Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Lieber Ironion,

 

Es tut mir leid wenn ich nun noch einmal zum Thema Wunder komme, es passt gerade nicht zu den anderen Posts aber ich weis leider nicht wohin sonst damit :)

Ich habe mich mal ganz "schlau" gemacht bezüglich eines Wunders, was Mathematisch und Wissenschaftlich belegt ist :)

 

Es geht um das Thema "Das Wunder der Kaaba"

 

Erst einmal, Mekka wurde für die Muslime als Heiliger Ort und als Ort der Gebetsrichtung angeordnet.

 

Nun kommen wir zu den Wundern :)

 

- Das unveränderliche und überlegen gestimmte Mitglied der Mathematik ist die Zahl 1,618;

 

- Allah hat immer ein und die selbe Zahl bei Ereignissen im Universum verwendet;

Bei zb. Herzschlägen, bei den Abbildung Verhältnissen der DNA Spirale, bei dem speziellen Design des Universums, bei der Blatt Ordnung der Pflanzen und vieles mehr.

 

Das Verhältnis der Entfernung von Mekka und dem Nordpol zu der Entfernung von Mekka zu dem Südpol ist exakt 1,618, was dem Goldenen Schnitt entspricht.

Dazu kommt das Verhältnis der Entfernung vom Südpol und Mekka zu der Entfernung vom Nordpol zum Südpol, was wieder 1,618 beträgt.

 

Der Goldene schnitt der Welt liegt gemäß der Weltkarte basierend auf längen und Breitengrad in Mekka.

Das Verhältnis zur Östlichen Dehnung zur Westlichen Dehnung welches Festgelegt wird aus der Ursprungs Linie Mekkas ist wieder 1,618, wo bei die Entfernung der Diagonale wieder 1,618 beträgt. (Um nun keine verwirrende dinge hervor zu rufen, NICHT b/c wird gemeint sondern c/a was 1,618 ist)

 

Der Goldene schnitt der Erde ist trotz der Km Unterschiede der Karten immer innerhalb der Grenzen Mekka...!

(wenn du magst kannst du dir auch gerne Hilfe bei Google Earth holen und dies alleine berechnen, falls es dir unglaubwürdig erscheint)

 

Nun geht über in das Wunder des Goldenen Schnittes;

 

Es gibt nur einen Vers im Quran, der das Wort Mekka beinhaltet (Sura 3, Vers 96), ganz wichtig!!- Es ist aus dem Arabischen

 

Nun nehmen wir uns mal die summe aller Buchstaben in diesem Vers und kommen dann auf 47 Buchstaben.

Teilt man 47 durch 1,618 ergibt dies eine Summe von 29,0, sprich 29. ( 47:1,619=29)

dort sind nun 29 Buchstaben vom Anfang des Verses bis zu dem Wort Mekka :) Allahu Akbar

Hätte nun nur 1 Buchstabe oder 1 Wort gefehlt, dann könnte dieses Verhältnis niemals aufgestellt werden..

 

Alleine dies zeigt doch schon, dass die Welt und auch die Mathematik von dem alleinigen Schöpfer erschaffen wurde und der Quran sein Wort ist.

Falls dir das noch nicht genug ist, pass auf: Auch die Messungen anhand Weltkarten durch den sogenannten Leonardo Kompasses beweisen, dass auch Mekka auf dem Goldenen schnitt von Arabien liegt, während die Kaaba wiederum auf dem Goldenen Schnitt von Mekka liegt.

Und gemäß der Wahrscheinlichkeitsrechnung können diese dinge NICHT zufällig passiert sein :)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal ganz "schlau" gemacht bezüglich eines Wunders, was Mathematisch und Wissenschaftlich belegt ist :)

Ich schreib was dazu, aber nur wenn du versprichst auf meine Widerlegung auch einzugehen.

 

Es geht um das Thema "Das Wunder der Kaaba"

 

Erst einmal, Mekka wurde für die Muslime als Heiliger Ort und als Ort der Gebetsrichtung angeordnet.

Die Kaaba, womit das hier beginnt ist schon vor Mohammed ein heiliger Ort gewesen, er hat den Platz nur geerbt.

Vorher wurd hier Hubal verehrt, also auch ein Wunder Hubals?

http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Ka%CA%BFba#Geschichte

 

Die Gebetsrichtung war anfangs Jerusalem und erst später Mekka, warum?

https://de.wikipedia.org/wiki/Qibla#Geschichte

 

Nun kommen wir zu den Wundern :)

 

- Das unveränderliche und überlegen gestimmte Mitglied der Mathematik ist die Zahl 1,618;

 

- Allah hat immer ein und die selbe Zahl bei Ereignissen im Universum verwendet;

Bei zb. Herzschlägen, bei den Abbildung Verhältnissen der DNA Spirale, bei dem speziellen Design des Universums, bei der Blatt Ordnung der Pflanzen und vieles mehr.

Dafür bitte Belege, für jeden Punkt und nicht von religiösen Webseiten.

 

Das Verhältnis der Entfernung von Mekka und dem Nordpol zu der Entfernung von Mekka zu dem Südpol ist exakt 1,618, was dem Goldenen Schnitt entspricht.

Dazu kommt das Verhältnis der Entfernung vom Südpol und Mekka zu der Entfernung vom Nordpol zum Südpol, was wieder 1,618 beträgt.

Mal schauen:

http://www.luftlinie.org/Kaaba/Nordpol 8182,644 km

http://www.luftlinie.org/Kaaba/S%C3%BCdpol 12403,496 km

Entspricht einem Verhältniss von 1,5158, damit wäre das wohl durch, oder?

 

Der Goldene schnitt der Welt liegt gemäß der Weltkarte basierend auf längen und Breitengrad in Mekka.

Das Verhältnis zur Östlichen Dehnung zur Westlichen Dehnung welches Festgelegt wird aus der Ursprungs Linie Mekkas ist wieder 1,618, wo bei die Entfernung der Diagonale wieder 1,618 beträgt. (Um nun keine verwirrende dinge hervor zu rufen, NICHT b/c wird gemeint sondern c/a was 1,618 ist)

Längengrad macht wenig Sinn, der ist willkürlich gewählt, Breitengrad, mal sehen:

http://wikimapia.org/1914340/de/Kaaba und https://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt

Goldener Schnitt ist grob 38,2 zu 61,8, Kaaba liegt auf 21,41 Grad umgerechnet, macht zum Nordpol noch 68,59 Grad und zum Südpol 111,41, Verhältniss der beiden ist 38,10 zu 61,89. das passt grob.

Mal schauen wo der goldene Schnitt perfekt durchginge:

Es wäre 21 Grad 14 Minuten, wieweit ist jedoch der nächste Punkt dieses Längengrades weg von der Kaaba? Mal sehen:

Gib die kompletten Koordinaten bei Googlemaps ein und du bekommst ca. 20 km, das ist Al Ukayisyyah ausserhalb von Mekka. Ist leider kein Wunder sorry

 

 

Der Goldene schnitt der Erde ist trotz der Km Unterschiede der Karten immer innerhalb der Grenzen Mekka...!

(wenn du magst kannst du dir auch gerne Hilfe bei Google Earth holen und dies alleine berechnen, falls es dir unglaubwürdig erscheint)

Hab ich wie du siehst, Die Luftlinien sind völlig falsch und du verfehlst Mekka um 20 km und landest in einem Dorf.

 

Nun geht über in das Wunder des Goldenen Schnittes;

 

Es gibt nur einen Vers im Quran, der das Wort Mekka beinhaltet (Sura 3, Vers 96), ganz wichtig!!- Es ist aus dem Arabischen

 

Nun nehmen wir uns mal die summe aller Buchstaben in diesem Vers und kommen dann auf 47 Buchstaben.

Teilt man 47 durch 1,618 ergibt dies eine Summe von 29,0, sprich 29. ( 47:1,619=29)

dort sind nun 29 Buchstaben vom Anfang des Verses bis zu dem Wort Mekka :) Allahu Akbar

Hätte nun nur 1 Buchstabe oder 1 Wort gefehlt, dann könnte dieses Verhältnis niemals aufgestellt werden..

Sure 48:24 steht es auch:

http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure48.html

http://quran.com/search?q=mecca

Hier noch in arabischer Schrift, da kann sogar ich es sehen nachdem ich mir die Schreibweise razsgesucht habe.

Zm Rest von Zahlwundern, sie sind lächerlich

http://de.wikipedia.org/wiki/Cornelis_de_Jager#Radosophie

 

Alleine dies zeigt doch schon, dass die Welt und auch die Mathematik von dem alleinigen Schöpfer erschaffen wurde und der Quran sein Wort ist.

Falls dir das noch nicht genug ist, pass auf: Auch die Messungen anhand Weltkarten durch den sogenannten Leonardo Kompasses beweisen, dass auch Mekka auf dem Goldenen schnitt von Arabien liegt, während die Kaaba wiederum auf dem Goldenen Schnitt von Mekka liegt.

Und gemäß der Wahrscheinlichkeitsrechnung können diese dinge NICHT zufällig passiert sein :)

Das zeigt nur das du zu schnell irgendwelchen Wunderbehauptungen glaubst. Prüf erst, bring es dann.

Ich hab übrigens Widersprüche im Koran rausgesucht die das ganz klar nach den eigenen Regeln widerlegen, setz dich doch mal an die.

http://forum.misawa.de/showthread.php/704-Ist-der-Koran-eine-Offenbarung-oder-ein-Menschliches-Werk?p=200488&viewfull=1#post200488

 

 

LG

Ironion

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bekommt das hier eigentlich einen eigenen Thread, aber meine Widersprüche im Koran werden nur als Post gebracht? Ist doch das selbe Thema?

abgesehen davon das da noch niemand ausser Cemil was zu geschrieben hat, und bei ihm warte ich noch auf ne Widerlegung zu den abgeschmetterten Argumenten.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kaaba, womit das hier beginnt ist schon vor Mohammed ein heiliger Ort gewesen, er hat den Platz nur geerbt.

 

Das ist absolut richtig, denn in der Kaaba haben die Götzen "gelebt" oder ihren "Standplatz" gehabt.

Aber auf dieses bin ich nicht eingegangen, sonder lediglich, dass es für uns Muslime ein heiliger Ort ist und unsere Gebetsrichtung die Kaaba ist.

 

Die Gebetsrichtung war anfangs Jerusalem und erst später Mekka, warum?

 

Wie ich dir letzens schon sagte, Allah hat Gesetze aufgehoben und neue Gebote gestellt :) Ich denke das wirst du nach vollziehen können.

„Wir sehen, dass du unschlüssig bist, wohin am Himmel du dich (beim Gebet) mit dem Gesicht wenden sollst. Darum wollen wir dich (jetzt) in eine Gebetsrichtung weisen, mit der du gern einverstanden sein wirst: Wende dein Gesicht in Richtung der heiligen Kultstätte (in Mekka)!“

– Koran: Sure 2, Vers 144

 

Nun kommen wir zu den Wundern :)

- Das unveränderliche und überlegen gestimmte Mitglied der Mathematik ist die Zahl 1,618;

 

- Allah hat immer ein und die selbe Zahl bei Ereignissen im Universum verwendet;

Bei zb. Herzschlägen, bei den Abbildung Verhältnissen der DNA Spirale, bei dem speziellen Design des Universums, bei der Blatt Ordnung der Pflanzen und vieles mehr.

 

Dafür bitte Belege, für jeden Punkt und nicht von religiösen Webseiten.

 

zu Punkt 1. http://www.typolexikon.de/g/goldener-schnitt.html

 

Zu Punkt 2. http://www.was-darwin-nicht-wusste.de/wunder/mathematische-ueberraschungen.html

 

Es wäre 21 Grad 14 Minuten, wieweit ist jedoch der nächste Punkt dieses Längengrades weg von der Kaaba? Mal sehen:

Gib die kompletten Koordinaten bei Googlemaps ein und du bekommst ca. 20 km, das ist Al Ukayisyyah ausserhalb von Mekka. Ist leider kein Wunder sorry

 

Magst du mir bitte deine Formel einmal direkt hier einfügen? Das würde mich Schritt für Schritt Interessieren :)

Denn wenn ein renommiertes Programm, dass zu Wissenschaftlichen Zwecken genutzt wird diese wunderschöne Stadt Mekka als Goldener Schnitt der Erde errechnet und sich dabei "irrt", dann habe ich nun kompletten zweifel an der Wissenschaft :) Und wie wir in dem Video von Webmaster sehen, Kommt diese Zahl auch hin egal ob sie nun auf 4ter stelle aufgerundet ist oder nicht :)

 

Hier noch in arabischer Schrift, da kann sogar ich es sehen nachdem ich mir die Schreibweise razsgesucht habe.

Zm Rest von Zahlwundern, sie sind lächerlich

 

Also kann ich davon ausgehen, dass du das Arabische Alphabet beherrscht? Denn wenn nicht, wird es dir schwer fallen die Buchstaben zu Zählen, da Wörter und Buchstaben sich mit der Zusammen Setzung Verändern.

Nehmen wir zum Beispiel den Buchstaben Ain

1.ع

2.ـع

3ـعـ

4عـ

Und dann kannst du genau sagen wie viele Buchstaben sich dort befinden bis zu dem Wort Mekka?

Bearbeitet von Mujahida Amatullah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema des Goldenen Schnittpunktes hatte ich schon mal woanders vor Jahren mit Atheisten wie Ironion, Ticktack oder Airmano diskutiert. Ihre Gegenargumente ähneln sich und oft sind sie gleich, weil die Absichten und Ziele ähnlich und gleich sind. Die gleichen Personen würden nach einer entsprechenden Entwicklungsphase und einem Wechsel ihrer Weltanschauung völlig anders argumentieren. Auch das habe ich nämlich erlebt (unterschiedliche Konvertiten).

 

Die (fast) von allen zu "fürchtende" Frage nach der Wahrheit der Ergebnisse stellt sich auch hierbei: wer hat - in den entscheidenden Punkten - recht? Sobald diese Frage auftaucht, sieht man bei allen die Hand gen Himmel gestreckt: jeder "hat" recht. Jeder will recht haben. Hat jeder recht? Objektiv natürlich nicht, zumal bei Fragen, deren Antworten miteinander unvereinbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib was dazu, aber nur wenn du versprichst auf meine Widerlegung auch einzugehen.

 

Das solltest du auch beherzigen bezüglich der Widerlegung deiner Widerlegung von Seiten des Webmasters: http://forum.misawa.de/showthread.php/18257-Wunder-der-Kaaba-(Goldener-Schnitt)?p=200750&viewfull=1#post200750

 

Die Kaaba, womit das hier beginnt ist schon vor Mohammed ein heiliger Ort gewesen, er hat den Platz nur geerbt.

 

 

 

Islamische Quellen führen die Ursprünge der Kaaba/Qa'ba zurück auf Abraham/Ismael, ja sogar bis zu Adam, dem ersten Menschen

 

Qur'an:

"Das erste Bethaus für die Menschen war das zu Bekka, zum Segen und zur Richtschnur der Welt." (3:96). Die apokyripen jüdischen Texte bestätigen dies indirekt/implizit. Der Islam ist nach dem Islam stets die eine Religion aller Menschen - von Anfang an - gewesen.

 

MfG

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absolut richtig, denn in der Kaaba haben die Götzen "gelebt" oder ihren "Standplatz" gehabt.

Aber auf dieses bin ich nicht eingegangen, sonder lediglich, dass es für uns Muslime ein heiliger Ort ist und unsere Gebetsrichtung die Kaaba ist.

Aber die Platzierung dort ist zum einen nicht im goldenen Schnitt zum Nordpol und zum Südpol zum anderen hat nicht Allah das Häuschen da gebaut und warum ist es nicht präzise im goldenen Schnitt? Platz wär da genug.

 

 

Wie ich dir letzens schon sagte, Allah hat Gesetze aufgehoben und neue Gebote gestellt :) Ich denke das wirst du nach vollziehen können.

„Wir sehen, dass du unschlüssig bist, wohin am Himmel du dich (beim Gebet) mit dem Gesicht wenden sollst. Darum wollen wir dich (jetzt) in eine Gebetsrichtung weisen, mit der du gern einverstanden sein wirst: Wende dein Gesicht in Richtung der heiligen Kultstätte (in Mekka)!“

– Koran: Sure 2, Vers 144

Ehrlich gesagt nein. Warum nicht direkt Mekka? Wieso erst wechseln wenn die Juden Mohammed nicht annehmen, wirkt doch komisch oder? Gerade wo Mekka doch so wichtig für das "Goldener Schnitt Wunder ist.

 

Alles was da zum Vorkommen in der Natur gesagt wird ist Wunschdenken. 5 Blütenblätter, es gibt auch Blüten mit mehr oder weniger, Sonnenblumenkernverteilung? Muscheln, ja die Natur benutzt Spiralen und?

Die Aussage war:

Herzschlägen, bei den Abbildung Verhältnissen der DNA Spirale, bei dem speziellen Design des Universums, bei der Blatt Ordnung der Pflanzen und vieles mehr.

Du hast also nichts zum Herzschlag, nichts zur DNA, nichts zum speziellen Design des Universums und eine 5 Blättrige Blüte. Das beeindruckt nicht wirklich

 

 

 

Magst du mir bitte deine Formel einmal direkt hier einfügen? Das würde mich Schritt für Schritt Interessieren :)

Denn wenn ein renommiertes Programm, dass zu Wissenschaftlichen Zwecken genutzt wird diese wunderschöne Stadt Mekka als Goldener Schnitt der Erde errechnet und sich dabei "irrt", dann habe ich nun kompletten zweifel an der Wissenschaft :) Und wie wir in dem Video von Webmaster sehen, Kommt diese Zahl auch hin egal ob sie nun auf 4ter stelle aufgerundet ist oder nicht :)

Das sthet da ziemlich gut nachvollziehbar denke ich schon:

 

Goldener Schnitt ist grob 38,2 zu 61,8, Kaaba liegt auf 21,41 Grad umgerechnet, macht zum Nordpol noch 68,59 Grad und zum Südpol 111,41, Verhältniss der beiden ist 38,10 zu 61,89. das passt grob.

Mal schauen wo der goldene Schnitt perfekt durchginge:

Es wäre 21 Grad 14 Minuten, wieweit ist jedoch der nächste Punkt dieses Längengrades weg von der Kaaba? Mal sehen:

Gib die kompletten Koordinaten bei Googlemaps ein und du bekommst ca. 20 km, das ist Al Ukayisyyah ausserhalb von Mekka. Ist leider kein Wunder sorry

Das Problem bei Webmasters Video ist, wie sicher bist du das die Darstellung richtig ist? Woher wissen wir das der Mann nicht lügt, die Weltkarte sauber liegt usw? Davon abgesehen, bei der Auflösung und Liniendicke die er verwendet wäre ein Unterschied von 50 km nicht zu sehen, wo ist da also ernsthaft eine Bestätigung?

 

 

Also kann ich davon ausgehen, dass du das Arabische Alphabet beherrscht? Denn wenn nicht, wird es dir schwer fallen die Buchstaben zu Zählen, da Wörter und Buchstaben sich mit der Zusammen Setzung Verändern.

Nehmen wir zum Beispiel den Buchstaben Ain

1.ع

2.ـع

3ـعـ

4عـ

Und dann kannst du genau sagen wie viele Buchstaben sich dort befinden bis zu dem Wort Mekka?

Mein Kritikpunkt war nicht die Anzahl der Buchstaben, sondern das Mekka angeblich nur einmal im Koran vorkommt. Also habe ich nach Versen gesucht in denen das Wort drin vorkommt, mir die Schreibweise bei Wikipedia angesehen und bin in Sure 48:24 fündig geworden, da steht Mekka nochmal sowohl in allen Übersetzungen als auch im arabischen Text scheint mir das Wort vorzukommen.

 

 

Also hast du ein Wunder was darin besteht das ein vorislamisches Heiligtum nicht im goldenen Schnitt zu Sü- und Nordpol steht, zwanzig Kilometer ausserhalb des Schnitts wenn man unser Gradsystem drüberstülpt und das einer von mehreren Versen in denen Mekka vorkommt mit genügend rumgerechne den goldenen Schnitt ergibt der beim Wunder nicht mal sauber vorkommt. Ich bin beeindruckt.

 

Folgende Fragen hätte ich gerne mit einem klaren Ja oder Nein beantwortet da hier nichts dazu kommt:

Ist Mekka im goldenen Schnitt zu Nord und Südpol?

Gibt es mehr als einen Vers in dem das Wort Mekka vorkommt?

Warum ist Die Kaaba nicht etwas weiter südlich um exakt im goldenen Schnitt zu liegen?

 

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Gegenargumente ähneln sich und oft sind sie gleich, weil die Absichten und Ziele ähnlich und gleich sind. Die gleichen Personen würden nach einer entsprechenden Entwicklungsphase und einem Wechsel ihrer Weltanschauung völlig anders argumentieren. Auch das habe ich nämlich erlebt (unterschiedliche Konvertiten).

Selbst wenn ich gläubig wäre ändert das nicht den Umstand das der Islam nachmieter der Kaaba ist und das die Abstände zu Nord- und Südpol andere sind. Vielleicht ähneln sich die Argumente deshalb auch.

 

Die (fast) von allen zu "fürchtende" Frage nach der Wahrheit der Ergebnisse stellt sich auch hierbei: wer hat - in den entscheidenden Punkten - recht? Sobald diese Frage auftaucht, sieht man bei allen die Hand gen Himmel gestreckt: jeder "hat" recht. Jeder will recht haben. Hat jeder recht? Objektiv natürlich nicht, zumal bei Fragen, deren Antworten miteinander unvereinbar sind.

Bring doch einfach objektive Beweise. Meinst du die Seite Luftlinie.org lügt mit Absicht bei der strecke Kaaba Nordpol?

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das solltest du auch beherzigen bezüglich der Widerlegung deiner Widerlegung von Seiten des Webmasters: http://forum.misawa.de/showthread.php/18257-Wunder-der-Kaaba-(Goldener-Schnitt)?p=200750&viewfull=1#post200750

 

http://www.luftlinie.org/Kaaba/Nordpol 8182,644 km

Steht in Post 3, einen vor seiner Widerlegung. Der verwendete Abstand Mekka Nordpol ist falsch. Prüf ihn auf jeder nicht Moslemseite und du wirst es sehen. Webmaster widerlegt nicht, er wiederholt nur die Behauptung. Das ist aber keine Widerlegung.

 

 

Islamische Quellen führen die Ursprünge der Kaaba/Qa'ba zurück auf Abraham/Ismael, ja sogar bis zu Adam, dem ersten Menschen

 

Qur'an:

"Das erste Bethaus für die Menschen war das zu Bekka, zum Segen und zur Richtschnur der Welt." (3:96). Die apokyripen jüdischen Texte bestätigen dies indirekt/implizit. Der Islam ist nach dem Islam stets die eine Religion aller Menschen - von Anfang an - gewesen.

Schön, nach dem Koran reden Ameisen in ziemlich komplexen Sätzen. Also was solls. Beweise doch das adam die Hütte gebaut hat.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Platzierung dort ist zum einen nicht im goldenen Schnitt zum Nordpol und zum Südpol zum anderen hat nicht Allah das Häuschen da gebaut und warum ist es nicht präzise im goldenen Schnitt? Platz wär da genug.

 

Natürlich hat Allah die Kaaba nicht gebaut, Allah hat ja nun mal auch keine Hände oder jedenfalls nicht vergleichbar mit uns.

Hast du dir das Video angesehen von Webmaster? Dort kannst du 1:1 verfolgen wie der Goldene schnitt "live" berechnet wird :)

Und Die Kaaba steht nicht im Goldenen Schnitt der Erde, sondern Mekka :) Die Kaaba ist nur im Goldenen Schnitt von Mekka.

 

Ehrlich gesagt nein. Warum nicht direkt Mekka? Wieso erst wechseln wenn die Juden Mohammed nicht annehmen, wirkt doch komisch oder? Gerade wo Mekka doch so wichtig für das "Goldener Schnitt Wunder ist.

 

Den Vers den ich dir dazugestellt habe, sagt doch schon alles aus :) Warum dann noch nachfragen?

Es wird überliefert, dass Muhammad saw auch die Gebetsrichtung der Kaaba berücksichtigt hat, auch wenn er gen Jerusalem Betete.

 

Alles was da zum Vorkommen in der Natur gesagt wird ist Wunschdenken. 5 Blütenblätter, es gibt auch Blüten mit mehr oder weniger, Sonnenblumenkernverteilung? Muscheln, ja die Natur benutzt Spiralen und?

 

Ich habe dir nur Beispiele im Zusammenhang mit der Website gebracht. Natürlich gibt es auch Blüten mit mehr oder weniger Blüten, ich glaube das wissen wir alle :p Aber es kommt im Endeffekt doch auf das selbe hinaus, egal ob nun 5 Blüten Blätter oder doch nur 3 ^^

Was das "beeindrucken" angeht; ich habe absolut nicht vor dich zu beeindrucken oder was denkst du dir? Das ich hier sitze und mir erhoffe gleich ein *plums* zu hören, das Ironion von seinem Stuhl gekippt ist? :p - Ein bisschen Spaß muss sein ...

 

Weist du was dein Problem ist? Du gehst absolut nur von dem Negativsten aus, glaub mir dass ist nicht Gesund..! Eine gewisse Negative Einstellung zu dingen ist ja okay aber zu viel ist nicht gut :) Nur ein kleiner nett gemeinter Ratschlag von mir :)

 

Kann es sein, dass du das Wort Mekka mit dem Wort Kaaba verwechselst was den Quran angeht?

In den Übersetzungen wird nämlich mehrmals Kaaba gesagt wobei im Originalen nur das Wort "Haus" steht..

 

Folgende Fragen hätte ich gerne mit einem klaren Ja oder Nein beantwortet da hier nichts dazu kommt:

Ist Mekka im goldenen Schnitt zu Nord und Südpol?

Gibt es mehr als einen Vers in dem das Wort Mekka vorkommt?

Warum ist Die Kaaba nicht etwas weiter südlich um exakt im goldenen Schnitt zu liegen?

 

Zu 1. Ja

Zu 2. Nein

Zu 3. (soll ich hier zu nun auch "ja oder nein" sagen?- geht nämlich nicht :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat Allah die Kaaba nicht gebaut, Allah hat ja nun mal auch keine Hände oder jedenfalls nicht vergleichbar mit uns.

Hast du dir das Video angesehen von Webmaster? Dort kannst du 1:1 verfolgen wie der Goldene schnitt "live" berechnet wird :)

Und Die Kaaba steht nicht im Goldenen Schnitt der Erde, sondern Mekka :) Die Kaaba ist nur im Goldenen Schnitt von Mekka.

Nö, sieht man da nicht. woran sehe ich ob die Karte nicht gestaucht ist? Und auf Fragen zu seinen Videos antwortet der eh nicht, ich hab da noch ein paar unbeantwortet bei nem anderen Video.

 

Den Vers den ich dir dazugestellt habe, sagt doch schon alles aus :) Warum dann noch nachfragen?

Es wird überliefert, dass Muhammad saw auch die Gebetsrichtung der Kaaba berücksichtigt hat, auch wenn er gen Jerusalem Betete.

Es soll ne Moschee mit zwei Qiblas geben, wie kommts? abgesehen davon, was sagt Sure 6 Vers 115 zur veränderten Anweisung?

 

 

Ich habe dir nur Beispiele im Zusammenhang mit der Website gebracht. Natürlich gibt es auch Blüten mit mehr oder weniger Blüten, ich glaube das wissen wir alle :p Aber es kommt im Endeffekt doch auf das selbe hinaus, egal ob nun 5 Blüten Blätter oder doch nur 3 ^^

Was das "beeindrucken" angeht; ich habe absolut nicht vor dich zu beeindrucken oder was denkst du dir? Das ich hier sitze und mir erhoffe gleich ein *plums* zu hören, das Ironion von seinem Stuhl gekippt ist? :p - Ein bisschen Spaß muss sein ...

Ich bat aber um Belege für deine Behauptung:

Herzschlägen, bei den Abbildung Verhältnissen der DNA Spirale, bei dem speziellen Design des Universums, bei der Blatt Ordnung der Pflanzen und vieles mehr.

Überall hier soll das Verhältniss vorherrschen und das hätte ich gerne belegt, was ist so schwer daran?

 

Weist du was dein Problem ist? Du gehst absolut nur von dem Negativsten aus, glaub mir dass ist nicht Gesund..! Eine gewisse Negative Einstellung zu dingen ist ja okay aber zu viel ist nicht gut :) Nur ein kleiner nett gemeinter Ratschlag von mir :)

In Glaubensdingen absolut, da man selten soviel Bigoterie, Ignoranz und Unehrlichkeit erlebt wie bei Leuten deren Glauben es ans Leder geht. Abgesehen davon, der Unterschied zwischen uns ist nur marginal, der Grund warum du keinen Hidu göttern folgst ist der selbe aus dem ich Allah lachhaft finde, es überzeugt uns einfach nicht. Ich nehme nur für alle den selben Massstab.

 

Kann es sein, dass du das Wort Mekka mit dem Wort Kaaba verwechselst was den Quran angeht?

In den Übersetzungen wird nämlich mehrmals Kaaba gesagt wobei im Originalen nur das Wort "Haus" steht..

Nein. Sieh dir Sure 48:24 an, Mekka sieht aus wie das: مكة

Manch einer findet Mekka nicht einmal im Koran:

http://www.imprimatur-trier.de/2012/imp120406.html

Und der scheint es zu wissen.

 

Zu 1. Ja

Zu 2. Nein

Zu 3. (soll ich hier zu nun auch "ja oder nein" sagen?- geht nämlich nicht :p)

 

Bring die Strecken mit einem Beleg von einer neutralen Seite.

http://www.luftlinie.org/Kaaba/Nordpol 8182,644 km

Was ist daran falsch?

 

Wieso gibt es nur Koranübersetzungen und Kommentare wo Mekka an zwei stellen vorkommt?

 

Bei drei, stimmt, hatte erst die Überschrift, dann Frage. Trotzdem, nicht beantwortet:

Warum ist Die Kaaba nicht etwas weiter südlich um exakt im goldenen Schnitt zu liegen?

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sieht man da nicht. woran sehe ich ob die Karte nicht gestaucht ist? Und auf Fragen zu seinen Videos antwortet der eh nicht, ich hab da noch ein paar unbeantwortet bei nem anderen Video.

 

Okay genau, Er will uns alle reinlegen und auch die Amerikanischen Wissenschaftler wollen uns ALLE rein legen SubhanAllah :p

 

Es soll ne Moschee mit zwei Qiblas geben, wie kommts? abgesehen davon, was sagt Sure 6 Vers 115 zur veränderten Anweisung?

 

Sura 6, 15 : Wa Tammat Kalimatu Rabbika Sidqaan wa Adlaan, La Mubaddila Likalimatihi, wa Huwa As- Sami'u Al_Alimu

zu deutsch: Und wenn du den meisten derer auf der erde gehorchst, werden sie dich von Allahs weg irreführen,Sie folgen nur Vermutungen und raten nur.

 

Und? was soll mir nun dieser Vers sagen? Soll er mich noch mehr bestärken in meinen Ansichten, dass die Kuffr einfach nur irgendwelchen Vermutungen hinterher laufen? :) Denn dies sagt dieser Vers aus

 

Herzschlägen, bei den Abbildung Verhältnissen der DNA Spirale, bei dem speziellen Design des Universums, bei der Blatt Ordnung der Pflanzen und vieles mehr.

Überall hier soll das Verhältniss vorherrschen und das hätte ich gerne belegt, was ist so schwer daran?

 

Die Anordnung der Pflanzen habe ich dir ja schon bereit gestellt in dem Link.

 

Hier DNA: http://www.goldennumber.net/dna/

Herzschläge: http://www.goldennumber.net/human-heartbeat/

Universum: http://www.goldennumber.net/universe/

 

In Glaubensdingen absolut, da man selten soviel Bigoterie, Ignoranz und Unehrlichkeit erlebt wie bei Leuten deren Glauben es ans Leder geht. Abgesehen davon, der Unterschied zwischen uns ist nur marginal, der Grund warum du keinen Hidu göttern folgst ist der selbe aus dem ich Allah lachhaft finde, es überzeugt uns einfach nicht. Ich nehme nur für alle den selben Massstab.

 

Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich die Hindu Götter absolut nicht lachhaft finde :)

Natürlich sehe ich dies als absolut falsch an aber würde mich absolut nicht "Lustig machen" darüber :) Ich akzeptiere den "glauben" der Hindus :) Warum auch nicht? Wenn mir jemand etwas über was weis ich welchen "Gott" erzählen möchte bin ich immer gerne bereit zuzuhören, da dies auch wirklich interessant ist ;)

Also den vergleich den du gestellt hast, empfinde ich als nicht Korrekt und Herabwertend mir gegenüber :p Aber kein Problem, ich nehme es dir nicht übel.

 

Wieso gibt es nur Koranübersetzungen und Kommentare wo Mekka an zwei stellen vorkommt?

 

Du hast es auf den Punkt gebracht lieber Ironion, Quran ÜBERSETZUNGEN :)

 

Warum ist Die Kaaba nicht etwas weiter südlich um exakt im goldenen Schnitt zu liegen?

 

Wie hätte ich Punkt 3. auch beantworten können wenn du mir nur die Möglichkeit von Ja und Nein gibst? -Einleuchtend oder?

Was möchtest du genau hören? Warum also die Kaaba da steht wo sie nun steht und nicht weiter südlich...

Hmmm, ich mache dir einen Vorschlag :) Frag einfach mal deinen Allwissenden Mashmellow, der kann dir sicher eine Korrekte Antwort darauf geben.

das Problem an sich ist einfach, du stellst mir eine Frage und wenn ich dir keine Korrekte oder ausreichende Antwort liefern kann, siehst du es gleich als "beweis" für deine Ansichten. Ich möchte dir einmal auf die schnelle erläutern weshalb manchmal einfach keine ausgefallene Antwort kommt.

Es liegt daran, ich glaube wir sind hier alle keine gelehrten und einfach aus Respekt vor Allah sollte man keine Aussagen treffen, die evtl nicht ganz so sind wie Allah dies sagte. Also wenn ich dir nun eine Antwort gebe aber diese Antwort einfach nicht zu 100% der Wahrheit von Allah entspricht, ist es nicht gut für uns :) Ich bitte um dein Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[TABLE]

[TR]

[TD=align: right]1

[/TD]

[TD]/[/TD]

[TD]0[/TD]

[TD]=[/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]1[/TD]

[TD]/[/TD]

[TD]1[/TD]

[TD]=[/TD]

[TD]1[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]2[/TD]

[TD]/[/TD]

[TD]1[/TD]

[TD]=[/TD]

[TD]2

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]3[/TD]

[TD]/[/TD]

[TD]2[/TD]

[TD]=[/TD]

[TD]1.5[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]5[/TD]

[TD]/[/TD]

[TD]3[/TD]

[TD]=[/TD]

[TD]1.666..[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]8[/TD]

[TD]/[/TD]

[TD]5[/TD]

[TD]=[/TD]

[TD]1.6[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=align: right]13[/TD]

[TD]/[/TD]

[TD]8[/TD]

[TD]=[/TD]

[TD]1.625[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

 

 

*hust*

Bearbeitet von Ticktack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay genau, Er will uns alle reinlegen und auch die Amerikanischen Wissenschaftler wollen uns ALLE rein legen SubhanAllah :p

Welche amerikanischen wissenschaftler bitte? Und Webmaster kann nix dafür, er gibt nur wieder was andere vor ihm gemacht haben. Der Vorwurf besteht nur darin das ihr zu schnell etwas glaubt was in den Kram passt. Da aber der Verfasser des Videos den Abstand Nordpol Mekka schon falsch angibt, kann man ihm ruhig "Verbesserungen" unterstellen.

 

Sura 6, 15 : Wa Tammat Kalimatu Rabbika Sidqaan wa Adlaan, La Mubaddila Likalimatihi, wa Huwa As- Sami'u Al_Alimu

zu deutsch: Und wenn du den meisten derer auf der erde gehorchst, werden sie dich von Allahs weg irreführen,Sie folgen nur Vermutungen und raten nur.

Ich schrieb 6:115

 

Und? was soll mir nun dieser Vers sagen? Soll er mich noch mehr bestärken in meinen Ansichten, dass die Kuffr einfach nur irgendwelchen Vermutungen hinterher laufen? :) Denn dies sagt dieser Vers aus

Vermutungen sind unbewiesene Inhalte wie z.B. Götter. Welchen genau laufe ich hinterher?

 

Die Anordnung der Pflanzen habe ich dir ja schon bereit gestellt in dem Link.

 

Hier DNA: http://www.goldennumber.net/dna/

Herzschläge: http://www.goldennumber.net/human-heartbeat/

Universum: http://www.goldennumber.net/universe/

Ich bat um Belege von vernünftigen Webseiten, hast du welche? Das manche Blüten 5 Blätter haben ist alles zu den Pflanzen?

DNA Molekül Größe ist falsch, da hab ich dann schon aufgehört, war der erste Punkt den ich prüfte. Wozu sich die Mühe machen, um noch mehr Fehler zu finden?

 

 

Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich die Hindu Götter absolut nicht lachhaft finde :)

Natürlich sehe ich dies als absolut falsch an aber würde mich absolut nicht "Lustig machen" darüber :) Ich akzeptiere den "glauben" der Hindus :) Warum auch nicht? Wenn mir jemand etwas über was weis ich welchen "Gott" erzählen möchte bin ich immer gerne bereit zuzuhören, da dies auch wirklich interessant ist ;)

Also den vergleich den du gestellt hast, empfinde ich als nicht Korrekt und Herabwertend mir gegenüber :p Aber kein Problem, ich nehme es dir nicht übel.

Ich werte nicht dich herab, sondern deine Religion halte ich für Mumpitz. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Und weisst du auch warum ich das tue? Weil hier so diskutiert wird wie man es hier sieht. Anstatt auf die Strecke Nordpol Mekka einzugehen, blendest du sowas komplett weg, kein Kommentar, nix. Seit ein paar Tagen hab ich hier nen Post zu Widersprüchen im Koran, nix. Eine vernünftige Diskussion zur ET, keiner hat da Ahnung, aber alle sind dagegen. Ich hatte gedacht es würde Leute geben die ihren Glauben mit weniger Scheuklappen sehen. Wenn man erwähnt das im Koran Ameisen sprechen, dann wird das noch umgebastelt das es heissen soll das Ameisen kommunizieren, da ist alles dann metaphorisch ,das Salomo im selben Teil aber mit nem Wiederhopf Aufklärungsergebnisse diskutiert ist normal. Nicht mehr metaphorisch und zufällig ist dann die Anzahl irgendwelcher Buchstaben vor nem Wort. Wie kann man nur so selektiv an sein Buch rangehen, will mir echt nicht in den Schädel.

 

 

Du hast es auf den Punkt gebracht lieber Ironion, Quran ÜBERSETZUNGEN :)

Exakt. Daher hab ich dir auch was zu den speziellen Stellen rausgesucht, der Verfasser sieht das Wort da auch, legt es aber anders aus, Dank der Tatsache das die Vokale fehlen. Dazu kommt natürlich auch nix.

 

 

Wie hätte ich Punkt 3. auch beantworten können wenn du mir nur die Möglichkeit von Ja und Nein gibst? -Einleuchtend oder?

Was möchtest du genau hören? Warum also die Kaaba da steht wo sie nun steht und nicht weiter südlich...

Zu Punkt 1 und 2 kommt dann wieder mal nix, klar, das passt ja auch nicht. Zu 3 hatte ich dir doch zugestimmt das man mit den Antworten nicht antworten konnte, wo ist jedoch das Wunder wenn der Klotz nicht mal auf dem goldenen Schnitt steht sondern 20 km weiter nördlich? Er steht halt da, das dein Wunder damit irgendwie durch ist ist egal, 20 km, was macht das schon. Weisst du was ein Wunder wäre? Wenn die Kaaba exakt ständ und das selbst innendrin oder dran stehen würde, aber dafür reichts ja nicht.

 

Hmmm, ich mache dir einen Vorschlag :) Frag einfach mal deinen Allwissenden Mashmellow, der kann dir sicher eine Korrekte Antwort darauf geben.

das Problem an sich ist einfach, du stellst mir eine Frage und wenn ich dir keine Korrekte oder ausreichende Antwort liefern kann, siehst du es gleich als "beweis" für deine Ansichten.

Nö, wenn du dich auf ein Video und Aussagen beziehst, wo Teile der Beweisführung schlichtweg falsch sind, in diesem Fall der Abstand Nordpol Mekka, der nicht mal stimmen kann, wenn Mekka auch im goldenen Schnitt der Gradzahlen steht, da die Erde keine saubere Kugel ist, dann krieg ich einfach nur das Grausen. Gradzahlen sind nicht immer gleich weit weg voneinander, daher geht das so gar nicht, es kann gar nicht gehen wenn man drüber nachdenkt. Wenn du jedoch nicht in der Lage bist eine simple Strecke zu belegen, liegt das doch nicht an dir, vielleicht ist einfach das Wunder keines. Warum kann man sich sowas nicht eingestehen? Muss jeder Nonsens den irgendwer als wunder verkauft sofort die Wahrheit sein? Bricht dir so ein Zacken aus der Krone wenn du bei einem Wunder einfach mal zugibst das es keines ist? Dadurch ist nicht mal der Koran falsch, es hat sich nur wer geirrt, was ist so unmöglich daran?

 

Ich möchte dir einmal auf die schnelle erläutern weshalb manchmal einfach keine ausgefallene Antwort kommt.

Es liegt daran, ich glaube wir sind hier alle keine gelehrten und einfach aus Respekt vor Allah sollte man keine Aussagen treffen, die evtl nicht ganz so sind wie Allah dies sagte. Also wenn ich dir nun eine Antwort gebe aber diese Antwort einfach nicht zu 100% der Wahrheit von Allah entspricht, ist es nicht gut für uns :) Ich bitte um dein Verständnis

Es gibt nur eine Wahrheit. Wenn die Distanzen halt nicht wundervoll sind wo ist das Problem? Ändert das was ob Mohammed sein Buch selbst schrieb oder es von Gabriel bekam? Nicht ein Stück. Warum muss man auf Wundern beharren die nachweislich keine sind? Das hat nichts mit Allahs Wahrheit zu tun, woher meinst du zu wissen das da überhaupt ein Wunder ist? Wegen der Anzahl Buchstaben? Mal ehrlich, im Koran stehen noch mehr Wörter, was heisst die Buchstabenanzahl da? Wieviele Buchstaben stehen vor dem Wort Ameise in Sure 24? Ist da auch ein Wunder, oder ist das einfach nur ne Zahl? Der Koran wurde schon von Leuten akzeptiert die keine tollen Wunder darin fanden, einfach weil sie geglaubt haben, ohne Hilfestellungen. Und wenn die ganzen Wunder nunmal lachhaft sind, dann vielleicht deshalb weil irgendwer zwanghaft versucht seine Religion zu beweisen und ein Wunder zu finden wo einfach keines ist, anstatt das zu tun was man mit Religionen üblicherweise macht, man glaubt ihnen oder man lässt es.Daher würde ich dich bitten genau zu prüfen ob du diese Wunder brauchst um glauben zu können, andere vor dir haben es sogar ohne geschafft.

 

Daher werde ich dazu nix mehr sagen, es ist einfach kein vernünftiges Wunder wenn keine guten Quellen und Belege kommen:

 

http://www.luftlinie.org/Kaaba/Nordpol 8182,644 km

Was ist daran falsch?

 

Solange dies keiner widerlegt, ist das Wunder hinfällig.

 

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon bedacht, dass die geographische Lage zu jener Zeit anders war.

 

Ca. 1400 Jahre alt ist der edle Qur‘an

Guter Einwand. Zum einen ist ein verschieben von 20 km in der kurzen Zeit kaum möglich, die Geschwindigkeit liegt bei maximal 20cm pro Jahr, eine Abweichung von 280 m in diesem Zeitraum.

Zum andeen ist durch die abgeflachte KKugelgestalt ein gleichzeitiger goldener Schnitt von Gradzahllage und Luftlinie prinzipiell ausgeschlossen.

 

 

LG

Ironion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche amerikanischen wissenschaftler bitte? Und Webmaster kann nix dafür, er gibt nur wieder was andere vor ihm gemacht haben. Der Vorwurf besteht nur darin das ihr zu schnell etwas glaubt was in den Kram passt. Da aber der Verfasser des Videos den Abstand Nordpol Mekka schon falsch angibt, kann man ihm ruhig "Verbesserungen" unterstellen.

 

Wenn ich könnte, würde ich dir sofort die Namen jener geben aber leider bin ich nur Besitz des Wissens, dass sich eine Gruppe einer Wissenschaftlichen "Organisation" damit auseinander gesetzt hat. Pardon Ironion.

Und nun mal zu dem Punkt Mekka/Nordpol; Ich habe mir dieses Video nun Insgesamt 3x angesehen und jedes mal konnte ich mitverfolgen wie er den Abstand "misst". Wo hat er denn eine falsche Angabe gemacht?

 

Ich schrieb 6:115

 

Ja ich weis, ich habe mich lediglich nur in der Zahl des Verses verschrieben :) Setze einfach eine 1 davor, denn der Vers den Ich rausgesucht habe ist der Korrekte zu Sura Al-Anam Vers 115.

 

Vermutungen sind unbewiesene Inhalte wie z.B. Götter. Welchen genau laufe ich hinterher?

 

Ich weis nicht genau welchem "glauben" du hinterher rennst, dass musst du dich schon alleine Fragen, *sry*

Und was das Thema Gott angeht, du weist genau was nun wieder von mir kommen wird, oder? - Dass der Quran der "lebende" beweis für Gott ist! :)

Und was Allah in diesem Vers verdeutlichend aussagte, betrifft den Kafr an sich, dass er nicht einsehen oder verstehen will, dass alles Vermutungen sind außer die Wahrheit bei Gott. (ich möchte damit nicht sagen, dass alle Studien etc "bullshit" sind, ganz im gegenteil aber uns wird deutlich beschrieben wie zb diese Welt und wie wir entstanden sind und dies wird durch die Vermutungen die sich "wissenschaftliche belege" nennen unter anderem gemeint.) Verstehst du was ich damit meine?

 

Ich bat um Belege von vernünftigen Webseiten, hast du welche? Das manche Blüten 5 Blätter haben ist alles zu den Pflanzen?

DNA Molekül Größe ist falsch, da hab ich dann schon aufgehört, war der erste Punkt den ich prüfte. Wozu sich die Mühe machen, um noch mehr Fehler zu finden?

 

Du batst mich regelrecht um keine "Religiöse" Website, irgend so etwas schwirrt in meinem Kopf umher ;)

 

Ich werte nicht dich herab, sondern deine Religion halte ich für Mumpitz. Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Und weisst du auch warum ich das tue? Weil hier so diskutiert wird wie man es hier sieht. Anstatt auf die Strecke Nordpol Mekka einzugehen, blendest du sowas komplett weg, kein Kommentar, nix. Seit ein paar Tagen hab ich hier nen Post zu Widersprüchen im Koran, nix. Eine vernünftige Diskussion zur ET, keiner hat da Ahnung, aber alle sind dagegen. Ich hatte gedacht es würde Leute geben die ihren Glauben mit weniger Scheuklappen sehen. Wenn man erwähnt das im Koran Ameisen sprechen, dann wird das noch umgebastelt das es heissen soll das Ameisen kommunizieren, da ist alles dann metaphorisch ,das Salomo im selben Teil aber mit nem Wiederhopf Aufklärungsergebnisse diskutiert ist normal. Nicht mehr metaphorisch und zufällig ist dann die Anzahl irgendwelcher Buchstaben vor nem Wort. Wie kann man nur so selektiv an sein Buch rangehen, will mir echt nicht in den Schädel.

 

Na ja, im Prinzip hast du mich ja in dein beispiel einbezogen, dass ich die Götter der Hindus finde wie du Allah lächerlich findest.- Was hat das mit meiner Religion zu tun? Du hast MICH ganz klar und deutlich angesprochen und nicht den Islam :)

 

Und wie ich dir in meinem Letzen Post schon gesagt habe, zu manchen Sachen kann ich einfach keine 100 prozentige Aussage treffen ;) Hast du ja auch gelesen also schließe ich diesen Punkt mal so ab hier :)

 

Exakt. Daher hab ich dir auch was zu den speziellen Stellen rausgesucht, der Verfasser sieht das Wort da auch, legt es aber anders aus, Dank der Tatsache das die Vokale fehlen. Dazu kommt natürlich auch nix.

 

Das ist das Problem, das Wort in einer Übersetzung kann zb anders gedeutet werden als was sein Ursprung ist.

Wie ich dir auch schon als beispiel die Kaaba gab. Im originalen Text steht zb auch das Wort "Haus" und wird in der Übersetzung durch "Kaaba" ersetzt.

Nun kannst du davon ausgehen, dass solche dinge in Übersetzungen öfter passieren können ;)

 

Zu Punkt 1 und 2 kommt dann wieder mal nix, klar, das passt ja auch nicht.

 

Jetzt bleib mal ganz flockig hier, zu punkt 1 und 2 habe ich dir meine Antwort gegeben. Wenn du mir sagst "Antworte aber nur mit ja oder nein" und ich Antworte dann einfach nur mit Ja oder nein ist das auch nicht Korrekt? Wenn du meine Stellungnahme dazu haben willst, dann sag dies und sage nicht "Nur ja oder Nein"

Also, dein Fehler denn ich habe getan was du wolltest. Geklärt? *LiebGuck*

 

Zu 3 hatte ich dir doch zugestimmt das man mit den Antworten nicht antworten konnte, wo ist jedoch das Wunder wenn der Klotz nicht mal auf dem goldenen Schnitt steht sondern 20 km weiter nördlich? Er steht halt da, das dein Wunder damit irgendwie durch ist ist egal, 20 km, was macht das schon. Weisst du was ein Wunder wäre? Wenn die Kaaba exakt ständ und das selbst innendrin oder dran stehen würde, aber dafür reichts ja nicht.

 

Mein Standard Text: "Zu 3 habe ich mich schon geäußert"

 

Nö, wenn du dich auf ein Video und Aussagen beziehst, wo Teile der Beweisführung schlichtweg falsch sind, in diesem Fall der Abstand Nordpol Mekka, der nicht mal stimmen kann, wenn Mekka auch im goldenen Schnitt der Gradzahlen steht, da die Erde keine saubere Kugel ist, dann krieg ich einfach nur das Grausen. Gradzahlen sind nicht immer gleich weit weg voneinander, daher geht das so gar nicht, es kann gar nicht gehen wenn man drüber nachdenkt. Wenn du jedoch nicht in der Lage bist eine simple Strecke zu belegen, liegt das doch nicht an dir, vielleicht ist einfach das Wunder keines. Warum kann man sich sowas nicht eingestehen? Muss jeder Nonsens den irgendwer als wunder verkauft sofort die Wahrheit sein? Bricht dir so ein Zacken aus der Krone wenn du bei einem Wunder einfach mal zugibst das es keines ist? Dadurch ist nicht mal der Koran falsch, es hat sich nur wer geirrt, was ist so unmöglich daran?

 

In diesem Punkt bin ich dann wohl 1:1 wie du :) Beweise es mir zu 100% dass es absolut falsch ist, ich lade dich Herzlich zu mir ein um mir den beweis zu liefern ^^

 

Ändert das was ob Mohammed sein Buch selbst schrieb oder es von Gabriel bekam? Nicht ein Stück.

Natürlich, es würde alles bis aufs kleinste Detail verändern :ungl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...