Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

selam aleykum und Guten Tag liebe Mitglieder,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich besuche zurzeit die 12. Klasse einer Wirtschaftsschule und habe Probleme mit dem Fach Deutsch.

Mir fällt es schwer, eine ordentliche Charakteristik zuschreiben bzw. habe im ersten Leistungsnachweis eine vier erhalten.:crying::crying:.

Habt ihr eventuell Anregungen und Ratschläge für mich?Ich habe schon angefangen Bücher zu lesen ;) doch mehr als 4-5 Seiten geht bei mir nicht rein.

 

Mein zweites Problem wäre , dass ich starke Probleme mit der Konzentration habe.

Ich habe es mir von früher angewöhnt ,dass ich bei aufkommenden Fragen die Lehrkraft nicht um Rat bitte. Es sind oft einfache und selbstverständliche Dinge,die ich nicht weiß. Die Scham vor den anderen Mitschülern ist bei mir zu groß.

 

Beim Bearbeiten einer Aufgabe heute in Rechnungswesen konnte ich das einfachste ,was ich schon 100 mal vorher gerechnet habe nicht lösen.

ich konnte plötzlich nicht mehr addieren und und die Diffrenz ausrechnen.

Ich hatte plötzlich sowas wie eine Sperre im Kopf.

Adhs wurde bei mir nie festgestellt .

 

Die größte Auffassungsgabe hatte ich noch nie und mir muss was immer vorgekaut werden.

 

Ich hoffe auf Hilfe :)))

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleyküm ,

 

danke für deine Antwort.

Heute hatte ich es wieder im Unterricht.Wir hatten Informatik und haben eine einfache Wenn,Funktion gelehrt bekommen.

Am Anfang ging es ,aber ich habe gemerkt,dass ich es nur schwammig beherrsche.

Als wir Übungsaufgaben machen sollten,lag ich wieder stark zurück.

Ich merke schon,wie alle anderen fleißig arbeiten,aber ich kann mir das im Kopf nicht vorstellen bzw. habe Probleme es zu verstehen /Im Kopf alles nachzuvollziehen ich brauche viel länger als die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Konzentrationschwierigkeiten kommen häufig auch, wenn man zu sehr abgelenkt wird mit anderen Sachen im Kopf. Du musst dann lernen, die anderen Sachen "abzuschalten".

 

Wenn es nur in bestimmten Fächern ist, heisst das aber nicht unbedingt, dass du eine Konzentrationsschwäche hast. Versuche es mal mit privatem Nachhilfeunterricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

tragosso

Ich habe festgestellt,dass ich sehr oft etwas plane oder vorbereite und kurz vor Ausführung der Sache oder z.B. Abgabe entscheide ich mich im letzten Moment anders und probiere etwas hirnrissiges aus.

Es ähnelt stark dem Verhalten im Diktat in der letzten Sekunde ein Wort zu verändern,welches schließlich vorher richtig geschrieben gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...