Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum Brüder und Schwestern :)

 

Ich wollte euch über paar Sachen im Bittgebet ausfragen!

 

1) Ich kann nicht beten, gar kein arabisch und wollte fragen darf ich das Bittgebet auf deutsch machen

 

2) Ich darf Allah um alles bitten, oder? Und vergibt er mir durch Bittgebete Sünden gaanz?

 

3) Mann muss davor Abdest machen oder?

 

4) Wenn ich nicht beten kann, soll ich mich einfach richtung Mekka drehen, mich unterwerfen und sprechen.

 

5) Bittgebete im Gedanken oder flüstern?

 

6) Wenn ich eigene Bittgebete mache -> wie fange ich es an ? /. Wie beende ich eS? (Amin?)

 

Vieeeelen Dank im Vorraus ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salam Bruder Davud,

 

Wenn Allah swt. dich zum Islam rechtgeleitet hat, dann musst du ein bisschen dich anstrengen um Allah zu bedanken, in dem du zumindest Al Fatiha und ein Paar kleine Suren auswendig lernst, viel Istighfar machen und Salawat 3ala an-Nabiyy Mohammed salla Allahu 3alaihi wassallam machst.

 

Bittgebete kann man auch auf anderen Sprachen machen, aber beten kann man nur auf Arabisch.

 

Liebe Grüße von

 

Peace

Bearbeitet von Peace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ich kann nicht beten, gar kein arabisch und wollte fragen darf ich das Bittgebet auf deutsch machen

 

Die Bittgebete kannst du in allen Sprachen der Welt machen. In deiner eigenen Muttersprache ist es sogar authentischer.

 

2) Ich darf Allah um alles bitten, oder? Und vergibt er mir durch Bittgebete Sünden gaanz?

 

Alles, richtig und er vergibt auch alle Sünden.

 

3) Mann muss davor Abdest machen oder?

 

Nein.

 

4) Wenn ich nicht beten kann, soll ich mich einfach richtung Mekka drehen, mich unterwerfen und sprechen.

 

Das rituelle Gebet zu lernen ist heutzutage ganz einfach. Dafür brauchst du keine Stunde. Das solltest du lernen.

 

5) Bittgebete im Gedanken oder flüstern?

 

Egal.

 

6) Wenn ich eigene Bittgebete mache -> wie fange ich es an ? /. Wie beende ich eS? (Amin?)

 

Auch egal. Empfohlen wird mit einem Segensspruch dem Propheten zu beginnen und zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...