Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

salam,

ich wollte fragen ob eine Frau neben ihren eigenen Ehemann das Gebet verrichten darf?

oder muss sie hinter ihm stehen?

ich hab vieles gelesen, mal steht es das man neben den Ehemann beten darf, mal das man auch als Ehefrau hinter ihm stehen muss.

Wie ist es also nun?

Kann mir jemand das zu 100% richtig erläutern.

 

wslm

 

alishba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein Verbot, warumd ie Frau nicht neben ihm stehen sollte. Und zweitens dürfen die Männer ruhig neben dem Imam stehen, dazu habe und kenne ich auch kein Verbot, aber wenn die Anzahl der Männer zunimmt, dann bildet mane ine Reihe hinter dem Imam. Jedoch ist es auch möglich neben dem Imam weiterhin stehen zu bleiben. Je nach Umstand kann sich das natürlich ändern. Einmal stand ein Mann neben dem Imam und die restlichen bildeten eine neue Reihe. Das hängt aber mehr mit dem Platz zusammen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam

 

salam,

ich weiß nicht ich bin nicht sicher,

viele sagen mann muss wenn dann hinter den Mann stehen.

deswegen bete ich jetzt vorsichtshalber immer wenn mein mann entweder arbeiten ist oder im anderen zimmer?

meint ihr das ist übertrieben?

 

Zwei Personen (oft kommen auch Kinder in der Familie dazu) bilden eine Gemeinschaft, und Gemeinschaftsgebet hat mehr Segen. Das gilt auch für das gemeinsame Essen.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...