+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Heuchler am jüngsten Tag

Lebt im Forum
    Renommee-Modifikator
    9

Die Heuchler am jüngsten Tag

"Am Tage, wenn die Heuchler und die Heuchlerinnen zu den Gläubigen sagen werden: "Wartet auf uns! Wir wollen ein wenig von eurem Lichtstrahl bekommen", da wird (zu ihnen) gesprochen werden: "Kehrt zurück und sucht (dort) Licht." Dann wird zwischen ihnen eine Mauer mit einem Tor darin errichtet werden. Innerhalb davon befindet sich die Barmherzigkeit und außerhalb davon die Strafe." [Surah Al-Hadid 57:13]

Sie werden jenen (Gläubigen) zurufen: "Waren wir nicht mit euch?" Jene werden sagen: "Doch, aber ihr versuchtet euch selber und wartetet und zweifeltet, und es betörten euch die eitlen Wünsche, bis Allahs Befehl kam. Und der Betörer hat euch über Allah betört."
    [57:14]
    Geändert von Peace (25.04.2015 um 17:39 Uhr)
    إِنَّ اللَّهَ وَمَلَائِكَتَهُ يُصَلُّونَ عَلَى النَّبِيِّ يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا صَلُّوا عَلَيْهِ وَسَلِّمُوا تَسْلِيمًا

Ich hab´ nicht 'mal 25 Beiträge geschafft!
    Renommee-Modifikator
    0
    Zehn Jungfrauen warteten Nachts mit ihren Lampen auf den Bräutigam der diese zu seiner Hochzeit eingeladen hatte. Fünf Jungfrauen hatten für ihre Lampen Reserven dabei, die anderen fünf nicht. Plötzlich hieß es der Bräutigam kommt. Da sagten die Fünf ohne Reserven für ihre Lampen zu den anderen Fünf: Gebt uns von euren Reserven etwas ab, damit unsere Lampen nicht vorzeitig ausgehen. Die anderen Fünf antworteten: Das können wir nicht, sonst gehen auch unsere Lampen vorzeitig aus. Geht zu den Krämern und kauft Reserven. Diese gingen zu den Krämern. Inzwischen kam der Bräutigam und die fünf Jungfrauen mit ihren brennenden Lampen wurden vom Bräutigam in den Hochzeitssaal eingeladen und die Tür wurde verschlossen. Nun kamen auch die anderen Fünf klopften an die Tür und baten um Einlass. Der Bräutigam aber lehnte ab mit den Worten: Ich kenne euch nicht.
    Das ist ein Gleichnis aus dem NT.
    Freundliche Grüße Noebaum

+ Antworten

Lesezeichen

Lesezeichen