Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Gewalt an Frauen bleibt eine Familienangelegenheit. Österreich habe als Reaktion auf diese geschlechtsspezifische Form der Gewalt zwar effiziente Gesetze und Frauenhäuser, doch ebenso auch Defizite, insbesondere mangelnde Prävention.

 

„Es gibt zu selten U-Haft, sondern nur Anzeigen auf freiem Fuß“, so Maria Rösslhumer, Geschäftsführerin des Vereins Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF), heute bei einer Pressekonferenz.

 

Sie forderte von der Staatsanwaltschaft bessere Gefährlichkeitseinschätzungen und verwies auf aktuelle Mordfälle im Familienkreis in jüngster Vergangenheit. An „Täterarbeit“ zur Vorbeugung herrsche ebenfalls ein Mangel.

 

Jeder zweite Frauenmord im Familienkreis

Jeder zweite Mord an einer Frau geschieht in Europa im Familienkreis, bei Männern beträgt der Anteil lediglich 15 Prozent, so die AÖF-Zahlen. „Männlichkeitsleitbilder“ nannte Romeo Bissuti, Psychologe im MännerGesundheitsZentrum (MEN), neben der gesellschaftlich bedingten Machtposition als Erklärung. „Männer werden insbesondere in Schwächesituationen gewalttätig“ - Schwäche, die etwa dann empfunden wird, wenn eine Trennung im Raum steht.

 

Laut dem Verband der Psychotherapeuten (ÖBVP) mangelt es an einem niederschwelligen Zugang zur Psychotherapie für die Opfer, obgleich diese per Krankenschein verordnet werden kann. „Hürden bei den Anträgen und lange Wartezeiten, bis die Finanzierung geklärt ist“, nannte Mückstein in diesem Zusammenhang.

http://orf.at/#/stories/2166459/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://tagesschau.de/inland/diagrammgewalt102~_v-grossfrei16x9.jpg

 

"

Die Mehrheit der Verbrechen passiert in der eigenen Wohnung

 

Und dabei geschieht die Mehrheit der Gewaltverbrechen dort, wo Frauen sich am sichersten fühlen - und sich deshalb auch schwerer wehren: in der eigenen Wohnung, durch einen Täter, den die Frauen kennen. Mehr als zehn Millionen Frauen haben sexuelle oder körperliche Gewalt durch ihre Partner erlebt."

 

 

""One Billion Rising" - "eine Milliarde stehen auf". Braig organisiert den Aktionstag in Osnabrück. Sie ist damit eine von mehreren hundert Aktivistinnen in Deutschland. In insgesamt 126 Städten haben sich bisher Frauen verabredet, am Valentinstag gegen Gewalt gegen Frauen auf der Straße zu tanzen."

 

 

http://tagesschau.de/inland/gewaltgegenfrauen102.html

 

 

Ich hätte so gerne mitgemacht...

 

 

 

VG, Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen haben leider schon immer eine schwere Last getragen. Eine Besserung ist auch nicht in Sicht, die zukünftigen

"Partnerschaften" sind zusätzlich vorbelastet, mehr Alkohol, mehr Drogen, weniger oder kaum moralische Orientierung

und der Verlust der mütterlich-weiblichen Fertigkeiten die als Säule für die Familie diente, sind leider auch abhanden gekommen.

Kinder die aus diesen Familien hervorgehen sind bereits vorbelastet. Sind auch jene Töchter die in Plattenbauten unter

den jugendlichen von Schoss zu Schoss gereicht werden. Dort werden bereits erste Erfahrung gemacht, und pädagogisch

den jungs angelernt was wieviel geht. Ich glaube dass die Gesetze da nicht viel machen können, wenn sich der Mensch als Kollektiv

nicht zum positiven verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das so ein ernstes Thema zur Manipulation benutzt wird. Ich hab mir das Bild mal genauer angeschaut in der Hoffnung die anatomische Deformation des bösen Zionisten noch besser zu erkennen. es ist mir gelungen. Ein miserabel geklonter und dann eingesetzter Fuß in einem Bild in dem das drumrum vorsorglich weggeschnitten wurde. Wirklich traurig, wenn so etwas bei so einem Thema, dass weltweit ein Problem ist, instrumentalisiert.

Zur Sicherheit hab ich die Bildesuche bemüht.

http://www.google.de/search?hl=de&tbo=d&tbs=sbi:AMhZZivFHzyLjMI-wCxcE1rvuzRyj2dZ-f0bdEULS3q2BgnBID05LcH6smZZJwa3-arna33Gjc0piHdiyl_1-86xwyYGTYQnr6iml3UvW-V4DUWWbTG-TKAxueXp6qo3Kp3w_19RLsYFEO63fZ8f135CVuvuaNL31h2nTuL3KQc3SLCjaaXJo80C-zhxGt7Lq4BL0BwazQXcBaRtiyZujv9-FYWIlGqMyDeHItjXM-6LcWSREKjvuNgM4sUf3FBntoWzXsrG25izSVN2FiRCgkKiPcIpIXu_1EPpDf4SSc58mn3bhyw-1m5gN7uuoPg5pGUs1mqfe0mobFVJAuOcEyvkK3-KRUJ-g07PQnxAlBxIgevc8WfNBRyzvltDG99yEGKb-JcUrHlRPSezqvVIUbxM25TDPtGP4LG0AP2GuP6PFWq8nGDB8Lt2rsgRtdfdxlVpuzVb88buUaaEjZHPdtOBspapnKJeFqKE_1CKoGh0HooTTrUusKW6BgyekZjG-b5G7qGCPEfcg1RmGejDiPcf2STh2cuLaVWLYj-nlU3hfqp_1vZ_1k5CwahD2yomBHnSXd28plg9Fbj5fdztXzE13XLBolqRqXYLB1RPF5lb9YVCtXg3fTKR09SsFNEzLz_1tq3pJ3rz7yQTtzxC18ZwmOSuYvnMmk5wY-4diXltyu9-SQlxn9GZ1j7WUXiZ0JNj30ovN5EnnmvJYQUeLp0ZWttkxOnXToIUEyTwE11kc4OLlQXybzSXGIwkNjwzerHYpkqiQe-Ac3Om2W1vDHRsUrSrSUEEoR7ik4uibeylBVgQSAN4cCJP-ooVKs60Fmqw6HsjFaF4rCjcfBZn0v68gSNuwF3S1NatOD9JYnGyyQo4V_1cVYnfP4LVsH19nhoPEo8MpIjEhaptO-VVwPPK_15GTD4ZUA-EvWE6c5wWZmjVHAEqBE5mwuSA9ZvwIaqPzt4gWZMzuN07kY7oxCxbo7JLWwHtawsmQUlloSKAVlOtuMZ5irRd8EuxTlAO2O8ROBJP-hQU5HlPyM8kWEX7rMu3rGTUtoRh8_1t2rvKOsQsfO4B2y73yPkXQ-caMU7gdQXUpTCODSC5dnkXX5A_1sLEnaL-SLr-vn08OzF0EKIYPDshcLqYJFYdC5vvZJx4dzAuYDNjvXXHciK8jPHCzHJy9szAMy-48m7ort5rvB5DT6F9F6pq_190smQJ-hAviwe5QC7WUdpuHFcWkTU0F1rgGRa4pzegHb10jsmByMuUnOkVD80dCeQbec5_1RGNBWtegQrgcQc7HSUF5MHjmmxFXqG6BDW-jhxjELhkADg1Tw_1aOJ63fJe4yAgg4A08&ei=zlEiUY7vGqKR4ASM_oHgBA&start=0&sa=N&biw=933&bih=588

 

Einmal befindet sich der vermeintlich böse Fuß im Irak, einmal in Palästina und wer weiß wo sonst noch.^^

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade eigentlich dass Deine Solidarität für Frauen bei der Hautfarbe und im Zionismus ihre Grenzen erreicht.

Hör auf mit deinen haltlosen Unterstellungen. Wenn du solche gefakten Bilder benutzt um dieses Thema, von dem ich geschrieben hatte ....das weltweit ein Problem ist, dann hast du Grenzen und zwar eindeutige. Nämlich in deinem immer deutlich werdenden Hass in eine Richtung zu instrumentalisieren, und zwar in die die dir genehm ist. Das was du anderen ständig vorwirfst praktizierst du selbst par ecxellence.

 

Ach ja, fast vergessen. Bin mal gespannt wieweits um deine Solidarität mit türkischen Frauen steht.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/11/463158/sexuelle-gewalt-gegen-frauen-faelle-in-der-tuerkei-sind-dramatisch-angestiegen/

 

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/11/462919/familienminsterin-sahin-haeusliche-gewalt-ist-schlimmer-als-rassismus/

 

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/10/461974/testphase-gestartet-tuerkische-frauen-werden-mit-panic-buttons-ausgestattet/

 

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/08/458210/geschlechtsbezogene-gewalt-haupttodesursache-fuer-frauen-zwischen-15-und-44/

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht darum ob das Bild ge´faket wurde, sondern um die täglichen Tatsachen. Meinetwegen kannst Du das Bild als Symbol dafür aufnehmen, oder vor den anderen 10.000en Bildern flüchten.

 

täglichen Tatsachen

Genau, siehe oben. Aber was nicht sein darf blendet man gerne aus. In Deutschland gibts zig Frauenhäuser, warum? Weil Männer Frauen schlagen, ganz unabhängig von der Herkunft oder der Hautfarbe. Glaubst du ich stell mich vor schlagende deutsche Männer, oder italienische, oder sonstwelche? mann mann mann....

 

es geht nicht darum ob das Bild ge´faket wurde,
Soll ich jetzt lachen oder weinen? Doch genau darum geht es, das ist das weswegen du teils zurecht die Medien anprangerst! Genau darum gehts.

 

Und dort wo Plattenbauten (illegalerweise) erst gebaut werden sollen,

geht man aktuell mit Frauen und Müttern, gedeckt durch parlamentarische Gesetze so um:

Ich muss vor gar nichts flüchten, höchstens vor deinen unsachlichen Attacken. Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Bild mal genauer angeschaut in der Hoffnung die anatomische Deformation des bösen Zionisten noch besser zu erkennen. es ist mir gelungen. Ein miserabel geklonter und dann eingesetzter Fuß in einem Bild in dem das drumrum vorsorglich weggeschnitten wurde. Wirklich traurig, wenn so etwas bei so einem Thema, dass weltweit ein Problem ist, instrumentalisiert.

Zur Sicherheit hab ich die Bildesuche bemüht.

http://www.google.de/search?hl=de&tbo=d&tbs=sbi:AMhZZivFHzyLjMI-wCxcE1rvuzRyj2dZ-f0bdEULS3q2BgnBID05LcH6smZZJwa3-arna33Gjc0piHdiyl_1-86xwyYGTYQnr6iml3UvW-V4DUWWbTG-TKAxueXp6qo3Kp3w_19RLsYFEO63fZ8f135CVuvuaNL31h2nTuL3KQc3SLCjaaXJo80C-zhxGt7Lq4BL0BwazQXcBaRtiyZujv9-FYWIlGqMyDeHItjXM-6LcWSREKjvuNgM4sUf3FBntoWzXsrG25izSVN2FiRCgkKiPcIpIXu_1EPpDf4SSc58mn3bhyw-1m5gN7uuoPg5pGUs1mqfe0mobFVJAuOcEyvkK3-KRUJ-g07PQnxAlBxIgevc8WfNBRyzvltDG99yEGKb-JcUrHlRPSezqvVIUbxM25TDPtGP4LG0AP2GuP6PFWq8nGDB8Lt2rsgRtdfdxlVpuzVb88buUaaEjZHPdtOBspapnKJeFqKE_1CKoGh0HooTTrUusKW6BgyekZjG-b5G7qGCPEfcg1RmGejDiPcf2STh2cuLaVWLYj-nlU3hfqp_1vZ_1k5CwahD2yomBHnSXd28plg9Fbj5fdztXzE13XLBolqRqXYLB1RPF5lb9YVCtXg3fTKR09SsFNEzLz_1tq3pJ3rz7yQTtzxC18ZwmOSuYvnMmk5wY-4diXltyu9-SQlxn9GZ1j7WUXiZ0JNj30ovN5EnnmvJYQUeLp0ZWttkxOnXToIUEyTwE11kc4OLlQXybzSXGIwkNjwzerHYpkqiQe-Ac3Om2W1vDHRsUrSrSUEEoR7ik4uibeylBVgQSAN4cCJP-ooVKs60Fmqw6HsjFaF4rCjcfBZn0v68gSNuwF3S1NatOD9JYnGyyQo4V_1cVYnfP4LVsH19nhoPEo8MpIjEhaptO-VVwPPK_15GTD4ZUA-EvWE6c5wWZmjVHAEqBE5mwuSA9ZvwIaqPzt4gWZMzuN07kY7oxCxbo7JLWwHtawsmQUlloSKAVlOtuMZ5irRd8EuxTlAO2O8ROBJP-hQU5HlPyM8kWEX7rMu3rGTUtoRh8_1t2rvKOsQsfO4B2y73yPkXQ-caMU7gdQXUpTCODSC5dnkXX5A_1sLEnaL-SLr-vn08OzF0EKIYPDshcLqYJFYdC5vvZJx4dzAuYDNjvXXHciK8jPHCzHJy9szAMy-48m7ort5rvB5DT6F9F6pq_190smQJ-hAviwe5QC7WUdpuHFcWkTU0F1rgGRa4pzegHb10jsmByMuUnOkVD80dCeQbec5_1RGNBWtegQrgcQc7HSUF5MHjmmxFXqG6BDW-jhxjELhkADg1Tw_1aOJ63fJe4yAgg4A08&ei=zlEiUY7vGqKR4ASM_oHgBA&start=0&sa=N&biw=933&bih=588

 

Einmal befindet sich der vermeintlich böse Fuß im Irak, einmal in Palästina und wer weiß wo sonst noch.^^

Ursprünglich wollte ich eine Serie von O nach W und N nach S setzen...aber okay, Du hast natürlich das Recht ein gefaktes Foto zu kritisieren (auch wenn es mir nicht speziell um ein bestimmtes Foto ging).

 

Um Deinem Recht nachzukommen, ersuche ich um genauere Angaben von Dir, damit ich es auch nachvollziehen kann. Aus Deinem Text ist es mir unverständlich, bitte um Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich wollte ich eine Serie von O nach W und N nach S setzen...aber okay, Du hast natürlich das Recht ein gefaktes Foto zu kritisieren (auch wenn es mir nicht speziell um ein bestimmtes Foto ging).

 

Um Deinem Recht nachzukommen, ersuche ich um genauere Angaben von Dir, damit ich es auch nachvollziehen kann. Aus Deinem Text ist es mir unverständlich, bitte um Details.

 

Weisst du Yilmaz, wenn es dir um eine Serie von O nach W und N nach S ging, ist doch alles ok. Du musst dich nicht rechtfertigen. Letztendlich bin ich nur deiner Bitte nach seriösen Quellen nachgekommen, das sollte generell gelten. Deswegen schrieb ich auch: "....das ist das weswegen du teils zurecht die Medien anprangerst!"

 

Solltest du immer noch nicht verstehen wollen, wobei ich dich für intelligent genug halte, dass du verstanden hast und zur Selbstreflektion fähig bist, kannst du mich per PN kontaktieren. Ich werde den Lesern und usern hier keine weitere persönliche Streiterei zumuten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zunächst einmal herzlichen Dank für diesen Witz, "rechtfertigen" - der war wirklich gut :lachen:

 

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Kern:

 

Damit Du nicht wieder vom Thema ablenkst oder flüchtest, oder gleich daraus einen Vorwurf machst, war ich so frei und habe die Fragestellung hier für dich exklusiv zitiert:

 

B.

S.

 

Was mich interessiert, ist die Frage nach der Relevanz der speziellen Erwähnung der Türkei.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...