Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Quelle: naannoo magazin

Einer aktuellen Studie zufolge träumen Menschen, die auf dem Bauch schlafen, häufiger

von Sex. AlsGrund vermuten die Wissenschaftler die geringere Sauerstoffzufuhr

und Außenreize.

 

Hong-Kong – Menschen, die auf dem Bauch

schlafen, haben häufiger erotische Träume. Das fand der Wissenschaftler Calvin

Kai-Ching Yu von der Shue Yan Universität in Hong-Kong in einer Studie heraus.

Der Forscher befragte 670 Studenten über ihre Träume und Schlafgewohnheiten.

 

 

Er fragte auch nach der Intensität und

Häufigkeit der Träume und in welcher Position die Probanden dabei schliefen.

Außenreize und geringere Sauerstoffzufuhr

 

Als Grund sieht Kai-Ching Yu, dass das

Gehirn während des Schlafs immer noch arbeitet und Reize der Außenwelt aufnimmt

und in den Traum integriert. Zudem wird vermutet, dass die verringerte

Sauerstoffzufuhr den Geist verwirrt und so erotische Träume erzeugt. [dts

Nachrichtenagentur]

 

------------------------------

 

Ya`îsch Ibn Tikhfa al-Ghifârî ® berichtet, dass sein Vater ® ihm folgendes erzählte: "Als ich einmal in der Moschee auf meinem Bauch lag, kam ein Mann, bewegte mich mit seinem Fuss (damit ich aufwache) und sagte: "Diese Art, sich hinzulegen, verabscheut Allâh!" Als ich zu ihm aufschaute, bemerkte ich, dass es der Gesandte Allâhs (s) war."

(Abû Dâwûd)

Dieser Hadîth ist zuverlässig überliefert (isnâd sahîh).

 

**Unser Prophet Muhammad sav hat niemals so geschlafen, weil er sav weiß dass er Vorbild seiner Ummah ist. Und er sav würde auf dem Bauch schlafen wenn es gesund wäre oder nicht schlimm wäre. Das tat er aber nicht ;)

 

gutefrage.net: "Übrigens ist seit einigen Jahren das Schlafen auf dem Bauch als einer der Hauptrisikofaktoren für den plötzlichen Kindstod identifiziert worden." Im Islam findest Du alles was gut für den Menschen ist. Dieses ist erlaubt. Und alles was ihm schadet ist verboten. Immer wieder interessant was erst die heutige Wissenschaft herausfindet was längst im Quran/Islam erwähnt wurde. Auch wenn es in dem Fall in anderem Zusammenhang gesagt wurde. Schweinefleisch ist ein weiteres Beispiel. Wie viele Krankheiten dies verursacht. Oder die Wirtschaftskrise. Allah hat Zinsen nehmen und geben verboten. Man könnte hunderte Punkte nennen."

 

 

PS: Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit den negativen Auswirkungen des Bauchschlafens und dem Verbot

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. warum lustig

 

Es wurden 670 Studenten befragt. Diese Studie kann also keineswegs repräsentativ sein. Wenn es tatsächlich nur Studenten und nicht auch Studentinnen waren umso weniger. Eine Altersgruppe, alle männlich. Du verstehst sicher was ich meine. ich bin übrigens nicht die einzige, die sich darüber lustig macht.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2186119/Sleeping-stomach-gives-erotic-dreams.html

 

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/08/09/article-2186119-1477F59F000005DC-528_233x325.jpg

 

Dass das Gehirn während des Schlafs arbeitet und Reize der Außenwelt aufnimmt ist auch nichts Neues.

 

In deinem Artikel steht nur das Menschen häufiger von Sex träumen, was also sagt uns das? Bestimmt nicht, dass das schlimm ist.

Er fragte auch nach der Intensität und Häufigkeit der Träume und in welcher Position die Probanden dabei schliefen.

Musst du da nicht selbst lachen? Wenn ich schlafe, dann kann ich gar nicht wissen ob ich grad auf, dem Bauch, auf der Seite oder auf dem Rücken gelegen habe. Der Mensch bewegt sich auch nachts und dreht sich unbewusst um. Oder wachst du morgens so auf, wie du abends eingeschlafen bist?

 

 

2. warum nicht

 

War nur ne Frage ohne Antwortzwang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte deine Verlinkung entfernen. Rechte Seite unter "female today" unpassendes Frauenbild

 

Die, die den Link anklicken, können ihn direkt wieder schließen, wenn sie "unpassende" Frauenbilder entdecken.

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hau mal fester.

Vielleicht begreifst du dann endlich in welcher Art von Forum du dich befindest...

 

Ich denke nicht, dass galama über sexuelle Träume lacht oder es witzig findet, solche zu verurteilen. Wir amüsieren uns bloß über "Mohammed wird das Schlafen auf dem Bauch ganz bestimmt deshalb verboten haben".

 

Sowieso scheint es eine Minderheit zu sein, die diese Schlafposition bevorzugt... Und auch eine Foetushaltung schützt einen nicht vor ungewollten Träumen :-(

 

http://media05.myheimat.de/2010/09/08/1255848_web.jpg?1283949527

 

Außerdem sprichst du in Rätseln und bist ein bisschen unfreundlich, Yasin.

 

MFG Amira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass galama über sexuelle Träume lacht oder es witzig findet, solche zu verurteilen. Wir amüsieren uns bloß über "Mohammed wird das Schlafen auf dem Bauch ganz bestimmt deshalb verboten haben".

 

Sowieso scheint es eine Minderheit zu sein, die diese Schlafposition bevorzugt... Und auch eine Foetushaltung schützt einen nicht vor ungewollten Träumen :-(

 

http://media05.myheimat.de/2010/09/08/1255848_web.jpg?1283949527

 

Außerdem sprichst du in Rätseln und bist ein bisschen unfreundlich, Yasin.

 

MFG Amira

 

Ich kann diese Reaktion nicht verstehen, so leids mir tut. Ich habe weder behauptet, dass es gesund ist auf dem Bauch zu schlafen, noch habe ich mich zu Mohammeds Verboten/Empfehlungen geäussert. Also wo liegt eigentlich das Problem? Ich habe lediglich Kritik an eine Studie geübt, die ich für nicht repräsentativ halte, und ja deren minimaler Informationswert mich amüsiert.

 

Offensichtlich haben hier zumindest zwei ein Problem damit. Warum, konnte mir Ya Sin leider nicht erläutern.

 

Grüße

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese Reaktion nicht verstehen, so leids mir tut. Ich habe weder behauptet, dass es gesund ist auf dem Bauch zu schlafen, noch habe ich mich zu Mohammeds Verboten/Empfehlungen geäussert. Also wo liegt eigentlich das Problem? Ich habe lediglich Kritik an eine Studie geübt, die ich für nicht repräsentativ halte, und ja deren minimaler Informationswert mich amüsiert.

 

Offensichtlich haben hier zumindest zwei ein Problem damit. Warum, konnte mir Ya Sin leider nicht erläutern.

 

Grüße

 

galama

 

Ich auch nicht, da sind wir dann 2 gegen 2 :) Repräsentativ hin oder her, ich find den Schluss einfach "niedlich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu amüsieren hat sich hier keiner über das Weltbild von Hakan!

wenn man seine Witzchen reißen will, dann auch im passenden Forum.

 

Wo genau habe ich mich über Hakans Weltbild amüsiert? Das will ich jetzt wissen. Danke schonmal für eine eventuelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir amüsieren uns bloß über "Mohammed wird das Schlafen auf dem Bauch ganz bestimmt deshalb verboten haben".

 

 

galama, wenn du nicht willst, dass hier für dich mitgesprochen wird, solltest du dies erwähnen...denn ansonsten war letzteres an AmiraNaza gerichtet.

Hakan sieht in den Worten des letzten Propheten(s.a.v.) einen Sinn und fertig.

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

galama, wenn du nicht willst, dass hier für dich mitgesprochen wird, solltest du dies erwähnen...denn ansonsten war letzteres an AmiraNaza gerichtet.

 

Und wo genau hat sich Amira über Hakans weltbild amüsiert?

Sorry, ich möchte das jetzt wissen. Ich habe das Gefühl, das bei einigen hier Kopfkino läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

galama, wenn du nicht willst, dass hier für dich mitgesprochen wird, solltest du dies erwähnen...denn ansonsten war letzteres an AmiraNaza gerichtet.

Hakan sieht in den Worten des letzten Propheten(s.a.v.) einen Sinn und fertig.

 

Zum editierten Beitrag:

Hakan sieht in den Worten des letzten Propheten(s.a.v.) einen Sinn und fertig.

 

Hat ihn Amira oder habe ich Hakan deswegen angegriffen? Vielleicht solltest du mal lesen was geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Ya_Sin,

 

es ist kein Problem, jemandem etwas vorzuwerfen, aber man sollte es begründen können. Das kannst du nicht.

 

Wenn boycott 729 in einem öffentlichen Forum ein Thema einstellt, dann muss er mit Antworten rechnen. So wie ich ihn kenne und auch schätze, kann er das. Also wenn es Probleme gibt, dann kann er alleine für sich sprechen.

 

Grüße und schönes WE allen

 

galama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da der Glaube Teil der Weltanschauung ist, sollte sich hier nicht über Verknüpfung der Worte und dieser Studie amüsiert werden.

Er schreibt doch sogar, dass es Ernst gemeint ist. Mach doch nicht immer einen auf naiv.

 

Das hat keiner getan! Lies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht, da sind wir dann 2 gegen 2 :) Repräsentativ hin oder her, ich find den Schluss einfach "niedlich".

 

das...

 

Zudem wird vermutet, dass die verringerte

Sauerstoffzufuhr den Geist verwirrt und so erotische Träume erzeugt.

 

... finde ich noch niedlicher. Erotische Träume entspringen verwirrten Geistern. Wird vermutet...., na dann ist ja gut.

Gibts eigentlich auch eine Studie über Alpträume? Ich wette, ja. Und auch da wirds eine Erklärung geben. Vermutlich sind Seitenschläfer von Alpträumen heimgesucht, das kann man weiterführen, rechts oder links? Rückenschläfer schnarchen übrigens, zumindest der der neben mir liegt :confused1:

 

 

*Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal zum Thema.

 

Auch ich hatte schon als Kind gehört, dass der Prophet es nicht gut hieß, auf dem Bauch zu schlafen. Daraufhin fragte damals einige Ärzte und sie sagten mir, dass dies gesundheitsschädlich ist, wegen Atemnot uva. Auch das mit dem sexuellen Aspekt leuchtete mir schon immer ein. Also völlig unabhängig von dieser Studie ist für mich klar, dass es gesundheitlich bedenklich ist, auf dem Bauch zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hakan:

Du fügst einen Link ein, der Bilder von halbnackten bis nackten Frauen enthält. Dein Kommentar nach meiner Bitte dies zu entfernen:

"Die, die den Link anklicken, können ihn direkt wieder schließen, wenn sie "unpassende" Frauenbilder entdecken."

 

Wenn du heute auf die Seite gehst, findest du kein einziges solches Bild. Soll man etwa keine Links mehr posten, weil bei jedem das Risiko sein könnte, dass irgendwo ein Werbe-Add-On eine Frau im Bikini zeigt? Als ich sie gestern ansah, gab es dort ein paar Bilder, wo jemand einen sehr tiefen Ausschnitt anhatte, aber so etwas "übersehe" ich einfach, weil es nicht wichtig ist für den Artikel.

 

Zudem stehen die Links auf der rechten Seite in keinerlei Zusammenhang mit dem Artikel.

 

Man kann es auch übertreiben.

 

Und wer solche Bilder gar nicht sehen will, kann sie durch Browsereinstellungen präventiv deaktivieren, dann sieht man gar nichts.

 

Dass man aus Rücksichtnahme keine solchen Bilder direkt ins Forum postet, da sage ich nichts gegen. Aber wer das Forum verlässt, muss damit rechnen, auch so etwas zu begegnen. Die Werbebanner oder Newsticker oder was auch immer ändern sich, d.h., eine Seite, die ich heute verlinke, magst du okay finden, aber wenn du sie morgen besuchst, kann es sein, dass du dort "harame" Bilder findest. Ist das dann meine Schuld?

 

Und genau darum, Yasin, empfand ich dich auch als sehr unfreundlich.

 

LG Amira

 

P.S. Tschuldige, dass ich mich einmische, aber ich hatte im SB-Thread auch schon mal etwas gelesen von wegen "die ganze Werbung und Internet und TV etc belästigen einen ständig mit Bildern von sexy Frauen", als ob man von einem derartigen Blick bereits sterben würde. Nur weil in der Deo-Werbung ein Mann oben ohne steht, werd ich doch auch nicht gleich wuschig. Mich lässt sowas kalt. Da seh ich tausendmal lieber den, den ich liebe, aber dafür komplett angezogen ;)

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...