Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

aufgrund meiner Ausbildung muss ich eine Bankverbindung (Geldinstitut - Bankleitzahl - Kontonummer) angeben.

Soweit ich verstanden habe brauche ich ein Girokonto. In einem Girokonto zahlt man ja keine Zinsen, sondern erhält Zinsen.

Was wenn es nicht möglich ist die Zinsen abzustellen, darf ich dann ein Konto dort eröffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

aufgrund meiner Ausbildung muss ich eine Bankverbindung (Geldinstitut - Bankleitzahl - Kontonummer) angeben.

Soweit ich verstanden habe brauche ich ein Girokonto. In einem Girokonto zahlt man ja keine Zinsen, sondern erhält Zinsen.

Was wenn es nicht möglich ist die Zinsen abzustellen, darf ich dann ein Konto dort eröffnen?

 

Hi Hakan,

 

die wenigsten Banken zahlen Guthabenzinsen auf einem Girokonto, anders bei einem Sparkonto. Also sei beruhigt, du darfst ;-)

Und doch, sobald du dein Girokonto überziehst, zahlst du auch. Ich glaube allerdings nicht, dass dir diese Option von der Bank eingeräumt wird.

 

Grüße

galama

Bearbeitet von galama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das sollte keine "Verbesserung" sein.

Nur ein Hinweis für die (jugendlichen) Muslime, die diesen Thread noch lesen.

 

Danke nochmal für deine Antwort :)

 

Hauptsache, die deutschen Banken lesen das nicht, sonst gibts demnächst eine Werbekampagne. Jugendsparkonto ohne Guthabenzinsen.

Die Banken arbeiten trotzdem mit deinem Geld, egal ob Giro- oder Sparkonto. Du schenkst den Banken was, ob sie das verdient haben?

Meine Meinung dazu, also bitte nicht falsch verstehn, wenn man in enem Land wie Deutschland lebt, kommt man auch kontounabhängig am Zinsgeschäft nicht vorbei. Alles was du kaufst ist mit Zinsen und Zinseszins in Berührung gekommen, alles.

Ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, die deutschen Banken lesen das nicht, sonst gibts demnächst eine Werbekampagne. Jugendsparkonto ohne Guthabenzinsen.

Die Banken arbeiten trotzdem mit deinem Geld, egal ob Giro- oder Sparkonto. Du schenkst den Banken was, ob sie das verdient haben?

Meine Meinung dazu, also bitte nicht falsch verstehn, wenn man in enem Land wie Deutschland lebt, kommt man auch kontounabhängig am Zinsgeschäft nicht vorbei. Alles was du kaufst ist mit Zinsen und Zinseszins in Berührung gekommen, alles.

Ist nur meine Meinung.

 

Das kann mir egal sein, was die Bank mit dem Geld macht.

 

Hauptsache ich erhalte kein Gewinn/Verlust aus dem Zinsgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußten Sie,

 

... daß Sie und wir alle bei jedem Einkauf und mit jeder Miete etwa 30% Zinsen beza...hlen, weil sie in allen Preisen enthalten sind?

 

... daß 9/10 der Bevölkerung auf diese Weise mehr Zinsen bezahlen, als sie für ihr Sparkonto bekommen, und daß sie damit den Zinsgewinn von 1/10 der Bevölkerung bezahlen?

 

... daß darum in Deutschland täglich (!) 1 Mrd. Euro von den Ärmeren zu den Reichen fließen?

 

... daß unsere Staatsschulden zur Zeit etwa 1,5 Bill. Euro betragen? Und daß sie rasant weiter

wachsen: etwa 2500 Euro pro Sekunde, 200 Mio. am Tag, 80 Mrd. im Jahr?

 

... daß darum genauso rasant die Konten der Geldgeber wachsen - auf unsere Kosten?

 

... daß dieses Geld für soziale und öffentliche Aufgaben fehlt?

 

... daß der Grund dafür nicht im mangelnden Wirtschaftswachstum liegt, sondern im Zins?

 

... daß mit dem Zins eine nachhaltige Wirtschaft nicht möglich ist, sondern nur eine Wirtschaft, die ständig wachsen muß und mit der wir darum kontinuierlich unsere Lebensgrundlagen zerstören?

 

... daß es ein Geldsystem ohne Zins gibt, das die zunehmende Bereicherung der Reichen, die Verarmung der Armen und die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen beendet?

 

-----------------------------

 

Die Gruppe "Zinslose Wirtschaft" stellt eine Online-Plattform dar, die dem Austausch und der Diskussion von einem neuen, wertorientierten und sozialen Wirtschaftsmodell dient. Insbesondere handelt es sich hier um ein Modell, welches losgelöst von einem Zinssystem ist, das als Kern der Staatsschulden- und Finanzkrisen der aktuellen Welt gesehen wird.

 

Die Gruppe steht jedem Interessenten offen, der zu diesem Thema einen Beitrag leisten oder sich informieren möchte.

 

https://www.facebook.com/groups/573305159354733/search/?query=salafisten#!/groups/zinslosewirtschaft/?notif_t=group_r2j_approved

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was du kaufst ist mit Zinsen und Zinseszins in Berührung gekommen, alles.

Ist nur meine Meinung.

 

Wußten Sie,

 

... daß Sie und wir alle bei jedem Einkauf und mit jeder Miete etwa 30% Zinsen beza...hlen, weil sie in allen Preisen enthalten sind?

 

Nichts Neues ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...