Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

1:Ich muss vor jedem Gebet Abdest machen richtig?

 

2:Z.B:Bei Ögle Namazi betet man ja zuerst sünneti(4 rekat),nachdem ich das gemacht habe muss ich auch Ögle Namazinin 4 rekat Farzini beten?Oder muss ich nur sünneti beten?Ich verstehe das leider nicht so ganz.

 

3:Ist es schlimm wenn ich während dem beten etwas falsches sage.

 

4:Wenn ich z.B Ögle Namazi um 12:45 Uhr verpasst habe darf ich das dann später noch beten oder ist das nicht erlaubt?

 

Vielen dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Altair

 

Theologisch gesehen kannst du sunnah auslassen. Farz (Pflicht) darfst du nicht auslassen. Trotzdessen sollte man immer die Sunnah-gebete auch beten, weil sie zur Tradition unseres Propheten (sav) gehören.

 

Nein, du musst nicht vor jedem Gebet eine Waschung vornehmen. Nur wenn du zwischenzeitlich geschlafen hast, auf der Toilette warst, geblutet hast etc.

 

@MuhammadM

 

Nein, er darf und muss die Gebete trotzdem verrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...