Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ihr Anliegen vom 11.03.2012 - "Freeway Getränke"

 

Sehr geehrter Herr .....,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Um den Bedarf unserer Kunden decken zu können, beziehen wir unsere Produkte teilweise von mehreren Lieferanten. Aufgrund wechselnder Hersteller, Produkte und Rezepturen können wir Ihnen daher leider keine Auflistung von "Freeway"-Artikeln, welche Halal-gerecht sind, zur Verfügung stellen.

 

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie dennoch weiterhin als zufriedenen Kunden in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Marina Zimmermann

 

Telefon: 0800-4353361

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ihr Anliegen vom 11.03.2012 - "Freeway Getränke"

 

Sehr geehrter Herr .....,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Um den Bedarf unserer Kunden decken zu können, beziehen wir unsere Produkte teilweise von mehreren Lieferanten. Aufgrund wechselnder Hersteller, Produkte und Rezepturen können wir Ihnen daher leider keine Auflistung von "Freeway"-Artikeln, welche Halal-gerecht sind, zur Verfügung stellen.

 

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie dennoch weiterhin als zufriedenen Kunden in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Marina Zimmermann

 

Telefon: 0800-4353361

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das problem hier nicht das die Produkte also diese Getränke die nicht naturtrüb sind in Gelatine gefiltert werden um diesen glanz zu erhalten? Wie sieht es eigentlich damit aus? Das kam auch im türkischen Fernsehen das solche Produkte in Deutschland mit vorsicht zu genießen sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das problem hier nicht das die Produkte also diese Getränke die nicht naturtrüb sind in Gelatine gefiltert werden um diesen glanz zu erhalten? Wie sieht es eigentlich damit aus? Das kam auch im türkischen Fernsehen das solche Produkte in Deutschland mit vorsicht zu genießen sind.

 

@Webmaster

Bruder was sagst du dazu? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Thema haben wir schon :)

http://forum.misawa.de/showthread.php/16642-Freeway-kann-haram-sein!?highlight=freeway

 

Freeway - kann haram sein!

Selam liebe Geschwister,

 

ich will euch warnen, bezüglich den "Freeway"-Produkten.

Freeway kann aufgrund wechselnder Hersteller nicht versichern, ob ihre Produkte helal/halal sind.

Beim nächsten "Einkaufen" würde ich auf die Marke "Freeway" besser achten,

z.B. verkauft "Freeway" Getränke und vielleicht noch anderes Zeug...

 

Ich hoffe, ich konnte helfen

 

 

Ihr Anliegen vom 11.03.2012 - "Freeway Getränke"

 

Sehr geehrter Herr .....,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

 

Um den Bedarf unserer Kunden decken zu können, beziehen wir unsere Produkte teilweise von mehreren Lieferanten.
Aufgrund wechselnder Hersteller, Produkte und Rezepturen können wir Ihnen daher leider keine Auflistung von "Freeway"-Artikeln, welche Halal-gerecht sind, zur Verfügung stellen.

 

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie dennoch weiterhin als zufriedenen Kunden in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Marina Zimmermann

 

Telefon: 0800-4353361

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@61Trabzonlu

Es kann sein, dass es nur für mein Ort gilt. Du weiß ja, früher habe ich unsere Musteranfrage nicht genutzt ;)

Du kannst selbst anfragen :) Kontaktiere mich, wenn du willst, heute Abend und ich zeige dir, wie ich das mache.

(Ich speicher dir gleich eine Datei auf dein Desktop, damit du über diese Datei direkt anfragen kannst)

 

Und wenn du über andere Getränke, die halal sind, informiert werden willst, kontaktiere mich ebenso.

 

 

Bii3dnillâh Bruder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bitteschön. Lillâhi Te^alâ.

 

http://img840.imageshack.us/img840/2392/produktbersichtalkoholv.png

http://desmond.imageshack.us/Himg209/scaled.php?server=209&filename=produktbersichtalkoholv.png&res=landing

http://desmond.imageshack.us/Himg806/scaled.php?server=806&filename=produktbersichtalkoholv.png&res=landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Trabzonlu,

 

hast du bei der Anfrage deine Region/Ort(PLZ) angegeben?

Das ist sehr wichtig zu beachten, weil die Lieferanten sich "bestimmt" von Ort zu Ort (Region zu Region) ändern können.

 

z.B. Lieferant X liefert der Firma Freeway in Furkanshausen Saftkonzentrate, die mit Gelatine geklärt sind.

Lieferant Y liefter der Firma Freeway in Hakanshausen Saftkonzentrate, die mit Filtration bzw. ohne Gelatine geklärt sind. :D

 

WA SALAM

 

Alaykum as salam

Das hat mir Tarik Abi geschickt.

Habe aber vorsichtshalber mal für Bremen nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

"Ihre Anfrage – Freeway-Produkte

Interne Vorgangsnummer: A002226

Sehr geehrte Frau ...,

anbei erhalten Sie eine Übersicht, welches Produkt als vegan bezeichnet werden kann und in welchem

Produkt Alkohol enthalten ist.

Wird bei der Herstellung des Produktes keine Gelatine verwendet, ist es vegan. Kann bei der

Herstellung der Einsatz von Gelatine nicht ausgeschlossen werden, ist das Produkt nicht vegan.

Grundsätzlich wird Gelatine nur als Verarbeitungshilfsstoff eingesetzt und nach erfolgter Klärung von

Grundstoffkomponenten wieder entfernt, so dass sich in unseren Produkten keine Gelatine mehr

befindet.

Der Zusatz von Alkohol erfolgt aus technologischen Gründen. Alkohol dient als Lösungsstoff für

bestimmte Aromen, welche z. B. nicht in Wasser löslich sind. Dadurch wird die Einbringung der

Aromen in den Grundstoff erst möglich. Der Gehalt des hierfür eingesetzten Alkohols im Endprodukt

ist verschwindend gering. Die Grundstoffe werden um ein Vielfaches mit Wasser verdünnt, so dass

hier nur Spuren an Alkohol vorliegen. Oft liegen diese unter dem natürlichen Alkoholgehalt von

normalem Obst. Deshalb ist eine Deklaration auf dem Etikett nicht notwendig.

Da einige unserer Produkte Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten enthalten, ist zu beachten, dass

Fruchtsäfte von Natur aus Alkohol in geringen Spuren enthalten. Dies ist in unserer Übersicht nicht

berücksichtigt. Dort wurde lediglich der Zusatz von Alkohol während der Herstellung, der von uns

eingesetzten Grundstoffe, berücksichtigt.Angehängte Dateien"

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum für Bremen? Wenn du die Herstellerantwort bekommst, bitte ich dich, falls du die veröffentlichen willst, FETT und GROß hinzuweisen, dass es nur für die remen gilt.

Hast du schon unsere Musteranfrage gesehen, wo man nicht Ort/Region angeben muss?

 

Tipp bei der Herstelleranfrage: Einfach Webseite des Produkts öffnen ---> Impressum ---> E-Mail kopieren (falls vorhanden) ---> dein E-Mailkonto öffnen und Nachricht an Hersteller-E-Mail, mit der Musteranfrage, versenden.

 

Falls E-Mail nicht auf der Produkt-Webseite zu finden ist: Kontakt --> Musteranfrage einfügen ---> kein/e Ort(PLZ)/Region angeben, damit die Herstellerantwort für alle unsere Geschwister verwendbar ist.

--------------------------------------------------

 

Beispiel: Ich bin Hersteller von Hakaneis. E-Mail: info@hakaneis.de

 

Email des Herstellers: info@hakaneis.de

Betreff: muslimische Verbraucher

Text (Musteranfrage):

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bitte teilen Sie uns mit, ob Ihre Produkte für muslimische Verbraucher/Innen geeignet sind.

Ob also tierische oder alkoholische Substanzen in den Produkten, Herstellungsverfahren bzw. in den Produktverpackungen zum Einsatz kamen.

Eine Kopie der Antwort bitten wir Sie auch an tarikbiene@hotmail.de zu verschicken.

 

 

Versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

LIDL FREEWAY APFELSCHORLE - 26.11.15

 

Ihr Anliegen vom 11.11.2015 - "Freeway Apfelschorle"

 

Sehr geehrte Frau F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage sowie für das Interesse an unseren Produkten.

 

 

Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten möchten wir Ihnen mitteilen, dass bei dem o.g. Produkt keine Gelatine zur Klärung des Saftkonzentrates verwendet wird. Es befinden sich auch keine tierischen Inhaltsstoffe in diesem Produkt. Demnach gilt das Produkt als vegan.

 

 

Des Weiteren teilen wir Ihnen mit, dass das natürliche Apfelaroma in dem o.g. Produkt nicht in Ethanol gelöst wird. Auch wird der "Freeway Apfelschorle" zu keinem Zeitpunkt Alkohol als Zutat zugegeben. Einen Versatz mit Alkohol aus technologischen Gründen kann unser Hersteller ebenfalls ausschließen.

 

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als zufriedene Kundin in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...