Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ein gefühlvolles Gedicht einer Schwester im Glauben an den gelobten Propheten Muhammad (saw.).

 

Gedichtstext:

 

Bismillahi alrahmani alraheem,

 

Liebe zum Propheten saw.

 

Ich soll etwas über dich schreiben ya Rasul allah (s), über dich schreiben, dass ich dich liebe.. Aber wie kann ich dich lieben, wenn mir als Kind das Höllenfeuer deines Gottes angedroht wurde.. Wie kann ich dich (s) lieben, wenn mir als Kind auf die Hand geschlagen wurde, weil ich deinen (s) Koran nicht richtig lesen konnte..

 

wenn dein religiöses Oberhaupt sich an den schlanken Beinen einer attraktiven Frau erfreut und mich laut zu recht weist, dass meine islamische Kleidung zu eng sei.. wenn viele deiner Muslime Unwahrheiten sprechen und ungerecht handeln..

 

wenn mein Onkel Nachts von der Bar nach Hause kommt, mich tadelt und als Ungläubige beschimpft, weil ich keine Kopfbedeckung trage..

 

wenn meine Mutter die ihre Zunge, mit Lästerungen anderer beschmutzt, sich als Reine sieht, nur weil sie über dich (s) die Lobpreisung spricht..

wenn mein Vater mich zwingt, in deinem Namen (s) jemanden aus seinem Lande zu heiraten, damit ich in Europa nicht unehrenhaft werde..

Wenn mein Mann, nach deinem (s) Islam meine andere Hälfte, der den dein Gott über mich erwählt hat, den er über mich verantwortlich gemacht hat, mich schlägt und mich danach liebkost...

 

wenn ich dann ein Kind zur Welt bringe, deine (s) Ummah und meine andere Hälfte mich mit ihrer Erziehung alleine lässt ..

 

Wenn mein Bruder, mein eigen Fleisch und Blut mir das, von Gott gegebene Leben nimmt, als Ehrenmord in Deinem Namen, weil ich Zuflucht, Nähe bei meiner Jugendliebe suche..

 

Wie kann ich dich lieben ya Rasul Allah, wie kann ich dich nur lieben..

 

wenn mir nie die Wahrheit über dich erzählt wird..

 

wie kann ich dich lieben??

 

wenn nicht von deiner Kindheit als Weisenjunge berichtet wird.. Wenn nicht erzählt wird, dass Deine ersten Worte, dein erster Atemzug deiner Ummah galt.. wenn nie von Deiner Barmherzigkeit berichtet wird..

 

Wenn nicht von Dir, als Al- Amin berichtet wird, nicht Berichtet wird von Deinen 40 Jahren unter Deinem Volk, den Quraish, wo du als vertrauenswürdiger, bekannt warst..

 

Wenn nicht erzählt wird, dass Du (s) vom Tauhid berichtet hast und sie Dich dafür verabscheut, gehasst und beleidigt haben.. Wenn nicht erzählt wird, dass du für diejenigen um Barmherzigkeit und Rechtleitung gebeten hast, die Dich (s) mit Dreck beworfen haben..

 

wenn nicht erzählt wird, dass Du Reichtum, Gold, Macht und Bestechung durch die Quraish nicht annahmst und lieber Leid und Hunger erduldet hast, der Wahrheit willen.. wenn nicht erzählt wird, dass sogar eine behinderte Frau Dich (s) aus der Moschee führen konnte, damit Du (s) ihre Hausarbeiten erledingst.

 

Wenn nicht erzählt wird, dass Du für die Freilassung eines einzigen Sklaven, eines Freundes, 300 Dattelbäume selber eingepflanz hast..

 

wenn nicht erzählt wird, dass Du (s) mit den nomadischen Arabern unter der brennenden Hitze standest und sie auf Deine Ferse traten und an Deiner (s) Kleidung zerrten und Du (s) trotzdem gerne all ihren Problemen ein Ohr gabst....

 

Wenn nicht erzählt wird, dass Du (s) für einen Mann, aus unterster Gesellschaftsschicht, den Du (s) für einen Dienst nach Medina schicktest, all seine häuslichen Tätigkeiten übernahmst, damit seine Familie sein Wegsein nicht zur Last viel. Du (s) jeden Tag für ihn seine Kühe und Ziegen gemolken hast ..

 

Wenn nicht erzählt wird, dass wenn Du (s) einige Zeit zu Hause warst, ein Teil der Hausarbeit übernommen hast, deine Socken (s) selber geflickt hast...

 

Wenn nicht erzählt wird, dass Du (s) das Weinen von Kindern nicht ertragen konntest und sogar hierfür dein Gebet verkürzt hast...

 

Wenn nicht erzählt wird, dass du als Staatsoberhaupt Mekkas Deinen Besuchern Dein eigenes Gewand zu Boden legtest, um ihnen eine Sitzmöglichkeit zu bieten..

 

Wenn nicht erzählt wird, dass Du (s) jedem deiner Zuhörer so viel Aufmerksamkeit gabst, das jeder Anwesende glaubte, er sei der meistgeliebte in deinen (s) Augen..

 

Wenn nicht erzählt wird, wie viel du um mich, als Teil deiner Ummah geweint hast. Wenn nicht erzählt wird, dass sogar an deinem Sterbebett, Deine Sorge mir, als ein Teil deiner Ummah galt..

 

Wenn nicht erzählt wird, dass am Tag des jüngsten Gerichts, Dein (s) Bart voller Tränen getränkt sein wird, weil du um meine Seele fürchtest ..

 

wenn nicht erzählt wird, dass Du, unter der stechenden Hitze des jüngsten Gerichts, Du mir liebevoll aus eigener Hand einen Becher Kausar aus deinem Haudth reichen wirst..

 

Ya Rasullah, wie kann Deine Ummah, wo sie doch dies alles über Dich weiß, sein Herz vor deiner Liebe verschließen? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfrage: Was wissen Sie über den Prophet Muhammed (sav)

 

3:50-3:58 min

"Dass Muhammed für die Islamisten sowas ist wie für die Christen Jesus" - Da hat er wohl das Wort "Islamisten" mit "Muslime" verwechselt. Das Wort "Islamisten" kommt so oft in den Medien vor, sodass er wohl den großen Unterschied übersehen hat.

2:27-2:40 min

"Ich habe auch mal gehört, dass manche Muslime darauf stolz sind, dass er auch einen Krieg gefürt hat, also auch Kriegsheer war und nicht sowie Jesus friedlich" - Unser Prophet Muhammed (sav) war natürlich friedlich und hat keine unschuldigen Menschen töten lassen. Man sollte sich neutral informieren, welche Kriege stattgefunden haben (wie z.B. um sich zu wehren). Zudem ist Jesus (as) auch ein Prophet im Islam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ya Rasul Allah, wie kann ich dich lieben?

 

Der Heilige Yunus Emre sagt:

 

Gel ey kardeş, Hakkı bulayım dersen, - Kommt mein Bruder, wenn du sagts du willst die Wahrheit finden,

 

Bir kamil mürşide varmasan olmaz, - Ohne ein Heiligen zu erreichen, geht es nicht,

 

Resulün cemalin göreyim dersen, - Wenn du sagts, du willst das Gesicht Rasuls sehen,

 

Bir kamil mürşide varmasan olmaz. - Ohne ein Heiligen zu erreichen, geht es nicht.

 

 

 

Meine lieben Schwestern und Brüder,

 

der Islam ist die Religion von Anfang bis zum Ende. Und diese Religion kann ohne die Beauftragten, das kann ein Nebi, ein Rasul, ein Nezir, ein Veli Mürschid sein, nicht gelebt werden. Unser Prophet ist der letzte der Propheten. Er ist nicht der letzte Beauftragte Gottes. Heute und bis zum Ende werden sich in jedem Volk durch Gott beauftragte Menschen befinden, um dieses Volk zu rechtleiten.

 

Unser Prophet sav sagt: Meine Sahaba sind wie die Sterne im Himmel, welche ihr auch folgt, gelangt ihr zu Hidayat.

 

Er deutet auf die Zeit nach sich. Ohne diese Sterne kann niemand zu Hidayat gelangen!

 

Die Sterne im Himmel und auf der Erde werden bis zum Ende existieren. Sie sind unter der Kontrolle Gottes. Sie gehorchen nur den Befehlen Gottes. Sie warten, dass die Menschen sie sehen und ihnen folgen.

 

 

Allah razi olsun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...