Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Einheitlicher Mond-Kalender basierend auf wissenschaftlichen astronomischen Berechnungen

Die Islamische Gemeinschaft in Deutschland schließt sich der Erklärung der International Union of Muslim Scholars (IUMS), European Concil for Fatwa and Research (ECFR), Federation of Islamic Organisations in Europe (FIOE) und des Zentralrats der Muslime in Deutschland (ZMD) vom 12. Juni 2012 an. Alle Organisationen haben gemeinsam beschlossen, ausschließlich die exakte astronomische Berechnung als Methode zur Festlegung von Beginn und Ende der Mondmonate und damit der islamischen Feiertage zu verwenden. .Alle vormals genannten Organisationen betrachten sie als die geeignetste Methode, welche sowohl religiös legitim ist, als auch die Muslime in dieser Angelegenheit vereint. Damit bestätigen sie den vom Koordinationsrat der Muslime in Deutschland (KRM) eingeschlagenen Weg.

Die Islamische Gemeinschaft in Deutschland IGD ruft die Imame und Vorstände der Moscheen und islamischen Organisationen sowie alle Muslime in Deutschland auf, diese Methode zu verwenden, um den immer wiederkehrenden Diskussionen ein Ende zu setzen und der Einheit der Muslime näher zu kommen.

 

Möge Allah der Erhabene den Muslimen den besten Weg zeigen und sie einen.

 

Samir Falah

Präsident der islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also da kann ich euch folgende Seite empfehlen:

 

http://www.wann-ist-ramadan.de

 

Hier gibt es ein Countdown bis zum nächsten Ramadan, auch wenn dieser für 2015 noch nicht aktualisiert wurde. Die Seite ist wie man sieht von Muslime Helfen e.V. erstellt worden. Aber für ein Countdown für das Ramadan 2015 kann ich euch diese Seite empfehlen:

 

http://ramadan2015.de/wann-ist-ramadan/

 

Ist zwar wie man sieht noch im Aufbau, aber der Countdown inkl. Datum ist bereits da.

Ich hoffe ich habe nicht ein alter Thread ausgegraben, da dies 2012 schon nicht mehr aktuell ist, dachte ich, dass ich einfach mal aktuell für das nächste Jahr mache. Bereits am 18.Juni 2015 ist insha'Allah nächstes Jahr Ramadan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...