Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selamu aleykum liebe Schwestern,

Ich bin eine Muslima und habe vor 3 Monaten angefangen kopftuch zu tragen...

Ich hab viel recherchiert und hab gehört das diese "kamelhocker" haram sind, aber gillt das auch wenn man wirklich soviele und dicke haare hat ? Ich hab sehr langes und dickes haar und wenn ich ein dutt mache ist es schon ziemlich dick :( und ein normalen zopf könnte ivh nicht machen da man sonst meine haare sehen könnte (also sie sind halt sehrr lang)

:(. Also ich benutze keiner art dieser dutt zopfe die viele andere benutzen es sind nur meine haare. Kein schal oder dergleich drumrum(man darf doch seine langen haare behalten oder muss man sie abschneideb:(?). Ist dies dann auch haram? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa aleikum salm Schwester,

 

Das mit "Kamelhocker" haram, das sagen die Wahhabiten, die sich "Salafisten" über Frauen mit Kopftuch, aber in dem Hadith sind halbnackte Frauen gemeint, die überheblich rumlaufen und wie ein Kamel sich bewegen, sodass ihre Haare wie ein "Kamelhocker sich bewegt... das kann man, meiner Meinung nach, auf Models die auf dem Laufsteg übertragen und nicht auf Frauen mit Kopftuch.

 

Liebe Grüße

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß gilt der Hadith bezüglich der Kamelhocker auch für den Dut, den man unters Kopftuch macht. Ich würde dir empfehlen, dass du einen ganz normalen Zopf von unten machst und deine Haare dann entweder zur Seite oder einfach von hinten in dein Oberteil steckst :D So hast du dann weder ein Dut, noch muss du deine Haare abschneiden.

 

Ich empfehle dir diesbezüglich auch noch folgende Seiten:

http://www.sorularlaislamiyet.com/article/13313/ates-ehlinden-iki-sinif-vardir-henuz-onlari-gormedim-yanlarinda-sigir-kuyrugu-gibi-birseyler-tasiyip-onu-insanlara-vuran-insanlar-giyinmis-ciplak-kadinlar-baslari-deve-horgucu-gibidir-bu-hadisi-aciklar-misiniz.html

 

http://www.sorularlaislamiyet.com/article/14475/bas-ortusunun-kullanimi-nasil-olmalidir-turban-sekli-denilen-sacini-topuz-yapip-boneyle-birlikte-takmak-veya-deve-horgucu-gibi-yapmak-caiz-midir.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Soweit ich weiß gilt der Hadith bezüglich der Kamelhocker auch für den Dut, den man unters Kopftuch macht.

 

Was meinst du damit? Also wenn eine Frau mit kopftuch und einen Dut hat, wird sie das Paradies nicht riechen, ist das dein ernst?

 

Allah swt. ist doch kein Monster, subhana Allah, und das Leben und der Islam ist komplexer als das.

 

schöne Grüße

 

Peace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...