Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Liebe Geschwister,

 

den Islam nahm ich vor ca. zwei Monaten an, zuvor lebte ich ein westlichen Leben, mitsamt von Frauen, Alkohol und Drogen. Ich bin 21 Jahre alt und stamme aus Bayern.

 

Schon früher empfand ich für den Orient immer ein gewisses Interesse und eine gewisse Schönheit, es war so befremdlich.

 

Nachdem ich eigentlich als Christ getauft wurde (Als Baby), jedoch ziemlich schnell merkte, dass die katholische Kirche mitsamt ihrer Geschichte niemals die wahre Religion sein kann, habe ich mich mit dem Islam auseinander gesetzt.

 

Wie ihr euch vielleicht denken kann, ist es in Deutschland nicht sehr einfach, den Koran richtig zu interpretieren - zu viele Blender und radikale verfälschen die eigentliche Aussagen. Dennoch habe ich mich auch mit ihnen beschäftigt und lese gleichzeitig den Koran, um die Verfälschungen zu erkennen und als falsch abzutun.

 

Interessanterweise bin ich in einer Zeit zum Islam konvertiert, in der dieser wohl in einer großen Krise steckt. In Zeiten von ISIS, die Brüder und Schwestern wahllos töten, scheinbar einfach nur aus der puren Lust am Morden. Allah würde das mit Sicherheit nicht gut heißen.

 

Dennoch, oder gerade deswegen, habe ich mich eben nun mit dem Islam auseinandergesetzt und muss sagen, dass der Islam die Erleuchtung sein kann und so viel geben kann, aber eben auch Tod, Hass, und Zerstörung sein kann, wenn man ihn falsch reflektiert und interpretiert.

 

Meiner Meinung nach brauchen wir einen Staat für Muslims, aber nicht erbaut auf den Leichen und des Blutes anderer Menschen.

Also lasst uns alle hoffen, dass diese schwierigen Zeiten für uns alle bald vorbei sind und wir uns wieder der Barmherzigkeit und Treue Allah´s widmen können.

 

Achja, eine Frage hätte dann noch: Ich habe derzeit einen kostenloses Koran...Da ich mir wegen Originalen Übersetzung nicht sicher bin, wollte ich Fragen, welchen Koran man empfehlen kann! Ich will nichts verfälschtes lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...