Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Sa,

ich suche ein Börek Rezept, mit Spinat!

Es gibt ja verschiedene Börek Arten, ich habe letztens in Kreuzberg welches gegessen.

Mein Vater sagte dass es sich um so genanntes "Wasser Börek" handet, da der Teig dicker war als bei den normalen Fladen.

Liebe türkischstämmige Community,ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

sa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Materialien:

4x "Su Böregi-Teig" - (wird auch fertig verkauft)

4-5 Esslöffel Butter

Sesam und Schwarzkümmel

 

Füllung

1/2 kg Spinat

1 Ei

1 große Zwiebel

2 Esslöffel Butter

1 Esslöffel Pflanzenöl

Salz und Paprika

 

Su Böregi - Vorbereitung

1. Spinat waschen und den Unkraut entfernen. In den Kochtopf 2 Esslöffel Butter, 1 Esslöffel Pflanzenöl schmelzen lassen, fein gehackte Zwiebel braten, darüber das Ei zerbrechen und rührend kochen lassen.

Grob gehacktes Spinat, Salz, Paprika nachträglich dazugeben und rühren. Nachdem es ordentlich vermischt ist, das Wasser ablassen.

 

2. 3-4 Esslöffel Butter auf der Pfanne schmelzen lassen. Das Backblech mit der Hälfte der Butter gründlich einfetten. Die Hälfte eines Teiges auf den Backblech auslegen. Die andere Hälfte, um es darüber zu legen, zur Seite legen...

 

 

 

Und der Rest kommt später. Ich weiß, dass es nicht die beste Übersetzung ist. Also wenn du damit nichts anfangen kannst, sag mir bescheid :lachen:

Bearbeitet von K36
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenne ich mich nicht so gut aus in der Küche

Das ist Frauensache, also ab in die Küche. Ne, spaß bei Seite :)

 

Da geh ich auch gleich hin, wegen Mittagessen kochen :) Hmm, vielleicht weiß es wer anders, dann wird bei uns demnächst türkisch gekocht :p

Bearbeitet von AmiraNaza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...