Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter ...........,

wir setzen für unsere Laugengebäcke ein Malz ein, welches das im Artikel angesprochene Cystein enthält.

Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass dieses Cystein nach Auskunft unseres Lieferanten biotechnologischer Herkunft ist, also nicht aus tierischen Bestandteilen produziert wird.

Da Sie ebenfalls um eine Stellungsnahme zum Thema Cystein aus Schweineborsten gebeten haben, möchte ich Ihnen dies mitteilen:

Wird Cystein aus Schweineborsten gewonnen, so sind in diesem keine anderen tierischen Bestandteile enthalten. Cystein ist eine Aminosäure, welche in jedem Eiweiß, das wir über unsere Ernährung zu uns nehmen, enthalten ist, also auch in pflanzlicher Nahrung.

Aus vegetarischer Sicht (oder bei halal-Ernährung) entscheidet jedoch die Herkunft des Cysteins darüber, ob es im Lebensmittel erwünscht ist.

Wie ich aber bereits weiter oben schrieb, ist das von uns eingesetzte Cystein nicht aus Borsten oder Haaren von Tieren hergestellt.

Ich hoffe, ich konnte hiermit Ihre Fragen beantworten. Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen zu unseren Produkten an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Julia Weik

QS-Beauftragte

 

 

Stefansbäck

Wie für Dich gebacken.

Steinheimer Str. 2, 71691 Freiberg am Neckar

Telefon 07141/7001-271 | Mobil 07141/7001-272 | Fax 07141/7001-466

julia.weik@stefansbaeck.de | www.stefansbaeck.de

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

Bäckerschmiede GmbH

Sitz der Gesellschaft: Freiberg am Neckar | Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, HRB 734915

Geschäftsführer: Christoph Lang | USt-IdNr. DE 273 99 46 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...