Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Na guuut, dann habe ich sehr gerne einen Knick in meiner Logik :) Nehme ich gerne in Kauf :p

Wenn du nicht predigst Engel wären Fakt, du kannst sie nicht belegen aber glaubst dran, perfekt. Wer kein Wissen beansprucht ,steht in der Realität. Glauben kannst du was du willst.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 758
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du nicht predigst Engel wären Fakt, du kannst sie nicht belegen aber glaubst dran, perfekt. Wer kein Wissen beansprucht ,steht in der Realität. Glauben kannst du was du willst.

 

Einer der Aufgaben die uns durch Allah auferlegt wurden, sind das streben nach wissen :)

aber jetzt mal "Butter bei die Fische", sag mal mal ganz ehrlich; - Wie soll ich jemanden etwas beweisen, der von vorne rein so oder so alles ablehnt und auch nicht verstehen will?

Sagt dir der Ausdruck "Dawa" etwas?

Dawa ist im großen und ganzen dies, Menschen den Islam zu bringen und verständlich zu machen. Jemanden den Wahren weg aufzuzeigen...!

Das wichtigste, was ein Muslim wissen sollte wenn er Dawa macht ist; nicht zu glauben, dass alle Menschen die Wahrheit haben oder Akzeptieren wollen.

Dies bezieht sich nun an dieser stelle auch ein kleines bisschen auf dich. - Wir (Du und Ich) wissen, dass die niemals etwas als beweis der Religion sehen möchtest, weshalb soll ich mir nun "Stress" machen und dir einen Fakt nach dem anderen vorlegen? Du weist doch ganz genau, dass du alles ablehnen wirst was bezüglich dieses Thema betrifft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazli:

Sagt dir der Ausdruck "Dawa" etwas?

Dawa ist im großen und ganzen dies, Menschen den Islam zu bringen und verständlich zu machen. Jemanden den Wahren weg aufzuzeigen...!

Das wichtigste, was ein Muslim wissen sollte wenn er Dawa macht ist; nicht zu glauben, dass alle Menschen die Wahrheit haben oder Akzeptieren wollen.

 

C'est mal parti mon vieux !

 

 

@ironion, der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkelschluss is ja klasse, dort steht auch:

Sich selbst bestätigender Zeuge

„Wenn beispielsweise ein Gericht feststellt, ein Zeuge sei glaubwürdig, sich dabei aber nur auf die Aussagen des Zeugen selbst bezieht, um dessen Glaubwürdigkeit es gerade geht, so liegt zumindest der Verdacht nahe, dass hier das Urteil über die Glaubwürdigkeit des Zeugen schon gefällt war, bevor seine Aussage näher in Betracht gezogen wurde.“ (Joerden: Logik im Recht[1])

Airmano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Aufgaben die uns durch Allah auferlegt wurden, sind das streben nach wissen :)

aber jetzt mal "Butter bei die Fische", sag mal mal ganz ehrlich; - Wie soll ich jemanden etwas beweisen, der von vorne rein so oder so alles ablehnt und auch nicht verstehen will?

Ich lehen nicht von vornehinei etwas ab, da verstehst du mich falsch. Im großen ganzen sehe ich jedoch hunderte Religionen die alle nichts ihrer Lehrgebäude belegen können. Alle behaupten dieselben bernatürlichen Dinge auf nicht vorhandener Basis. Darum lehne ich Religionen ab, der Beweis fehlt das eine besser als die andere wäre. Wenn du glaubst das Gabriel Mohammed den Koran gebracht hat will ich dir das nicht abstreiten wenn dir klar ist das dies ein GLAUBENSinhalt ist, kein Tatsachen wissen. Andere glauben das Jesus auferstanden ist, Joseph Smith mit Moroni gesprochen hat, die Raelianer von UFOs abgeholt werden, eine Regenbogenschlange die Welt erschaffen hat, Geister im Wald wohnen oder man beim Beten wackeln muss usw. Das Problem dabei ist das alle diese Aussagen einzig auf Glauben, nicht auf prüfbaren Tatsachen beruhen. Wenn zu dir morgen jemand kommt und eine wilde Behauptung aufstellt, z.B. er könnte mit Engeln kommunizieren und die würden ihm Dinge eingeben, würdest du nach Belegen fragen oder? Warum sollte man dann dieselbe Behauptung aus einem alten Buch glauben, das leicht auch durch Menschenwerk erklärbar ist? In jedem anderen Zusammenhang und bei jeder anderen Religion funktionieren unsere Glaubwürdigkeitsregeln genau gleich, du machst nur bei einer Religion zugeständnisse an den Rahmen der Beweisbarkeit und ich nicht. Dabei gibt es keinen objektiven Grund den Behauptungen einer Religion mehr zu glauben als denen einer Anderen, ausser subjektivem Empfinden. Dies jedoch kann trügerisch sein und daher solte man seine Erkentnisse gegen dir Realität abwägen. Und mir erscheint es weitaus logischer anzunehmen das Religion X eher wieder ein menschengemachter Fake als eine wirkliche Offenbarung ist, da wir für Fakes tausende Beispiele haben, für Wahrheit kein einziges. Insbesondere dann sobald eine Religion fragwürdige Punkte oder logische Hänger aufweisst, die per Dogma weggebügelt werden, und dieses Problem hat jede Religion.

 

Sagt dir der Ausdruck "Dawa" etwas?

Dawa ist im großen und ganzen dies, Menschen den Islam zu bringen und verständlich zu machen. Jemanden den Wahren weg aufzuzeigen...!

Das wichtigste, was ein Muslim wissen sollte wenn er Dawa macht ist; nicht zu glauben, dass alle Menschen die Wahrheit haben oder Akzeptieren wollen.

Dies bezieht sich nun an dieser stelle auch ein kleines bisschen auf dich. - Wir (Du und Ich) wissen, dass die niemals etwas als beweis der Religion sehen möchtest, weshalb soll ich mir nun "Stress" machen und dir einen Fakt nach dem anderen vorlegen? Du weist doch ganz genau, dass du alles ablehnen wirst was bezüglich dieses Thema betrifft :)

Nö, wenn es ein ehrlicher korrekter Beweis ist werde ich ihn akzeptieren. Nur hast du vermutlich keine Beweise die einer kritischen Prüfung standhalten, zumindest keine die besser wären als die anderer Religionen. sieh dir doch nur diese Forum an. Beweis kommt, widerlegung folgt und dann Schweigen im Walde.

Solange es also unentschieden zwischen allen Religionen steht werde ich eher annehmen das alle Religionen irren. Es können nämlich nicht alle stimmen, sehr wohl aber alle falsch liegen.

 

 

LG

Ironon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es also unentschieden zwischen allen Religionen steht werde ich eher annehmen das alle Religionen irren. Es können nämlich nicht alle stimmen, sehr wohl aber alle falsch liegen.

falsch

wenn ich sterbe und du stirbst und ich an den einzigen gott glaube, was ja bei christentum und judentum so ist, und die wahrscheinlichkeit steigt das es einen gott gibt und ich glücklich dabei lebe, innere ruhe habe, dann bist du klar im nachteil. denn du wirst für deine verläumdung bestraft.

jetzt nehmen wir mal an es gäbe keinen schöpfer, auch da bin ich klar im vorteil. denn ich habe meinen körper und meinen geist gepflegt. ich hoffe du weisst was ich damit meine. zb 10 gebote, fasten, beten........... all diese dinge sind gut für den menschen nicht wahr? du tust das nicht und gammelst vor dich hin.

jetzt könntest du natürlich sagen, das kann ich auch ohne lauben. das stimmt, aber wo ist die motivation. ich habe es immer mit meinem glauben dunur für eine kurze zeit.

 

was du hier tust, sind erbsen zählen oder noch genauer ausgedrückt: du versuchst die haare auf deinem kopf zu zählen. du als mensch, kannst das niemals. der schöpfer schon. also glauben wir fast blind. aber wir spüren es. das kannst du nicht, du glaubst nur an die wissenschaft, was ja bekanntlich rational agiert.

es gibt genug physiker, die an gott glauben , aber wissenschaft betreiben. rescherschiere mal. vielleicht kommst du dann mal von deinem ego trip runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lubeyda

es gibt genug physiker, die an gott glauben , aber wissenschaft betreiben. rescherschiere mal. vielleicht kommst du dann mal von deinem ego trip runter.

 

Einstein gilt ja in "Wissenschaft und Gottesfragen" als 'ne Art Autoritätsperson.

In seinem "Gottesbrief" schreibt er:

Einstein hatte den sogenannten Gottesbrief im Januar 1954, gut ein Jahr vor seinem Tod, auf Deutsch geschrieben. "Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger aber doch reichlich primitiver Legenden", heißt es in dem Schreiben an den Philosophen Erich Gutkind, der Einstein zuvor sein Buch "Entscheide Dich für das Leben" geschickt hatte. "Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens"

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es also unentschieden zwischen allen Religionen steht werde ich eher annehmen das alle Religionen irren. Es können nämlich nicht alle stimmen, sehr wohl aber alle falsch liegen.

falsch

Falsch wird als Widerlegung nicht reichen. Gib zwei verschiedene Religionen an, die gleichzeitig korrekt sein können.

 

wenn ich sterbe und du stirbst und ich an den einzigen gott glaube, was ja bei christentum und judentum so ist, und die wahrscheinlichkeit steigt das es einen gott gibt

Warum existiert Zeus nicht, Ganesha nicht und Thor nicht, alle jeweils mit Anhang. Beweise das es nur, wenn es Gott gibt, einen geben kann und der Poly- oder Henotheismus unmöglich ist.

 

und ich glücklich dabei lebe, innere ruhe habe, dann bist du klar im nachteil. denn du wirst für deine verläumdung bestraft.

Ih lebe auch glücklich und habe innere Ruhe. Ich muss für meine Fehler mir selbst gegenüber gerade stehen und habe keinerlei Befürchtungen mich unrein zu machen wenn ich einkaufen gehe oder bei falschem Mondstand nen Schokoriegel mit tierischen Proteinen esse. Ich sehe somit nicht wo ich im Nachteil wäre.

Da Gott unbewiesen ist, folgendes Gedankenexperiment: Gesetzt den Fall ich sterbe und stehe vor einem Gott der nie mit Menschen interagiert hat und Leichtgläubigkeit hasst. Er bestraft jeden der einer Religion gefolgt ist, er hat auch noch Nebengötter die bestrafen für separate Unterglauben, wie Aberglaube usw. Da würdest du bestraft und ich belohnt. Kannst du Zeigen das diese Logikpantheon nicht existiert?

 

jetzt nehmen wir mal an es gäbe keinen schöpfer, auch da bin ich klar im vorteil. denn ich habe meinen körper und meinen geist gepflegt. ich hoffe du weisst was ich damit meine.

Ich dusche und geh relemässig zum Zaharzt, man kann also den Körper pflegen ohne an Gott zu glauben. Ich riech auch nicht nach Schwefel oder so. Mein Geist ist auch ziemlich gepflegt, er läuft wie ne eins. Ich weiss also nicht was du damit meinst.

 

zb 10 gebote, fasten, beten........... all diese dinge sind gut für den menschen nicht wahr? du tust das nicht und gammelst vor dich hin.

Wo ist der Nutzen des ersten Gebotes? Warum soll ich mir keine Bildnisse machen? Die 10 Gebote sind größtenteils Unsinn.

Fasten ist ein unnütze Belastung für die Nieren und die Leber.

Beten hilft nachweislich wo?

Ich tue das nicht weil ich Regeln aus der Antike hinterfrage, insbesondere wenn si nachweislich schlecht sind. Ich gammel auch nicht rum, das ist eh ein non sequitur.

 

jetzt könntest du natürlich sagen, das kann ich auch ohne lauben. das stimmt, aber wo ist die motivation. ich habe es immer mit meinem glauben dunur für eine kurze zeit.

Warum habe ich auf einmal doch Motivation, wo ich doch nur rum gammel, aber nur für kurze Zeit? Du widersprichst dir selbst um dann einen logischen Fehler anzufügen. Wo ist hier der logische Zusammenhang? So sind das nur inhaltsleere Phrasen die jedes Inhaltes entbehren.

 

was du hier tust, sind erbsen zählen oder noch genauer ausgedrückt: du versuchst die haare auf deinem kopf zu zählen. du als mensch, kannst das niemals. der schöpfer schon.

Und das es diesen Schöpfer gibt beweist du wo?

 

also glauben wir fast blind. aber wir spüren es. das kannst du nicht, du glaubst nur an die wissenschaft, was ja bekanntlich rational agiert.

Und andee Spüren andere Götter, wie erklärst du dir das? Meine Erklärung wäre das sich Menschen diese Gefühle einbilden, das erklärt warum verschiedene Religionen mit verschiedenen Göttern im Menschen das gleiche bewirken. Weil der Mensch als gemeinsamer Faktor zur Selbsttäuschung in der Lage ist.

Ich glaube übrigens nicht nur andie Wissenschaft, ich glaube nur keine Ammenmärchen von vor dem Mittelalter.

 

es gibt genug physiker, die an gott glauben , aber wissenschaft betreiben. rescherschiere mal. vielleicht kommst du dann mal von deinem ego trip runter.

Recherchiere selbst, je höher der Bildungsrad, desto geringer der Glaube. Warum sind deutlich weniger Physiker gläubig als dies bei Normalbürgern der fall ist? Wie erklärt sich das Religiösität mit steigendem Bildungsgrad sinkt?

Wodurch genau äussert sich mein Ego Trip? Das ich nicht jeden Mist glaube wo etwas von Engeln drinsteht? Das ich prüfe, wen Prophet Nummer 500 mit seiner Offenbarung anrückt?

Erklär mal.

 

 

LG

Ironion

Bearbeitet von Ironion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airmano

 

dich kann man nicht erklären

1. ich rede von einem gott du von vielen göttern

2.du legst dinge als falsch dar, wo doch in der praxis bewiesen wurde, das yoga (5mal am tag beten) fasten(entsclakung oder auch entgiften) GESUND FÜR DEN KÖRPER IST

3. ich sagte du könntest und nicht du wirst

4.du beleidigst indem du den mittelalter mit dem religiösen menschen äquivalent setzt. WARUM ? erklär mal.

 

 

5.Recherchiere selbst, je höher der Bildungsrad, desto geringer der Glaube. Warum sind deutlich weniger Physiker gläubig als dies bei Normalbürgern der fall ist? Wie erklärt sich das Religiösität mit steigendem Bildungsgrad sinkt?

Wodurch genau äussert sich mein Ego Trip? Das ich nicht jeden Mist glaube wo etwas von Engeln drinsteht? Das ich prüfe, wen Prophet Nummer 500 mit seiner Offenbarung anrückt?

Erklär mal.

WOHER DIESE ERKENNTNIS. ERKLÄR MAL?

meiner meinung nach, leben wir in einer konsumgesellschaft. deswegen verblöden die menschen immer mehr.

 

 

und wieder bist du in keinster weise auf meine kindischen? fragen eingegangen. warum erklär mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lubeyda:

über einstein habe ich leider auch andere schriftstücke gelesen; das beweist; das er doch religös war und an einen schöpfer glaubte

 

Höchstens im Sinne Spinozas: http://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_de_Spinoza - und das ist hart an der Grenze zum Agnostiker.

 

Der Gottesbrief wurde erst an seinem Lebensende von ihm handschriftlich verfasst (und vor kurzem für 3 Mio $ auf Ebay verkauft).

 

Es kann also kaum deutlicher sein.

 

 

Airmano

Bearbeitet von airmano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dich kann man nicht erklären

1. ich rede von einem gott du von vielen göttern

Exakt. Woher willst du wissen das es nur einen Gott gibt? Daher meine unbeantwortete bitte:

Beweise das es nur, wenn es Gott gibt, einen geben kann und der Poly- oder Henotheismus unmöglich ist.

 

2.du legst dinge als falsch dar, wo doch in der praxis bewiesen wurde, das yoga (5mal am tag beten) fasten(entsclakung oder auch entgiften) GESUND FÜR DEN KÖRPER IST

Möchtest du mir die 5 Gebete jetzt als Yoga verkaufen? Es ging um das Gebet an sich, was die meisten als Rede zu Gott definieren, wo ist da ein nachweislicher Nutzen? Immerhin beten ne Menge zu einem nicht vorhandenen Gott wenn du Recht hast, was haben die davon?

Entschlackung ist leider Unsinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Entschlackung

 

3. ich sagte du könntest und nicht du wirst

Worauf soll ich das beziehen? Darauf das ich sagen könnte ich hätte auch ohne Glauben Motivation? Erklärt nicht warum die kurzzeitig sein sollte.

 

4.du beleidigst indem du den mittelalter mit dem religiösen menschen äquivalent setzt. WARUM ? erklär mal.

Was soll ich dir erklären? Das ein Äquivalent zwischen einer Zeitspanne und einer Person sinnfrei ist oder das du dich vielleicht weniger beleidigt fühlen würdest wenn du genauer liest? Da steht:

Ich glaube übrigens nicht nur an die Wissenschaft, ich glaube nur keine Ammenmärchen von vor dem Mittelalter.

Das heisst ich glaube keinen Mythen die Uralt sind, wo setze ich da den religiösen Menschen ein?

 

5.Recherchiere selbst, je höher der Bildungsrad, desto geringer der Glaube. Warum sind deutlich weniger Physiker gläubig als dies bei Normalbürgern der fall ist? Wie erklärt sich das Religiösität mit steigendem Bildungsgrad sinkt?

Wodurch genau äussert sich mein Ego Trip? Das ich nicht jeden Mist glaube wo etwas von Engeln drinsteht? Das ich prüfe, wen Prophet Nummer 500 mit seiner Offenbarung anrückt?

Erklär mal.

WOHER DIESE ERKENNTNIS. ERKLÄR MAL?

meiner meinung nach, leben wir in einer konsumgesellschaft. deswegen verblöden die menschen immer mehr.

Woher, gerne. Die Antwort ist Studien:

http://en.wikipedia.org/wiki/Religiosity_and_intelligence

Zum verblöden, recherchiere mal Flynn Effekt ;)

 

Du bringst nur:

1. Eine Wiederholung von dem was wir wissen.

2. Unsinn zur Entschlackung und eine unsaubere Gleichsetzung von Gebet und Sport.

3. Einen unklaren Satz wo man raten muss wozu er gehört.

4. Einen Punkt der aus falsch lesen resultiert.

5. Das Zeugniss das du von mir recherchieren verlangst, das selber aber nicht tun willst.

 

und wieder bist du in keinster weise auf meine kindischen? fragen eingegangen. warum erklär mal?

Ich sehe nicht welche Frage ich nicht beantwortet haben sollte, schreib bitte mal welche das sein soll.

Im Gegenteil, ich bin auf jeden deiner Punkte eingegangen und stelle Rückfragen.

Allerdings, warum lässt du eigentlich fast alle Fragen offen?

 

Zum Fakt das nicht zwei Religionen gleichzeitig stimmen schreibst du nix.

Warum der Polytheismus irrt, nix.

Innere Ruhe benötigt offensichtlich keinen Glauben, nix.

Mein Gedankenexperiment, nix.

Gepflegter Körper und Geist sogar ohne Religion, nix.

Kein Nutzen der 10 Gebote, nix.

Wieso man nur rumgammeln soll ohne Religion, nix.

Schöpferbeweis, nix.

Gleiche Glaubenserfahrung trotz anderen Göttern, nix.

Worin mein Ego Trip bestehen soll, nix.

 

Also, beantworte doch mal diese Punkte und schreib direkt mal welche Frage ich ausgelassen hab, beantworte ich dir gerne;)

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ironion

 

ich habe dir Xmal gezeigt, das deine logik nicht komplett ist. auf deine fragen bin ich immer eingegangen, du jedfoch nicht, hast ständig um den heißen brei geschrieben und hast auch meine fragen rsetzt durche eine andere, wie es so schön unsere politiker tun. ein hoch auf dich. mein rat an dich, komm von deinem hohen roß runter, denn größenwahnsinn, was ich an deinen texten immer heraushöre, ist eine psychische krankheit. in diesem sinne hastala wista.

möge gott dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Gib zwei verschiedene Religionen an, die gleichzeitig korrekt sein können.

 

Die gleichzeitige Korrektheit zwei auszusuchenden Religionen steht relativ zur Entwicklung und Reife ihrer jeweiligen Anhänger, selbst wenn eine oder beide objektive Fehler beinhalten sollten.

 

»Einem jedem Volke gaben wir Norm (Religion) und einen offenen Weg. Wenn es Allah nur gewollt hätte, so hätte er euch allen nur e i n e n Glauben gegeben; so aber will er euch in dem prüfen, was euch zuteil geworden ist. Wetteifert daher in guten Werken, denn ihr werdet alle zu Allah heimkehren, und dann wird er euch über das aufklären, worüber ihr [auf der Erde] uneinig wart.« (Qur'an, 5:48)

 

Warum existiert Zeus nicht, Ganesha nicht und Thor nicht, alle jeweils mit Anhang.

 

Ansonsten bist du aber der Ansicht, man könne die Nichtexistenz von Etwas oder jemanden nicht beweisen, dem du hier diametral entgegengesetzt widersprichst. Tatsächich ist es aber so, daß die (triftige) Unbeweisbarkeit der Nichtexistenz dem Gegenteil davon d.h. der Existenz, das Prädikat der Möglichkeit (deren Existenz) verleiht. Ich möchte nicht hören, daß du diese Frage nur stellst, weil Muslime an deren Existenz ja nicht glaubten. Es geht nämlich in diesem Punkt primär um das, was du sagst und in der Frage implizit meinst und konkret auch behauptest (die Nichtexistenz von Zeus u.a.).

 

Diese "Götter" können, genauso wie die 360 "Götter" (Götzen) der vorislamischen Zeit in Mekka, Engel und andere spirituelle Wesen sein, die nachträglich zu Götern erhöht wurden.

 

Beweise das es nur, wenn es Gott gibt, einen geben kann und der Poly- oder Henotheismus unmöglich ist.

 

Die Einheit bzw. das Einssein des Schöpfers ergibt sich aus dem richtigen Verständnis der Unendlichkeit und Ewigkeit, was bedeutet, daß es keine zwei voneinander unabhängigen Unendlichkeiten und Ewigkeiten geben können. Die Unsterlichkeit des menschlichen Geistes - zu verstehen als unendlich, ewig -, widerspricht dem nicht, weil dessen diese Attribute in absoluter Abhängigkeit mit denen des Einen Schöpfers steht und fällt.

 

 

MfG

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ironion

 

ich habe dir Xmal gezeigt, das deine logik nicht komplett ist.

Wo?

 

auf deine fragen bin ich immer eingegangen, du jedfoch nicht, hast ständig um den heißen brei geschrieben und hast auch meine fragen rsetzt durche eine andere, wie es so schön unsere politiker tun.

Zum Fakt das nicht zwei Religionen gleichzeitig stimmen schreibst du nix.

Warum der Polytheismus irrt, nix.

Innere Ruhe benötigt offensichtlich keinen Glauben, nix.

Mein Gedankenexperiment, nix.

Gepflegter Körper und Geist sogar ohne Religion, nix.

Kein Nutzen der 10 Gebote, nix.

Wieso man nur rumgammeln soll ohne Religion, nix.

Schöpferbeweis, nix.

Gleiche Glaubenserfahrung trotz anderen Göttern, nix.

Worin mein Ego Trip bestehen soll, nix.

Wie genau habe ich deine Fragen ersetzt durch andere, zeig mal wo?

 

ein hoch auf dich. mein rat an dich, komm von deinem hohen roß runter, denn größenwahnsinn, was ich an deinen texten immer heraushöre, ist eine psychische krankheit. in diesem sinne hastala wista.

möge gott dir helfen.

Ich les bei dur nur Rechtschreibfehler und völlige Ignoranz.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichzeitige Korrektheit zwei auszusuchenden Religionen steht relativ zur Entwicklung und Reife ihrer jeweiligen Anhänger, selbst wenn eine oder beide objektive Fehler beinhalten sollten.

Schön, geh doch mal klar auf den Satz ein und gibt ein sauberes Beispiel. Es geht nicht um Annhängerreife sondern um Exklusivität von Gottesbildern.

 

 

Ansonsten bist du aber der Ansicht, man könne die Nichtexistenz von Etwas oder jemanden nicht beweisen, dem du hier diametral entgegengesetzt widersprichst. Tatsächich ist es aber so, daß die (triftige) Unbeweisbarkeit der Nichtexistenz dem Gegenteil davon d.h. der Existenz, das Prädikat der Möglichkeit (deren Existenz) verleiht. Ich möchte nicht hören, daß du diese Frage nur stellst, weil Muslime an deren Existenz ja nicht glaubten. Es geht nämlich in diesem Punkt primär um das, was du sagst und in der Frage implizit meinst und konkret auch behauptest (die Nichtexistenz von Zeus u.a.).

Ich würde es nie wagen Zeus zu leugnen ;)

Die frage die ich stellte, zu jemandem der meinte Gott existiert, das dies bitte bewiesen wird. Glauben kann man viel, Existenz behaupten ist ein Schritt zu weit.

 

Diese "Götter" können, genauso wie die 360 "Götter" (Götzen) der vorislamischen Zeit in Mekka, Engel und andere spirituelle Wesen sein, die nachträglich zu Götern erhöht wurden.

Menschen haben halt Phantasie

 

 

 

Die Einheit bzw. das Einssein des Schöpfers ergibt sich aus dem richtigen Verständnis der Unendlichkeit und Ewigkeit, was bedeutet, daß es keine zwei voneinander unabhängigen Unendlichketen und Ewigkeiten geben können. Die Unsterlichkeit des menschlichen Geistes, zu verstehen als unendlich, ewig, widerspricht dem nicht, weil dessen diese Attribute in absoluter Abhängigkeit mit denen des Einen Schöpfers steht und fällt.

Gut, beweise das es nicht zwei unabhängige Unendliche Götter geben kann. Eine unsinnige Behauptung noch zu stützen mit der nächsten Behauptung bekommt die Kuh nicht vom Eis.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Cemil Kaya:

"Die gleichzeitige Korrektheit zwei auszusuchenden Religionen steht relativ zur Entwicklung und Reife ihrer jeweiligen Anhänger, selbst wenn eine oder beide objektive Fehler beinhalten sollten."

 

Schön, geh doch mal klar auf den Satz ein und gibt ein sauberes Beispiel.

 

Jeder Mensch ist ein Kunstobjekt in rohem Zustand, das wie ungeschliffener Diamant ist. Das Kunstwerk muß sich entwickeln und vollenden. Dies geschieht beim Menschen durch Lernen, Erfahren, Erkennen, Erleben etc. Bei allen Lernphasen unterlaufen ihm zwangsläufig Fehler, die ihn früher oder später zu Korrekturen und Berichtigungen führen, womit und wodurch das Wahre, das Richtige, sich stets vergrößert, das Kunstwerk langsam vollendet. Ohne Fehler, ohne Krankheiten, ohne Schmerzen, Leid und Unglück gäbe es keine Entwicklung, keine Reife in Geist, Seele und Leib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Texte zu Thema "Muhammed in der Bibel" verschoben:

http://forum.misawa.de/showthread.php/16477-MOHAMMED-(S-A-V-)-in-der-Bibel-endg%C3%BCltiger-Beweis?highlight=muhammed+bibel

 

Wahrscheinlich sind hier aber noch einige andere. Wenn euch welche Auffallen, nennt mir bitte einfach die Postnummer. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Texte zu Thema "Muhammed in der Bibel" verschoben:

http://forum.misawa.de/showthread.php/16477-MOHAMMED-(S-A-V-)-in-der-Bibel-endg%C3%BCltiger-Beweis?highlight=muhammed+bibel

 

Wahrscheinlich sind hier aber noch einige andere. Wenn euch welche Auffallen, nennt mir bitte einfach die Postnummer. Danke.

 

Die anderen sind zusammenhängend mit mehreren Postings, daher würde ich die einzelnen von ihnen kopieren, nicht verschieben:

 

Post 636: - http://forum.misawa.de/showthread.php/17477-Islam-warum?p=200279&viewfull=1#post200279

Post 650: - http://forum.misawa.de/showthread.php/17477-Islam-warum?p=200448&viewfull=1#post200448

Post 653: - http://forum.misawa.de/showthread.php/17477-Islam-warum?p=200460&viewfull=1#post200460

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...