Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

soweit ich verstanden habe achtet Ülker darauf, dass alle Produkte halal sind.

Die haben glaube ich auch halal-Zertifikat (ich glaube, dass ich das in facebook HelalGermany Gruppe gesehen habe. kannst auch mal reinschauen.)

Wenn ich später am Notebook bin, such ich danach.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlasse mich nicht auf Helal-Versprechungen die irgendwo auf Verpackungen stehen. Für mich ist es nur dann helal, wenn ich selbst geschächtet habe. Gemüsesuppe koche ich selbst, auch wenn´s länger dauert als die Zubereitung von Fertigsuppen aus der Tüte und natürlich ohne Speck.

 

hier noch ein einfaches Rezept:

 

5 Möhre(n) 2 Kohlrabi 2 m.-große Zwiebel(n) 200 g Frischkäse, natur ¾ Liter Gemüsebrühe Butter Petersilie, gehackt

 

Zubereitung

 

Die Zwiebeln fein würfeln. Die Möhren und den Kohlrabi putzen und in Streifen schneiden. Das Gemüse in etwas Butter glasig andünsten und mit der Brühe aufgießen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen, dann ungefähr die Hälfte des Gemüses aus der Brühe nehmen. Das übrige Gemüse in der Brühe pürieren. Den Frischkäse bei milder Hitze in der Suppe schmelzen lassen, die Gemüsestreifen wieder hinzugeben. Die Suppe mit der gehackten Petersilie bestreut servieren.

Arbeitszeit: ca. 20 Min

Bearbeitet von MuhammadM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlasse mich nicht auf Helal-Versprechungen die irgendwo auf Verpackungen stehen. Für mich ist es nur dann helal, wenn ich selbst geschächtet habe. Gemüsesuppe koche ich selbst, auch wenn´s länger dauert als die Zubereitung von Fertigsuppen aus der Tüte und natürlich ohne Speck.

 

hier noch ein einfaches Rezept:

 

5 Möhre(n) 2 Kohlrabi 2 m.-große Zwiebel(n) 200 g Frischkäse, natur ¾ Liter Gemüsebrühe Butter Petersilie, gehackt

 

Zubereitung

 

Die Zwiebeln fein würfeln. Die Möhren und den Kohlrabi putzen und in Streifen schneiden. Das Gemüse in etwas Butter glasig andünsten und mit der Brühe aufgießen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen, dann ungefähr die Hälfte des Gemüses aus der Brühe nehmen. Das übrige Gemüse in der Brühe pürieren. Den Frischkäse bei milder Hitze in der Suppe schmelzen lassen, die Gemüsestreifen wieder hinzugeben. Die Suppe mit der gehackten Petersilie bestreut servieren.

Arbeitszeit: ca. 20 Min

 

Du hast völlig recht. Für wen "halal/haram" wichtig ist, der kann in der Zeit, in der er im Internet nach Halal-Fertigsuppen sucht, seine Suppe auch selbst kochen. Geht schneller und schmeckt wahrscheinlich auch besser.

Basissuppen kann man auch auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren.

 

Grüße

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...