Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

In New York wurde eine verdächtige Person, im Mordfall durch hinunter stoßen des Inders Sunando Sen auf die Gleise der U-Bahn verhaftet. Die Lateinamerikanerin gab an, den Inder wegen Hass auf den Islam durch 9/11 den sie nicht vergessen kann verübt zu haben.

 

Laut US-Medien könnte sie mit 20-25 Jahren Gefängnis bestraft werden. Ob der Inder überhaupt ein Muslim gewesen sein soll ist bis dato noch unbekannt.

 

Nach diesem Vorfall ereigneten sich zwei weitere, tödliche Vorfälle in der New Yorker U-Bahn. Auffällig ist das Zunehmen dieser Verbrechen nach den islamophobischen Plakaten der Judenlobbys an den U-Bahn-Werbeflächen.

timetürk.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In New York wurde eine verdächtige Person, im Mordfall durch hinunter stoßen des Inders Sunando Sen auf die Gleise der U-Bahn verhaftet. Die Lateinamerikanerin gab an, den Inder wegen Hass auf den Islam durch 9/11 den sie nicht vergessen kann verübt zu haben.

 

Laut US-Medien könnte sie mit 20-25 Jahren Gefängnis bestraft werden. Ob der Inder überhaupt ein Muslim gewesen sein soll ist bis dato noch unbekannt.

 

Nach diesem Vorfall ereigneten sich zwei weitere, tödliche Vorfälle in der New Yorker U-Bahn. Auffällig ist das Zunehmen dieser Verbrechen nach den islamophobischen Plakaten der Judenlobbys an den U-Bahn-Werbeflächen.

timetürk.com

 

Ich finde so etwas unverständlich. Dass der 11.September für Vorurteile verantwortlich ist, nun gut. Das ist bedauerlich, aber einigermaßen nachvollziehbar. Warum daraus der Wunsch erwächst, einfach einen Muslim umzubringen, erschließt sich mir nicht. Wenn das Opfer dann aber noch nicht mal sicher ein Muslim ist, verspüre ich, so tragisch und schlimm die Tat doch ist, ein dringendes Bedürfnis, meinen Kopf ordentlich gegen die nächste Wand zu schlagen:behammert:. War nicht im Sommer ein Angriff auf einen Sikh-Tempel in Amerika, weil der Täter diese auch für Muslime hielt?

 

Den Verweis auf die Judenlobby halte ich von der Zeitung aber ein wenig unangebracht, was Antisemitismus angeht, ist der Islam auch kein unbeschriebenes Blatt und es hinterlässt ein wenig den schalen Beigeschmack, dass die Tat dazu benutzt werden soll, um gegen Juden zu schreiben (zumindest lese ich das so, als Deutsche reagiert man da gezwungernermaßen so, um nicht in falsche Schubladen gesteckt zu werden. Gerade hinter dem Israelhintergrund und antisemitischen Karikaturen in arabischen Zeitungen weiß ich nicht, wie man Judenkritische Äußerungen von Muslimen einzuordnen hat.).

 

LG, Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat damit zu tun das seit mavimarmara-massaker die sensibilisierung in der türkei auf jüdisch-israelische aktivitäten in bezug zum islam

Wie auch immer, das timing gibt anlass das nicht ausser acht zu lassen, dieses recht steht ihnen zu und das ist auch genauso bei anderen medien wie fox-türk oder auch die anderen.

Was iokey angeht...du siehst es eh selbst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat damit zu tun das seit mavimarmara-massaker die sensibilisierung in der türkei auf jüdisch-israelische aktivitäten in bezug zum islam

Wie auch immer, das timing gibt anlass das nicht ausser acht zu lassen, dieses recht steht ihnen zu und das ist auch genauso bei anderen medien wie fox-türk oder auch die anderen.

Was iokey angeht...du siehst es eh selbst :)

 

Du hast leider einen etwas wirren Schreibstil. Dadurch gibt es keine mit Sicherheit verständliche Aussagen. Insgesamt besteht so die Gefahr eines Missverständnisses. Ich kann nun nicht einfach auf etwas eingehen, von dem ich nur denke dass du es so meinst.

 

Besser also, ich frage mal konkret:

 

Meinst du, dass der Antisemitismus bei der Saadet Partisi erst nach den Ereignissen auf der Mavi Marmara ausgebrochen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, dass der Antisemitismus bei der Saadet Partisi erst nach den Ereignissen auf der Mavi Marmara ausgebrochen ist?

 

Nein meine ich nicht, bzw. sehe ich keinen Antisemitismus zumal das auch in jener Kultur ein Fremdwort ist. Und das was Du sehen willst, ist das was Du unbedingt propagieren willst, dabei lässt Du gerne außer Acht dass jene Feststellung auch politischen Background hat sowie auch einen starken gesellschaftlichen Aspekt hat.

Aber wenn Du gerne darin badest habe ich eine brandaktuelle Meldung, was Dich ganz bestimmt interessieren würde bzw. sollte und auch ohne Deine islamfeindlichen Bestrebungen möglicherweise auch betrifft:

 

Der österreichische Rundfunk meldet am 06.01.2013:

IKG-Deutsch: Mehr antisemitische Vorfälle

Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), Oskar Deutsch, warnt im „Kurier“-Interview (Montag-Ausgabe) vor stärker werdendem Hass gegen Juden - in Österreich aber auch in einigen anderen Staaten der EU. „Antisemitische Vorfälle nehmen zu“, sagt Deutsch. Die IKG verzeichnete zuletzt eine Verdoppelung antisemitischer Attacken in Österreich. 135 Vorfälle wurden der Kultusgemeinde 2012 gemeldet, 2011 waren es 71.

 

Sehr gefährlich sei der Antisemitismus, so Deutsch, in Ungarn, Schweden, Norwegen, Finnland, Frankreich und Griechenland. In Ungarn veranlasse die Verfolgung von Juden bereits Familien, nach Österreich zu emigrieren. Der Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) habe der IKG versprochen, zu helfen. „Allein, dass es das Angebot von Wien gibt, zeigt, wie bedrohlich die Lage ist, und dass wir etwas machen müssen“, so Deutsch. Er erwartet von der österreichischen Regierungsspitze, EU-Vertretern und der Zivilgesellschaft einen „Aufschrei“ gegen zunehmenden Antisemitismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein meine ich nicht, bzw. sehe ich keinen Antisemitismus zumal das auch in jener Kultur ein Fremdwort ist.

 

...

 

 

Du siehst keinen Antisemitismus? Was sagt uns aber das Erbakan-Zitat im von mir verlinkten Wiki-Artikel:

 

„Erbakan wies darauf hin, dass der Zionismus die Weltwirtschaft ausbeute und erklärte: ‚Auf jedes gekaufte Brot erheben sie Zinsen. Du glaubst, du kaufst nur Brot und merkst nicht einmal, dass du dem Zionismus Zinsen bezahlst. Sogar die Backstuben wurden mit dem Geld des Zionismus ans Laufen gebracht. So hat sich der Zionismus die Macht des Geldes einverleibt. Mit Hilfe der Freimaurerorganisationen hat er sich auch die menschlichen Ressourcen angeeignet. Mit Hilfe beider Mächte arbeitet er seit ca. 5.700 [sic] Jahren daran, ein Großisrael zu gründen und die Welt zu beherrschen.‘“

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Saadet_Partisi

 

Mal ganz abgesehen davon, dass es nach allem was archäologische und historische Forschung bisher aussagen kann, es zu dieser Zeit (vor ca. 5700 Jahren) noch gar keine Juden gab. Ist Erbakan nun ein ausgemachter Dummkopf oder eine schmutziger Verbrecher? Mir scheint, er ist, uns seine feine Saadet Partisi gleich mit, beides. Und darum ging es. Du berufst dich auf eine schmutzige verbrecherische Quelle, deren schmutziger und verbrecherischer Charakter eben durch ihre Wortwahl kenntlich wird. Ob die nun ihren offenen Antisemitismus eingestehen oder nicht spielt dabei keine Rolle. Und genau darauf, auf den Charakter deiner Quelle habe ich hingewiesen.

 

Der Rest deines Textes enthält die bei üblichen Verleumdungen und Unterstellungen, gefolgt vom typisch kindischen Verweis auf die Sauereien anderer. Antisemitismus in Europa rechtfertigt aber nicht den Antisemitismus der Saadet Partisi und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Antisemitismus ist es wie mit der Islamphobie und ich würde so langsam auch die Deutschenphobie und die Atheistenphobie dazunehmen. Sobald jemand was kritisches übers Judentum sagt, wird er von Juden als Anitisemit abgestempelt, sobald jemand was kritisches über den Islam sagt, ist er von muslimischer Seite islamophob, sobald jemand auch nur ansatzweise als Biodeutscher das Wort Nationalstolz in den Mund nimmt ist er rechtsradikal, sobald ein Atheist etwas religionskritisches sagt ist er Religionsphobiker. Diese Vorwürfe kommen oft von Leuten, die entweder selbst absolute Phobiker sind, oder dem jeweiligen radikalen Spektrum zuzuordnen sind. (Anwesende ausgenommen, hoffe ich)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Antisemitismus ist es wie mit der Islamphobie und ich würde so langsam auch die Deutschenphobie und die Atheistenphobie dazunehmen. Sobald jemand was kritisches übers Judentum sagt, wird er von Juden als Anitisemit abgestempelt, sobald jemand was kritisches über den Islam sagt, ist er von muslimischer Seite islamophob, sobald jemand auch nur ansatzweise als Biodeutscher das Wort Nationalstolz in den Mund nimmt ist er rechtsradikal, sobald ein Atheist etwas religionskritisches sagt ist er Religionsphobiker. Diese Vorwürfe kommen oft von Leuten, die entweder selbst absolute Phobiker sind, oder dem jeweiligen radikalen Spektrum zuzuordnen sind. (Anwesende ausgenommen, hoffe ich)

 

Es ist eine Schande, dass mit Begriffen wie Antisemitismus, Rassismus, Islamophobie etc um sich geworfen wird, sobald jemand auch nur das kleinste bisschen Kritik äußert. Der Zentralrat der Juden hat dies eindrucksvoll bewiesen, als er in der Beschneidungsdebatte gleich die Holocaustkeule auspackte, um dieses unsagbare Verbrechen dazu zu nutzen, dass die Kritik schnell verstumme und man sie bemitleide und ihnen Recht gäbe...

Ja, Antisemitismus, Rassismus, Islamophobie, Fremdenfeindlichkeit, das ist alles schlimm, aber bei jeder Kleinigkeit oder auch berechtigter Kritik damit anzukommen, schadet nur der eigenen Glaubwürdigkeit. Wer immerzu >Feuer!

 

 

Zu den Plakaten in der New Yorker U-Bahn habe ich übrigens etwas gefunden, weil es mich interessiert hat, was die nichtmuslimischen Medien darüber schreiben... Man scheint sich aber einig zu sein, dass die Plakate antiislamisch sind. Und wohl auch tatsächlich eine jüdische Initiative sind.

http://www.israelnetz.com/nachrichten/detailansicht/aktuell/plakate-in-new-york-juden-und-christen-unterstuetzen-muslime/#.UOsbaqzIipM

Wobei ich sagen muss, dass ich jihad im Sinne vom bewaffneten Kampf gegen Ungläubige schärfstens verurteile, aber Israel bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm... Aber bei solchen Plakaten habe ich Verständnis, wenn sich dort jemand angegriffen fühlt (Es soll ja auch so etwas wie zivilisierte Muslime geben, habe ich mal gehört:confused1:).

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1479704.1357228989/560x315/protest-plakate-new-york.jpg

 

Da ist man dann allerdings noch nicht ganz auf einer Stufe mit jenen hier:

 

http://manfredbreitenberger.files.wordpress.com/2012/05/karikatur2.jpg?w=604

2001 in Al-Ahram (Ägypten)

 

So etwas ist beides ... entschuldigt, mir fällt gerade nicht das passende Wort ein. Es sind weder immer die Juden noch immer die Muslime, aber auf beiden Seiten benehmen sich einige äußerst daneben.

 

 

VG,

AmiraNaza

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo u salam

gerade wir deutschen haben bei der teilweise sicher gerechtfertigte kritik an der politik von israel eine sehr große hypotek zu tragen.

dehalb müssen wir sehr vorsichtig mit kritischen komentare sein.

lg

 

Das stimmt wohl. Es ist sehr schwer, sich im Israelkonflikt zu positionieren... Nur als Deutsche wird man schnell schief angesehen, wenn man mal eine israelische Handlung kritisiert... Das Problem ist, dass wir, besser unsere Vorfahren, eine Schuld haben, aufgrund derer man schnell missverstanden wird. Aber falsche Rücksichtsnahme ist auch... nicht gut.

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rest deines Textes enthält die bei üblichen Verleumdungen und Unterstellungen, gefolgt vom typisch kindischen Verweis auf die Sauereien anderer. Antisemitismus in Europa rechtfertigt aber nicht den Antisemitismus der Saadet Partisi und umgekehrt.

 

Ok alles klar, ich werde jetzt einen (07.01.2013) aktuellen Pressebericht (schnell-)übersetzen, nur die Headline, um gleich zu meiner Frage zu kommen:

 

Innerhalb einer Woche haben radikale Juden in Süd-West-Jerusalem zum zweiten mal in der historischen Moschee eine Verwüstung angerichtet. Beschädigt wurden auch historische, osmanische Kultur-Schätze.

 

War das jetzt antisemitisch? Diese Meldung wirst Du (na Du vielleicht nicht!) so ziemlich in der gesamten Medienlandschaft wiederfinden.

Wäre es Deiner Meinung nach richtig diese Meldung aufgrund der deutschen Geschichte in der Türkei zu unterdrücken, und wenn ja warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst keinen Antisemitismus*? Was sagt uns aber das Erbakan-Zitat im von mir verlinkten Wiki-Artikel:

 

„Erbakan wies darauf hin, dass der Zionismus*...

 

"Antisemitismus" ist nicht gleich "Zionismus", weshalb viele Semiten ('Juden' wäre richtiger und passender) gegen den Zionismus stehen, ergo "Anti-Zionisten" sind. Erkundige dich auch mal über den Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen - sowie darüber, daß z.B. auch Araber Semiten sind und die Begrifflichkeit "Antisemitismus" als "nur für Juden gültig" tatsächlich falsch und eine neuzeitliche (19. Jh.) Erfindung ist.

 

-------------

*) Hervorhebung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote_icon.png Zitat von islamfreund100 viewpost-right.png

Hallo u salam

gerade wir deutschen haben bei der teilweise sicher gerechtfertigte kritik an der politik von israel eine sehr große hypotek zu tragen. dehalb müssen wir sehr vorsichtig mit kritischen komentare sein.

lg

 

Das stimmt wohl. Es ist sehr schwer, sich im Israelkonflikt zu positionieren... Nur als Deutsche wird man schnell schief angesehen, wenn man mal eine israelische Handlung kritisiert... Das Problem ist, dass wir, besser unsere Vorfahren, eine Schuld haben, aufgrund derer man schnell missverstanden wird. Aber falsche Rücksichtsnahme ist auch... nicht gut.

 

Ich stimme euch beiden voll zu. Das Thema ist sehr brisant und ein "heißes Eisen". Ohne eine eingehende Beschäftigung sowie die vollkommen triftige Feststellung der Geheimgesellschaften und ihrer Machenschaften in der Geschichte und Gegenwart sind die relevanten Fragen nicht wirklich zu lösen und zu verstehen. Wer sich lustig darüber macht, macht tatsächlich sich selber vor der Wahrheit lustig und lächerlich. Jene intellektuell Schwachen und Unwissenden sind davon natürlich auszuschließen, da sie aufgrund ihres Entwicklungszustands nichts dafür können.

 

LG

Cemil

 

PS: Liebe Schwester Amira, eine kürzere und deutsche Signatur wäre besser, finde ich. Ist nur eine nebensächliche Meinung von mir.

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Tonnenweise Leute, die den Semiten im Kampf gegen den Semiten sehen, ohne darüber Bescheid zu wissen. Eine Parteiergreifung für pro Zionist, aufgrund der eigenen Geschichte ist deshalb heuchlerisch da sie sich, um sich dem "Juden" gegenüber gefällig zu geben und sich so selbst zu bereinigen, alles andere wahrhaftig und aufrichtig ist. Weder für den Juden noch sich selbst gegenüber. Daher kann ich Iokey gut verstehen, der in dieser Angelegenheit versucht sich "korrekt" zu fühlen. Das ändert nichts an der Tatsache, und er selbst wiederholt die Geschichte erneut in dem er lediglich die Protagonisten austauscht und durch Muslime ersetzt. Um keinen Deut besser als vor 45.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir’s in einem Aufwasch:

 

Eigentlich habe ich nur darauf hingewiesen, dass User yilmaz sich aus einer Schmutzquelle, wörtlich: „Ein islamofaschistischer Tümpel...“ bediente und das selbstverständlich auch belegt. Indiz war dabei das Wort „Judenlobby(s)“ – derartiges findet sich halt nur in braunen oder radikalislamistischen Zusammenhängen. Und genau das bestätigte sich – Stichwort Saadet Partisi – ein geistiger Schmutztümpel.

 

Seit dem versucht User yilmaz hier mit allen Mitteln davon abzulenken. Das er dabei auch vor Unterstellungen und Verleumdungen nicht zurückschreckt (siehe auch post 18) darf bei ihm nicht verwundern. Irgendwie erinnert mich sein hektisches Tun etwas an Lemmiwinks, die Rennmaus bei Southpark, die da so emsig ihr Laufrad dreht.

 

Da darf dann auch User Cemil Kaya nicht fehlen - von nichts eine Ahnung, aber immer dabei. Und wie erwartet die übliche auswendig gelernte disqualifizierende Peinlichkeit: Araber können gar nicht antisemitisch sein, das sie ja auch Semiten sind. („...daß z.B. auch Araber Semiten...“) Diese Aussage – und man findet sie häufig im Netz - ist immer das sicherste Zeichen, es mit einem Dummschwätzer zu tun zu haben. Und wie es sich für einen unfähigen Hütchenspieler gehört, versucht er auch gleich wieder zu täuschen: Ich soll mich erkundigen.

Der ganze Unsinn am Stück:

 

„Erkundige dich auch mal über den Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen - sowie darüber, daß z.B. auch Araber Semiten sind und die Begrifflichkeit "Antisemitismus" als "nur für Juden gültig" tatsächlich falsch und eine neuzeitliche (19. Jh.) Erfindung ist.“

 

Wer mehr wissen will braucht einfach nur mal als Einstieg den entsprechenden Wiki-Artikel.

 

Wenn User yilmaz einsieht, dass die Saadet Partisi ein islamofaschistischer Tümpel ist und User Cemil Kaya etwas über Bedeutung und Geschichte des Begriffs Antisemitismus gelernt hat, dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend yilmaz & all,

 

zunächst würde ich es gut finden user hier mit dem von ihnen selbst gewählten user-Namen (Iokey (?)) anzusprechen, auch wenn sie nicht der eigenen Meinung/Auffassung entsprechen, soviel Zeit dürfte sein.

 

Und sorry yilmaz, jetzt mit der Nazikeule zu kommen ist ein bisschen schwach, es sei denn du liest ausschließlich in liberalen islamischen Foren und Communities, in denen sich nur aufrechte Muslime bewegen.

 

Ich könnte dir einige Links von Seiten schicken in denen von (extremen(?)) Muslimen eingehend auf "Juden" und Israel im allgemeinen verbal eingeprügelt wird und auf denen Hitler fast durchgängig als Held gefeiert wird und zur Zerstörung Israels aufgerufen wird, ganz offen. Mein K®ampf ist oder war Bestseller in der Türkei und in vielen anderen islamischen Ländern. Das kannst du gerne ausblenden, ist ja ein islamisches Forum hier, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Letztendlich bist weder du, noch ich, noch iorerkbyrnison, noch sonstwer ganz frei von Vorurteilen.

Du selbst hast mal auf dawanews verlinkt, worauf wir uns ein bisschen in den Haaren hatten, kannst du dich erinnern? Würdest du diese Quelle ernsthaft als seriös und objektiv bezeichnen? kann ich mir nicht vorstellen.

 

Aber gut, ich befinde mich hier in einem islamischen Forum und respektiere natürlich religionsspezifischen Prioritäten.

Eins noch, poltische Entscheidungen eines Landes werden von Politikern getroffen. Sie müssen sich nicht mit der Meinung der Bevölkerung decken. Sie müssen sich schon gar nicht mit allen Angehörigen der jüdischen Religion decken, denn diese sagt z.B. - wie im Christentum auch - Du sollst nicht töten.

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iorerkbyrnison,

 

Cemil Kaya hat sehr viel Ahnung, er denkt nur auf einer anderen Ebene. Das kann man durchaus respektieren und ich würde dich auch darum bitten. Gäbe es lauter Cemil Kaya's auf der Welt, wären sich wahrscheinlich alle nicht einig, aber alle friedlich.^^

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also iorekbyrnison zunächst falls es Dir wichtig ist, wie Galama schon angedeutet ist kann ich Dich gerne beim vollen Namen nennen, oder halt username. Ich find zwar nicht wichtig, aber sollte es so sein, ist das selbstverständlich kein Problem. Ich selbst bin da nicht so penibel, und bin es auch gewohnt dass Leute meinen Namen nicht richtig aussprechen können oder aufschreiben können, aber es stimmt es gibt Leute die darauf bestehen, und das ist auch gut so.

 

Wie siehts jetzt aus? Möchtest Du nun durch Beschwerden um die Antwort herumkommen, soll ich jetzt auf dein aktuelles Posting eingehen, oder hast Du #14 noch nicht gesehen oder möchtest Du nicht darauf antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Galama,

 

auch ich bedanke mich bei dir herzlich. In der Tat denke ich auf einer anderen Ebene, allerdings ohne die anderen Ebenen zu ignorieren. Diese "andere" Ebene ist die Ebene der unvergänglichen Realität hinter der uns allen sicht- und erkennbaren "Realität". Letztere ist relativ und vergänglich, dient lediglich unserer Entwicklung, Prüfung, Reifung. Wer sich nur mit dieser Ebene zufrieden gibt, verpaßt sehr vieles und sicher wird er/sie nach seinem/ihrem Tode bereuen, sich nicht mit der ganzheitlichen Realität befaßt zu haben.

 

Die Dinge im Sein hängen sowohl direkt wie indirekt als auch sichtbar wie unsichtbar zusammen. Wir stammen von einer Quelle, kehren schließlich zu ihr wieder zurück.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Yilmaz,

 

mit genauen Charts kann ich nicht dienen, aber hier ein Eindruck:

Kavgam, die türkische Übersetzung von Mein Kampf, wurde Ende 2004 fast gleichzeitig von 15 türkischen Verlagen auf den Markt gebracht, die sich gegenseitig in den Verkaufspreisen unterboten. Man schätzt die Verkaufszahlen auf über 100.000 Exemplare.[41] Anfang 2005 stand das Buch bereits auf Rang 4 der Bestsellerliste der größten türkischen Buchhandelskette D&R, im März 2007 auf Rang 3. Im August 2007 ließ der Freistaat Bayern das Buch von türkischen Gerichten verbieten.[42] Der zunehmende Verkaufserfolg des Buches, das in der Türkei bereits seit vielen Jahren „in praktisch jeder Buchhandlung“ erhältlich war, wurde mit dem Antisemitismus der türkischen Rechten, mit der Popularität von Verschwörungsliteratur in der Türkei und mit der aufgekommenen Behauptung, dass „es ‚irgendeine Blutsverbindung‘ zwischen Kurden und Juden gebe“, in Verbindung gebracht.[43]
aus wiki

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...