das nicht vergessen, ausdrücklich von dem Autor anerkannt. Noch einmal:

 

"Ich weise darauf hin, dass die Muslime meinen, dieser Auszug sei eine Prophezeiung über Mohammed. In manchen Übersetzungen kann man "aus euren Brüdern" lesen. Und die Brüder der Israeliten sind die Araber."

 

Dieser Autor ist kein Christ, wohlgemerkt, sondern ein Atheist und ein Religionsgegner, was die Adresse seiner Seite ja auch mit "Anti-Religion" klar ausdrückt. Fragen wir hingegen einen gläubigen Christen, wird er nicht zugeben können, daß mit den Brüdern des Israels freilich die Araber gemeint sind, weil er dann sofort in Konflikt mit dieser Prophezeiung geraten würde, weil ja dann wiederum der Verheiße logischerweise nicht Jesus (a.s.) sein könnte, sondern ein Prophet eben "aus den Brüdern der Israeliten", ergo "aus den Arabern", sein müsste, und dieser ist unschwer mit Muhammed (s.a.w.) zu identifizieren, da die Araber keine solche Prophetenkette haben, wie die Juden bzw. Israeliten.

 

Jedenfalls hat bisher noch kein einziger Christ gegenüber mir zugegeben, daß mit "aus ihren Brüdern" die Araber gemeint sind; stets haben sie sich bemüht, diese Brüder der Israeliten intern, also innerhalb des Israels, zu "lokalisieren". Dabei sagt die Bibel (auch Apokrypen) selbst, daß die Araber Brüder der Juden/Israeliten sind.

 

Falls man das Argument richtig versteht, gilt es als stärkstes, und zwar: künftige Israeliten/Juden können keine Brüder zu den vergangenen, frühren Juden sein, sondern sind deren Kinder/Söhne, wie an anderen Stellen dies oft in beiden Richtungen erwähnt werden ("Sohn Davids" = Nachfahre; "Vater Abraham" = Vorfahre).

 

(Anm.: Ich bin mehrmals weg vom PC, um Zuhause irgendwas zu erledigen. Dabei entfernte ich mich jedesmal vom Thema, jetzt aber endgültig, daher sollen diese Paar zeilen momentan ausreichen)

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder AlMuwahid,

 

Anmerkung :

Isa Ibn Maryam as sagte von sich :Ich bin der Diener & Sklave Allahs , gehorche DEM , Der mich erschuf , ich bin nicht der Fürst der Welt .Er saws ist es , der nach mir kommen wird . Er ist der Paraklit "

( Quelle : die Apokryphen )

 

Mir ist in Post Nr. 31 aufgefallen, daß du hier keine genaue Quelle angibst, wobei doch diese Aussage von außerordentlicher Klarheit und Wichtigkeit ist. Es wäre schön, wenn du dies nachträglich ergänzen könntest. :aro:

 

 

 

Im Buch des Propheten Micha heisst es :

" Am Ende der Tage wird eine wohltätige Gemeinde vorhanden sein

( welche das Gute gebietet & das Schlechte verbietet ) . Sie werden den Heiligen Berg ( Arafat ) wählen wählen , um Gott den Gerechten ( Ilahi al Adl :Gott der Gerechte , diese Gebetsformel fbefindet sich in den Büchern von der Gemeinde von Qumran ) zu dienen & Ihn allein anzubeten . Viele Völker aus verschiedenen Strömungen ( im Arämischen bedeutet dies auf Klimazonen hin , denn das Wort , was laut Michas benutzt wird schlieest das Wort Strömung für Politik konsequent aus )

werden sich dort versammeln (in Pharan , den auf dem Bergmuss laut der Leute der Nachforschungen & der Einsicht der Prophet Ibrahim as gestanden haben & ausserdem deutet das Wort "versammeln " auf rituelle Weihezustände hin )"

 

ws

 

Die genaue Stelle bei Mischa ist Kap. 4, Vers 1 ff. Die Stelle gehört zu den Schwerbeschädigten (Verfälschten) und ist leider nicht so ohne weiteres auf den Islam und die Muslime zu beziehen. Darin kommen beispielsweise die Wörter Israel und Jakob vor.

 

Ich hoffe, du nimmst mir diese Hinweise nicht übel, denn ich meine es gut.

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

:selam:

 

Cemil Kaya :Ich weiss , dass Du es gut meinst !

 

Im Buch des Propheten Micha heisst es :

" Am Ende der Tage wird eine wohltätige Gemeinde vorhanden sein

( welche das Gute gebietet & das Schlechte verbietet ) . Sie werden den Heiligen Berg ( Arafat ) wählen wählen , um Gott den Gerechten ( Ilahi al Adl :Gott der Gerechte , diese Gebetsformel fbefindet sich in den Büchern von der Gemeinde von Qumran ) zu dienen & Ihn allein anzubeten . Viele Völker aus verschiedenen Strömungen ( im Arämischen bedeutet dies auf Klimazonen hin , denn das Wort , was laut Michas benutzt wird schlieest das Wort Strömung für Politik konsequent aus )

werden sich dort versammeln (in Pharan , den auf dem Bergmuss laut der Leute der Nachforschungen & der Einsicht der Prophet Ibrahim as gestanden haben & ausserdem deutet das Wort "versammeln " auf rituelle Weihezustände hin )"

 

 

 

Es gibt sehr viele zahlreiche & verschiedene Versionen der Bibel & ich hatte dies aus Sepinguta , der dritten Ausgabe , welche sich deckt mit den Qumran Rollen , aus der ein Gleichnis bzgl. dessen angibt & der Kommentar von Abu Dawud al Keldani ra ist sehr beweiskräftig bzgl. dessen. Ausserdem wird dies wiederum im Tafsir al Israiliyyat auf den Islam bezogen , worin Abus Salam ibn Salam ra & Zaid an Sahnan ra übereinstimmte ( der nämlich nach dem Tod des Propheten saws an jener Arbeit ansetzte & viele weitere Beweise erwähnte )

 

ws

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die Erwähnung des letzten Propheten in der Bibel

 

 

Obwohl die Bibel im Laufe der Jahre von den Menschen verändert wurde, finden wir noch Andeutungen auf einen letzten Propheten nach Jesus (Gott segne ihn).

 

 

Hier ist ein Beispiel:

 

Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 1, Vers 19-21

19 Dies ist das Zeugnis des Johannes: Als die Juden von Jerusalem aus Priester und Leviten zu ihm sandten mit der Frage: Wer bist du?,

20 bekannte er und leugnete nicht; er bekannte: Ich bin nicht der Messias.

21 Sie fragten ihn: Was bist du dann? Bist du Elija? Und er sagte: Ich bin es nicht. Bist du der Prophet? Er antwortete: Nein.

 

 

Im Evangelium nach Matthäus (Kapitel 17, Verse 12-13) erklärt Jesus, dass Johannes der Täufer doch der Elija ist. Jesus ist der Messias. Es bleibt also noch der Prophet übrig, auf den die Juden gewartet haben.

 

 

 

 

Ein anderes Beispiel:

 

 

Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 16, Vers 12 (Jesus sagt:)

12 Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.

13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird sagen, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird.

 

 

 

Der Prophet Mohammed (Gott segne ihn) ist von seiner Jugend an als wahrheitsliebend und vertrauenswürdig bekannt. Er wiederholt nur, was ihm vom Erzengel Gabriel offenbart wird und redet nicht aus sich selbst heraus. Gott sagt im Koran: “Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt!” (Sure 5, Vers 3) Der Islam ist also die "ganze Wahrheit".

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lies"

 

https://www.facebook.com/diewahrereligion

 

Da war wohl einer schneller. oder auch nicht......... .

 

Ich verabschiede mich auf diesem Wege und wünsche allen was sie sich selbst so wünschen.

 

 

Lies bitte meinen nachträglich geposteten Beweis.

 

 

PS: Vermeide bitte Vogel-Links. Ich kann es nicht mehr ertragen.

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam und hallo,

 

nun, das "Problem" an "der Bibel" ist, dass sie ein Sammelsurium von alten Schriften ist, das auf den 21 ökumenischen Konzilen kirchenpolitisch/-gerecht zusammengebastelt wurde.

Ich habe hierzu einen Text, der "zusammenfasst" was wann wo hinzugefügt/herausgenommen wurde, er ist - obwohl zusammengefasst - noch ziemlich lang und gehört hier nicht direkt zum Thema. Aber aus ihm ist ersichtlich, dass sich über/aus der Bibel eigentlich recht wenig Historisches ableiten lässt. Im Gegensatz zum Koran, der ja genau überliefert wurde.

Auch das Alte Testament ist eine Sammlung von alt-ägyptischen und alt- chaldäischen Schriften: in den Psalmen findet sich zB eine fast 1:1 Übertragung des Sonnengesangs des Echnatons und bei Hesekiel werden alte chaldäische Götter genannt...

 

Nur frage ich mich, wieso es für Muslime wichtig ist, inwieweit Mohammed in der Bibel erwähnt wird?

Wenn man sich die Frage stellen würde, ob Jesus tatsächlich gelebt hat, ist das für mich nachvollziehbar, denn:

er wird als Sohn aus einem Königshaus beschrieben, der - historisch aus römischer Sicht, nicht religiös betrachtet - eine Revolte angezettelt hat und versuchte, die Machthaber zu stürzen. UND: es findet sich bei den Römern kein schriftlicher Hinweis auf ihn.

 

Während der Prophet Mohammad sehr wohl historisch erwähnt wird - iirc geht es in einem Briefwechsel zwischen zwei Herrschern um ihn.

 

Also, ist seine Existenz historisch wahrscheinlicher, als die von Jesus.

-wobei sich dann die Frage stellen würde, ob Jesus tatsächlich der islamische Prophet Isa ist....?:confused1:

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

k-c.:

"Nur frage ich mich, wieso es für Muslime wichtig ist,

inwieweit Mohammed in der Bibel erwähnt wird?"

 

Bist du dir sicher, dass es Muslime so sehr wichtig ist? Ich vermute, dass es sehr wenige wissen.

Für mich ist es persönlich nicht sehr wichtig. Ich glaube aber, dass Mohammed (s.a.v.) in der Bibel prophezeit wird.

Die Stellen der Bibel (die ich meine) können, meiner Meinung nach, nur Mohammed (s.a.v.) passen.

 

Die obige Frage erübrigt sich für uns Muslime, wenn wir wissen, daß der Qur'an an mehreren Stellen von der Erwähnung bzw. Prophezeiung des Gesandten (s.a.w.) in der Bibel spricht. Kann oder sollte ein Muslim fragen, warum der Qur'an so was "Unwichtiges" an mehreren Stellen erwähnen würde? Nein. Die Wichtigkeit und der Wert dieser Erwähnung ergibt sich aus der Tatsache der Wissenserweiterung - und daraus, daß durch die Funde und durch das Verständnis dieser Prophezeiungen in der Bibel (und in anderen Hl. Büchern und Überieferungen!) der eigene Glaube zusätzlich bestärkt, erhöht wird. Vor etwa 30 Jahren habe ich diese Thematik eingehend erforscht und vor ca. 22 Jahren ein handschriftliches Buch mit etwa 350 Seiten darüber verfaßt. Mein Vorhaben, dieses und andere meiner Bücher zu veröffentlichen hat sich leider bisher nicht realisiert. Ein anderes Buch von mir handelt von dem 3. Geheimnis von Fatima. Ein anderes über die Chiffre in der 112. Sure. Weiter führende Informationen und Auszüge darüber/davon findet ihr in meinem Forum.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

k-c.:

"Nur frage ich mich, wieso es für Muslime wichtig ist,

inwieweit Mohammed in der Bibel erwähnt wird?"

 

 

 

Die obige Frage erübrigt sich für uns Muslime, wenn wir wissen, daß der Qur'an an mehreren Stellen von der Erwähnung bzw. Prophezeiung des Gesandten (s.a.w.) in der Bibel spricht. Kann oder sollte ein Muslim fragen, warum der Qur'an so was "Unwichtiges" an mehreren Stellen erwähnen würde? Nein. Die Wichtigkeit und der Wert dieser Erwähnung ergibt sich aus der Tatsache der Wissenserweiterung - und daraus, daß durch die Funde und durch das Verständnis dieser Prophezeiungen in der Bibel (und in anderen Hl. Büchern und Überieferungen!) der eigene Glaube zusätzlich bestärkt, erhöht wird. Vor etwa 30 Jahren habe ich diese Thematik eingehend erforscht und vor ca. 22 Jahren ein handschriftliches Buch mit etwa 350 Seiten darüber verfaßt. Mein Vorhaben, dieses und andere meiner Bücher zu veröffentlichen hat sich leider bisher nicht realisiert. Ein anderes Buch von mir handelt von dem 3. Geheimnis von Fatima. Ein anderes über die Chiffre in der 112. Sure. Weiter führende Informationen und Auszüge darüber/davon findet ihr in meinem Forum.

 

ws

Cemil

 

Also im edlen QURAN steht, dass MOHAMMED (S.A.V.) in der Bibel prophezeit wird?

Das wusste ich nicht :) Natürlich ist es mir wichtig, wenn es im edlen QURAN erwähnt wird.

 

Nur frage ich mich, wieso es für Muslime wichtig ist, inwieweit Mohammed in der Bibel erwähnt wird?

@k-c

Somit nehme ich mein letztes Posting an dich zurück, aufgrund der oben erwähnten Informationen von Bruder Cemil Kaya. ;)

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

k-c.:

"Nur frage ich mich, wieso es für Muslime wichtig ist,

inwieweit Mohammed in der Bibel erwähnt wird?"

 

 

 

Die obige Frage erübrigt sich für uns Muslime, wenn wir wissen, daß der Qur'an an mehreren Stellen von der Erwähnung bzw. Prophezeiung des Gesandten (s.a.w.) in der Bibel spricht. Kann oder sollte ein Muslim fragen, warum der Qur'an so was "Unwichtiges" an mehreren Stellen erwähnen würde? Nein. Die Wichtigkeit und der Wert dieser Erwähnung ergibt sich aus der Tatsache der Wissenserweiterung - und daraus, daß durch die Funde und durch das Verständnis dieser Prophezeiungen in der Bibel (und in anderen Hl. Büchern und Überieferungen!) der eigene Glaube zusätzlich bestärkt, erhöht wird. Vor etwa 30 Jahren habe ich diese Thematik eingehend erforscht und vor ca. 22 Jahren ein handschriftliches Buch mit etwa 350 Seiten darüber verfaßt. Mein Vorhaben, dieses und andere meiner Bücher zu veröffentlichen hat sich leider bisher nicht realisiert. Ein anderes Buch von mir handelt von dem 3. Geheimnis von Fatima. Ein anderes über die Chiffre in der 112. Sure. Weiter führende Informationen und Auszüge darüber/davon findet ihr in meinem Forum.

 

ws

Cemil

 

Selam Bruder Cemil,

 

Das hört sich sehr interessant an, aber ich will und kann momentan leider das in deinem Forum nicht lesen. Das werde ich später tun, wenn du deine Bücher veröffentlicht hast. inschallah

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obige Frage erübrigt sich für uns Muslime, wenn wir wissen, daß der Qur'an an mehreren Stellen von der Erwähnung bzw. Prophezeiung des Gesandten (s.a.w.) in der Bibel spricht. Kann oder sollte ein Muslim fragen, warum der Qur'an so was "Unwichtiges" an mehreren Stellen erwähnen würde?

 

Salam,

 

vllt habe ich meine Frage unklar formuliert...

es ging mir nicht darum, die "Un/Wichtigkeit" zu diskutieren, sondern zu verstehen, ob und wenn ja warum ein von Allah gesandtes Buch - der Koran, ein anderes - die Bibel - in i-einer Weise zur Legitimation benötigt?

 

 

masalam KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Salam,

 

vllt habe ich meine Frage unklar formuliert...

es ging mir nicht darum, die "Un/Wichtigkeit" zu diskutieren, sondern zu verstehen, ob und wenn ja warum ein von Allah gesandtes Buch - der Koran, ein anderes - die Bibel - in i-einer Weise zur Legitimation benötigt?

 

 

masalam KC

 

Diese zweite/revidierte Frage ist nicht sehr entfernt von der ersten. Gott benötigt gar nichts, da Er sich Selbst genügt. Aber wir benötigen glaubensstärkende (nicht den Islam legitimierende) und wissenserweiternde Informationen, Beweise, Wissen, Weisheiten... Es ist nicht nur die Bibel und nicht nur das Thema der Prophezeiungen, auf die uns Allah im Qur'an hinweist und uns zum Nachdenken, Forschen, Finden und Verstehen auffordert. Bei jedem dieser Punkte könnte man ja die sie betreffende Fragen stellen, also deine Frage, lieber Bruder, warum Allah diese Beweisfaktoren zur Legitimation brauchen würde. Noch einmal: Gott braucht/benötigt sie nicht, und wir benötigen auch keine Legitimition, sondern Wissen, Weisheiten... zur Glaubensstärkung, Wissenserweiterung...

 

Ich hoffe, das wird dich zufriedenstellen :)

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S.

 

Selam Bruder Cemil,

 

Das hört sich sehr interessant an, aber ich will und kann momentan leider das in deinem Forum nicht lesen. Das werde ich später tun, wenn du deine Bücher veröffentlicht hast. inschallah

 

LG

 

Liebe Schwester Peace, darauf kannst du noch lange warten ;) da ich seit 2000 eine nicht zu enden wollende Schreibblockade gegenüber jeglicher Bucharbeit habe :(

 

Hier die direkten Links zu besagten Themen in meinem Forum, wer Lust hat...:

 

Prophetien über Muhammed/Islam:

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/die-frage-nach-dem-messias_2_86.html

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/muhammeds-name-in-der-bibel_2_929.html

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/das-kreuz-und-der-fisch_2_47.html

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/biblische-prophetien-ueber-den_2_526.html

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/biblische-prophetien-ueber-den-messias_2_510.html

 

Über das Geheimnis von Fatima:

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/das-geheimnis-von-fatima_2_355.html

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/das-geheimniss-von-fatima-iii_2_472.html

 

Chiffre der 112. Sure (Ihlas):

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/hesekiels-raumschiff-im-qur-an_12_31.html

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/fatiha-ihlas-allah_12_171.html

 

http://www.homepage-dienste.com/foren/F_9295/1-entdeckung-aus-der-112-sure_7_113.html

 

Die letzte Entdeckung ist die eines anderen Muslims, des Irakers Yusuf M. Kerküklü (aus türkischer ZAFER-Zeitschrift).

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...