Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam: liebe Anja,

 

Heißt das also es ist legal seine Frau einzusperren wenn sie Ehebruch begangen hat, bzw sie mit 100 Peitschenhieben zu bestrafen?

 

Die Strafe gilt auch für den Mann und es müssen auch hierfür vier Zeugen erbracht werden, was fast unmöglich ist, wenn eine Frau oder ein Mann Ehebruch begehen möchte. Denn sie machen es ja streng geheim und wollen nicht mal einen Zeugen dabei haben. Folglich bedeutet es, daß der Ehebruch praktisch offiziell getrieben werden müßte, damit vier Zeugen diese Tat beobachten können. Und andererseits wird uns Muslimen befohlen, daß wir kein Haus ohne Erlaubnis betreten, schon gar nicht am Fenster oder durchs Schlüsselloch heimlich beobachten dürfen. Woher also sollten die vier Zeugen zu finden sein? Man muß schon etwas realistisch an die Sache herangehen.

 

Liebe Grüße

Cemil

 

 

Hallo Cemil,

 

aber es gibt gekaufte Zeugen :)

Sieht ein Mann seine Frau mit einem anderen, wäre es nicht möglich dass 4 seiner Freunde für ihn aussagen?

Und dann könnte die Frau nach diesem Gesetz bestraft werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Anja, die Frau könnte auch 4 Zeugen "kaufen" und der Mann wird dann auch so bestraft. ;) das kann ja überall passieren, wenn das aber rauskommt, dann kommen sie dran. :-D

falsch Zeugnis gehört im Islam zu den grössten Sünden überhaupt, die zur Hölle führen und zieht Allahs Zorn und Fluch mit sich.

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Hallo Cemil,

 

aber es gibt gekaufte Zeugen :-)

Sieht ein Mann seine Frau mit einem anderen, wäre es nicht möglich dass 4 seiner Freunde für ihn aussagen?

Und dann könnte die Frau nach diesem Gesetz bestraft werden....

 

Vorab sei wiederholt, daß es beim Ehebruch egal ist, ob der Mann oder die Frau es begeht; beide erhalten die gleiche Strafe.

 

Sodann: Falsche Zeugenschaft und das Kaufen von Zeugen ist in diesem Fall eine noch größere Tat, weshalb man durch diese nicht die andere für ungültig erklären kann. Schließlich ist das Argument der falschen Zeugenschaft für alle Fälle heranzuziehen.

 

Hinzu kommt, daß der Fall sehr genau untersucht werden muß, ich meine, ob und inwiefern die Zeugen vertrauenswürdig sind, ob das Erzählte Widersprüche enthält, ob diese Zeugen dafür bekannt sind, daß sie öfter als Zeuge fungieren usw. Zudem gilt im Islam, daß man die Taten durch Zweifel (-spladierung) reduzieren und u.U. gänzlich fallen lassen soll.

 

Auch das ist nicht alles!

 

Eine islamische Gesellschaft muß erst einmal zur harmonischen Funktion gebracht werden, damit auch die Strafgesetze in Aktion treten können.

 

Liebe Grüße

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo im Koran einen Vers in dem steht dass auch der Mann so bestraft wird? Würde mich jetzt interessieren :)

 

Eure anderen Antworten sind natürlich sehr logisch, was mich stört ist allein die Tatsache dass wenn alle Konditionen erfüllt sind ein Mensch auf diese Art und Weise bestraft werden kann.

Sprich Mann oder Frau hat das Recht seinen Partner mit der Peitsche schlagen zu lassen oder einzusperren.

 

Ich sehe beim Mann allerdings ein Problem: Meist sind es die Männer die eine Familie ernähren, die Frauen sind oft zuhause kümmern sich um Haushalt und Kinder...

Dürfte dann ein des Ehebruchs "überführter" Mann sein Haus nicht mehr verlassen um zu arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr interessantes Thema! Ich bin aber überrascht, das hier in erster Linie über die Frau und die scharia diskutiert wird! Über Ncht-Muslime bzw. Christen und die Scharia wurde noch überhaupt nicht diskutiert!

@ Wahrheitssuchender : Brauchst Du christlichen Geschichtsnachhilfe Unterricht ?Willst Du gewisse christliche Ereignisse gegen muslimische[glow=red,2,400] "Schandtaten "[/glow] aufrechnen ?

 

Harte Worte gegen jene , die von Nächstenliebe sprechen , das Gegenteil davon praktizieren & andere nur vom Islam abbringen wollen :

 

Da es mit mittelalterlichen & immer noch vorhandenen Vorurteilen & Beleidigungen seitens der Christen behaftet ist( das meine ich nicht allgemein , sondern explizit eine bestimmte modernistische Priesterkaste im Christentum , getarnt als "Islamwissenschaft " ) & diese selbst von den aufgeklärtesten Christen in einer bestimmten & indirekten Weise aufrechtgehalten wird . Denn grobe Geschichtsfälschungen bzgl. musl. Geschichtsschreibung & verfremdete Aussagen vieler Muslimischen Führer & Kalifen seitens der christlichen Oberhäupter ist allgemein bekannt .Vergessen wir nicht , dass die christliche Kirche jahrhunderte lang den Zusammenhang zwischen Religion & Wissenschaften leugnete & selbst vor den atheistischen Evolutionstheoretikern & materialistischen Philosophen den "Mea Culpa " Kniefall praktiziert & das jenseits von Stolz & Ehre !

 

Ich kann gerne solche Ausssagen selbst mit Quellen & Beweisen aus Bibel , Theologen & Auslegern belegen :ins:

 

Sorry ,Webmaster & Admin

 

Aber eine gewisse kritische Haltung & harte Worte kann ich mir nicht verkneifen & auch wenn ich deswegen gelöscht werde

 

Lieber AlMuwahid,

 

sag mal was soll diese Art der Diskussion? Willst du auf Eskalation heraus?

 

Es ist OK Kritik zu äußern und ich hoffe es ist auch erlaubt uns Christen/Nicht-Muslimen Kritik zu äußern. Und Wahrheitssuchender hat insofern auch etwas angesprochen das zum einen auf Tatsachen beruht und zum anderen durchaus etwas mit islamischer Gerichtsbarkeit zu tun hat.

 

Du hast aber seine Kritik nicht entkräftet, sondern - wie zuvor - nur mit dem Finger auf andere gezeigt. Beantwortet das die Kritik? NEIN!

 

Ich versuch es mal an einem Beispiel:

Angenommen ich kritisere meinen Bruder dafür, dass er raucht. Wenn er aber nur antwortet: "Du hast doch auch geraucht!", dann hat er meine Kritik damit nicht widerlegt, er hat nur abgelenkt. Es ist unerheblich ob ich rauche, denn es geht um ihn und der Vorwurf von mir an ihn ist und bleibt damit ungelöst im Raum stehen...

 

Dazu noch diese Polemik und Pauschalisierung in deiner Sprache...! WIESO nur diskutierst du auf diese Weise? Glaubst du das wirft ein gutes Licht auf die Muslime?

 

Also hör mir zu: Wir Christen sind nicht eure Feinde und unser Verhalten - vorallem aus unserer Vergangenheit - hat in dieser Diskussion nichts verloren.

 

Es wurde Kritik geäußert und es liegt an dir, den Islam und die Muslime in einem guten Licht zu präsentieren. Z.B. in dem du die Kritik sachlich aber stichhaltig und entschieden zurückweist. Wenn du das nicht kannst, dann halt dich zurück und überlass anderen das Wort!

 

PEACE

 

PS:

Und christliche Glaubensinhalte sollten erst Recht nicht hineingezogen werden. Ich gehe nämlich ganz selbstverständlich davon aus, dass du so ein Verhalten von mir auch nicht wünschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: liebe Anja,

 

es macht mit dir echt spaß zu diskutieren, weil du ehrlich und aufrichtig bist, etwas fragst, um zu erfahren, nicht um zu verhöhnen und feindliche Aktionen zu unternehmen, wie dies in manchen Newsgroups und Foren leider der Fall ist (gilt gegenseitig).

 

Gibt es irgendwo im Koran einen Vers in dem steht dass auch der Mann so bestraft wird? Würde mich jetzt interessieren

 

Jemand wird dir sicher einen entsprechenden Vers auf deine Frage bringen, ich weiß jetzt nicht genau, wo sich solcher befindet, aber es gibt sie.

 

Eure anderen Antworten sind natürlich sehr logisch, was mich stört ist allein die Tatsache dass wenn alle Konditionen erfüllt sind ein Mensch auf diese Art und Weise bestraft werden kann.

Sprich Mann oder Frau hat das Recht seinen Partner mit der Peitsche schlagen zu lassen oder einzusperren.

 

Zur ersten Hälfte: Für uns, die wir im 21. Jahrhundert leben, erscheinen manche Gebote oder Verbote bzw. Strafen des Islam ziemlich grausam zu sein, und sie sind es ja auch d.h. sie sind kein Zukerschlecken, sie sind sehr hart und teils schrecklich, wenn man darüber realistisch nachdenkt.

 

Ich erwähne das 21. Jahrhundert nicht, weil wir heute besser geworden sind als die Menschen im 7. Jahrhundert des Islam, sondern - im Gegenteil -, wir sind allgemein schlechter geworden, die Gesellschaften sind so ziemlich moralisch verdorben, ohne daß uns dies richtig bewußt ist. Gemeint ist also, daß wir im 21. Jh. an die negativen Geschehnisse, Vorfälle, auch an die Ehebrüche, die heute allgemein kaum Beachtung finden (nichtsdestotrotz Beziehungen weiterhin kaputt machen) sozusagen "gewöhnt" sind, der Mensch ist, wie sagt man so schön?, ein Gewohnheitstier. Ehebrüche, Diebstähle, Morde, Vergewaltigungen etc. finden täglich zu tausenden statt. An welche Tat soll man sich denn empören, jedes Mal aufregen? Das kann man nicht.

 

In so einer Gesellschaft, in der wir leben, kommt der Islam mit seinen harten Strafen - und wir sehen vor unseren geistigen Augen Millionen von Menschen mit amputierten Händen, ausgepeitschten Rücken, Todesstrafen etc. - wow!

 

So sieht aber die Realität, die erst einmal dazu gemacht bzw. avanciert werden müßte, nicht aus! Es gibt gegenwärtig keine islamische Gesellschaft mit all den islamischen Geboten, seien es politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche, familäre..., für die ein informierter Muslim sagen könnte, hier müßten die islamischen Gesetze zu 100% eingesetzt werden. Das wäre geradezu ungerecht, weil diese Menschen (Muslime) durch die weltweite materialistisch-kapitalistische Systeme nicht viel anders sind als westliche Menschen, auch wenn in manchen Ländern die Frauen sich verschleiern, auch wenn in manchen Ländern, z.B. das Zinssytem, verboten sein sollte. Das macht nicht den Islam aus. Der Islam ist für seine komplette Realisierung kein einfaches, simples System. Dazu bedarf es unbedingt einen weisen, gottesfürchtigen Herrscher (Khalifen), und den haben wir seit langem nicht.

 

Daher sage ich: es wäre ungerecht, die von den besagten nichtislamischen Systemen beherrschten, beeinflußten Muslime nach islamischem Recht zu bestrafen, wäre - wiederum aus islamischer Sicht gesehen - einfach ungerecht. Denn vorher muß man ihnen die Gelegenheit geben, in einem entsprechenden muslimischen Staat zu leben. Und das bedeutet keinesfalls, daß es lauter Strafen gäbe. Im Gegenteil, durch die islamische Systematik werden alle Türen und Tore der Unmoral und Sünde geschlossen1, die Kinder und erst einmal auch die erste Generation von Muslimen in diesem System, islamisch erzogen, gelehrt, wie der Islam wirklich ist.

 

Liebe Grüße

Cemil

 

 

--------------------

FUßNOTEN:

 

1) Wie dies heute zu realisieren sei, ist eine schwierige Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo im Koran einen Vers in dem steht dass auch der Mann so bestraft wird? Würde mich jetzt interessieren :)

Ich sehe beim Mann allerdings ein Problem: Meist sind es die Männer die eine Familie ernähren, die Frauen sind oft zuhause kümmern sich um Haushalt und Kinder...

Dürfte dann ein des Ehebruchs "überführter" Mann sein Haus nicht mehr verlassen um zu arbeiten?

Liebe Anja,

 

[4:15] Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt.

 

Dieser Vers galt in der Tat nur für Frauen und nicht für Männer und zwar deswegen, weil davor so war, dass wenn eine Frau den Ehebruch begang wurde grausam behandelt, entweder wurde sie besteinigt oder aus dem Land vertrieben und in die glühende Wüste verschollen....usw.

Dann wurde dieser Vers herabgesandt um die Frauen von diesen Qualen zu befreien. Und weil die Ehemänner instinktiv befürchteten, dass diese Frauen von anderen Männern geschwängert zu werden, kam von Allah st. der Befehl einfach sie in ihren Häusern einzusperren bis Allah für sie ein anderer Ausweg (Erlösung) gibt.

 

Dann kam der Ausweg von Allah st. und zwar dieser Vers:

 

[24:2] Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und laßt euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen.

 

Dieser Vers, wie man sieht gilt für Männer wie auch für Frauen, weil zu Unzucht/Ehebruch immer zwei Mann und Frau gehören. Man(n) kann dann die Frau nicht allein bestrafen, der Mann mit wem sie die Unzucht begeht muss dann auch bestraft werden.;)

 

was mich stört ist allein die Tatsache dass wenn alle Konditionen erfüllt sind ein Mensch auf diese Art und Weise bestraft werden kann.

 

Ja! menschlich gesehen bekommt man schon Mitleid mit denen, deswegen drückt es Gott hier klar aus, als Appel an den Gläubigen, die an Gott und an den Jungesten Tag glauben, dass sie eben kein Mitleid haben sollen, denn Gott ist ja der Allwissend und weiß genau, dass manche Menchen Mitleid haben werden:

 

"und laßt euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt."

 

Die Menschen, die an Gott und an den Jungsten Tag nicht glauben bzw. die Nicht-Muslime müssen diese Vorschrift nicht durchführen/einhalten, weil sie für sie sowieso nicht gilt. ;)

 

Man fragt sich warum will Gott, dass die Menschen die Unzucht begehen mit so eine körperliche Strafe bestrafen. Ich verstehe das so: weil die Unzucht auch eben ein körperliches Vergnügen ist, wird sie auch dementsprechend bestraft.

 

Sprich Mann oder Frau hat das Recht seinen Partner mit der Peitsche schlagen zu lassen oder einzusperren.

 

Die Strafe hat mit dem Partner nichts zu tun, ob der Partner will oder nicht, sobald die Voraussetzungen erfüllt sind, wird auch die Strafe durchgeführt unabhängig von dem Partner.

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cemil, danke für das Kompliment, ich würde nie einen Glauben ins Lächerliche ziehen auch wenn re für mich noch so unverständlich ist, sei es nun der Islam, Christentum oder viele der Animisten-Kulte die es in manchen Gegenden noch gibt.

 

Ja genau das ist es, wir sehen täglich Ehebruch oder auch Abwendung von der Religion(von Vergewaltigung, Diebstahl und Mord will ich hier nicht reden, weil das in meinen Augen Verbrechen sind - Ehebruch und Apostasie sind für mich keine Verbrechen, Ehebruch ist nicht gut, sicher nicht, aber sie verletzen die Allgemeinheit nicht, sondern nur die betreffenden Familien, die aber ihr Leben weiterhin fortsetzen können, wenn sie es sich neu eingerichtet haben und sich umgestellt haben - Trennung, Scheidung, etc).

Da wir das täglich sehen, und es fast schon normal ist, macht die Sharia Angst, dass hunderte täglich hingerichtet werden, ausgepeitscht, etc...

 

Du schreibst dass man die "Versuchungen" durch eine islamische Staatsführung eliminieren müsste damit die Strafen gerecht sind.

Das Problem ist, das ist nicht mehr möglich, nicht mehr im 21. Jahrhundert, da wir doch sehr global geworden sind, und man fast alle Möglichkeiten in allen Ländern findet.

Um so eine islamische Gesellschaft zu haben, in der eine reine muslimische Lebensweise herrscht müsste man wohl sehr sehr hohe Mauern um ein Land bauen, nichts darf rein und nichts darf raus, Internet abschaffen, etc... nicht umsetzbar in der heutigen Zeit.

Der Iran versucht es noch bis zu einen bestimmten Grad, aber gerade dort liest man ja von vielen Hinrichtungen - und ich meine nun nicht Mörder oder Drogenschmuggler, denn die haben ja eine Straftat begangen, sondern auch Ehebrecherinnen, Apostaten, Schwule... die eigentlich die Gesellschaft nicht schädigen.

Aber selbst der Iran kann sich nicht-muslimischen Einflüssen nicht entziehen, es gibt auch dort Internet, Sateliten-TV (auch wenn der Staat die verboten hat, viele haben es trotzdem, habe letztens eine sehr interessante Reportage darüber gesehen) - also ist dort eigentlich die Ausübung der Sharia nicht mehr gerechtfertigt nach deiner Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[4:15] Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt.

Dieser Vers galt in der Tat nur für Frauen und nicht für Männer und zwar deswegen, weil davor so war, dass wenn eine Frau den Ehebruch begang wurde grausam behandelt, entweder wurde sie besteinigt oder aus dem Land vertrieben und in die glühende Wüste verschollen....usw.

Dann wurde dieser Vers herabgesandt um die Frauen von diesen Qualen zu befreien. Und weil die Ehemänner instinktiv befürchteten, dass diese Frauen von anderen Männern geschwängert zu werden, kam von Allah st. der Befehl einfach sie in ihren Häusern einzusperren bis Allah für sie ein anderer Ausweg (Erlösung) gibt.

 

Siehst du das ist was ich nicht verstehen kann, und auch nicht verstehen will: es wurde NUR für die Frau geschrieben dass sie eingesperrt werden soll. Klar, für den Mann auch gar nicht machbar, da er ja seinen Geschäften nachgehen musste (egal welcher Tätigkeit) und daher ausser Haus gehen musste (wäre jetzt einfacher auch für den Mann umsetzbar, online-Handel... er kann von zuhause am Computer verkaufen :zwinker: )

 

Dann kam der Ausweg von Allah st. und zwar dieser Vers:

 

[24:2] Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und laßt euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen.

Dieser Vers, wie man sieht gilt für Männer wie auch für Frauen, weil zu Unzucht/Ehebruch immer zwei Mann und Frau gehören. Man(n) kann dann die Frau nicht allein bestrafen, der Mann mit wem sie die Unzucht begeht muss dann auch bestraft werden.;)

 

Für mich immer noch nicht nachvollziehbar WARUM ein Mensch so bestraft werden muss.

 

was mich stört ist allein die Tatsache dass wenn alle Konditionen erfüllt sind ein Mensch auf diese Art und Weise bestraft werden kann.

 

Ja! menschlich gesehen bekommt man schon Mitleid mit denen, deswegen drückt es Gott hier klar aus, als Appel an den Gläubigen, die an Gott und an den Jungesten Tag glauben, dass sie eben kein Mitleid haben sollen, denn Gott ist ja der Allwissend und weiß genau, dass manche Menchen Mitleid haben werden:

 

"und laßt euch angesichts dieser Vorschrift Allahs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt."

 

Die Menschen, die an Gott und an den Jungsten Tag nicht glauben bzw. die Nicht-Muslime müssen diese Vorschrift nicht durchführen/einhalten, weil sie für sie sowieso nicht gilt. ;)

 

Nun ja auch in der Bibel wird Ehebruch als Sünde bezeichnet die bestraft werden muss... es bezieht sich also nicht nur auf den Islam, allerdings hat das Christentum sich seit seiner Entstehung gewandelt....

 

Man fragt sich warum will Gott, dass die Menschen die Unzucht begehen mit so eine körperliche Strafe bestrafen. Ich verstehe das so: weil die Unzucht auch eben ein körperliches Vergnügen ist, wird sie auch dementsprechend bestraft.

 

Warum überhaupt bestrafen, zumindest durch andere Menschen, wenn es Gott gibt kann er dies ja nach dem Tod übernehmen, der Mensch der eine Ehe bricht ist ja keine Gefahr für die Allgemeinheit wie z.B. Mörder, Diebe, Vergewaltiger....

 

Sprich Mann oder Frau hat das Recht seinen Partner mit der Peitsche schlagen zu lassen oder einzusperren.

 

Die Strafe hat mit dem Partner nichts zu tun, ob der Partner will oder nicht, sobald die Voraussetzungen erfüllt sind, wird auch die Strafe durchgeführt unabhängig von dem Partner.

 

Das ist mein Problem damit, ist es nicht eine Sache zwischen den Eheleuten wie sie ihr weiteres Leben handhaben, ob er/sie nicht verzeiht und auf die doch sehr drakonische Strafe verzichten will?

Hätte ich einen Partner der mich betrogen hat, Peitsche oder einsperren würde mich nicht glücklich machen (ich würde den nicht in meiner Wohnung einsperren wollen) - ich würde denjenigen an die frische Luft setzen, seine Sachen könnte er unten im Hof aufsammeln und damit wäre die Sache für mich gegessen. Alles andere müsste er mit seinen Gewissen vereinbaren.

Sind Kinder da würde ich dafür sorgen dass er den Unterhalt zahlt und sich um die Kinder kümmert, und ansonsten hätte ich nur noch einen Gedanken an ihm: Du kannst mich mal gern haben :)

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich immer noch nicht nachvollziehbar WARUM ein Mensch so bestraft werden muss.

 

Das ist mir auch egal, ob für dich nachvollziehbar ist oder nicht. ;) du bist sowieso ungläubig, das ist für mich auch nicht nachvollziehbar und daher muss ich mein Glaube vor dir nicht rechtfertigen, wie du auch nicht rechtfertigen musst, warum du Gott leugnest. ;)

Du hast eine Frage in einem islamischen Forum gestellt und ich hab geantwortet, was du darüber denkst, ob dich das dann persönlich überzeugt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.

 

Was die Christen oder Juden tun und wie hat sich das alles entwicklt oder ob die Muslime diese Verschrift (oder Scharia allgemein) einhalten oder nicht oder in Iran oder irgendwo sie falsch umsetzen, ist mir auch ziemlich egal, letztendlich ist jeder für seine Taten verantwortlich. :)

 

Ehebruch ist nicht gut, sicher nicht, aber sie verletzen die Allgemeinheit nicht, sondern nur die betreffenden Familien, die aber ihr Leben weiterhin fortsetzen können, wenn sie es sich neu eingerichtet haben und sich umgestellt haben - Trennung, Scheidung, etc).

 

Hier kann ich dir nicht zustimmen, es tut mir leid, Ehebruch und Hurerei betreffen die ganze Gesellschaft, denn das zerstört die Familie als Gesellschaftliche Einheit/Zelle, wie ein Krebsgeschwür, das immer grösser wird (Die Ehemänner/Ehefrauen verlassen einfach ihre Familie wegen ihren Liebhaberes und lassen ihre Kinder im Stich, es gibt Alleinerziehende Mutter/Vater wie noch nie in der Geschichte der Menschheit, das ist ein sehr aktuelles Problem, das hat auf die Psyche von Kindern und Jugntliche sehr negative Auswirkungen...).

 

Abgesehen von den GeschlechtsKrankheiten und Aids, das alles mit sich bringt.

 

Sorry deine Sichtweise ist ziemlich demagogisch und unrealistisch. ;)

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch egal, ob für dich nachvollziehbar ist oder nicht. ;) du bist sowieso ungläubig, das ist für mich auch nicht nachvollziehbar und daher muss ich mein Glaube vor dir nicht rechtfertigen, wie du auch nicht rechtfertigen musst, warum du Gott leugnest. ;)

Du hast eine Frage in einem islamischen Forum gestellt und ich hab geantwortet, was du darüber denkst, ob dich das dann persönlich überzeugt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.

 

Was die Christen oder Juden tun und wie hat sich das alles entwicklt oder ob die Muslime diese Verschrift (oder Scharia allgemein) einhalten oder nicht oder in Iran oder irgendwo sie falsch umsetzen, ist mir auch ziemlich egal, letztendlich ist jeder für seine Taten verantwortlich. :)

 

Hier kann ich dir nicht zustimmen, es tut mir leid, Ehebruch und Hurerei betreffen die ganze Gesellschaft, denn das zerstört die Familie als Gesellschaftliche Einheit/Zelle, wie ein Krebsgeschwür, das immer grösser wird. Abgesehen von den GeschlechtsKrankheiten, das alles mit sich bringt. Sorry deine Sichtweise ist ziemlich demgogisch und unrealistisch. ;)

 

Schöne Grüsse

 

Wenn dir alles egal ist und dir andere Meinungen und Ansichten egal sind, warum bist du dann in einen Diskussionsforum?

Sorry, aber ich finde diese Sichtweise spricht von ziemlicher Arroganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir alles egal ist und dir andere Meinungen und Ansichten egal sind, warum bist du dann in einen Diskussionsforum?

Sorry, aber ich finde diese Sichtweise spricht von ziemlicher Arroganz

 

Ich will damit sagen, dass ich gerne mein Standpunkt und mein Glaube den andersgläubigen erkläre, aber ich muss garantiert nicht mein Glaube rechtfertigen, und Quran muss für dich nicht unbedingt nachvollziehbar sein, denn du sowieso nicht an die öffensichlichste Sache für mich nicht glaubst: GOTT

 

Das ist alles, das hat mit Arroganz nichts zu tun, für mich Arroganz ist, wenn jemand sein Schöpfer leugnet. ;)

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum überhaupt bestrafen, zumindest durch andere Menschen, wenn es Gott gibt kann er dies ja nach dem Tod übernehmen, der Mensch der eine Ehe bricht ist ja keine Gefahr für die Allgemeinheit wie z.B. Mörder, Diebe, Vergewaltiger....

 

Das ist mein Problem damit, ist es nicht eine Sache zwischen den Eheleuten wie sie ihr weiteres Leben handhaben, ob er/sie nicht verzeiht und auf die doch sehr drakonische Strafe verzichten will?

Hätte ich einen Partner der mich betrogen hat, Peitsche oder einsperren würde mich nicht glücklich machen (ich würde den nicht in meiner Wohnung einsperren wollen) - ich würde denjenigen an die frische Luft setzen, seine Sachen könnte er unten im Hof aufsammeln und damit wäre die Sache für mich gegessen. Alles andere müsste er mit seinen Gewissen vereinbaren.

Sind Kinder da würde ich dafür sorgen dass er den Unterhalt zahlt und sich um die Kinder kümmert, und ansonsten hätte ich nur noch einen Gedanken an ihm: Du kannst mich mal gern haben :)

 

 

Das stimmt nicht, Unzucht, Hurerei und Ehebruch stellen auch eine Gefahr für die Allgemeinheit dar, sie zerstören die Familie und damit die Gesellschaft:

 

- Die Scheidungsrate wird zu hoch.

 

- Die Anzahl von Alleinerziehenden Mütter/Väter in der Gesellschaft nimmt drastisch zu.

 

- Die Anzahl von unehlichen Kinder nimmt drastisch zu.

 

- Die Anzahl von verlassenen Kindern und Strassenkinder nimmt dadurch auch drastisch zu, vorallem in den armen Länder.

 

- Geschlechtskrankheiten, vorallem AIDS verbreiten sich noch mehr und sehr schnell. Kinder und Neugeborene und unschuldige Ehepartner sind auch davon betroffen. Vorallem in den armen Ländern

 

- Die Anzahl von Singels nimmt zu, da keine Notwendigkeit zu heiraten besteht.

 

- Die Anzahl von ehlichen Kindern und die Anteil an Kindern und Jugentlichen in der Gesellschaft nimmt ab in den reichen Ländern

................

................

 

Ehebruch gehört zu den größten Sünden überhaupt, deswegen steht in den Zehngeboten und war immer gesetzlich strafbar, sie vereinbart sich nicht mit den moralischen und ethischen Vorstellungen in allen Religionen und Kulturen, vorallem in der abrahamischen Religionen, daher es ist keine Besonderheit vom Islam und daher brauchen sich die muslime überhaupt nicht rechtfertigen. der Islam ist die letzte Religion und Gottes Botschaft, die überhaupt keine Rechtfertigung braucht.

 

Allah sagt im Quran:

 

[22:78] Und eifert in Allahs Sache, wie dafür geeifert werden soll. Er hat euch erwählt und hat euch nichts auferlegt, was euch in der Religion bedrücken könnte, der Religion eures Vaters Abraham. Er (Allah) ist es, Der euch vordem schon Muslime nannte und (nun) in diesem (Buch), damit der Gesandte Zeuge über euch sei und damit ihr Zeugen über die Menschen sein möget. Also verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah und haltet an Allah fest. Er ist euer Beschützer, ein vortrefflicher Beschützer und ein vortrefflicher Helfer!

 

In der islamischen Gesellschaften, sind Hurerei und Ehebruch immer noch strafbar, zwar nicht mit Peitschen, sondern mit Gefängnisstrafen und die Entziehung von Sorgerecht von den betroffenen Elternteil, aber immerhin strafbar. Und nicht weil hier nicht mehr strafbar sind, müssen wir auch das gleiche tun, die Menschen haben nunmal unterschiedlichen Wertevorstellungen. Man kann die Menschen nicht dazu zwingen, die gleichen Wertevorstellungen, wie die eigene zu haben, das ist doch keine Freiheit.;)

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam:

 

Was Schwester Oum Amin hier auflistet, ist außerordentlich wichtig. Diese (und andere) "Neben-Effekte" bzw. "Nebenwirkungen" von Unzucht, Hurerei und Ehebruch werden all zu oft verkannt, nicht beachtet. Man fixiert sich lediglich auf drei Personen und verharmlost z.B. den Ehebruch durch die Freiheit des Einzelnen. Die von Schwester Oum Amin aufgezählten und noch mehr aufzuzählenden Konsequenzen des Geschehens werden seperat, also unabhängig von den Taten als Gesellschaftsprobleme erkannt, jedoch nicht in verbindung mit den eigentlichen Ursachen gebracht. Ohnehin werden heute leider fast nur die Symptome "bekämpft", die Ursachen vernachlässigt oder ignoriert.

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:selam:

Ich komme kaum noch hinterher, diesen Thread zu lesen, weil ich z.Z. im Umzugsstress bin. In einer Woche werde ich in der Nähe von Bremen wohnen.

Ich habe fast keine Zeit mehr fürs Internet.

Meine Mutter muss auch warten. Ich wollte ja mit ihr über dieses Thema reden.

Kennt einer von euch das Buch oder den Film "Nicht ohne meine Tochter"?

Darüber könnten wir uns auch mal unterhalten.

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...