Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Muslim. Bevor ich zum Islam kovertiert bin, habe ich mich sehr viel über den Islam informiert, und bin somit zum Entschluss gekommen, dass der Islam die wahre Religion ist. Vor mehreren Tagen bin ich auf einen Zeitungsartikel gestoßen. Es geht um den Autor "Christoph Luxenberg", der die Theorie aufgestellt hat, dass der Qu'ran syro-aramäischer Herkunft und eine Übertragung christlicher und jüdischer Texte sei. Und seitdem ich diesen Artikel gelesen habe, habe ich immer diesen Gedanken, wenn icg bete und an den Islam denke. Und meine Frage ist, ob sich einer von euch schon mit seiner These, oder seinem Buch beschäftigt hat und widerlegen kann? Leider habe ich im Internet nicht wirklich viel dazu gefunden, die meisten Seiten waren nur islamfeindliche Seiten.

Bearbeitet von Uthman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne diese Person oder seine Bücher nicht. Aber man ja nicht jeden bellenden ernst nehmen.

Der Koran entstand im 7. Jhr. Wie soll der Prophet damals, sowohl syro-aramäische, als auch christliche und auch noch jüdische Quellen heranziehen? Es gab ja nicht mal die Buchform, wie wir sie heute kennen. Schon aus diesem Grunde ist diese These lächerlich.

Dass es ähnliche Aspekte im Islam und in den anderen Religionen gibt, ist doch logisch, da sie der Quelle entsprangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß selber, dass diese These eigentlich lächerlich ist, zumal sie sogar von vielen atheistischen Islamwissenschaftlern kritisiert wurde. Ich finde diese ganzen Thesen, dass der Qur'an eine Übertragung jüdischer und christlicher Texte sei, lächerlich. Das Problem an der ganze Sache ist einfach, dass ich trotzdem diese Gedanken habe. Obwohl diese ganzen Thesen widerlegt wurden, habe ich immer wieder solche Gedanken wie "Vielleicht ist es ja doch wahr", obwohl es ja totaler Schwachsinn ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, du sagst es selbst. Sie ist lächerlich. Daher solltest du da nicht verwirrt sein. Es gibt keinen Grund dafür, dass es wahr sein könnte. Die Wahrscheinlichkeit beträgt 0%. Wenn dich also trotzdem etwas beklagt, dann solltest du dieser Frage nachgehen. Oft ist es aber auch so, dass es nicht an irgendeiner Frage oder an einem Zweifel liegt, sondern dass der Teufel uns 1000 scheinbare Gründe gibt, um eben nicht zu glauben und wir denken dann, dann diese Gedanken von uns selbst kommen. Sie sind dann aber gar nicht unsere Gedanken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich konnte es mir auch nicht anders erklären, warum mir solche Gedanken durch den Kopf gehen, obwohl diese Theorie widerlegt wurde. Gestern habe ich mich nochmal informiert, die ganze These wird sogar noch komischer, er behauptet, dass Muhammad (saw) nie existiert hat. Was mir auch aufgefallen ist, dass diese Theorien meistens nicht von neutralen Menschen aufgestellt werden, sondern von Leuten, die den Islam nur widerlegen wollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Diese Texte muss es mit Sicherheit gegeben haben, es kann nicht sein, dass 700 Jahre nach dem Tode Jesus es noch immer keine schriftliche Quellen gegeben hat, zudem lebten auch auf der arabischen Halbinsel Christen und auch Juden zu Zeiten Mohammed saw . Und man kann auch nicht leugnen dass vieles im Koran sowohl in der Bibel als auch in der Thora zu finden ist. Ist ja eigentlich verständlich . Mich besorgt eigentlich nur der Gedanke dass die Wunder des Korans Gedanken anderer Denker sein könnten , wie es zb im Falle der Embroyologie sein könnte.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...