Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

sogar wenn er nochmal heiratet, immer noch weiter ihn anrufen damit er deinen Duschkopf repariert?

 

Ja warum nicht? er kann mit seiner Frau kommen und sie helfen, wenn sie Hilfe braucht, aus Menschlichkeit und Nächstenliebe.

 

Sie sagt sie haben keine Liebesbeziehung mehr, sondern nur Freundschaft bis jetzt gepflegt.

 

Oum Amin, dann geh du mit deinem Mann zu der Ex deines Mannes und dein Mann und seine Ex können dann eine schöne Freundschaftsbeziehung haben, wenn dir das so sehr gefällt.

 

Ich möchte diese Diskussion bzw. diesen niveaulosen Streit nicht weiter führen, ich fühle mich aber verpflichtet, die Menschlichkeit und Nächstenliebe im Islam klarmachen:

 

Der Prophet Mohammed sav. hat die Ex-Frau von seinem freigelassenen Sklaven und Gefährten Zaid ibn Haritha r.a geheiratet, trotzdem hat mit ihm weiterhin eine beispielhaft treuen Beziehung und Freundschaft weitergeführt.

 

Abgesehen davon die Ex-paare müssen/dürfen sich nicht gleich erschiessen, wenn die Beziehung scheitert, islamisch gesehen muss man jeden menschlich und barmherzig behandeln. Vorallem, weil die meisten geschieden Paare gemeinsame Kinder haben müssten sie eine Art Freundschaft weterführen und Menschlich und barmherzig mit einander umgehen.

 

Sie können sich in der Öffentlichkeit oder auch immer, sich treffen und über die Probleme und Zukunft der gemeinsamen Kinder sich unterhalten.

 

Es gibt im Quran noch in der Sunnah Quellen, die diese Art "Freunschaft" verbieten. ;)

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,Oum Amin, das hast du gut gesagt.

 

 

Außerdem denke ich,daß es irgendwie ein Armutszeugnis ist, wenn man sich einmal geliebt hat, und auf einmal zu Feinden wird oder sich ignoriert.

 

Dann war das mit der 'Liebe' wohl auch nur auf Geld oder Sex oder sonstwas aufgebaut, und nicht auf echter Zuneigung, Freundschaft und gleichen Idealen.

 

Diese aber bleiben oft bestehen, wenn man als Liebespaar scheitert, und verbinden nach wie vor.

 

Ich sehe als ehrenvoll an, wenn sich 2 Menschen nach einer Trennung von Tisch und Bett noch eine Freundschaft bewahren können, gut and respektvoll miteinander umgehen, und ich habe es als eine Gnade Gottes empfunden, dass das z.B bei meinem Ex und mir so war.

 

Wir waren immer noch Freunde, und haben uns geholfen, erst seit seinem Eintritt in den Islam ist das auf einmal kaputt, zerstört, mit diesen Haram Gesetzen.

 

Das finde ich mehr als schade.

 

Ich habe auch zuerst gar nicht verstanden was er meint, als er mir erklärt hat, daß wir uns wegen haram nicht mehr sehen dürften, er hat fast geweint, und gesagt ich wüsste ja gar nicht wie schwer ihm das fiele, und das alles hat sein Freund Bezat angerichtet, der sich leicht redet, er hat ja Frau und Kinder, und mein EX hat außer mir NIEMANDEN in diesem Land.

 

 

Gut, Bezat hat auch Nihak vorgeschlagen...aber wir wollen uns ja nicht verloben darum geht's doch gar nicht.

 

 

Aber genug davon.

 

Die Zeit wird's zeigen. Ich lasse ihn jedenfalls machen was er will.

 

Verzeiht, daß das so aus mir rausgebrochen ist.

 

 

Aber der Verlust des Kameraden schmerzt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oum Amin :

 

Masha Allah , was für eine Schwester ,

 

Man kann von ihr halten , was man will , aber sie gehört zu jenen in den Diskussionen , die am meisten Mumm haben , die Wahrheit zu sagen.Aber Schwester :Milde, Vergebung , Nachsicht , Wohltätigkeit & Geduld sind Zeichen der Gottesfurcht !

 

Rabia ,auch Dich beobachte ich etwas intensiver , nicht aus Feindseligkeit , vielmehr aus dem Blickwinkel heraus der Ratlosigkeit & zum Teil bin ich echt schockiert über Deine Wortwahl gegenüber einer muslimischen Schwester im Ramadan wie auch über Oum Amin , dem Monat der Vergebung .

 

Andererseits gefällt mir Deine allzu freche Schnauze , was dich wieder sehr sympathisch macht , aber in Angelegenheiten des Deen gbringt so etwas sehr Feindschaft , denn für mich persönlich ist so etwas eine persönliche Beleidigung unter Geschwistern.

 

 

Zu der Aussage :

Schwester was soll das?

Hier die Erläuterung ihrer möglichen Deutung ihrer Worte .

Nicht : Was soll das ? Sondern dies bedeutet das ! sollte man sagen ......

 

Und er ist kein Muschrik,..

bedeutet , er ist kein fanatiker der eigenen Ansicht ,

er ist Ahl Al Kitab, deswegen hat er mich verstanden.

bedeutet , dass er noch im Herzen einen kleinen Funken von Licht besitzt , was ihn nicht zum Widerspruch reizte , vielmehr zum Verständnis

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...