Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:selam:

 

hab diesen Thread auch in einem anderen Forum eröffnet und dachte mir, dass auch hier viele Widerlegungen für diese Statements finden könnten.

 

Also es geht um folgendes: Ich möchte hier ein paar Aussagen von einer Frau, die ihr Kopftuch ausgezogen hat und es nicht als schlimm betrachtet, dass sie es gemacht hat, aufführen.

Warum soll Gott mich bestrafen, ich mach doch nichts schlimmes. Mein Herz ist sauber.

Es gibt doch so viel Leute, die schlechtes tun, Gott kann doch nicht alle verbrennen. (HASA!)

Gott ist doch barmherzig, er wird mir schon vergeben und mich nicht bestrafen.

 

So das sind die Statements die diese Frau als Ausrede findet. Jetzt seid ihr dran! Wie kann man diese Statements zielgerecht widerlegen, am besten sowohl rhetorisch, als auch mit Quellenangaben von Hadisen und Quran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:selam:

 

hab diesen Thread auch in einem anderen Forum eröffnet und dachte mir, dass auch hier viele Widerlegungen für diese Statements finden könnten.

 

Also es geht um folgendes: Ich möchte hier ein paar Aussagen von einer Frau, die ihr Kopftuch ausgezogen hat und es nicht als schlimm betrachtet, dass sie es gemacht hat, aufführen.

Warum soll Gott mich bestrafen, ich mach doch nichts schlimmes. Mein Herz ist sauber.

Es gibt doch so viel Leute, die schlechtes tun, Gott kann doch nicht alle verbrennen. (HASA!)

Gott ist doch barmherzig, er wird mir schon vergeben und mich nicht bestrafen.

 

So das sind die Statements die diese Frau als Ausrede findet. Jetzt seid ihr dran! Wie kann man diese Statements zielgerecht widerlegen, am besten sowohl rhetorisch, als auch mit Quellenangaben von Hadisen und Quran?

 

Wenn man anerkennt dass Gott außer barmherzig auch allwissend ist, dann muss man mit größter Sicherheit annehmen, dass die Gebote die er gibt, einen guten Grund oder gute Gründe haben. Deshalb kann man ein Gebot Gottes nicht einfachso ignorieren. Das ist offene Rebellion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll Gott mich bestrafen, ich mach doch nichts schlimmes. Mein Herz ist sauber.

 

Mit Pril oder Persil gewaschen und poliert? Wann ist das Herz denn "verdreckt"- muss man dabei immer von Meuchelmördern und und Kinderschänder ausgehen? Jede kleine Sünde verschmutzt unser Herz und wir müssen dieses am Tag mehrmals nachschleifen und polieren - die fünf Gebete sind die Grundlage dabei, der Rest folgt darauf und viele Gebote und Verbote hindern den blinden Menschen daran, sein Herz zu verdrecken. Beispeislweise auch die Kleidervorschriften für Mann und Frau. Man könnte auch insbesondere sagen, wenn man sich tagtäglich einige angucken muss, die wie die ärmsten Neandertaler rumlaufen

 

Es gibt doch so viel Leute, die schlechtes tun, Gott kann doch nicht alle verbrennen.

 

Es ist eine altbewährte und allseitsbekannte Tatsache, dass überall Qualität in der Minderheit, die Quantität jedoch in der Mehrheit vorhanden sind.

 

 

Gott ist doch barmherzig, er wird mir schon vergeben und mich nicht bestrafen.

 

Ja, das stimmt, doch Gott ist nicht nur barmherzig, sondern auch gerecht waltend, El-Chaafid- der Erniedriger der Hochmütigen und zu Unrecht Stolzen, Al-Hakam - der weise Richter, Al-Hasieb- der genau Berechnende/der Garant, Al-Muntaqim- der gerechte Vergelter etc.

 

Wann und weshalb, wieso sollte Er das bei jedem müssen- den obigen Satz behauptet jeder, auch zutiefst Schuldige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen ist die frau jetz kein Moslem mehr.

 

Kopftuch = Farz ( Direktes Befehl Allah's ( c.c) )

 

es kommt mehrere male im Quran vor.

 

und wie wir wissen kommt man aus dem glauben wenn man sagt, das ein Farz ( bsp. kopftuch tragen) kein farz ist ( bsp. " kopftuch muss man nicht tragen " )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm ok, wenn die Frau diese Pflicht ganz und gar abstreiten würde, wäre es so, aber hier in diesem Fall spricht die Frau subjektiv für sich, dass sie damit nichts schlimmes tut. Dabei geht es gar nicht darum, ob es Pflicht ist oder nicht, denn es geht nur um das Rausreden von der Schuld, die sie mit diesem Akt begeht. Pure Selbstverar...ung eben ;) (sry, mir fiel aber jetzt nichts anderes ein :-p )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man anerkennt dass Gott außer barmherzig auch allwissend ist, dann muss man mit größter Sicherheit annehmen, dass die Gebote die er gibt, einen guten Grund oder gute Gründe haben. Deshalb kann man ein Gebot Gottes nicht einfachso ignorieren. Das ist offene Rebellion.

 

:daumhoch: Ja, das übersieht man meist. Immer nur haben wollen aber nie was tun und auch mal "sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nichts gibts nichts, das ist ein sehr gutes sprichwort

 

 

 

Allah ( C.c) hat ihr BEFOHLEN ein kopftuch zu tragen.

 

Doch sie trätg keins und dann sagt sie allah wird mir vergeben ?

 

Zum thema kopftuch sollte es eig. keine diskusion geben.

 

Es ist ein Farz und man muss es einhalten und wenn man es nicht tuht dan ist es eine Sünnde , und allah vergibt, dann wenn die sünndigen sich entschuldigen um verzeihung beten und DIESE SÜNNDE NIE WIEDER BEGEHEN.

 

mehr gibt es zu diesem thema nicht zu sagen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

hab diesen Thread auch in einem anderen Forum eröffnet und dachte mir, dass auch hier viele Widerlegungen für diese Statements finden könnten.

 

Also es geht um folgendes: Ich möchte hier ein paar Aussagen von einer Frau, die ihr Kopftuch ausgezogen hat und es nicht als schlimm betrachtet, dass sie es gemacht hat, aufführen.

Warum soll Gott mich bestrafen, ich mach doch nichts schlimmes. Mein Herz ist sauber.

Es gibt doch so viel Leute, die schlechtes tun, Gott kann doch nicht alle verbrennen. (HASA!)

Gott ist doch barmherzig, er wird mir schon vergeben und mich nicht bestrafen.

 

So das sind die Statements die diese Frau als Ausrede findet. Jetzt seid ihr dran! Wie kann man diese Statements zielgerecht widerlegen, am besten sowohl rhetorisch, als auch mit Quellenangaben von Hadisen und Quran?

 

Wenn man anerkennt dass Gott außer barmherzig auch allwissend ist, dann muss man mit größter Sicherheit annehmen, dass die Gebote die er gibt, einen guten Grund oder gute Gründe haben. Deshalb kann man ein Gebot Gottes nicht einfachso ignorieren. Das ist offene Rebellion.

 

:daumhoch: Danke lieber Credo für deine Unterstützung und für deine Wahrhaftigkeit.

 

Möge Allah swt. uns rechtleiten und zu den geraden Weg führen, so dass wir zu den Wahrhaftigsten gehören. InschaAllah (so Gott will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Kopftuch Pflicht ist, darüber kann man aber unterschiedlicher Meinung sein.

 

 

Im Koran ist ein eindeutiger Vers vorhanden. Da gibt es kein wenn und aber :) Basta! ;)

 

Ich kopier den mal direkt hier hin:

 

31. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihren Schal um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.

 

Quelle: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=58&kapitel=24&cHash=708305acd4sure24#gb_found

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Kopftuch Pflicht ist, darüber kann man aber unterschiedlicher Meinung sein.

 

 

Im Koran ist ein eindeutiger Vers vorhanden. Da gibt es kein wenn und aber :) Basta! ;)

Lamya Kaddor hat ja auch nur in islamischer Theologie promoviert und kennt sich wahrscheinlich nicht so gut aus wie Du.

Ich kopier den mal direkt hier hin:

 

31. Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihren Schal um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.

 

Quelle: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=58&kapitel=24&cHash=708305acd4sure24#gb_found

Und wo steht da was von Kopftuch? Wo steht da etwas von Bedecken der Haare?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo steht da was von Kopftuch? Wo steht da etwas von Bedecken der Haare?

 

Im Koran steht nicht 1 zu 1, dass man die Haare bedecken soll, für solche Fragen, sollte man das Leben unseres Propheten s.a.w. betrachten (in diesem Fall, die Lebensart von Seinen Frauen und Töchtern).. Schließlich steht auch im Koran zwar, dass wir beten sollen, aber nicht, wie wir es verrichten müssen ;)

 

wenn ich etwas falsches geschrieben habe, korrigiert mich bitte :) Allahu alem..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wo steht da was von Kopftuch? Wo steht da etwas von Bedecken der Haare?

 

Betrifft es etwa dich etwa lieber Credo? Wir wollen doch auch keine Beweise und Rechtfertigungen für Gebote und Rituale anderer Religionen. Zumindest mich geht es nichts allzu großes an, machet was ihr wollet :-) Wär nett wenn dies für jeden geltend wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss unbedingt das Wort Kopftuch im Koran vorkommen? Und könnte man mal bitte von der weil-es-im-Koran-nicht-steht Moral etwas abkommen. Denn wie buesra77 schon erwähnt hat, steht auch die Art und Weise der Verrichtung des Gebetes nicht im Koran. Der Koran ist die Theorie und die Sunna zeigt, wie man es in die Praxis umsetzt. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es aber darum, was Musliminnen müssen, nicht was Christinnen müssen.

 

Ergo kommt das von Einer Quelle.

Nur die Atheisten haben den Auftrag sich noch mehr als im Vorjahr, und davor im Jahr mehr auszuziehen, und im Jahr davor.

Das kommt von mehreren Quellen, von falschen Propheten (TV, Mode, Fernsehen, Magazin, Partys, Verführungsindustrie usw), dessen "Gott" der Iblis (Shaytan) ist.

 

Der Anfang dessen hat auch "harmlos" angefangen, mit dem Ablegen des Tuches.

Warum soll Gott mich bestrafen, ich mach doch nichts schlimmes. Mein Herz ist sauber.

 

Die >Folgegeneration hat mittlerweise nichts mehr zum ausziehen bzw. sehr bald wird sie gar nichts mehr haben was sie auszuziehen könnten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die >Folgegeneration hat mittlerweise nichts mehr zum ausziehen bzw. sehr bald wird sie gar nichts mehr haben was sie auszuziehen könnten.

:-/ das stimmt leider Bruder.

 

Von Jahr zu Jahr wird das schlimmer. Immer wenn man denkt schlimmer gehts nicht, kommen irgendwelche neuen Modetrends raus die nochmal alles raushauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

In der Übersetzung von Diyanet steht "Kopftuch", sowie in der Übersetzung vom Elmali Hamdi. In deutschen Übersetzungen finde ich das Wort "Tücher".

 

Ein Mann der in islamischer Theorie promoviert hat, ist doch nicht befugt allen Islamgelehrten der letzten 1400 Jahre zu widersprechen. Die Übersetzung vom Diyanet stammen aus der Feder mehrerer Doktoren und Professoren. Sogar der unsinnige Yasar Nuri Öztürk hat an dieser Stelle das Wort "Basörtüsü" (Kopftuch) benutzt. Er ist auch Prof. Dr. aber redet trotzdem mehr Müll als München in einem Jahr produziert.

 

Wenn ihr mich fragt, ist die beste Quelle von den genannten Elmali Hamdi.

 

Aber eine Kopftuchdebatte ist unnötig. Wir sehen es ja am besten aller Mufessirs, unserem Propheten sav.

 

 

Schwester, zu der Frau die solche Argumente bringt ist viel zu sagen.

Eines der Gründe für die Existenz des Menschen, ist gerade das er sich schuldig sehen und um Vergebung bitten soll. Egal wie sehr er sich versucht der Sünden fern zu halten. Wenn dann eine Frau kommt und ein offensichtliches Gebot nicht befolgt, bei jedem Erscheinen in der Öffentlichkeit tausenden von Blicken ausgesetzt wird, wovon jeder wie ein Pfeil mit Fäkalien an der Spitze ihr Herz und ihre Seele befleckt, behauptet sie seie Rein und brauche daher Gottes Befehle nicht zu befolgen, so hat das nicht damit zu tun, dass sie wirklich so denkt.

 

Ich bin mir sicher, dass weiß sie selber. Sie hat sich entschieden. Für ein Leben Jenseits der Regeln Allahs. Sozusagen eine Abtrünnige.

 

Natürlich soll man sie deswegen nicht wegstoßen. Sie will einfach kein Kopftuch mehr tragen, weil es ihr zu schwer vorkommt. Natürlich ist es nicht wirklich zu schwer. Sie hat offensichtlich einen zu schwachen Iman und das ist der Grund warum sie so sinnlos daherredet, denn sie will ja auch keine Gewissensbisse.

 

Das einzige was dir noch bleibt, ist mir ihr über die Glaubenswahrheiten im Islam zu reden. Über die Existenz Allahs, über das Jenseits, den Kuran, die Propheten, Engel und allem drum und dran eben. Natürlich darfst du ihr dabei kein Gefühl geben, als würdest du sie bekehren wollen. Sie will offensichtlich nicht einsehen das sie einen Fehler macht. Also spreche es auch nicht an, sei freundlich und rede mit ihr über den Islam.

 

Allah möge sie rechtleiten und uns allen Vergebung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Sie hat sich entschieden. Für ein Leben Jenseits der Regeln Allahs. Sozusagen eine Abtrünnige.

 

Natürlich soll man sie deswegen nicht wegstoßen. Sie will einfach kein Kopftuch mehr tragen, weil es ihr zu schwer vorkommt.

 

Die Frauen werden von der Gesellschaft oder ihren eigenen Männern quasi gezwungen den Hijab abzulegen, sie werden psychisch bekämpft oder gar terrorisiert. Die Frauen, die keine familiäre Unterstützung geniessen, brauchen schon sehr starken Glauben und sogar müssen eine kämpfrische und revolutionäre Natur haben um den Hijab zu tragen.

 

Für mich persönlich, ist dies grundsätzlich ein allgemeines Versagen von den islamischen Staaten und auch von den muslimischen Männern, die die muslimische Frau im stich gelassen haben oder gar schlecht und als minderwertig behandelt haben und damit ihre Eid vor Allah swt. und sinem Gesandten Mohammed saw. gebrochen haben.

 

Deswegen darf man die Frau nicht als eine Abtrünnige bezeichnen nur weil sie kein Hijab trägt oder tragen kann, wenn sie den Hijab als islamisches Gebot einsieht.

 

bei jedem Erscheinen in der Öffentlichkeit tausenden von Blicken ausgesetzt wird, wovon jeder wie ein Pfeil mit Fäkalien an der Spitze ihr Herz und ihre Seele befleckt

 

Dieser Ausdruck finde ich respektlos gegenüber Musliminnen, die kein Hijab tragen, so dürfen sich doch die Muslime nicht aussern. :ungluck:

 

Da muss man sich selber fragen, ob sein Herz rein ist, anstatt andere Leute als unrein zu bezeichnen. ;)

 

Ich habe früher auch keinen Hijab getragen, da hätte ich mich bestimmt durch solche Äussserungen angegriffen gefühlt. Aufpassen!

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih Schwester wenn es dich verletzt hat, das wollte ich nicht.

Doch wer Gottes Geboten nicht gehorcht und dies dann auch nicht als schlimm empfindet und trotz Androhung einer Strafe behauptet, dass es für sie keine geben wird, ist für mich eine Abtrünnige. Sie lehnt sich gegen die Gebote Allahs. Ein großteil der Muslime würde sie in diesem Fall nicht mal als Gläubige bezeichnen, doch hoffe ich einfach, dass ihr unwissen eine Entschuldigung darstellt, was ein sehr optimistischer Blickwinkel ist.

 

Ich sagte bereits, dass sich jeder Mensch schuldig fühlen soll. Keiner darf von sich behaupten er habe ein reines Herz, denn das hieße ja, dass diese Person keine Sünden hat. Ich finde so etwas grundsätzlich falsch und mache es selbst auch nicht. Und da ich es als falsch ansehe habe ich es hier auch als solches benannt. Ich denke dabei keinen Fehler gemacht zu haben, doch sollte ich damit in irgendeiner Weise deine Gefühle verletzt haben, tut es mir nochmal aufrichtig leid.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:selam:

 

Schwester, du hast meine Gefühle nicht verletzt, denn ich trage auch Hijab alhamdulillah, das ist Allahs Gnade, ich fühle mich aber trotzdem nicht reiner, wie andere rechtschaffene Frauen, die keinen tragen können. Möge Allah swt. ihnen es erleichtern, wie Er mir es erleichtert hat.

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amin.

 

Das versteh ich, geht mir auch so häufig so.

 

Leider werden in Deutschland Frauen mit Kopftuch massiv unterdrückt.

Alleine ich kann unzählige Beispiele nennen. Bedeckt auf die Straße gehen ist für mich eine Art Abenteuer. Es kam sogar schon zu Übergriffen, was für mich bei weitem nicht das schlimmste ist.

Daher muss man schon wirklich einen starken Iman haben und eine starke Persönlichkeit.

 

Inschaallah ändern sich die Umstände mit der Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...