Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Gott liess es nicht zu, dass Abraham seinen Sohn opferte, aber Er selbst opferte seinen Sohn Jesus für die Menschen.

 

Obwohl ich christlich erzogen wurde,habe ich das mit dem "Blutopfer" Jesus zur Vergebung der Sünden nie verstanden!

 

Wieso sollte Gott ein Opfer benötigen,um Menschen vergeben zu können?

 

Ist es denn nicht ER,der die Regeln macht?

So kann ER vergeben,wem immer ER will.

Meine ich.:-)

 

Alles was mit Blutopfern zusammen hängt,habe ich NIE verstanden:

Die Tieropfer,die Abrahamsgeschichte,die Erlösung durch das Opfer Jesu.

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hast Du meinen Link überhaupt gelesen?

 

Wenn man nur die Stelle genauer liest erledigt sich alles von allein:

 

"37:102-111 Als er (Ismael) alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte Abraham: "Mein Sohn! Ich sah im Traum, dass ich dich schlachten werde. Nun schau, was meinst du dazu?" Er sagte: "Vater! Tu, was dir befohlen wird! "

 

Muss man da noch was dazu sagen? Da steht eindeutig dass Gott im Traum befohlen hat.

 

Wo liest du da Bitte Gott!

 

Von wen hat der Sohn Abrahams die Eingebung, dass der Befehl von Gott kommt.

 

Abraham und sein Sohn waren auch Menschen und die haben nun auch mal auch Fehler begangen. Und im Quran wird, für die die es verstehen ein Fehler, mit der Abrahams Geschichte, verdeutlicht!

 

Wenn Gott von Abraham verlangt sein Sohn umzubringen dann ist ein Widerspruch im Quran und in der ganzen Islamischen Religion!

4:93 Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist die Hölle, worin er bleiben soll. Allah wird ihm zürnen und ihn von Sich weisen und ihm schwere Strafe bereiten.

5:32 Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

 

@Unglaubt: Sehrgut beobachtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abraham und sein Sohn waren auch Menschen und die haben nun auch mal auch Fehler begangen. Und im Quran wird, für die die es verstehen ein Fehler, mit der Abrahams Geschichte, verdeutlicht!

 

Wenn Gott von Abraham verlangt sein Sohn umzubringen dann ist ein Widerspruch im Quran und in der ganzen Islamischen Religion!

 

 

La hawla wala Quwwata illa bi Allah!

 

Nein! du bist ein normaler Mensch, der Fehler hier begeht, weil du ohne Wissen und Befugnis es wagst, den heiligen Quran anderst zu deuten und zu interpretieren, wie der Prophet sav.und die Gefährten a.s.es taten. :sub:

 

Wahrlich nicht jeder kann Allah's Wort verstehen. Die heiligen Propheten, Frieden sei auf ihnen allen, haben keine Fehler begangen (Hascha) sondern, du gehörst zu denjenigen, die Allah swt. über sie sagt:

"Und wer ist ungerechter als der, der an die Zeichen seines Herrn gemahnt wurde, sich aber von ihnen abwandte und vergaß, was seine Hände vorausgeschickt hatten? Wahrlich, Wir haben Schleier über ihre Herzen gelegt, so daß sie es nicht begreifen, und Taubheit in ihre Ohren. Und selbst wenn du sie zum rechten Weg rufst, werden sie nie den rechten Weg einschlagen. [surah Al-Kahf 18:57]

 

:masa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wahrlich nicht jeder kann Allah's Wort verstehen.

 

54:17 Wir haben den Koran zum Nachdenken leicht gemacht. Gibt es denkende Menschen, die daraus Lehren ziehen?

 

"Und unter ihnen sind manche, die dir Gehör schenken, doch Wir haben auf ihre Herzen Hüllen und in ihre Ohren Taubheit gelegt, damit sie nicht begreifen..." [surah Al-An'am 6:25]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gott von Abraham verlangt sein Sohn umzubringen dann ist ein Widerspruch im Quran und in der ganzen Islamischen Religion!

4:93 Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist die Hölle, worin er bleiben soll. Allah wird ihm zürnen und ihn von Sich weisen und ihm schwere Strafe bereiten.

5:32 Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

 

@Unglaubt: Sehrgut beobachtet!

 

Danke für die Blumen! :-)

Ehrlich gesagt wundert es mich,daß Du mir Recht gibst!

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und unter ihnen sind manche, die dir Gehör schenken, doch Wir haben auf ihre Herzen Hüllen und in ihre Ohren Taubheit gelegt, damit sie nicht begreifen..." [surah Al-An'am 6:25]

 

Du bist doch diejenige die sagt, das sie den Quran nicht versteht :)

 

Ich bin diejenige, die sagt, dass du den Quran nicht begreifst oder lügst. Der Beweis dafür: du hast keinen Erfolg, deine Lügen über Allah svt. und seinen Gesandten a.s. zu verbreiten. :) Du glaubst doch diese Lügen selber nicht. :lol:

 

Ehrlich gesagt wundert es mich,daß Du mir Recht gibst!

 

Mir wundert es nicht, der denkt doch ungefähr, wie du nur er versucht es anderst, er glaubt an den Quran aber nicht an die Religion. :confused::confused::confused:

 

Er denkt vielleicht, dass wenn er behauptet er glaube an Quran, wird er uns leicht überzeugen. ;-)

 

Die bekannte Geschichte von der Bereitschaft Ibrahims (a.s.), seinen eigenen Sohn zu opfern, wird im Koran so erzählt:

 

Dann gaben Wir ihm die Botschaft von einem sanftmütigem Sohn. Als er alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte er: "O mein Sohn, ich sehe im Traum, daß ich dich schlachte. Nun schau, was meinst du dazu?" Er sagte: "O mein Vater, tu, wie dir befohlen wird; du sollst mich - so Allah will - unter den Geduldigen finden." Als sich beide (Allahs Willen) ergeben hatten und er ihn mit der Stirn auf den Boden hingelegt hatte, da riefen Wir ihm zu: "O Abraham, du hast bereits das Traumgesicht erfüllt. " So belohnen Wir die, die Gutes tun. Wahrlich, das ist offenkundig eine schwere Prüfung. Und wir lösten ihn durch ein Schlachttier aus. Und wir bewahrten seinen Namen unter den künftigen Geschlechtern. Friede sei auf Ibrahim! Er gehört zu unseren gläubigen Dienern. (37:101-111)

 

Also Korkut, die Propheten a.s. haben keine Fehler gemacht, sondern du. :-)

 

Schöne Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekannte Geschichte von der Bereitschaft Ibrahims (a.s.), seinen eigenen Sohn zu opfern, wird im Koran so erzählt:

 

Dann gaben Wir ihm die Botschaft von einem sanftmütigem Sohn. Als er alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte er: "O mein Sohn, ich sehe im Traum, daß ich dich schlachte. Nun schau, was meinst du dazu?" Er sagte: "O mein Vater, tu, wie dir befohlen wird; du sollst mich - so Allah will - unter den Geduldigen finden." Als sich beide (Allahs Willen) ergeben hatten und er ihn mit der Stirn auf den Boden hingelegt hatte, da riefen Wir ihm zu: "O Abraham, du hast bereits das Traumgesicht erfüllt. " So belohnen Wir die, die Gutes tun. Wahrlich, das ist offenkundig eine schwere Prüfung. Und wir lösten ihn durch ein Schlachttier aus. Und wir bewahrten seinen Namen unter den künftigen Geschlechtern. Friede sei auf Ibrahim! Er gehört zu unseren gläubigen Dienern. (37:101-111)

 

Gehe mal deine Hocas fragen was es bedeutet wenn man bei Übersetzungen klammen Benutzt!

 

Nachdem du mir nun so vieles Unterstellt hast, kannst du ja mal den Widerspruch denn ich erwähnt hatte uns erläutern.

 

Wenn Gott von Abraham verlangt sein Sohn umzubringen dann ist ein Widerspruch im Quran und in der ganzen Islamischen Religion!

4:93 Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist die Hölle, worin er bleiben soll. Allah wird ihm zürnen und ihn von Sich weisen und ihm schwere Strafe bereiten.

5:32 Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekannte Geschichte von der Bereitschaft Ibrahims (a.s.), seinen eigenen Sohn zu opfern, wird im Koran so erzählt:

 

Dann gaben Wir ihm die Botschaft von einem sanftmütigem Sohn. Als er alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte er: "O mein Sohn, ich sehe im Traum, daß ich dich schlachte. Nun schau, was meinst du dazu?" Er sagte: "O mein Vater, tu, wie dir befohlen wird; du sollst mich - so Allah will - unter den Geduldigen finden." Als sich beide (Allahs Willen) ergeben hatten und er ihn mit der Stirn auf den Boden hingelegt hatte, da riefen Wir ihm zu: "O Abraham, du hast bereits das Traumgesicht erfüllt. " So belohnen Wir die, die Gutes tun. Wahrlich, das ist offenkundig eine schwere Prüfung. Und wir lösten ihn durch ein Schlachttier aus. Und wir bewahrten seinen Namen unter den künftigen Geschlechtern. Friede sei auf Ibrahim! Er gehört zu unseren gläubigen Dienern. (37:101-111)

 

Gehe mal deine Hocas fragen was es bedeutet wenn man bei Übersetzungen klammen Benutzt!

 

Wenn du es besser verstehst und begreifst als alle Hocas, dann kannst du uns erklären, was das bedeutet:

 

"Als sich beide ergeben hatten"

 

Du willst uns nicht etwa erzählen, dass die Väter der Monotheisten (Muslime/Eingott ergebenen) Abraham und Ismail a.s. dem Traum sich ergeben hätten und nicht dem Einen Gott???

 

Nachdem du mir nun so vieles Unterstellt hast, kannst du ja mal den Widerspruch denn ich erwähnt hatte uns erläutern.

 

Wenn Gott von Abraham verlangt sein Sohn umzubringen dann ist ein Widerspruch im Quran und in der ganzen Islamischen Religion!

4:93 Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist die Hölle, worin er bleiben soll. Allah wird ihm zürnen und ihn von Sich weisen und ihm schwere Strafe bereiten.

5:32 Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

 

Du machst hier einen grossen Fehler, wenn du die Gebote Allahs mit den mystischen Erfahrungen der Propheten, die als Zeichen Allahs und Seiner Gnade und Barmherzigkeit vergleichst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...