Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Habt ihr euch schon einmal ernsthaft über den Stromverbrauch eurer Konsolen Gedanken gemacht? Wenn nicht, dann könnte sich das nach dem Bericht des National Resources Defense Council und der Ecos Consulting eventuell ändern. Die haben nämlich gemeinsam errechnet wie viel Strom zumindest die Konsolen auf dem amerikanischen Markt ziehen.

 

Herausgekommen ist dabei ein Gesamtverbrauch von ungefähr 16 Milliarden Kilowattstunden.

Im Vergleich verbraucht ganz Deutschland 528 Milliarden kWh Strom (2004) und die Hansestadt Hamburg nähert sich ungefähr einem Verbrauch wie dem der US-Konsolen.

Laut dem US-Bericht verbrauchen Konsolen vor allem dann unnötig Strom, wenn man sie eigentlich nicht nutzt. Also öfters mal die Konsole ausschalten, wenn man einige Zeit nicht spielt oder das System nutzt.

 

Übrigens kam die Nintendo Wii in einem Test besonders gut weg. Sie verbraucht im Betrieb durchschnittlich nur 16 Watt, während die PlayStation 3 im Schnitt im aktiven Zustand gleich satte 150 Watt verbraucht.

http://www.onlinewelten.com/games/allgemeine-news/news/us-konsolen-16-mrd-kwh-storm-49636/

 

us dont waste your time.jpg

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Tach zusammen,

 

das eigentliche Thema finde ich unheimlich wichtig. Umweltschutz ist wichtig, ich denke da sind sich alle einig, nur machen will keiner was. Oder auch auf etwas verzichten. Da finde ich muss man suchen, wo man ohne Komforteinbußen was tun kann. Standby Verbrauch ist da ein wichtiges Thema. Oder automatische Abschaltungen von Geräten zur Pflicht in der Firmware machen. TVs haben das ja schon, dass man einen Autostandby konfigurieren kann, wenn so oder so lange nichts gemacht wurde. Sollte man auf 2 Stunden fest einstellen. Reicht für einen Film und wenn es doch länger geht kann man die Meldung schnell wegklicken.

 

Was ich jedoch einigermaßen seltsam finde ist, dass dieses Cartoon dran gefügt wurde. Grade von jemand, der so empfindlich ist.

 

Gruss

Myxin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...