Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Und wenn der günstigste Stromtarif ausgesucht wurde, ist es Zeit den Verbrauch zu zügeln! :) Habe da eine super Seite gefunden, die auch den Zusammenhang erklärt: Strom sparen einfach erklärt. Da gehts um den Multiplikatoreffekt: Wer bei der kWh Strom spart mit dem richtigen Tarif und dann noch Strom spart, der spart quasi doppelt. Das Ganze potentiert sich dann. Sehr interessant. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Es gibt echt ne Menge an Hilfreicher Internetseiten die einem Helfen Strom zu sparen. Ich kann euch auch diese Seite hier empfehlen:

Hier geht's zur Seite.

Ein weiterer Tipp der gut ist seine Stromkosten zu regulieren und im Überblick zu haben ist ein Stromzähler. Ich z.B. habe so ein Stromzähler (kostet um die 14€) der meinen Verbrauch anzeigt und gleich auch die Kosten anzeigt.(Der berechnet nach einem gängigen Beitrag für Strom)

Zusätzlich sollte man auch seine Lampen überprüfen wieviel Watt die verbrauchen. Vor allem ältere Lampen verbrauchen unmengen an Strom!! bis zu 10x mehr als andere Lampen wie z.B. LED.

Wenn man immer noch nicht genug gespart hat kann auch sein Licht per Bewegungssensor schalten lassen und so ist das Stromausschalten kein sonderbares Problem mehr.

Wenn euer Haushalt auch noch nen Server besitzt der den ganzen Tag läuft, empfiehlt es sich den abzuschalten!

Ein noch ganz wichtiger Hinweis Strom zu Sparen ist seinen Anbieter zu wechseln. Weitere Hinweise kannst du hier finden: hier klicken

 

Hoffe ich konnte ein "wenig" helfen :-D

Bearbeitet von Kemers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

ich suche einen möglichst günstigen Stromanbieter. Sehr gerne würde ich zur Energiewende beitragen, aber jeder Ökostrom ist von hausaus teurer :(

Ich habe auch ein wenig recherchiert und finde (nicht erschrecken), dass E.ON recht günstig ist. Hier sind die Stromtarife im Vergleich. Was sagt Ihr dazu?

Welchen Stromanbieter habt Ihr? Könnt Ihr diesen weiterempfehlen?

 

Danke für Eure tollen posts bisher.

 

Grüße,

 

Imar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Ökostrom ist über kurz oder lang in Deutschland keines mehr. Besorgt euch einen Tarif in dem Tag- und Nachtstrom getrennt abgerechnet werden (intelligenter Stromzähler). Waschmaschine, Trochkner, Geschirrspüler ab 20:00 und Samstag, Sonntag, Feiertag ganztägig. Standby-Geräte ganz abschalten mittels Stromleiste, Ladegeräte gibts für fast alles mittlerweile solarbetrieben, und so weiter.

Billige Stromanbieter mit Dumpingpreisen haben sich bis dato nicht bewährt, weil entweder pleite gegangen oder überteuerte Grundgebühr.

Ansonsten hier:

http://www.oekostrom-vergleich.com/oekostromanbieter

Hoffe gedient zu haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Das Thema Ökostrom ist über kurz oder lang in Deutschland keines mehr. Besorgt euch einen Tarif in dem Tag- und Nachtstrom getrennt abgerechnet werden (intelligenter Stromzähler). Waschmaschine, Trochkner, Geschirrspüler ab 20:00 und Samstag, Sonntag, Feiertag ganztägig. Standby-Geräte ganz abschalten mittels Stromleiste, Ladegeräte gibts für fast alles mittlerweile solarbetrieben, und so weiter.

Billige Stromanbieter mit Dumpingpreisen haben sich bis dato nicht bewährt, weil entweder pleite gegangen oder überteuerte Grundgebühr.

Ansonsten hier:

http://www.oekostrom-vergleich.com/oekostromanbieter

Hoffe gedient zu haben ;-)

Also ich persönlich halte nichts von Solarsteckleisten. Aber die anderen Hinweise sind wahrlich ne gute Art zu sparen.

Ich glaub wir haben nun genügend Anhaltspunkte Strom zu sparen:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich ziehe zum 1.10 jetzt um, und weiß nicht bei welchen Stromanbieter ich nun soll.

Ich war bisher bei Stadtwerke und war sehr unzufrieden.

das war nämlich sehr teuer. Im Internet gibt es zwar viele Stromanbieter, aber da stehen auch viele schlechte Erfahrungen drin.

wie z.B. bei Primo irgendwas.

Hilft mir bitte, bevor ich in der neuen Wohnung ohne Strom sitze.

 

danke

 

alishba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hoffe du hast nicht nichts mehr geschrieben, weil du keinen Strom mehr hast.

eprimo ist nicht schlecht, hatte zwar paar Probleme beim Wechseln, aber das lag

an meinen Vormietern. Die hatten sich nicht richtig ab- bzw. umgemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...