Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo Galama, Danke für die Mühe!

Ich bin jetzt etwas entäuscht, dachte wortwörtlich gerade jetzt "aso...wiki...verschwörungsliteratur, türkischer antisemitismus, über hunderttausend verkaufte exemplare auf über 70 Millionen Einwohner". Und dann noch die bösen Verlage die keinen Wettbewerb untereinander haben, sich aber trotzdem unterbieten mit dem Ziel die ganze Gesellschaft in der Türkei zu antisemitisieren.

 

Und jetzt bitte nicht wieder aufschreien wegen naszikeule und so, aber ich kann mir gut vorstellen dass es in Deutschland mehr Nazis gibt als verkaufe "Mein Kampf"-Exemplare in der Türkei. Und hunderttausend Exemplare finde ich lächerlich, muss ein Ladenhüter sein. Kein WUnder dass sich Verlage unterbieten um das Glumpat wenigstens irgendwie loszuwerden.

 

Ich gebe jetzt ein paar Beispiele ohne dass ich nach Verkaufszahlen geschaut habe, wovon ich aber ausgehe höhere Verkaufszahlen darlegen zu können:

der edle Koran, Sunna, Atatürk und die zahllosen Bücher darüber, Davutolgu´s "Strategische Tiefe" (ist übrigens ein Topbuch!), Erdogans "Globale Fridensvision" (teuer aber sehr gut!), Osmanische Geschichte, ABC für Kinder, Orhan Pamuk, dann gibts noch Anleitungen ala "wie werde ich schnell Millionär" usw.

 

 

Es kommt noch hinzu dass dieses Geschäft D&R fast nie Kunden im Shop haben, ich war dort in Istanbul, Ankara, Antalya und dann noch mehrere andere Standorte die ich jetzt nicht genau weiß. Aber Kunden traf ich selten dort. Ist zwar nett zum spazieren gehen, aber Bücher kauft man in der Türkei immernoch in Buchläden und selten in diesen D&R Shops. Ich bitte jetzt um einen türkischen Aufschrei wenn ich jetzt sage, dass D&R die wenigsten Kunden haben. Hab mich auch schon oft gefragt wie sie sich denn finanzieren, meist sind die Geschäfte von D&R in Toplagen und in teuren Einkaufzentren.

Und mit Wiki würde ich ohnehin ganz ganz vorsichtig sein.

 

Also liebe Galama, überzeugt Dich dieser WIKI-Artikel und bleibst bei Deiner Aussage? Wie gesagt, ich habe die charts noch nicht analysiert, wenn Du auch jetzt wie ich berechtigte Zweifel hast würde ich mir gerne die Arbeit sparen.

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yilmaz,

 

ich hatte auszugsweise mit einer Antwort dieser Art gerechnet. Ich weiß nicht ob es in Deutschland mehr Neonazis als verkaufte Exemplare von "mein Kampf" in der Türkei gibt. Ich hab keine Ahnung. Aber es gibts Rechtsextremisten in Deutschland ganz ohne Absatzzahlen diesen Machwerks. Sprich, es spielt keine Rolle, wers lesen will, lädt sichs im Internet herunter, es sei denn er möchte es im Bücherregal stehen haben. Das gilt für Rechtsextremisten aller Länder, auch der Türkei, und frag mich jetzt bitte nicht nach Downloadzahlen.

 

Und mal ehrlich, es ist doch egal aus welcher Quelle ich verlinke, keine würde deinen eigenen Wahrheitsansprüchen genügen.

 

Ich tus trotzdem, aber sicher kannst du auch diesen Artikel entkräften, irgendwie. "Die Zeit" ist bestimmt auch nicht ...., naja , lassen wir das.

 

 

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-01/rechtsradikalismus-tuerken

 

Türkischer Nationalismus als Importware

 

Verfassungsschützer warnen: Türkische Nationalisten haben in Deutschland eine eigene Jugendkultur etabliert. Einflussreich ist insbesondere die Ülkücü-Bewegung.

Wie rassistisch ist unsere Gesellschaft? Diese Frage ist in Deutschland wieder stärker in den Fokus gerückt, seitdem die Neonazi-Mordserie bekannt wurde. Meist übersehen wird in der Debatte aber, dass es nicht nur deutsche Neonazis gibt, sondern auch eine Art importierten Rechtsradikalismus. Die Rede ist von der sogenannten Ülkücü-Bewegung – im Wortsinn nennen sie sich "Idealisten", gemeinhin bekannt sind sie als die "Grauen Wölfe".

Auf einem Symposium in Berlin zum Thema Extremismus und Terrorismus trug das Bundesamt für Verfassungsschutz in der vergangenen Woche seine Erkenntnisse zum türkisch-nationalistischen Milieu in Deutschland vor. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Aktivitäten der türkischen Nationalisten im Internet, insbesondere in den sozialen Netzwerken. Der Anteil der "Facebook-Generation", so die Einschätzung der Verfassungsschützer, nehme dabei innerhalb des Milieus immens zu. Es habe sich inzwischen eine "eigene Jugendkultur" etabliert, die mehr auf einen bestimmten "Lifestyle" setze, denn auf politische Indoktrination und eine feste Organisationsform. Gerade in dieser oberflächlichen Ideologisierung sieht auch der Turkologe Mieste Hotopp-Riecke eine große Gefahr. Dadurch werde der Einstieg in die Szene erleichtert.

Rechtsradikalität unter Migranten scheint ein innerer Widerspruch zu sein. Man muss schon einiges an gedanklicher Dissonanz aushalten können, wenn man einem rassistischen, türkisch-nationalistischen Welt- und Menschenbild nachhängt und gleichzeitig in Deutschland einer Minderheit angehört, die selbst immer wieder rassistischen Stereotypen und sogar Übergriffen ausgesetzt ist.

Die Ülkücü-Bewegung als Heimatersatz

Wie kann man Kurden und anderen Minderheiten in der Türkei kulturelle Selbstbestimmungs- und politische Partizipationsrechte verweigern wollen und diese gleichzeitig für einen selbst in Deutschland einklagen? Wie kann man sich gegen pauschale Verdächtigungen verwahren, wie die, dass alle Muslime Islamisten seien, und gleichzeitig alle Kurden zu Terroristen erklären?

Einen Erklärungsansatz für dieses Phänomen sehen die Experten des Verfassungsschutzes darin, dass die Ülkücü-Bewegung den Jugendlichen mit Migrationshintergrund durch ihre Netzwerke und Veranstaltungen eine "scheinbare politische Heimat" biete. In der jungen Generation setze diese Bewegung auf starke Emotionen und schüre die Gewaltbereitschaft. Dabei bediene man sich plakativer ideologischer Versatzstücke. Kurdenfeindliche Einstellungen und ein überhöhter Nationalismus seien hierbei zentral.

Solche "Ideologien der Ungleichwertigkeit" werden auch nach Ansicht von Eberhard Seidel umso mehr zu einem Heimatersatz, je massiver die Ausgrenzungserfahrung der Jugendlichen in der deutschen Gesellschaft sei. Seidel ist Geschäftsführer der Initiative Schule ohne Rassismus, einem Netzwerk von mehr als 1.000 Schulen, die sich eine Anti-Diskriminierungs-Agenda gegeben haben.

Seite 2/2: Aufklärung allein wirkt nicht

 

 

Stimmt die Einschätzung des Verfassungsschutzes, dass es eine Zunahme von nationalistischen Einstellungen bei türkischstämmigen Jugendlichen der zweiten und dritten Generation gibt, dann haben solche Initiativen in Zukunft noch mehr zu tun.

Hotopp-Riecke, der Workshops zum Thema "Türkische Rechtsextremisten" anbietet, moniert die Vernachlässigung des Themas durch deutsche Schulen. Die Streichung von Mitteln der Jugendarbeit führe außerdem dazu, dass die Ülkücü-Bewegung mit ihren Angeboten die entstehende soziale Leerstelle ausfülle.

Im Rahmen von Projekttagen versucht Schule ohne Rassismus über extremistische Ideologien aufzuklären. Aber Aufklärung allein wirkt nicht. Erfolgversprechender seien präventive Maßnahmen, so Seidel. Neben einem positiven Schulklima bedeute das, dass Jugendliche Erfolgserlebnisse in und außerhalb der Schule haben.

Erleben sich junge Menschen aber in der Schule und zu Hause als ohnmächtig und ohne Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten, kann eine Ideologie, die die Überlegenheit der eigenen Ethnie postuliert, kompensatorisch wirken. Das gilt ebenso für Neonazi-Nachwuchs wie für rechtsradikale Migranten.

Deniz Baspinar

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deration_der_T%C3%BCrkisch-Demokratischen_Idealistenvereine_in_Deutschland

 

( lies es, oder lass es )

 

Weist du Yilmaz, es macht wenig Sinn mit dir über solche Themen zu schreiben. Es geht nicht um offizielle Verkaufszahlen, es geht um Ideologien in Köpfen und nein auch in türkischen Köpfen gibt radikales Gedankengut. Du kannst das wegleugnen, das sei dir unbenommen.

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Galama, man sieht Du hast Dich bemüht. Ich würde gerne kurz darauf eingehen.

Ich weiß nicht ob es in Deutschland mehr Neonazis als verkaufte Exemplare von "mein Kampf" in der Türkei gibt.

Wir reden hier von 100.000 Leuten, Robbie Williams bekommt mehr Leute zu seinem Konzert bitte. Kann doch nicht sein dass wir jetzt keine 100.000 Nazis in Deutschland z´samm bringen :-)

 

Ich hab keine Ahnung. Aber es gibts Rechtsextremisten in Deutschland ganz ohne Absatzzahlen diesen Machwerks.

Das ist sehr gefährlich, nicht zu wissen wie viele Gesinnungsgenossen im Lande ihre Standardlektüre haben! Zumal ihre Führer im deutschen Parlament sitzen.

Sprich, es spielt keine Rolle, wers lesen will, lädt sichs im Internet herunter, es sei denn er möchte es im Bücherregal stehen haben. Das gilt für Rechtsextremisten aller Länder, auch der Türkei, und frag mich jetzt bitte nicht nach Downloadzahlen.

Diese Generaliserung ist zwar richtig, aber nur weil die heutigen technischen Möglichkeiten es erlauben sollten man das nicht relativieren.

 

Und mal ehrlich, es ist doch egal aus welcher Quelle ich verlinke, keine würde deinen eigenen Wahrheitsansprüchen genügen.

Noch nicht! Und bleiben wir gleich bei der Ehrlichkeit. WIKI hat sich als DAS NACHSCHLAGEWERK etabliert. Totz allem, bist Du konform mit WIki? Wie lautet Deine Antwort um die Inhalte von Wiki -"Ja, machmal, nicht immer, gelegentlich"?

Wir haben vorhin gesehen dass eine Firma D&G herhält um türkisches Interesse an den Nazi-Lektüren der deutschen zu untermauern. Sag mir bitte ob das für Dich seriös ist.

 

Entschuldigung, aber Du hast weiter oben anhand irgendwelcher ominösen Charts beweisen wollen, das die Bücher Hitlers in der Türkei weggehen wie warme brötchen. Jetzt haben wir hier eine Zahl und die Einwohnerzahl, und auf einmal schreibst Du:

Es geht nicht um offizielle Verkaufszahlen, es geht um Ideologien in Köpfen und nein auch in türkischen Köpfen gibt radikales Gedankengut. Du kannst das wegleugnen, das sei dir unbenommen.

Also mit Verlaub, aber den Vorwurf den Du mir machst muss ich in diesem Fall zurück an Dich geben. siehe oben.

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier noch schnell klar stellen, auch füri AmiraNazaa dass LOBBY kein Schimpfwort ist. Ein österreichischer Lobbyist sagte vor kurzem in einem Video: "yes off course, i´m a lobbyist!". Ein anderes Wort dafür wäre Interessenvertretung.

 

Siehe z.B. in den aktuellen Meldungen des österreichischen Rundfunks:

Lobbyingregister: Rund 1.200 Eintragungen erwartet

Rund 100 bis 200 Lobbyisten sowie weitere etwa 1.000 Mitarbeiter von Unternehmen sowie Vereinen und Verbänden sollen sich derzeit nach Schätzung des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer ins Lobbyingregister im Rahmen des Lobbyinggesetzes eintragen.

 

Die Pflicht gilt zwar seit 1. Jänner 2013, die Übergangsfrist läuft aber noch bis 31. März. Ab 1. April werden Gesetzesverstöße geahndet, Nicht-Eintragungen gelten dann als Verwaltungsübertretungen.

http://orf.at/#/stories/2160315/

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Galama, man sieht Du hast Dich bemüht. Ich würde gerne kurz darauf eingehen.

 

Wir reden hier von 100.000 Leuten, Robbie Williams bekommt mehr Leute zu seinem Konzert bitte. Kann doch nicht sein dass wir jetzt keine 100.000 Nazis in Deutschland z´samm bringen :-)

 

Das hab ich nicht behauptet, ich schrieb dass ich einfach nicht weiß, weißt du es? Kannst du in die Köpfe der Leute schauen? Es gibt keine offiiziellen Zahlen. Es erschließt sich mir auch nicht warum du Rechtsradikalismus an verkauften Büchern festmachen willst. Ich hatte einen wiki-Artikel verlinkt und zuvor geschrieben, dass dieses Buch einen Absatzmarkt in der Türkei hatte. Selbst wenn es 100.000 oder 500 verkaufte Bücher waren, ist das kein Anzeichen dafür verlässliche zahlen für Rechtsextremiste abzuleiten. Wie ich schon schrieb, in Deutschland wurde dieses Buch 1945 verboten und es gibt trotzdem Rechtsextremisten. Da du aber vehement verneinst, dass es überhaupt Rechtextremismus in der Türkei gibt, macht es keinen sinn darüber zu diskutieren.

 

Das ist sehr gefährlich, nicht zu wissen wie viele Gesinnungsgenossen im Lande ihre Standardlektüre haben! Zumal ihre Führer im deutschen Parlament sitzen.

 

Klar, das sollte jeder Deutsche wissen, fragt sich nur woher. Aber du weißt das sicher.

Welcher "Führer" im deutschen Parlament meinst du eigentlich?

 

Diese Generaliserung ist zwar richtig, aber nur weil die heutigen technischen Möglichkeiten es erlauben sollten man das nicht relativieren.

 

Ich habe keineswegs relativiert, ich halt mich nur nicht an Zahlen fest.

 

Noch nicht! Und bleiben wir gleich bei der Ehrlichkeit. WIKI hat sich als DAS NACHSCHLAGEWERK etabliert. Totz allem, bist Du konform mit WIki? Wie lautet Deine Antwort um die Inhalte von Wiki -"Ja, machmal, nicht immer, gelegentlich"?

Wir haben vorhin gesehen dass eine Firma D&G herhält um türkisches Interesse an den Nazi-Lektüren der deutschen zu untermauern. Sag mir bitte ob das für Dich seriös ist.

 

das ist unter vielen andern links auch hier nachzulesen

hier

http://www.murrayhall.com/content/articles/MeinKampf.pdf

und hier

http://www.heise.de/tp/artikel/19/19766/1.html

 

wahrscheinlich alles nicht seriös^^

Entschuldigung, aber Du hast weiter oben anhand irgendwelcher ominösen Charts beweisen wollen, das die Bücher Hitlers in der Türkei weggehen wie warme brötchen. Jetzt haben wir hier eine Zahl und die Einwohnerzahl, und auf einmal schreibst Du:

 

Das hab ich nicht geschreiben, sondern: Mein K®ampf ist oder war Bestseller in der Türkei

Wenn es ein Buch auf Platz 4 der Bestsellerlisten schafft, ist es nunmal ein Bestseller ,-)

 

Also mit Verlaub, aber den Vorwurf den Du mir machst muss ich in diesem Fall zurück an Dich geben. siehe oben.

 

Tu das Yilmaz, tu das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Galama, man sieht Du hast Dich bemüht. Ich würde gerne kurz darauf eingehen.

 

Wir reden hier von 100.000 Leuten, Robbie Williams bekommt mehr Leute zu seinem Konzert bitte. Kann doch nicht sein dass wir jetzt keine 100.000 Nazis in Deutschland z´samm bringen :-)

 

Das hab ich nicht behauptet, ich schrieb dass ich einfach nicht weiß, weißt du es? Kannst du in die Köpfe der Leute schauen? Es gibt keine offiiziellen Zahlen. Es erschließt sich mir auch nicht warum du Rechtsradikalismus an verkauften Büchern festmachen willst. Ich hatte einen wiki-Artikel verlinkt und zuvor geschrieben, dass dieses Buch einen Absatzmarkt in der Türkei hatte. Selbst wenn es 100.000 oder 500 verkaufte Bücher waren, ist das kein Anzeichen dafür verlässliche zahlen für Rechtsextremisten abzuleiten. Wie ich schon schrieb, in Deutschland wurde dieses Buch 1945 verboten und es gibt trotzdem Rechtsextremisten. Da du aber vehement verneinst, dass es überhaupt Rechtextremismus in der Türkei gibt, macht es keinen sinn darüber zu diskutieren.

 

Das ist sehr gefährlich, nicht zu wissen wie viele Gesinnungsgenossen im Lande ihre Standardlektüre haben! Zumal ihre Führer im deutschen Parlament sitzen.

 

Klar, das sollte jeder Deutsche wissen, fragt sich nur woher. Aber du weißt das sicher. Wieviele Rechtsradikale gibts eigentlich in Österreich?

 

Welche "Führer" im deutschen Parlament meinst du eigentlich?

 

Diese Generaliserung ist zwar richtig, aber nur weil die heutigen technischen Möglichkeiten es erlauben sollten man das nicht relativieren.

 

Ich habe keineswegs relativiert, ich halt mich nur nicht an Zahlen fest.

 

Noch nicht! Und bleiben wir gleich bei der Ehrlichkeit. WIKI hat sich als DAS NACHSCHLAGEWERK etabliert. Totz allem, bist Du konform mit WIki? Wie lautet Deine Antwort um die Inhalte von Wiki -"Ja, machmal, nicht immer, gelegentlich"?

Wir haben vorhin gesehen dass eine Firma D&G herhält um türkisches Interesse an den Nazi-Lektüren der deutschen zu untermauern. Sag mir bitte ob das für Dich seriös ist.

 

das ist unter vielen andern links auch hier nachzulesen

hier

http://www.murrayhall.com/content/articles/MeinKampf.pdf

und hier

http://www.heise.de/tp/artikel/19/19766/1.html

 

wahrscheinlich alles nicht seriös^^

Entschuldigung, aber Du hast weiter oben anhand irgendwelcher ominösen Charts beweisen wollen, das die Bücher Hitlers in der Türkei weggehen wie warme brötchen. Jetzt haben wir hier eine Zahl und die Einwohnerzahl, und auf einmal schreibst Du:

 

Das hab ich nicht geschreiben, sondern: Mein K®ampf ist oder war Bestseller in der Türkei

Wenn es ein Buch auf Platz 4 der Bestsellerlisten schafft, ist es nunmal ein Bestseller ,-)

 

Also mit Verlaub, aber den Vorwurf den Du mir machst muss ich in diesem Fall zurück an Dich geben. siehe oben.

 

Tu das Yilmaz, tu das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier noch schnell klar stellen, auch füri AmiraNazaa dass LOBBY kein Schimpfwort ist. Ein österreichischer Lobbyist sagte vor kurzem in einem Video: "yes off course, i´m a lobbyist!". Ein anderes Wort dafür wäre Interessenvertretung.

 

Siehe z.B. in den aktuellen Meldungen des österreichischen Rundfunks:

Lobbyingregister: Rund 1.200 Eintragungen erwartet

Rund 100 bis 200 Lobbyisten sowie weitere etwa 1.000 Mitarbeiter von Unternehmen sowie Vereinen und Verbänden sollen sich derzeit nach Schätzung des Fachverbandes Werbung und Marktkommunikation in der Wirtschaftskammer ins Lobbyingregister im Rahmen des Lobbyinggesetzes eintragen.

 

Die Pflicht gilt zwar seit 1. Jänner 2013, die Übergangsfrist läuft aber noch bis 31. März. Ab 1. April werden Gesetzesverstöße geahndet, Nicht-Eintragungen gelten dann als Verwaltungsübertretungen.

http://orf.at/#/stories/2160315/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich nicht behauptet, ich schrieb dass ich einfach nicht weiß, weißt du es? Kannst du in die Köpfe der Leute schauen?

 

Nein kann ich nicht! Und Du auch nicht, schon gar nicht in andere Köpfe, aber Du versuchst Deine Vorstellung davon mit WIKI-artikeln und ihre Copy/Paste-Pendants zu untermauern um aus der eigenen Geschichte auf andere zu schliessen, und das ist grundlegend falsch; Das will ich Dir verdeutlichen aber du bist komplett zu!

 

Und ich behaupte auch nicht dass es irgendwo auf der Welt einen Platz gibt, wo es keine kranken Gehirne gibt. Es gibt aber zwei Länder, denen Israel die Nazikeule schwingt und sie weltweit dafür bekannt sind. Umso verwundert es mich dass gerade aus diesen Ländern der Rechtsextremismus auf andere Kulturen und Länder reflektiert wird, also mit dem gleichen deutschen Maß gemessen wird. In den tausend und noch mehr Jahren der Geschichte lebten Juden & Muslime in Frieden MITEINANDER! Wenn Blut vergossen wurde, kamen sie aus dem Norden, aus Europa. Du kannst diese Tatsachen nicht relativieren in dem Du andere dafür hinhältst.

 

 

Es gibt keine offiiziellen Zahlen. Es erschließt sich mir auch nicht warum du Rechtsradikalismus an verkauften Büchern festmachen willst.

Okay mein Irrtum, auch wenn ich nochmals Deinen Beitrag lese, irre ich mich schon wieder dass Du anhand einer Bestseller-Liste einer Firma den deutschen Nationalsozialismus in die Türkei exportiert sehen willst. Jetzt hast es klar gestellt und das paßt.

 

Ich hatte einen wiki-Artikel verlinkt und zuvor geschrieben, dass dieses Buch einen Absatzmarkt in der Türkei hatte. Selbst wenn es 100.000 oder 500 verkaufte Bücher waren, ist das kein Anzeichen dafür verlässliche zahlen für Rechtsextremiste abzuleiten.

Aber davon ist der Diskussionsabsatz hervorgegangen. Und jetzt siehst schon besser aus, das wollte ich von Dir hören. Obwohl Du mich mit dieser geringen Zahl von 100.000 Büchern mich wirklich überrascht hast. Wer im verlagswesen tätig ist, weiß auch das die 100.000 Exemplare Brutto sein müssen, und Du jetzt dadurch erst Recht recht hast ;)

 

Wie ich schon schrieb, in Deutschland wurde dieses Buch 1945 verboten und es gibt trotzdem Rechtsextremisten. Da du aber vehement verneinst, dass es überhaupt Rechtextremismus in der Türkei gibt, macht es keinen sinn darüber zu diskutieren.

Ach komm jetzt, das ist so als würde ich behaupten in der Türkei gibts kein Glückspiel, Alkohol usw. Jetzt wankst Du mir gegenüber in ein extrem :-) Und wenn es sie nicht gibt, wird sie jemand erfinden, weil immer irgendwo irgendjemand irgendein Profit für sich beanspruchen möchte. Geht es Dir darum was Du mir demonstrieren willst? Wenn ja, gebe ich Dir recht. Aber ich wiederhole dass es nicht in der Kultur verwurzelt ist.

 

Komm´mal in die Türkei...egal ob Deutsch oder Japaner, Du wirst sogar mehr willkommen sein als ich möglicherweise. Ich aber habe schon öfter Ablehnung im Ausland bekommen, auch im europäischen Ausland wenn ich gesagt habe, ich komme aus Österreich.

In Russland z.B. sagt man nicht Deutschland, sondern "faschischtisches Deutschland"; es tut mir Leid aber das ist wirklich so. Und die Leute drehen Dir einfach den Rücken um oder gehen einfach weg von Dir.

 

Schau ihr habt Neonazis im Parlament und die Türken haben Politiker & Parteien (BDP) die Terrorismus auch gegenüber Touristen in der Türkei forcieren. Bist Du damit einverstanden? Ich auch nicht! Leider ist es aber nunmal so...es sei den, wir machen endlich was dagegen! Und solange wir nicht alle gemeinsam etwas dagegen machen, wird das so bleiben. Zusatz: es kann weitaus schlimmer kommen!

 

Klar, das sollte jeder Deutsche wissen, fragt sich nur woher. Aber du weißt das sicher.

Welcher "Führer" im deutschen Parlament meinst du eigentlich?

Alle NPD´s, sind die noch immer im Parlament? Und auch die im Verfassungschutz tätigen! So eine geheime und mächtige Staats-Institution und dann sowas von braun.

Hier war kein echtes Köpferrollen, wirst Du sehen...dieses Gespenst wird irgendwann nochmal ausbrechen, und wenn nicht, machen sie es besser als letztes Jahr.

Ich habe keineswegs relativiert, ich halt mich nur nicht an Zahlen fest.

Bitte nicht jetzt nochmal mit Zahlen, wir hatten schon die Bestseller-Liste :-)

 

Das hab ich nicht geschreiben, sondern: Mein K®ampf ist oder war Bestseller in der Türkei

Wenn es ein Buch auf Platz 4 der Bestsellerlisten schafft, ist es nunmal ein Bestseller ,-)

jetzt machst Du es schon wieder. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs auf.

 

Nachtrag noch. Es ist mir nicht bekannt, dass die NPD im Bundestag vertreten ist, Nichtmal im Landtag, soweit mir bekannt noch in ein zwei Kreistagen, wenn überhaupt. Aber vielleicht liegt ja auch eine Verwechsung vor und du meintest die FPÖ...

 

So, jetzt geb ichs auf.

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türken sind so lieb und willkommenheißend, besonders in Bezug auf die Kurden... ;)

 

Kleiner Tipp: Lass dich nicht von yilmaz auf sein Niveau hinunterziehen. Genau das versucht er zu erreichen.

Seine ganzen sonstigen Beiträge hier im Strang dienen nur der Ablenkung von der schmuddeligen Quelle seines Ausgangsbeitrags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp: Lass dich nicht von yilmaz auf sein Niveau hinunterziehen. Genau das versucht er zu erreichen.

Seine ganzen sonstigen Beiträge hier im Strang dienen nur der Ablenkung von der schmuddeligen Quelle seines Ausgangsbeitrags.

 

Es fiel mir nur gerade ein. Ansonsten kann ich galama verstehen, ich mache mir nicht mehr die Mühe, hier lange Texte reinzuschreiben. Alles andere, was ich sagen wollte, habe ich schon gesagt.

Ich habe es gerade im Mädchen.de-Forum mit Alexwithboss zu tun, der ist genauso... anstrengend.

 

Kurz OT: Ich mag deinen Loginnamen. His Dark Materials gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Und eigentlich sollte yilmaz wissen, dass man sich nicht mit gerüsteten Bären anlegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo AmiraNaza!

 

Die Türken sind so lieb und willkommenheißend, besonders in Bezug auf die Kurden... ;)

 

Leg´mal Dein kuschelbär auf die Seite und beantworte dem jungen Kurden auf 3:38 seine Frage:

 

http://www.youtube.com/watch?v=qa7XEF5sNQQ&list=UUy4i2EmwJczRgihuEgE7NIA&index=64

Bearbeitet von yilmaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...