Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Salam Liebe Geschwister,

 

ich brauche Rat.... und zwar geht es um meine Schwiegereltern... ich bin 20 Jahre alt und habe vor 1 Jahr (relativ jung), freiwillig geheiratet. Ich bin Algerierin, mein Mann Somaler. Er hat 12 Geschwister und seine Familie ist sehr groß. Anfangs unserer Ehe habe ich mit seiner Familie in einem Haus gewohnt, daran ging ich immer mehr kaputt. Mein Schwiegervater ist jemand, der sehr auf Geld fixiert ist. Er und meine Schwiegermutter sind beide arbeitslos und leben vom Staat. Als ich dort gewohnt habe, hatte er die Girokonto Karte meines Mannes, da das Geld, was mein Mann verdiente, vom Amt abgezogen wurde. Als wir endlich eine Wohnung gefunden hatten, ausziehen wollten und die Kontokarte meines Mannes haben wollten, war die Bedingung meines Schwiegervaters, dass wir ihn Monatlich mit 500 Euro unterstützen. Mein Mann hatte zu dieser Zeit nur eine Teilzeitstelle und ich studiere. Nach dem Auszug wurde es immer schlimmer, er wollte immer wieder mehr und mehr Geld, redete schlecht hinter meinem Rücken, da er der Meinung ist, ich würde meinen Mann dazu drängen, ihm kein Geld zu geben. Meine schwiegereltern fahren alle 6 Monate in den Urlaub und wollen jedes Mal von ihren Kindern 300 Euro. Mein Mann verdient nixjt schlecht, hamdulillah, aber wir bekommen durxh seine Eltern finanzielle Probleme. Ich bin kein geiziger Mensch, aber wenn ich so unter Druck gesetzt werde, Menschen ihr Luxusleben zu finanzieren falls wir es nicht machen, bekommen wir, ich zitiere :"keinen Segen von uns" . Mein Mann wird alles für seinen Vater machen, egal was icj sage...ich bin verzweifelt.

Auxh mischt sich seine Familie bei jeder Kleinigkeit in unsere Ehe ein, ich komme gegen seine Familie nixjr an. Sage ich 1 Wort, wird es mir im Mund verdreht und alle geheb auf mich los. Sie setzten meinen Mann unter Druck, dass wir jetzt Kinder haben sollen, dass ich nixjt raus geheb soll, dass ich den Kontakt zu meinen FreundinBen abbrechen soll &&&. Mein Mann ist mal so, mal so. Wenn er bei seiner Familie ist, kommt er wie ein anderer Mensch nach hause, dann rede ixh mit ihm und dann steht er wieder zu mir. Ich kann so nicht mehr weiter machen... ich warte und hoffe, dass sich alles bessert, aber ich weiß, dass es niemals besser wird....

Bearbeitet von ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht Sinn erst einmal nur mit deinem Ehemann zug reden..mach ihm klar, dass du nichts gegen seine Eltern hast, sondern ihr Verhalten sich sehr belastet.

ihr sollte gemeinsam Grenzen festlegen. Was geht ok, was nicht. Diese solltet ihr dann auch einhalten

Die Eltern werden dann schnell ihre Grenzen erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, er weiß es. Er sagt seinem Vater jedes Mal, dass er ihm nicht mehr geben kann... aber dann bekommt er jedes mal mehr und mehr Druck von seiner GANZEN Familie. Mein SchwiegerPapa hat herausgefunden wie viel Befög ich im Monat bekomme und erwartet auch von mir, dass ich ihn mit meinem Geld finanziell unterstütze. Ich hab natürlich Nein gesagt. Das Problem ist auch, dass meine Schwiegereltern alle 6 Monate in den Urlaub fahren, jedes Jahr nach Mekka ubd da müssen wir Ihnen jedes mal 500 Euro geben, sonst dürfen wir ihr Haus nixht betreten. Mein Mann liebt mich und er entschuldigt sich jedes mal für seine Familie und versucht seinem Vater Grenzen aufzuzeigen, aber wenn 13 Personen auf eine Person (in dem Fall meinen Mann) losgehen, ist es schwer, sich da durchzusetzen. Mit meinem Schwiegerpapa kann ich auch nicht reden, weil es sonst respektlos ist und mir das Wort im Mund umgedreht wird. Vor ein paar Tagen hat er meinem Mann sein komplettes Girokonto leer geräumt (er hatte die Vollmacht noch von früher)... als mein Mann das Herausfand hat er die Vollmacht gelöscht und seinen Vater zur Rede gestellt. Angeblich war das nur ein Test, um zu schauen ob sein Sohn ihm die Vollmacht entzieht. Und ich war wieder die, die ihn dazu überredet hat es zu tun (was natürlich nicht stimmt). Egal was man versucht... wir kommen nicht weiter... jedes mal müssen wir uns rechtfertigen wenn wir etwas kaufen oder in den Urlaub fliegen. "Wenn ihr in den Urlaub fliegen könnt, habt ihr auch Geld uns zu unterstützen". Ich dachte ich komme schon irgendwie damit klar, aber die Probleme hören nixjt auf, jeden Tag kommt etwas neues dazu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Der Mann darf, im Islam, wenn er gut verdient natürlich seine arme Eltern helfen und sogar verwöhnen lassen, wenn er möchte. Die meisten Muslime wollen, dass ihre Eltern ihnen im hohen Alter sehr gut geht und glücklich sind. An deiner Stelle würde ich mich lieber da nicht reinmischen, das muss er

selbst mit seiner Familie regeln, sonst wird er auch zusetzlich von dir unter Druck gesetzt, aber das heißt auch nicht, dass du auf deine Rechte verzichten musst, wie Urlaub allein zu zweit machen und ähnliches und du musst auch nicht von deinem eigenen Geld, was hergeben oder an seinen Eltern spenden.

 

Liebe Grüße

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...