Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salamu aleykum.

Ich hab ein großes Problem in meiner ehe und entschuldige mich schon an dieser Stelle für die beschämende Thematik.

Ich bin seit 3 Jahren verheiratet und zwar ist dies meine 2. Ehe. Ich hab ein Kind mit in die Ehe gebracht.

Mein Problem ist, um es kurz zu fassen:

 

-Mein mann lehnt den gv mit mir ab

-er behauptet er empfinde keine Lust, aber dennoch würde er mich lieben und begehren

-er verweigert mir bewusst das recht auf ein Kind

-er möchte in dieser Situation keine Familie mit mir gründen, aus Angst vor einer eventuellen Trennung. ..

-mittlerweile ist es schon so schlimm, dass er körperlich nicht mehr dazu in der Lage ist mit mir intim zu werden

-wir leben fast schon zusammen wie Geschwister

 

ich sehne mich nach einem intakten Familienleben, nach einer intakten ehelichen Beziehung...

Ich habe Gottvertrauen. Und hatte jetzt 3jahre lang Geduld. Ich bin mittlerweile 29 und wünsche mir eine inshaAllah große Familie, aber je länger wir warten desto geringer die Möglichkeiten. Das Thema mit der Familienplanung haben wir natürlich vor der Eheschließung besprochen, damals hatte er die selben wünsche wie ich. Zudem denkt er ständig an eine Scheidung, was mich auch verunsichert. Manchmal denke ich er schiebt es nur auf und wird mir früher oder später die Scheidung geben.

 

Ich möchte die Scheidung nicht, aber ohne eine eheliche Beziehung und ohne Familienplanung ist diese ehe für mich sinnlos.

 

Wie soll ich mich verhalten?

Wie soll ich meine Bedürfnisse in den Griff bekommen?

Ich bitte um Rat. Bitte nur auf islamischer Basis am besten mit daleel aus quran und sunnah.

 

Jazzak Allahu khayra wa Salamu aleykum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gefühl schwester das dein man dich nicht liebt aber vielleicht stimmt es was er sagt möge allah zwischen euch eine liebe geben und deinen mann rechtleiten. Bist vielleicht etwas übergewichtig ernsthaftefrage? Mach dich schön für deinen mann und wenn es trotzdem nicht läuft dann hayr allah weis.

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für deine Antwort. Wenn es so einfach wäre, dann wäre ich glücklich, denn dann wüsste ich zumindest wie ich das anzugehen hätte.

Aber ich bin nicht übergewichtigt (58 kg bei 1, 68m) und bin sehr gepflegt. Ich bin zu hause immer schön geschminkt, trage schöne feminine Kleidung und zu Abend mach ich mich dementsprechend zu recht (möchte nicht auf Details eingehen). Zudem habe ich ein gesundes Selbstbewusstsein und weiss dass ich attraktiv bin. Das bekomme ich jedenfalls von der aussenwelt gesagt. Er hat mich damals auch aufgrund meiner Schönheit geheiratet.

Wenn ich das Haus verlasse trage ich khimar und abaya und schminke mich natürlich komplett ab. Ich mach mich nur für meinen Mann zurecht...

 

Neulich sagte er, er habe das Gefühl, dass vielleicht sihr der Grund sein könnte. Denn er verspürt generell einfach keine Lust. Zudem sagt er, würde es daran liegen dass ich ihm optisch nicht zusage, so würde er mir ohne zögern die Scheidung geben, denn er würde sich damit bloß selbst bestrafen und mir unrecht antun. Er leidet sehr darunter, dass er mir meine rechte vorenthält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst geduld mit deinem Mann haben Schwester. Zur Ehe gehört viel Geduld dazu, vielleicht hat er ein Psychisches Problem und musst ihn helfen in dem du ihn viel Sicherheit und Geborgenheit gibst, trotz dieses Problem. Die Männer sind in diese Sahen sehr sensibel. Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du selbst heraus finden, aber wie du geschildert hast warst du ja schon mal verheiratet, vielleicht hat er Angst, dass das gleiche mit ihm geschieht oder vielleicht bist du eine dominante Frau. Ich kenne viele Frauen, die tragen zwar Kopftuch, aber sind wie halbe Männer und haben die Hose zuhause an. Du musst einfach das machen, was er will.

 

Auf jeden Fall, du darfst, was GV und Kind angeht keinen Druck auf ihn ausüben, das ist kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du natürlich recht. Ich denke nicht dass ich dominant bin. Ich gehorche meinem mann und bin sehr häuslich. Ich nehm meine Religion sehr ernst. ..

Vielleicht hast du recht in Bezug darauf dass ich eventuell Druck ausgeübt habe in bezug auf meinen kinderwunsch. Aber ich denke nach 3 Jahren Ehe ist das normal, wenn auch kontraproduktiv. Das hab ich auch schon länger abgestellt. Ich spreche gar nicht mehr über dieses Thema. Dennoch sagt mein mann, es würde ihn verletzen in meinen Augen diese Traurigkeit zu sehen, wenn ich Babys sehe oder die Nachricht bekomme, dass eine andere Frau schwanger ist etc. Natürlich nicht aus Neid oä sondern einfach nur weil ich Kinder so sehr liebe und er weiss wie sehr ich mir mehr Kinder wünsche.

Was meine erste ehe betrifft ist diese nicht vergleichbar. Die erste ehe ging aus anderen Gründen zu Bruch, die weder was mit Dominanz noch mit anderen ähnlichen Problemen zu tun haben wie die jetzigen...

Ich fühle mich doch auch unsicher. Ich fühle mich abgestoßen und zweifle an mir selbst. Ich denke als mann ist es sehr schwierig nachvollziehen zu können, wie schlimm so eine Situation für eine Frau ist.

Dennoch schiebe ich meine Bedürfnisse bei Seite und versuche weiter zu machen.

Aber ich weiss einfach nicht, ob esnnoch Sinn macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich als Frau verstehen, Ich bin aber prinzipiell gegen die Scheidung, dennoch musst du herausfinden, ob dein Mann ein psychisches Problem bzw. Sihr hat und euch eine professionnelle Hilfe aufsuchen oder dich einfach nicht (mehr) liebt.

 

und der Vater muss auch in der Lage sein (und den Willen haben) seine Kinder zu erziehen, sonst hat das keinen Sinn Kinder mit ihm zu machen.

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe dir jetzt ein paar möglichkeiten was ich machen würde.

1. komm deinem man garnicht nahe und sprich nur mit ihm wenn er dich was fragt sei aber nicht kalt zu ihm.

2. schlafe bei den kindern sag ihm einfach du möchtest eine weile bei den kindern schlafen.

3. mache dua felak, nas und ayetül kürsi oder bitte eine schwester die duas zu machen für dich bei allah was denn sihr bricht wenn allah will.

 

Wenn dein mann immer noch keine lust auf dich hat und sagt er weis nicht was los ist dann vielleicht scheidung hoffe nicht aber eine ehe ohne liebe ohne gv macht kein sinn und das sagt dein herz auch zu dir ich werde beten für euch.

 

selamun aleyküm wa rahmetullahi wa bereketu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Assalam mualeikum. Ich hab das Gefühl er hat schon einmal eine schwere Trennung hinter sich. Vielleicht Trennung der Eltern, schwierige Kindheit, häufige Wohnungswechsel. Die ersten Kindheitsjahre tragen entscheidend dazu bei die Vertrauensbasis des Kindes und späteren Erwachsenen zu prägen.

 

Mal etwas anderes. Hattet ihr in der Vergangenheit ein aktives und befriedigendes Sexualleben? Vielleicht liegt es auch daran das dein Mann unerfüllte Bedürfnisse hegt und sich dafür schämt das er nicht "normal" ist.

 

Wenn ihr nur wieder einen "Kick" braucht um den Motor "pardon" anzuschmeißen, dann solltest du ihn vielleicht verführen. Männer mögen Frauen die die Initiative ergreifen. Einfach abends im Bett sitzen und warten ob er heute "in Stimmung" ist nicht sehr aufregend, weder für Mann noch für die Frau.

 

Inshallah wird Gott dir beistehen, wenn du um deine Ehe und dein Liebeslebenkömpfst schwester.

 

Viel Erfolg.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...