Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaikum wa rahmatullah meine lieben Geschwister im Islam.

 

Und zwar geht es um Folgendes. Ich habe mir das Buch "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle gekauft und mir das Buch durchgelesen. In diesem Buch geht es um die Illusion der Vergangenheit, Zukunft und die Identifikation mit dem Verstand (Ego, Nafs) und der Vergänglichkeit aller Dinge. Ebenfalls geht es um die Auslöschung der Negativität und vieles andere was in diesem Buch seht, ist mit dem heiligen Koran vereinbar. Seitdem ich das Buch gelesen habe verstehe ich den Koran/Islam besser, fühlte ich mich besser und konnte auch viel besser Beten. Zugleich konnte meinen Nafs ziemlich gut beherrschen wenn ihr versteht was ich meine.

 

Jedoch hab ich Angst deswegen Shirk zu begehen (Ich weiß, es hört sich ziemlich paranoid an, aber das Gefühl habe ich dabei. Ist das der Sheytan?)

 

Hat sich schon jemand mit diesem Buch befasst und kann evtl. seine Meinung dazu äußern?

Könnt ihr mir da behilflich sein und einen Rat geben?

 

Danke

http://islam-forum.info/images/smilies/smilies/winke.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...