Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

:bism:

 

Der Gesandte Allahs :sas:– Segen und Friede seien auf ihm – hat gesagt:

„Wahrlich, am Jüngsten Tage wird Allah, vor den Augen aller, eine Person von meiner Gemeinde auswählen und 99 Hefter, die groß genug sind, dass jeder sie sehen kann, werden geöffnet werden und dann wird Allah sagen:

‚Kannst du irgendetwas von dem hier bestreiten? Haben meine schreibenden Engel dir Unrecht getan?’

Und diese Person wird sagen: ‚Nein, o mein Herr!’

Und Allah wird sagen: ‚Ja, und du hast auch Gutes, das in Unserer Sicht belohnenswert ist, zu Buche stehen. Siehe, dir wird heute kein Unrecht getan!’

Und ein Blatt, auf dem geschrieben steht:

‚Asch-hadu an lâ ilâha illAllah

wa asch-hadu anna Muhammadan rasûlullah’,

‚Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt außer Allah

und ich bezeuge, dass Muhammad Allahs Gesandter ist’,

wird auseinandergefaltet werden und es wird gesagt werden:

‚Komm, mach’ dich bereit für den Richterspruch!’

Und diese Person wird sagen:

‚O mein Herr! Was soll dieses einzelne Blatt angesichts so vieler Hefter (die gegen mich aussagen) ausrichten?’

Und es wird ihm gesagt werden: ‚Siehe, dir wird heute kein Unrecht getan!’

Und die Hefter werden auf die eine Waagschale gelegt werden und das einzelne Blatt mit dem Glaubensbekenntnis auf die andere. Und das einzelne Blatt wird schwerer wiegen, denn nichts kann schwerer wiegen als der Name Allahs!“überliefert von Tirmidhî

 

der zweite Hadith :

„Das beste Gottesgedenken ist ‚Lâ ilâha illAllah’ und das beste Bittgebet ist ‚al-Hamdulillah’!“überliefert von Ibn Mâjah, Adab, 55; Tirmidhî; Nasa’î

 

http://ayatallah.ay.funpic.de/images/hand.jpg

 

 

:vesselam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...