Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

[...] und hätte in Bezug zu weiter oben genannten journalistischen "Tricks" ein Frage zur Tag Cloud. Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum Islamfeindlichkeit immersehr groß geschrieben und in der Mitte platziert ist und sich die anderen Tags auch nicht verändern. Ist das so gewollt? In anderen Foren gibts das zuweilen auch, aber heutzutage sind Tag Clouds so programmiert, dass sich Position und Schriftgröße nach Häufigkeit der Suche verändern, oder viel unter diesem Thema im Forum/Blog abgelegt wird. Kann mir der Webmaster oder der Admin dazu was sagen?

 

Danke im Voraus, und nein ich bin nicht islamfeindlich, mich interessierts nur.

 

Grüße

galama

Bearbeitet von galama
Korrektur, da jetzt im richtigen Thema
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

ich betreue selbst eine Geschäftswebseite und der Auftraggeber möchte eventuell eine Tag Cloud zu Vermarktungszwecken und auch immer mit demselben Begriff. Also um den Kunden in einer Art und Weise zu manipulieren. Ich hab mir einige Seiten, geschäftlich und privat, Blogs und Foren angesehen, die das haben und kann mich nicht so recht damit anfreunden, wenn immer ein und derselbe Begriff förmlich ins Auge springt :/

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Levent,

 

zunächst mal danek für die Rückmeldung. Was mir bei deiner Erklärung nicht einleuchtet ist, dass der Begriff Islam doch wesentlich häufiger vorkommt als das Wort Islamfeindlichkeit, aber trotzdem immer ganz klein bleibt?!

 

Mir ist nur bekannt, dass Beiträge vom Admin oder Webmaster der jeweiligen Seite unter einem bestimmten Stichwort abgelegt werden und so generiert wird welches Stichwort am meisten "genutzt" wird.

Wenn ich also als Admin neue Beiträge, Artikel, etc. immer unter dem gewünschten Tag ablege, dann kann ich den Produkten und Angeboten des Inhabers durchaus zum Vorteil verhelfen, indem ich die gezielt ablege und die Aufmerksamkeit des Seitenbesuchers genau dahin lenke wohin ich ihn haben will.

 

Hier ein interessanter Beitrag dazu, der meinem Anliegen am nächsten kommt.

http://yigg.de/nachrichten/2007/06/10/besucher-lenken-durch-tagcloud-manipulation/bar

 

 

Mann, waren das noch Zeiten als es nicht jede Spielerei gab und man sich aufs wesentliche konzentrieren konnte.

 

Danke fürs verschieben übrigens :-)

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab´s verschoben, weil es hier besser rein passt :)

 

Also, wie gesagt, von dem ganzen Zeug habe ich keine Ahnung, auch ob man das irgendwo einstellen kann oder nicht. Dass wir überhaupt so etwas haben, habe ich selbst von Yilmaz erfahren :)

 

Unser Forum ist ja von "vBulletin". Wenn du das etwas dazu findest, wäre es toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich komm der Sache langsam näher. Diese Clouds sind ja nur Erweiterungen. Wenn ich also bei vBulletin und auch anderen Forensoftware/CSS Programmen dieses Addon intalliere, versehe ich jeden Beitrag mit Tags um die Stichwortwolke entsprechend zu "versorgen". Tags für Suchmaschinen sorgen dagegen für schnellere Auffindbarkeit oder Aufmerksamkeit von Seiten des geneigten Suchers.

Ich hab als CSS Joomla und im backend kann ich die Wörter der Tag Cloud mit der benutzerdefinierten Google-Suche verbinden wie ich mir heute mühsam erlesen habe.

Ich denke mal da liegt der Unterschied. Wortgewichtungen können verändert und unerwünschte Stichworte können ausgeschlossen werden. Können, aber müssen nicht. Das wär mir schon wichtig.

 

Eine automatische Tag Cloud, also nichts anderes als eine Suchfunktion innerhalb der Seite. Also wenn der Auftraggeber damit zufrieden ist, dann kriegt er das.

 

Meine Güte ich bin ja auch schon älter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, unser Forum ;)

 

Ich bin gerne hier, auch wenn ich manchmal unbequem bin.

Und ich finde es gut, dass du dich als Webmaster in unterschiedlichen Themen mal wieder einbringst.

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...