Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

 

ich habe da ein Problem. bzw. eine Frage zu Druckern. Ich bräuchte eine Kaufberatung, da ich nicht genau weiß, was ich kaufen soll. Ich habe schon viele verschiedene Seiten verglichen, aber nicht wirklich etwas entdeckt, was mich vollendes überzeugt. Lediglich diese Seite http://www.drucker.de/drucker/tintenstrahldrucker/drucker/1253/hp-officejet-pro-k8600dn?c=2158 hatte Angebote, die mir zugesagt haben. Ich wollte euch bitten mir zu sagen, worauf ihr so bei eurem Druckerkauf geachtet hat oder ob ihr mir gleich ein Modell weiterempfehlen könnt. Das würde mir helfen.

Ich hoffe, das macht euch keine Umstände.

 

Schönen Tag noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Schwester!

 

Zunächst hast Du Gott sei dank kein Hardware-Problem, wie es der Titel zunächst vermuten läßt :-)

 

Wir können es ja mal theorethisch durchgehen, um eine gute Kaufentscheidung zu finden. Ich hab mir gerade den von Dir favorsierten HP-Drucker angesehen.

Das Modell ist verhältnissmäßig teuer, aber es kommt darauf an wie und wofür Du ihn nutzen möchtest. Was ihn teuer macht ist z.B. dass dieser Drucker Duplex-fähig ist, das heiß er kann beidseitig drucken ohne das Druckgut manuell wenden und wieder einlegen mußt. Ausserdem kann er bis Format A3, also doppelte Größe von A4 drucken.

 

Ausgehend davon können wir dann sehen ob dieses Modell für Deine Bedürfnisse geeignet ist. Was sich zum Beispiel für Zuhause gut eignet ist die Fähigkeit kabellos, also ohne eine Kabelverbing vom Computer/Laptop zu drucken, was in den meisten Büros nicht unbedingt benötigt wird da die meisten Compis ohnehin durch Kabelsalate miteinander verbunden sind.

 

Du solltest zunächst Dir die Frage beantworten ob Du das alles brauchst, willst Du das zuhause aufstellen, welches Druckvolumen im Monat hast Du oder mußt Du nur gelegentlich paar Sachen ausdrucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...