Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Der Prophet Muhammad (sas) sagte:

 

 

"Ein Muslim ist der Bruder des

anderen. Er lässt ihn nicht im

Stich, belügt und unterdrückt

ihn nicht. Ein Jeder von Euch ist

für seinen Bruder ein Spiegel.

Wenn er einen Schaden erblickt,

soll er ihn beseitigen."

 

 

http://muslima4jannah.files.wordpress.com/2009/04/20066_276469981385_163967111385_3901072_7353253_n.jpg

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam lieber Bruder Sunnit,

das mit dem warten der vielen Muslime auf den Mahdi ist mir auch nicht entgangen. Wenn Allah Teala ihn schickt, dann schickt Er ihn gewiss. Unzählige verstorbene die auf ihn gewartet haben, ihn aber zu Lebzeiten nicht gesehen und somit quasi umsonst "gewartet" haben, macht es doch keinen Sinn das gleiche ihnen nach zu tun. Aber im Internetzeitalter bilden wir uns auch womöglich durch die explizite sortierung der Medien einen falschen Eindruck ein und die welche wir "viele" nennen sind im gesamten gar nicht so repräsentativ wie es sich durch unsere Wahrnehmung im Gehirn ablagert. hmmm, ist doch möglich ...?

 

Das Wissen darüber muss doch ausreichen, oder hat der Allmächtige Gott den lebenden wo versprochen ihn hier im Diesseits zu sehen? Natürlich sollten wir damit rechnen

dass es jederzeit sein kann, aber für die die es nicht erleben und erleben werden (Allah weiß), muss das Wissen und die daraus resultierende Erkenntnisse als ein/der wichtige Wegweiser in die Zukunft reichen.

Ist so als dass ich weiß dass ich zwar nächstes Jahr frei und Urlaub haben werde, aber bis dahin das ganze Jahr untätig darauf warte (vielleicht auch noch am Flughafen mit gepackten Koffern :-) . Und genau da kommt Dein Satz mit der Veränderung genau richtig. Ich darf vielleicht noch einen mit einem ursprünglich atheistischen Spruch in korrigierter Fassung ergänzen:

Hilf´Dir selbst, dann hilft dir Allah! >Gebet, Dua, Hasanet, Dhikr es gibt so viele Möglichkeiten

 

Was die niederen Triebe in der heutigen Menschenmasse angeht, ist dieses Privileg nicht nur gewissen Muslimen vorbehalten. Möge Allah ihnen und uns allen Rechtleitung verdienen lassen insAllah.

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...