Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

mein Name ist Lara, ich bin 18 Jahre alt und vor einem Jahr zum Islam konvertiert.

Meine Eltern haben mir nie erlaubt, Hijab zu tragen, aber jetzt, da ich 18 bin und bald in einer eigenen Wohnung lebe, möchte ich es endlich tun.

 

Ich habe ein paar Fragen, die vielleicht überflüssig sind, aber ich fände es trotzdem toll, wenn sie mir jemand beantworten könnte.

 

1. Darf man jedes beliebige Tuch als Hijab tragen, also auch gewöhnliche Schals oder Tücher aus normalen Klamotten-Läden? Bzw. ist es auch so üblich? Oder muss man spezielle Tücher aus speziellem Stoff kaufen?

2. Oft sehe ich, dass Frauen unter ihrem Hijab noch ein schwarzes oder weißes Tuch tragen, das an der Stirn zu sehen ist. Was sind das für Tücher? Und muss man so ein Tuch drunter tragen oder nicht?

3. Gibt es bestimmte Farben, die man beim Hijab bevorzugen oder vermeiden sollte?

 

 

Entschuldigung nochmal für die vielen Fragen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr auch nur eine einzige beantwortet.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

vorab möchte ich dich herzlich im misawa Forum begrüßen :)

Ich habe eine Schwester benachrichtigt und sie gebeten deine Fragen zu beantworten.

 

Ansonsten möchte ich dir noch ein Tipp auf deinem Wege mitgeben.

Halte dich von der sogenannten Salafiyya-Bewegung fern zu dem auch Pierre Vogel, Abou Nagie, diewahrereligion, lies!-projekt usw. gehört.

 

Diese unislamische Ideologie zieht leider vorallem Konvertiten an, da hauptsächlich auf deutsch gepredigt wird.

 

Viel Erfolg beim studieren und bei deiner Suche nach einem passenden Ehemann :)

 

 

Assalamu aleykum

Hakan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

von Pierre Vogel habe ich schon viel gehört bzw. ich hab mir auch Videos von ihm angeschaut um einen Eindruck von ihm zu bekommen, usw.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich finde, dass er ganz "normales" über den Islam erzählt und gar nicht so radikal ist, wie immer behauptet wird.

 

Es kann aber natürlich auch sein, dass ich das gar nicht so mitkriege... Aber könnte mir trotzdem jemand sagen, was genau an ihm so schlimm ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...