Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

As salamu aleykum wa rahamtullahi wa barakatuhu liebe Geschwister im islaam :)

 

ich möchte euch um etwas bitten unzwar ein Bruder hat ein acc in YT und macht wirklich super videos..

Schaut euch inshaAllah seine videos an.. glaubt mir ihr werdet davon profitieren

und abonniert ihn sodass ihn immer mehr und mehr und mehr menschen sehen und auch etwas von seinen videos mitnehmen..

 

PS: VERGISST NICHT IM RAMADHAN WERDEN EURE GUTEN TATEN VERVIELFACHT!!

 

http://www.youtube.com/user/onlyservantAllahs?feature=c4-feed-lik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mujahideena

Interessante Videos, ich hab da aber eine Frage zu einem Video, betitelt mit Nationalismus stinkt. Hier wird erwähnt das kein Farbiger besser als ein Weisser wäre (und umgekehrt), kein Nichtaraber besser als ein Araber (und umgekehrt). Dem stimme ich uneingeschränkt zu, allerdings ist deiner Meinung nach auch kein Muslim besser als ein Nichtmuslm (und umgekehrt)?

 

LG

Ironion

Bearbeitet von Ironion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BarakAllahu feeki Mujahideena :)

 

 

Dies hier bereitet Gänsehaut SubhanAllah :happy:

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=ZqmgzD71Oss

 

Wir können Allah swt gar nicht genug danken, wir müssen uns diese dinge einfach wesentlich öfter in Erinnerung rufen..

Was wären wir nur ohne Allah swt?

Bearbeitet von Mujahida Amatullah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies hier bereitet Gänsehaut

Ja, mir auch. Nur aus anderen Gründen. Hochgradig uninformiert. Evolution ist kein Zufall und der Mathematiker Hoyle hat von Biologie keine Ahnung. Seine Darstellung der Abiogenese entspricht nicht den Tatsachen. Das ist nur das runterbeten der ewig gleichen Leier von Leuten die unbelehrbar "ihre" Evolution versuchen zu verkaufen. Es wäre schön wenn jeder der das gut findet es mal vergleicht was die ET oder Abiogenese wirklich sagt. Zu erklären: "Die Chance das eine Zelle von alleine.." Da kann man schon aufhören, denn das Leben hat nicht mit einer kompletten Zelle angefangen ,das ist schlichtweg falsch.

Hier dazu ein schönes Youtube Video was etwas präziser erklärt wie Leben entstanden sein könnte, mit sinnvollem wissenschaftlichen Hintergund:

 

Und wenn du Ehrfurcht vor der Welt haben willst, ganz ohne religiöse Bezüge, bitte:

(Kann man aber auch als Gläubiger schön ansehen)

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe/r Ironion,

 

Aber es ist einfach Tatsache, das im heiligen Qur'an vor 1434 Jahren schon die Entstehung und Entwicklung eines Fötus beschrieben und Erklärt ist SubhanAllah.

Wie kann das denn angehen? Viele dinge, die heutzutage durch Wissenschaften erklärt werden wurden schon zur zeit Muhammads genau erklärt.

Hier dazu ein schönes Youtube Video was etwas präziser erklärt wie Leben entstanden sein könnte

 

Du hast es auf den Punkt gebracht, nämlich wie es sein KÖNNTE...

Aber Der Heilige Qur'an, Die Thora und die Bibel (zur zeit Isa) wissen es besser...

 

Es gibt viele Theorien über die Entstehung des Lebens auf erden und die Entstehung der Menschen. Eine davon ist doch auch, dass wir uns aus Affen oder affen ähnlicher Gestalt entwickelt haben. Aber diese Theorie ist für mich unlogisch, denn weshalb gibt es dann immer noch Affen heute? Wenn wir uns doch aus Affen entwickelt haben, weshalb dann leben sie immer noch und zwar als Affe und nicht als mensch...

 

Ich weis, dies hier war ganz sicher nicht das was du ansprechen wolltest aber du weist ja selber wie viele Theorien es gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist einfach Tatsache, das im heiligen Qur'an vor 1434 Jahren schon die Entstehung und Entwicklung eines Fötus beschrieben und Erklärt ist SubhanAllah.

Nö. Schau dir mal was bezüglich Ossifikation und Embryo an, die Reihenfolge aus Fleisch, dann Knochen und Fleisch drüber ist absoluter Unsinn, entspricht aber dem Wissen zu Mohammeds Zeiten. Genau was Galen wusste, wusste auch Mohammed und mehr steht auch nicht im Koran. Diese Geschichte mit Samen und etwas zusammengemengtem? Galen und Demokrit, steht auch noch in den Hadithen:

 

http://www.quranexplorer.com/Hadith/English/Hadith/bukhari/004.055.546.html

As for the resemblance of the child to its parents: If a man has sexual intercourse with his wife and gets discharge first, the child will resemble the father, and if the woman gets discharge first, the child will resemble her

 

Stimmt nur nicht. Was man damals annahm war folgendes: Man wusste das Kinder irgendwie mit dem Menstruationszyklus zusammenhängen, man wusste das Männer Samen haben. Also war der Schluss das auch Frauen Samen haben und welcher same sich zuerst mit dem Menstruationsblut mischt, dessen Same bestimmt das Geschlecht des Kindes. Das war zu Mohammeds Zeiten ärztliche meinung und es erklärt praktisch alle Embryosprüche im Koran und dieses Hadith. Der Blutklumpen, das zusammengemengte usw. Daher wird auch nie die Eizelle erwähnt, weil es niemand wusste, inklusive dem Verfasser des Korans, wer auch immer das war.

 

Man beachte übrigens das das Wissen um den Samen und die Ähnlichkeit des KIndes im Koran über die Samen erklärt wird von Gabriel durch Mohammed. Warum erzählt Gabriel hier mist?

Du hast es auf den Punkt gebracht, nämlich wie es sein KÖNNTE...

Bin nur ehrlich. Wir wissen es nicht 100% Prozent. Wir habe ja kein Buch wo alles drinsteht und jedes Wort stimmt.

 

Aber Der Heilige Qur'an, Die Thora und die Bibel (zur zeit Isa) wissen es besser...

Sagen wir mal, sie sagen sie wüssten es besser, wo sind die Beweise dafür?

 

Es gibt viele Theorien über die Entstehung des Lebens auf erden und die Entstehung der Menschen. Eine davon ist doch auch, dass wir uns aus Affen oder affen ähnlicher Gestalt entwickelt haben. Aber diese Theorie ist für mich unlogisch, denn weshalb gibt es dann immer noch Affen heute? Wenn wir uns doch aus Affen entwickelt haben, weshalb dann leben sie immer noch und zwar als Affe und nicht als mensch...

Das ist eine legendär uninformierte Frage. Ich hab nicht gedacht ich treffe mal jemanden der das ernsthaft fragt.

 

Vorweg ,da das gerne vermischt wird ,es geht hier um zwei Abteilungen der Wissenschaft.

Das eine ist Abiogenese, also die Entstehung des Lebens. das hat mit Darwin und Evolution nichts, zu tun, Darwin schreibt dazu nicht ein Wort. Dazu gibt es von der Wissenschaft ein paar sehr gute Hypothesen und einzelne Schritte dieser Hypothesen sind absolut erklärbar und auch im Labor nachzustellen. Stell dir nen Bauplan von Lego vor mit der Hälfte der Bilder, man kennt nen groben Ablauf und kriegt alles halbwegs zusammen, muss aber hier und da bei Details Vermutungen anstellen.

 

Die Evolution wiederum ist eine Theorie. Fragt man sich, was ist eine Theore in der Wissenschaft. Ist ziemlich simpel. Du fängst an mit einer Hypothese, also einer Vermutung über die Welt. Aufgrund deiner Hypothese machst du Vorraussagen, z.B. "Wenn meine Hypothese über die Entwicklung stimmt, muss ich die Spuren davon in jedem Genom sehen können" und du sagst noch "Annhand der Fossilienfunde muss sich eine klar sichtbare Entwicklung der Tiere zeigen", sowas in der Art. Und wenn jetzt jede Vorraussage eintritt, jeder Fund und jeder Fakt von der Hypothese erklärt wird, dann wird das zu einer Theorie. Eine Hypothese, die immer korrekte Vorraussagen macht und der von keinem einzigen Fakt widersprochen wird, ist eine Theorie. Deshalb ist die ET ja auch so unangreifbar. Eine alternative Erklärung müsste alles was man schon weiss besser erklären, und wenn es eine bessere Erklärung gäbe, sprich die ET wäre falsch, wäre es praktisch ausgeschlossen das bisher noch kein widersprüchlicher Fakt für die ET aufgetaucht ist. Gravitation ist z.B. auch "nur" eine Theorie, oder Mechanik.

 

Aber zur Frage:

Die Theorie ist deshalb für dich unlogisch, weil du ganz offenkundig nicht den Hauch einer Ahnung davon hast. Aber ich geb dir ein Beispiel. Auch ein strenger Kreationist gibt ja zumeist zu das es eine Evolution im kleinen gibt, also verschiedenen Hunderassen die vom Wolf kommen. Falls du das bejahst, warum haben wir Chihuahuas aber immer noch Wölfe? Einfache Erklärung, weil eine Spezies sich nicht immer en Bloc entwickelt, sondern einzelne Ableger getrennt. Was heisst das? Als Beispiel, nehmen wir mal eine Insel nahe an der Küste. An der Küste wohnen Spinnen. Wir nehmen mal an, an der Küste gibt es einen starken Sturm und einige Spinnen werden auf einem Blatt zur Insel getragen. Dort entwickelt sich diese Spinnen dann getrennt von ihren Verwandten weiter, während den Spinnen auf dem Festland eine andere Entwicklung bevorsteht. Aus u.a. solchen Gründen gibt es heute Arten in schonmal geografisch begrenzten Räumen. Z.B. Leben die meisten Beuteltiere auf Australien. Wie erklärt sich das kreationistisch? Evolutionär dadurch das dieser Beutel sich nur dort entwickelt hat, relativ am Anfang der Evolution und deses Merkmal sich von dort daher verbreitet hat.

 

Affen, speziell Menschenaffen, sind unsere nächsten evolutionären Verwandten. Du und ich haben vor ca. 4 Millionen Jahren einen Vorfahren gehabt aus dem sich zwei Zweige entwickelt haben. Der eine wurden die Affen ,der andere wurden die Menschen. Deshalb gibt es noch Affen.

 

Ich weiss, dies hier war ganz sicher nicht das was du ansprechen wolltest aber du weist ja selber wie viele Theorien es gibt

Ja weiss ich, Eine

Ich finde es super das du Fragen zur ET stellst, frag mir bitte Löcher in den Bauch, ich erkläre dir gerne alles. Normalerweise kommen immer nur Behauptungen wie die Sachlage wäre, von Leuten die niemals in ein Buch gesehen haben, das endlich mal jemand eine Frage stellt und sich mal erkundigt was die ET überhaupt sagt, freut mich ehrlich. Finde ich wirklich gut von dir und ich wäre wirklich begeistert wenn du dich mal über die "Gegenseite" informierst, statt nur die Propaganda abzuspulen. Also, was willste wissen ;) ?

LG

Ironion

Bearbeitet von Ironion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ja super hier steht der Text ja noch einmal :p Dann kann ich dir ja auch hier Antworten :p

 

Also erst einmal ist es Lieb gemeint von dir, dass du mir die Theorie erklären möchtest, aber ich weis schon bescheid was eine Theorie ist (hihihi) Soll nicht böse gemeint sein :)

 

Mir ist auch dein beispiel sehr bewusst mit den Spinnen etc. Diese Tierchen, nehmen wir an die Spinnen müssen sich natürlich "verändern" denn ihr natürlicher Lebensraum ist in dem Moment einfach nicht gegeben... Ich verstehe wirklich absolut was du mir sagst und auch sehr nett versuchst zu erklären oder es verständlich zu machen.

Wenn ich morgen mal lust und zeit dazu habe, möchte Ich dir trotz alle dem gerne einige Stellen aufzeigen, in denen der Qur'an Moderne Wissenschaft offenbart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ironion,

 

wie ich dir gestern sagte, ich wollte heute versuchen die ein paar beispiele zu zeigen über die Wunder und der Wissenschaft :)

 

1.Bsp.

 

(Al-Anaam 125)

 

Allah (Gott), der Erhabene sagt:

Wen Allah Rechtleiten will,dem weitet er die Brust für den Islam. Und wen er irreführen will, dem macht Er die Brust beklommen und bedrückt, so als ob er in den Himmel hoch steigen würde. So legt Allah den Greuel auf diejenigen, die nicht glauben.

 

Das wissenschaftliche Faktum:

 

Die Bestandteile der Luft waren unbekannt und durch den Wissenschaftler Pascal im Jahre 1648 festgestellt wurden, dass der Luftdruck absinkt je höher man sich von dem Meeresspiegel entfernte.

Etwas dadrauf wurde festgestellt, das die Konzentration der Luftbestandteile in den unteren Luft schichten größer als in den oberen Luft schichten ist.

 

Der wunder Aspekt:

 

Es ist unbestritten bekannt, dass die menschen zur zeit der Offenbarung des Qur'an keine Kenntnisse über die Gase der Lufthülle in deren verschiedenen Schichten verfügbar war, infolgedessen wusste niemand von der Luftdruck Absenkung oder die zur Atmung notwendigen Sauerstoffkonzentration in den oberen Luftschichten.

Der fakt spricht über die Beklemmung und Atmungsbeschwerden in den oberen Luftschichten infolge des Sauerstoff Mangels.

 

2. Bsp.

 

(Al Furqan: 61)

 

Allah , der erhabene sagt: Gesegnet sei der, der im Himmel Sternzeichen gesetzt und darin eine Leuchte und einen hellen Mond gesetzt hat!

 

(An Naba: 13)

 

Und wir haben eine helle brennende Leuchte gemacht.

 

Nun würde der Wissenschaftliche Aspekt kommen aber ich glaube ich muss dir nicht erklären wie unser Sonnensystem Funktioniert.

Deshalb kommen wir gleich zu dem wunder Aspekt, wo dran wir sehen, dass die texte des edlen Qur'an schon vor mehr als 1400 Jahren auf den unterschied zwischen Stern und einem Planten hin wies, wie der Sonne und der Mond. Nach dem das fernrohr entdeckt wurde, konnte dies durch Astronomen bestätigt werden. Der Stern ist ein leuchtender Himmelskörper der die Energie selbst erzeugt, während der Planet ein dunkler Himmelskörper ist, der die Strahlen der Sonne und der Sterne widerspiegelt.

 

Der Qur'an bestätigt diese oben erwähnte wissenschaftliche Tatsache. Aber woher wusste Muhammad saw von diesen wissenschaftlichen Tatsachen?

-Natürlich durch die Göttliche Offenbarung.

 

Hätte Muhammad saw sich dies alles nur ausgedacht, wie hätte er nur diese und noch viele Punkt mehr wissen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich dir gestern sagte, ich wollte heute versuchen die ein paar beispiele zu zeigen über die Wunder und der Wissenschaft :)

eine Frage vorweg ,was weisst du deiner Meinung nach von der ET? Deine Affenfrage lässt eher geringes Wissen vermuten, ehrlich gesagt. Du schreibst ausserdem es gäbe mehrere Theorien, welche noch?

 

1.Bsp.

 

(Al-Anaam 125)

 

Allah (Gott), der Erhabene sagt:

Wen Allah Rechtleiten will,dem weitet er die Brust für den Islam. Und wen er irreführen will, dem macht Er die Brust beklommen und bedrückt, so als ob er in den Himmel hoch steigen würde. So legt Allah den Greuel auf diejenigen, die nicht glauben.

 

Das wissenschaftliche Faktum:

 

Die Bestandteile der Luft waren unbekannt und durch den Wissenschaftler Pascal im Jahre 1648 festgestellt wurden, dass der Luftdruck absinkt je höher man sich von dem Meeresspiegel entfernte.

Etwas dadrauf wurde festgestellt, das die Konzentration der Luftbestandteile in den unteren Luft schichten größer als in den oberen Luft schichten ist.

 

Der wunder Aspekt:

 

Es ist unbestritten bekannt, dass die menschen zur zeit der Offenbarung des Qur'an keine Kenntnisse über die Gase der Lufthülle in deren verschiedenen Schichten verfügbar war, infolgedessen wusste niemand von der Luftdruck Absenkung oder die zur Atmung notwendigen Sauerstoffkonzentration in den oberen Luftschichten.

Der fakt spricht über die Beklemmung und Atmungsbeschwerden in den oberen Luftschichten infolge des Sauerstoff Mangels.

Das Wunder höre ich zum ersten mal und es ist das schlechteste was ich bisher gehört, noch übler als die Salz/Süsswasserbarriere. Würde im Koran stehen "Von der Luft braucht ihr nur 23,16 Teile, das wär ein Wunder. aber auf nen Berg gehen und feststellen das die Luft knapp wird, konnte man damals, tat man damals und wird Mohammed in seiner Karawanenzeit auch öfters getan haben. Wo also das vorgebliche Wunder mehr erklärt als bekanntes Wissen der Antike sehe ich nicht. Wo wird von anderen Luftbestandteilen geredet die du das rauslesen willst? Davon abgesehen, meine Brust ist frei und ich glaube nicht, anders als im Text versprochen.

 

2. Bsp.

 

(Al Furqan: 61)

 

Allah , der erhabene sagt: Gesegnet sei der, der im Himmel Sternzeichen gesetzt und darin eine Leuchte und einen hellen Mond gesetzt hat!

 

(An Naba: 13)

 

Und wir haben eine helle brennende Leuchte gemacht.

 

Nun würde der Wissenschaftliche Aspekt kommen aber ich glaube ich muss dir nicht erklären wie unser Sonnensystem Funktioniert.

Deshalb kommen wir gleich zu dem wunder Aspekt, wo dran wir sehen, dass die texte des edlen Qur'an schon vor mehr als 1400 Jahren auf den unterschied zwischen Stern und einem Planten hin wies, wie der Sonne und der Mond. Nach dem das fernrohr entdeckt wurde, konnte dies durch Astronomen bestätigt werden. Der Stern ist ein leuchtender Himmelskörper der die Energie selbst erzeugt, während der Planet ein dunkler Himmelskörper ist, der die Strahlen der Sonne und der Sterne widerspiegelt.

 

Der Qur'an bestätigt diese oben erwähnte wissenschaftliche Tatsache. Aber woher wusste Muhammad saw von diesen wissenschaftlichen Tatsachen?

-Natürlich durch die Göttliche Offenbarung.

Der Mond ist kein Planet, mal am Rande. Den ersten Vers finde ich auch in anderer, deutlich weniger wunderlicher Übersetzung:

http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure25.html

Das wird auch schonmal so übersetzt:

"Segensreich ist Er, Der Burgen im Himmel gemacht hat und eine Lampe darein gestellt und einen leuchtenden Mond. "

Da leuchtet der Mond selbst, wie auch bei den meisten anderen Übersetzungen, ausser einer. Eher also ein Übersetzungswunder, mehr nicht.

Vers Nummer 2 von dir bestätigt das die Sonne leuchtet, konnte Mohammed wohl auch wissen, denke ich. Blind war er ja nicht. Also auch kein Wunder.

 

Hätte Muhammad saw sich dies alles nur ausgedacht, wie hätte er nur diese und noch viele Punkt mehr wissen können?

So vollendete Er sie als sieben Himmel in zwei Zeiten, und in jedem Himmel wies Er seine Aufgabe an. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten, und als Schutz. Das ist der Ratschluß des Allmächtigen, des Allwissenden.

Das ist aus Sure 41:12. Auch in anderen Übersetzungen dieses Verses geht es um den untersten Himmel, den mit den Leuchten. Was sind die anderen 6 und was ist ihre Aufgabe, wenn der Vers nicht ausgedacht ist?

 

Wo bleibt eigentlich ein Kommentar zu dem Embryowunder? Hast du dich mal mit embryonaler Ossifikation beschäftigt, oder dem medizinischen "Wissen" zur Zeit Mohammeds? Du schreibst ein Wunder, ich schreib eine Widerlegung und dann kommt nix. Siehst du ein das das kein Wunder war, falls nein, wo ist dein Gegenargument?

 

Wenn du noch mehr Wunder hast, immer rüber damit.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wunder höre ich zum ersten mal und es ist das schlechteste was ich bisher gehört, noch übler als die Salz/Süsswasserbarriere. Würde im Koran stehen "Von der Luft braucht ihr nur 23,16 Teile, das wär ein Wunder. aber auf nen Berg gehen und feststellen das die Luft knapp wird, konnte man damals, tat man damals und wird Mohammed in seiner Karawanenzeit auch öfters getan haben. Wo also das vorgebliche Wunder mehr erklärt als bekanntes Wissen der Antike sehe ich nicht. Wo wird von anderen Luftbestandteilen geredet die du das rauslesen willst? Davon abgesehen, meine Brust ist frei und ich glaube nicht, anders als im Text versprochen

 

Wenn du nun einmal ganz genau liest, wirst du bemerken dass dies nicht verstanden wird als "Ich klettere mal auf den nächsten höher gelegten Berg und fühle, dass man Atem Probleme bekommt. Außer für dich heißt es wenn man einen Berg besteigt, dass man auf Himmel höhe ist... Es wird Himmel gesagt und nicht Berg.

-als ob er in den HIMMEL hoch steigen würde-

 

das die Sonne leuchtet, konnte Mohammed wohl auch wissen

 

Natürlich war er nicht blind aber wie hätte er einen unterschied zwischen Sonne und Sternen machen sollen?

Woher hätte er zu dem Wissenschaftlichen stand von damals wissen sollen, dass die Sonne die "Energiequelle" ist?

 

zu dem Thema des Embryo... Müsste gleich deinen Post nochmal lesen, ist mir leider entfallen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nun einmal ganz genau liest, wirst du bemerken dass dies nicht verstanden wird als "Ich klettere mal auf den nächsten höher gelegten Berg und fühle, dass man Atem Probleme bekommt. Außer für dich heißt es wenn man einen Berg besteigt, dass man auf Himmel höhe ist... Es wird Himmel gesagt und nicht Berg.

-als ob er in den HIMMEL hoch steigen würde-

Deine eigene Wundererklärung bezieht sich doch auf Absinken des Luftdrucks, sowas gibts auf Bergen. Daher besteigt man hohe Berge mit Sauerstoff. Den Effekt merkt jeder der da hochklettert, und genau diese Erfahrung soll ja dein Wunder sein.

Der fakt spricht über die Beklemmung und Atmungsbeschwerden in den oberen Luftschichten infolge des Sauerstoff Mangels
.

Abgesehen Davon, warum kann ich frei atmen, laut Koran ginge es doch nicht wenn man das auf Atmung bezieht?

Natürlich war er nicht blind aber wie hätte er einen unterschied zwischen Sonne und Sternen machen sollen?

Woher hätte er zu dem Wissenschaftlichen stand von damals wissen sollen, dass die Sonne die "Energiequelle" ist?

Wo soll ein Unterschied zwischen Sonne und Sternen sein, wo spricht er von Energie? Er redet von Sternzeichen und einer Leuchte, mehr nicht.

 

zu dem Thema des Embryo... Müsste gleich deinen Post nochmal lesen, ist mir leider entfallen

Tu das, und wo du schon dabei bist:

Welche Theorien meintest du noch?

Was weisst du von der ET?

Warum sind alle anderen Übersetzungen mit einem leuchtenden Mond?

Ws ist mit den anderen 6 Himmeln?

Es gab ja noch mehr Fragen, auf die du nicht engegangen bist ;)

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinen ganzen Fragen ...

 

Ich spreche nun nicht davon, dass es 40 verschiedene Theorien geben wird.

Aber wenn man sich an sich mit Menschen über dieses Thema spricht ( unterhalte dich mal den verschiedensten arten von menschen), dir wird jeder etwas anderes erzählen. Dies war meine Aussage von "verschiedenen Theorien".

 

Ich glaube sogar, dass in eigtl. jeder Übersetzung von einem Leuchtenden Mond gesprochen wird.

Denn es ist ja nichts falsches daran, dass der Mond Leuchtet... Aber du kannst dir dies ja auch selber beantworten weshalb der Mond leuchtet ;)

 

Was sind denn die restlichen Fragen ?

 

Was die Himmel an sich angehen, habe ich von diesem Bereich eigtl gar nicht gesprochen.

 

Abgesehen Davon, warum kann ich frei atmen, laut Koran ginge es doch nicht wenn man das auf Atmung bezieht?

 

Vergleiche den Vers und deine aussage ein mal mit anderen Versen, dann wird dir auffallen das deine Aussage etwas schwachsinnig ist.

 

Zum beispiel nimm dir den Vers vor Augen (Ich Zitiere ihn mal im ungefähren)

 

"Die menschen, die nicht glauben wollen, denen haben wir ihre Herzen versteinert."

 

Entnimmst du dir nun auch, dass diese Menschen mit einem "Herz aus Stein" durch die Gegend laufen? :p :p

 

Es ist sprichwörtlich gemeint für: Dass diese Menschen irre geführt werden/wurden durch Gott, da sie nie glauben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche nun nicht davon, dass es 40 verschiedene Theorien geben wird.

Aber wenn man sich an sich mit Menschen über dieses Thema spricht ( unterhalte dich mal den verschiedensten arten von menschen), dir wird jeder etwas anderes erzählen. Dies war meine Aussage von "verschiedenen Theorien".

Es gibt eine. Wer sich damir befasst weiss das. Leute meinen viel, aber das heisst nicht das ihre Meinung der Theorie entspricht.

 

Ich glaube sogar, dass in eigtl. jeder Übersetzung von einem Leuchtenden Mond gesprochen wird.

Denn es ist ja nichts falsches daran, dass der Mond Leuchtet... Aber du kannst dir dies ja auch selber beantworten weshalb der Mond leuchtet ;)

Kann ich, nur ist hier dann von spiegeln nix mehr zusehen. Alles was der Vers aussagt ist, man sieht den Mond im Dunkeln. Nicht gerade sehr wundersam.

 

Was sind denn die restlichen Fragen ?

Die darübergennannten. Du erwähntest nur den Embryopart (der hier übrigens fehlt) als restliche Frage.

 

Was die Himmel an sich angehen, habe ich von diesem Bereich eigtl gar nicht gesprochen.

Nö aber ich. Du sagtest der Koran wäre auf wundersame Weise voll mit Wissen. Dies ist ein Koranzitat das der Vorstellungswelt des 7 Jhdt. entsprichrt in meinen Augen. Daher würde ich gerne von dir wissen, welcher Fakt hier drin sein soll. Immerhin glaubst du dem Buch und wir dürfen ja beide Fragen an den anderen Stellen ;)

 

 

Vergleiche den Vers und deine aussage ein mal mit anderen Versen, dann wird dir auffallen das deine Aussage etwas schwachsinnig ist.

Zum beispiel nimm dir den Vers vor Augen (Ich Zitiere ihn mal im ungefähren)

"Die menschen, die nicht glauben wollen, denen haben wir ihre Herzen versteinert."

Entnimmst du dir nun auch, dass diese Menschen mit einem "Herz aus Stein" durch die Gegend laufen? :p :p

Es ist sprichwörtlich gemeint für: Dass diese Menschen irre geführt werden/wurden durch Gott, da sie nie glauben werden.

Das ist sprichwörtlich, stimmt. Woran machst du sprichwörtlich oder übertragen fest, im Gegensatz zu wörtlich?

 

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine. Wer sich damir befasst weiss das. Leute meinen viel, aber das heisst nicht das ihre Meinung der Theorie entspricht.

 

Streng genommen entspricht dies einer Theorie, die sich betroffene Personen selber aufstellen.

 

Kann ich, nur ist hier dann von spiegeln nix mehr zusehen. Alles was der Vers aussagt ist, man sieht den Mond im Dunkeln. Nicht gerade sehr wundersam.

 

Der Vers sagt aber aus wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, dass der Mond ein Planet sei.

Nun wirst du sagen, der Mond ist kein Planet; aber da es keine einheitliche Definition für "Planet" gibt. Aber wenn man betrachtet, dass der Erdmond zum ersten sehr groß ist für einen Mond und dass er zweitens eindeutig als Planet gelten würde, wenn er "direkt" um die Sonne kreisen würde, kann man ihn sehr wohl als Planeten oder zumindest als "planetarischen Körper" bezeichnen

 

Das ist sprichwörtlich, stimmt. Woran machst du sprichwörtlich oder übertragen fest, im Gegensatz zu wörtlich?

 

Sprichwörtlich mache ich im Bezug auf den Vers fest, dass es einfach nicht passieren wird dich zum beispiel mit einem wirklich versteinertem Herz rum laufen zu sehen ( wenn ich dieses mal so als beispiel stehen lassen kann?). Dann liegt es doch auf der Hand, das dies im übertragenen sinne gemeint ist. :)

 

Nö aber ich. Du sagtest der Koran wäre auf wundersame Weise voll mit Wissen. Dies ist ein Koranzitat das der Vorstellungswelt des 7 Jhdt. entsprichrt in meinen Augen. Daher würde ich gerne von dir wissen, welcher Fakt hier drin sein soll. Immerhin glaubst du dem Buch und wir dürfen ja beide Fragen an den anderen Stellen ;)

 

Um auf die 7. Himmel einzugehen,

 

Allah schuf 7 Himmel die auch 7 Gärten beinhalten, Die weite eines jeden Gartens ist identisch mit der, der Erde und auch mit dem Himmel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen entspricht dies einer Theorie, die sich betroffene Personen selber aufstellen.

Und warum stellen sie die eine auf? Weil die die Beobachtungen, Funde und Daten am besten erklärt.

 

Der Vers sagt aber aus wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, dass der Mond ein Planet sei.

Nun wirst du sagen, der Mond ist kein Planet; aber da es keine einheitliche Definition für "Planet" gibt. Aber wenn man betrachtet, dass der Erdmond zum ersten sehr groß ist für einen Mond und dass er zweitens eindeutig als Planet gelten würde, wenn er "direkt" um die Sonne kreisen würde, kann man ihn sehr wohl als Planeten oder zumindest als "planetarischen Körper" bezeichnen

Ein Planet umkreist ne Sonne und ein Mond was anderes. Wenn er um die sonne kreist wäre er ein Planet, wegen des Umkreisens, nicht wegen der Größe. Da ist kein vertun möglich. Ganymed, Callisto und Titan sind größere Monde in unserem Sonnensystem.

Allerdings geht es hier um den Spiegeleffekt der angeblich im Text stehen soll, und da kann ich nichts zu entdecken in der Sure. Warum du also jetzt mit Monden und Planeten kommst ist mir schleierhaft.

 

Sprichwörtlich mache ich im Bezug auf den Vers fest, dass es einfach nicht passieren wird dich zum beispiel mit einem wirklich versteinertem Herz rum laufen zu sehen ( wenn ich dieses mal so als beispiel stehen lassen kann?). Dann liegt es doch auf der Hand, das dies im übertragenen sinne gemeint ist. :)

Ich meinte nicht im speziellen Vers, sondern allgemein, als Regel wenn man so will. Immerhin sprechen auch Ameisen im Koran, ist das dann auch sprichwörtlich?

 

Um auf die 7. Himmel einzugehen,

Allah schuf 7 Himmel die auch 7 Gärten beinhalten, Die weite eines jeden Gartens ist identisch mit der, der Erde und auch mit dem Himmel.

Das ist ja prima, wo gibts das in echt? So ist der Vers nämlich einfach falsch.

 

 

LG

Ironion

 

P.S.

Sorry das ich jetzt erst antworte, hatte deine Antwort übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum stellen sie die eine auf? Weil die die Beobachtungen, Funde und Daten am besten erklärt.

 

Entweder das aber was ich eher denke ist, dass jeder durch irgendwen etwas andere hört und sich diese dann alle zusammen setzen.

Denn du sagtest ja selber, dass es keine hunderte verschiedene Theorien gibt, von daher können sich diese menschen nicht so viele verschiedene Meinungen bilden.

 

Das ist ja prima, wo gibts das in echt? So ist der Vers nämlich einfach falsch.

 

Wars du schon einmal im Paradies? ich denke nicht und bin mir auch ziemlich sicher das du es nicht warst, weshalb sagst du dann es sei falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder das aber was ich eher denke ist, dass jeder durch irgendwen etwas andere hört und sich diese dann alle zusammen setzen.

Denn du sagtest ja selber, dass es keine hunderte verschiedene Theorien gibt, von daher können sich diese menschen nicht so viele verschiedene Meinungen bilden.

Dein erster Satz ist ziemlich unverständlich, aber was immer er auch heissen möge, nein. Es gibt eine Theorie wenn sie die Fakten am besten beschreibt. Wenn zwei Theorien in allen Fakten passen gibt es zwei usw. Es gibt aber fast immer nur eine, ich wüsste auch kein Beispiel wo zwei Theorien nebeneinander existieren, Hypothesen ja, Theorien nein.

Wissenschaftler denken meist selbst und werden nicht von Meinungen sondern von Fakten gelenkt.

 

Wars du schon einmal im Paradies? ich denke nicht und bin mir auch ziemlich sicher das du es nicht warst, weshalb sagst du dann es sei falsch?

Zum Mitdenken:

Warst du schon einmal im Taka Tuka Land? ich denke nicht und bin mir auch ziemlich sicher das du es nicht warst, weshalb sagst du dann es sei falsch?

Wars du schon einmal in Walhalla? ich denke nicht und bin mir auch ziemlich sicher das du es nicht warst, weshalb sagst du dann es sei falsch?

Merkste selbst hoffe ich.

 

Die Existenz des Paradieses ist eine Behauptung, nichts was wir haben deutet auf ein Paradies hin, warum also annehmen es gäbe eins. Du trägst die Beweislast wenn du sowas verzapfst. Ich denke sogar es war noch nie jemand da, da dies ja Existenz vorraussetzen würde.

 

 

Zu Monden und sprichwörtlichen Stellen wird wieder der Schwanz eingezogen, nach altem Gläubigen Brauch, oder schreibst du da noch was zu?

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es ist eine Behauptung und du behauptest ja ;) Habe ich etwas behauptet? Ich denke nicht, von daher sind deine "Fragen" überflüssig

Du behauptest ein Paraides existiert, beweise dafür hast du nicht. Genauso gut kann jemand behaupten Walhalla würde existieren. Eine Behauptung reicht aber nicht um einer Sache realität zu verleihen, ich dachte das hätte ich dargestellt hiermit:

Warst du schon einmal im Taka Tuka Land? ich denke nicht und bin mir auch ziemlich sicher das du es nicht warst, weshalb sagst du dann es sei falsch?

Wars du schon einmal in Walhalla? ich denke nicht und bin mir auch ziemlich sicher das du es nicht warst, weshalb sagst du dann es sei falsch?

Merkste selbst hoffe ich.

 

Die Existenz des Paradieses ist eine Behauptung, nichts was wir haben deutet auf ein Paradies hin, warum also annehmen es gäbe eins. Du trägst die Beweislast wenn du sowas verzapfst. Ich denke sogar es war noch nie jemand da, da dies ja Existenz vorraussetzen würde.

Nach deiner Darstellung ist also jemand der an Walhalla glaubt, ans Taka Tuka Land und an dein Paradies gleichberechtigt. Das ist für mich naiv.

 

Und bei Monden und sprichwörtlichen Stellen erkenne ich deine Niederlage durch totschweigen an.

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du behauptest ein Paraides existiert, beweise dafür hast du nicht. Genauso gut kann jemand behaupten Walhalla würde existieren. Eine Behauptung reicht aber nicht um einer Sache realität zu verleihen, ich dachte das hätte ich dargestellt hiermit:

 

Ich behaupte aber nicht, dass du dies so sehen musst wie ich es sehe!

Für meine eigenen Vorstellungen existiert das Paradies und wenn du nicht glaubst, dann ist es nun mal so ;)

Für mich zählt einzig und allein das Wort von Allah und unserem Gesandten saw.

Dir gegenüber behaupte ich so oder so nichts mehr, da es einfach zeit ist die man sinnvoller in anderen Diskussionen nutzen kann.

Der beweis für das Paradies liegt in den heiligen Büchern und wenn ich dir da nun Verse zitiere oder in Hamburg fällt ein Sack reis um; bleibt sich gleich :)

 

Nach deiner Darstellung ist also jemand der an Walhalla glaubt, ans Taka Tuka Land und an dein Paradies gleichberechtigt. Das ist für mich naiv.

 

Und bei Monden und sprichwörtlichen Stellen erkenne ich deine Niederlage durch totschweigen an.

 

Was ist da dran Naiv? - Wenn du dir nun sagst; yea okay, ich werde nach meinem Tot im Taka Tuka land eine mega Party feiern (oder was auch immer, einfach nur als beispiel) dann glaub dies aber nenn mir 1 Buch von Allah wo dies geschrieben steht. Von daher ist es alles nur simples Gerede...

 

Was die Monde angeht, habe ich schon einige male Stellung genommen und versucht dies zu erklären. Aber wenn jemand meint dies nicht sehen zu wollen, was soll ich mich da stressen? Und falls da jetzt in den letzen 2 tagen etwas neues zugetragen wurde, entschuldige ich werde diese gleich lesen da ich momentan im Umzugstress bin ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte aber nicht, dass du dies so sehen musst wie ich es sehe!

Für meine eigenen Vorstellungen existiert das Paradies und wenn du nicht glaubst, dann ist es nun mal so ;)

Für mich zählt einzig und allein das Wort von Allah und unserem Gesandten saw.

Dir gegenüber behaupte ich so oder so nichts mehr, da es einfach zeit ist die man sinnvoller in anderen Diskussionen nutzen kann.

Der beweis für das Paradies liegt in den heiligen Büchern und wenn ich dir da nun Verse zitiere oder in Hamburg fällt ein Sack reis um; bleibt sich gleich :)

Du kannst gerne über deinen Glauben salbadern bis die Finger bluten, das macht es nicht zum Fakt. Das ist mein Einziges Anliegen, das man das endlich einsieht.

 

 

 

Was ist da dran Naiv? - Wenn du dir nun sagst; yea okay, ich werde nach meinem Tot im Taka Tuka land eine mega Party feiern (oder was auch immer, einfach nur als beispiel) dann glaub dies aber nenn mir 1 Buch von Allah wo dies geschrieben steht. Von daher ist es alles nur simples Gerede...

 

Was die Monde angeht, habe ich schon einige male Stellung genommen und versucht dies zu erklären. Aber wenn jemand meint dies nicht sehen zu wollen, was soll ich mich da stressen? Und falls da jetzt in den letzen 2 tagen etwas neues zugetragen wurde, entschuldige ich werde diese gleich lesen da ich momentan im Umzugstress bin ;)

 

Lg

Naiv ist Glauben ohne Basis und Beweis als Fakten anzusehen. Zu den Monden kam nicht eine Erwiederung nach meinem Post 18 und zum sprichwörtlichen Lesen ebenfalls nicht.

 

 

Lg

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne über deinen Glauben salbadern bis die Finger bluten, das macht es nicht zum Fakt. Das ist mein Einziges Anliegen, das man das endlich einsieht.

 

Lieber Ironion,

 

Du verlangst, dass ich dinge einsehe hinter denen ich absolut nicht stehe und niemals stehen werde.

Wie war das noch in unserem wunderbaren Grundgesetz? -Religions und glaubensfreiheit?

ich bin ehrlich, es ist ja alles schön und gut, dass du versuchst mich zur "Einsicht" zu bringen aber ich lehne dankend ab :)

 

 

Naiv ist Glauben ohne Basis und Beweis als Fakten anzusehen. Zu den Monden kam nicht eine Erwiederung nach meinem Post 18 und zum sprichwörtlichen Lesen ebenfalls nicht.

 

Für mich gibt es mehr als genug Fakten die zb die Existenz Gottes bestätigen :) Und zu deinem Thema Mond, Ich habe dir bereits alles gesagt was ich bezüglich diesem Thema sagen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...