Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum

 

einen gesegneten Ramadan!

 

Seit einer Woche ging es mit meiner Uroma bergab und gestern frueh ist sie gestorben

und mein Opa liegt im Krankenhaus weil sein Bein nicht mehr durchblutet wird...deswegen koennte es sein, dass sein Bein amputiert werden muss...

 

jedenfalls hat mir ein muslimischer Freund, der meine nichtmuslimische Mutter ueber mich auch gut kennt mir folgendes geschrieben:

,, Meine Frau war letzter Woche mit ihrer Freundin(ebenfalls Muslima) im Rathaus-bei deiner Mutter.

Als sie ins Zimmer rein gingen, hat deine Mutter angefangen ganz stark zu weinen und danach sagte sie: Ich arbeite seit Jahren in diesem Rathaus, bis jetzt habe ich hier nie geweint und in dem Augenblick als ich angefangen habe zu weinen, kommt ihr rein, das hat was zu bedeuten, das hat was zu bedeuten, das hat was zu bedeuten...

Das mir meine Frau erzählt...

Möge ALLAH deinen Eltern Rechtleitung geben..."

 

Ich wollte nun um Tipps bitten, wie ich nun mit meiner nichtmuslimischen Mutter umgehen kann(wie vorgehen)...

da ich ja im Ausland bin..und auch momentan nicht die Moeglichkeit habe, nach Deutschland zu fliegen bin ich auf email und Telefon beschraenkt...(allerdings wollen mich meine Eltern inshaALLAH naechstes Jahr in Qom, Iran besuchen)

Desweiteren bitte ich um eure Dua und Bittgebete fuer die Rechtleitung meiner nichtmuslimischen Eltern und Verwandten...

 

in diesem gnaden-und segenreichen Monat und auch danach

 

PS: ich habe gehoert es soll ein Christ mit Imam Hussein (aleihi assalam) in Kerbala Maertyrer geworden sein...

kennt ihr den Namen dieses Christen und wisst ihr wo ich die Biographie oder Infos im Internet zu diesem Christen finde???

Welche Biographien/Infos zu Christen, die eine besondere Beziehung zum Islam, zum Propheten(sas) oder zu den Ahlulbait(as)

oder zu Muslimen allgemein hatten koennten noch fuer Christen interessant sein???

 

Nochmals einen segensreichen Ramadan

Masalama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

ich wollte noch etwas ergaenzen...

 

2009 haben meine Eltern und Schwester mich in Damaskus besucht (war nur ne Woche)

und einmal haben meine Mutter und meine Schwester mit den Frauen in der Moschee das Abendgebet mitgebetet...

 

ich weiss nicht, ob das jetzt wircklich was zu bedeuten hat, oder ob es,, nur" die emotionale Wirkung war, weil die Menschen dort so herzlich

und gastfreundlich sind...was meine Familie sichtlich beeindruckte...

 

das Problem ist, dass meine Eltern (aber auch meine Schwester) in einer Umgebung wohnen, in der so gut wie keine Muslime sind...(praktizierende Muslime sind dort erst recht selten) und vor ein paar Monaten sind meine Eltern in ein noch kleineres Dorf eines Nachbarlandkreises gezogen in dem es erst recht keine Muslime gibt...und der Shaitan arbeitet ja auch immer...und in Deutschland hat man so viel Ablenkung...die Medien...die Arbeit...die neue Wohnung...

und meinen Eltern fehlt einfach auch der Kontakt zu Muslimen u als meine Familie fuer nur eine Woche in Damaskus war ist ja auch schon wieder ueber vier Jahre her!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...