Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen,

Habe mal eine Frage bzgl. Datenschutzes. Mein Bruder hat nächsten Monat Geburtstag. Zum Geburtstag wollte ich Ihm eine Karte mit einem Gutschein schenken. Die Karte sollte nun was tolles hergeben. Im Internet bin ich auf personalisierte Geburtstagskarten gestoßen. Wie sieht das nun aus, wenn ich ein Bild von Ihm hochladen, kann ich bei so etwas sicher sein, dass das Bild nicht weiterverwendet wird? Muss ich da auf irgendetwas achten? Über Tipps wäre ich Euch sehr dankbar! Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Seite zumindest sagt nichts generell zu den Bildern, aber hier die Datenschutzerklärung: http://www.bildpersonalisierung.com/impressum/privacy-policy falls du sie noch nicht gesehen hast. Und die Nutzungsbedingungen http://www.bildpersonalisierung.com/impressum/terms-of-use. Allerdings musste ich diese erst suchen gehen :D

 

Der erste Punkt sagt :

 

1. Informationen zum Urheberrecht

Alle Informationen dieser Web-Seite werden wie angegeben ohne Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität zur Verfügung gestellt.

Wenn nicht ausdrücklich anderweitig in dieser Publikation zu verstehen gegeben, und zwar in Zusammenhang mit einem bestimmten Ausschnitt, einer Datei, oder einem Dokument, ist jedermann dazu berechtigt, dieses Dokument anzusehen, zu kopieren, zu drucken und zu verteilen, unter den folgenden Bedingungen:

Das Dokument darf nur für nichtkommerzielle Informationszwecke genutzt werden. Jede Kopie dieses Dokuments oder eines Teils davon muss diese urheberrechtliche Erklärung und das urheberrechtliche Schutzzeichen des Betreibers enthalten. Das Dokument, jede Kopie des Dokuments oder eines Teils davon dürfen nicht ohne schriftliche Zustimmung des Betreibers verändert werden. Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese Genehmigung jederzeit zu widerrufen, und jede Nutzung muss sofort eingestellt werden, sobald eine schriftliche Bekanntmachung seitens des Betreibers veröffentlicht wird.

Vllt musst du ein Copyright auf das Bild machen? Oder irgendwo ankreuzen, dass keiner es verwenden darf?

 

Bei Punkt 2:

 

Die Betreiber haften auch nicht für Folgeschäden, die auf einer Nutzung des Angebotes beruhen.
Ich weiß nicht, ob sich das auch auf eventuell kopierte Bilder bezieht, aber es klingt... nicht ganz so gut, finde ich. Zumindest ist es seltsam, dass da nichts von Bilder steht, ausdrücklich... aber es kommt darauf an, ob das Bild danach öffentlich sichtbar ist.

 

An deiner Stelle würde ich den Betreibern der Seite mal eine Mail schicken, was sie dazu sagen.

 

Ich sehe auch gar keinen direkten Link oder so, wie man das denn jetzt einschicken soll....

 

(Oder mit GIMP/Photoshop oder auch per Hand eine eigene Karte basteln :))

 

LG, Amira

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...