Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Das Hadith über die Fliege

Studentisches Forschungsseminar Kurs MED 417

Team unter Aufsicht von Dr. Jamaal Haamid

Abteilung für medizinische Mikrobiologie

College of Science - Universität Qassim

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Allah der Mächtige und Hoheitsvolle entsandte den Propheten Muhammad (sallallaah 'alaihi wassalam: möge Allah das bewahren, was er erwähnt hat und vor allen herabwürdigenden Dingen schützen) mit Rechtleitung und Wahrheit und sagte über ihn:

"... noch spricht er (Muhammad) aus Begierde. Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird." (Qur'an 53:2-3)

und vom Prophet entstammt der folgende Ausspruch:

"Wenn eine Fliege in eines eurer Getränke (Gefäße) fällt, dann taucht sie ganz hinein (in den Trank) und dann werft sie weg, denn in einem Flügel ist eine Krankheit und im anderen ist Heilung für die Krankheit." (Bukhari 4:537)

GLASFÜLLUNG A

http://www.tauhid.net/fliege.jpg

Glasplatte 2

Kultivierte Wasserprobe, die von einem Behälter mit sterilisierten Wasser entnommen wurde und in die eine Fliege fiel (ohne sie unterzutauchen). Wachstum von pathogenischen (krankheitsverursachenden) Bakterienkolonien des E Coli Typus wurden identifiziert, nachdem man Proben des Wassers aus dem Behälter zur Kultivierung entnommen hat.

Glasplatte 1

Kultivierte Wasserprobe vom gleichen Behälter nachdem man die Fliege vollständig hineingetaucht hat. Ein völliges Verschwinden des bakteriellen Wachstums, wie in Petrischale 2 zu sehen, ist eindeutig. Die neuen Bakterien, die in Schale 1 wuchsen, wurden als Actinomyceten identifiziert, das sind jene von denen man nützliche Antibiotika extrahieren kann. Dies erklärt die vollständige Inhibition (Hemmung) des Wachstums aus Scheibe 2.

GLASFÜLLUNG B

http://www.tauhid.net/fliege-b.jpg

Es ist dasselbe Experiment aber von einer anderen Fliege. Diesmal wurden Bakterien des Coynebacterium Dephteroid Typus (Glasplatte 2) identifiziert, nachdem man Proben aus dem Behälter zur Kultivierung entnommen hat.

GLASFÜLLUNG C

http://www.tauhid.net/fliege-c.jpg

Wieder dasselbe Experiment aber von einer anderen Fliege. Diesmal wurden Bakterien des Staphylokokken sp. Typus (Glasplatte 2) identifiziert, nachdem man Proben aus dem Behälter zur Kultivierung entnommen hat.

____________________________

Übersetzt von Abu Bakr Stark

 

 

 

 

 

Ich frage mich selber ,wie kann ein Mann, der ein einfacher Handelskaufmann in Saudi-Arabien war , der weder Medizin studiert hat noch ähnliche Fachkenntnisse in dem Bereich besitzt, vor 1400 Jahren wissen und so eine Aussage machen, welche sich heute bewahrheitet hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam,

 

Mashallah, eine sehr faszinierende und nützliche Information! :)

 

Allein diese Verifizierung reicht für den Beweis von hz. Muhammeds (s.a.w.) Prophetenschaft aus; daß er (s.a.w.) also ein von Gott gesandter Prophet war/ist. Und von solchen Beweisen gibt es hunderte, tausende im Islam. Wer aber blind ist, dem helfen keine tausend Lichter in der Dunkelheit...

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam noch einmal.

 

Im Folgenden möchte ich einige der mir spontan einfallenden und wissenschaftlich relevanten Ahadith (Hadithen) telegrafisch aus dem Gedächtnis auflisten. Wer über Quellen und Ergänzungen verfügt, bitte kundtun.

 

1. Die ersten Haare des Menschen

 

Der Gesandte (s.a.w.) sagte, daß die ersten Haare des Embryos die Augenbrauen sind. Die Embryologie bestätigt dies. Bis zur Kenntnis dieses Hadith und dessen Bestätigung durch die Wissenschaft, wußte selbst ich, der einigermaßen belesen bin und im 20. Jh. (damals in den 1980ern) lebte, nicht, welche Haare des Embryos zuerst wachsen würden.

 

2. Geologische Schichten der Erde

 

Der Gesandte (s.a.w.) sagte in etwa (kann ein wenig abweichend sein, da leider aus dem Gedächtnis zitiert): "Unter meiner Füße (oder: unter der Erde von meinen Füßen) ist nach der Erde Feuer und nach dem Feuer Wasser (oder: nach dem Feuer wieder Erde)".

 

Es tut mir sehr leid, daß ich mich so schlecht an diesen Hadith erinnere, immerhin sind es über 30 Jahre her, seit ich darüber was las. Wie auch immer, besagt dieser Hadith in grober Skizzierung die geologisch später erkannten inneren Schichten unserer Erde. Nach dem Erdmantel gelangen wir ins feurige Magma der inneren Erde, und wenn wir weiter bohren kommen wir auf der anderen Seite der Erde wieder raus, die entweder Wasser (Ozean) oder Erde (Land) ist. Hiermit wird indirekt und implizit auch auf die Rundheit der Erde hingewiesen.

 

3. Wasser- und fettlösliche Vitamine

 

Der Gesandte (s.a.w.) sagte, man solle nach dem Fleischkochen sowohl dieses als auch die Brühe nutzen, weil es im Fleisch und in der Brühe zwei verschiedene Kräfte/Segen gibt. Es sind die wasser- und fettlöslichen zwei Vitaminarten gemeint. Die eine gibt es nur im Fleisch und bleibt beim Kochen im Fleisch und die andere löst sich beim Kochen in der Brühe bzw. im Wasser auf.

 

 

(ich werde diesen Beitrag inschallah nach und nach ergänzen)

 

ws

Cemil

Bearbeitet von Cemil Kaya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In mehreren heiligen Hadithen von unserem Propheten Mohammed (a.s.s.) wird darüber berichtet, dass das Steißbein der Ursprung der Menschen ist. Und am Tag der Abrechnung (jüngster Tag) wird Gott jeden Mensch aus seinem Steißbein neu entstehen lassen.

 

Die heiligen Überlieferungen lauten:

 

1) Abu Hureira sagte, dass der Prophet (a.s.s.) meinte:

 

"Alles von den Söhnen Adams wird in der Erde verwesen, außer dem Steißbein. Durch dieses wurde der Mensch geschaffen und durch dieses wird er am jüngsten Tag wieder auferstehen"

 

Überliefert durch Al-Bukhari, Al Nassaii, Abu Daoud, Ibn Majah, und Ahmad in seinem Buch Al Mousnad und Malek in seinem Buch Al Mouattaa.

 

2) Abu Hureira sagte, dass der Prophet (a.s.s.) meinte:

 

"Es gibt einen Knochen bei den Menschen, welcher in der Erde niemals verwesen wird. Durch diesen Knochen wird der Mensch am Tag der Abrechnung neu entstehen" Sie fragten den Propheten: "Welcher Knochen ist das?" Er antwortete: "Das ist das Steißbein"

 

Überliefert durch Al-Bukhari, Al Nassaii, Abu Daoud, Ibn Majah, und Ahmad in seinem Buch Al Mousnad und Malek in seinem Buch Al Mouattaa. In diesen Hadithen befinden sich eindeutige Aussagen und Fakten:

 

- Der Mensch wird aus dem Steißbein erschaffen

- Das Steißbein wird nicht verwesen

- Am jüngsten Tag wird die Wiederauferstehung jedes Einzelnen durch das Steißbein geschehen

 

4. Die Zellen des Steißbeines können nicht verrotten oder beschädigt werden.

 

Im Ramadan 1424/ 2003 machten Dr. Othman Al Djilani und Sheik Abd Majid Azzandani auch einige Experimente mit dem Steißbein in Sheik Abd Majid Azzanidanis Haus in Sanaa (Jemen). Einer der beiden Rückenwirbel der 5 Steißbeinknochen wurden auf Steinen mit einer Gasflamme für 10 Minuten gebrannt, bis sie total verbrannt waren (erst glühten die Knochen rot, dann wurden sie schwarz).

 

Sie packten die verbrannten Stücke in sterile Boxen und brachten sie zum berühmtesten Analyselabor in Sanaa (Al Olaki labaratory). Dr. Saleh al Olaki, Professor der Histologie und Pathologie der Universität von Sanaa, analysierte die Stücke und fand heraus, dass die Zellen des Steißbeinknochengewebes nicht beeinflusst waren und sie die Verbrennung überlebt hatten (nur die Muskeln, das Fettgewebe und das Knochenmark wurden verbrannt, während die Zellen des Steißbeinknochens nicht beeinflusst wurden)

 

 

zum Nachlesen : http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_texte/Steissbeinwunder.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...