Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

:bism:

:selam:

 

Die Beweise für die Unrichtigkeit der Lehre von der Dreieinigkeit mit den Worten des heiligen Prophet Jesus (Friede sei mit ihm)

 

Im Evangelium nach Johannes (17/3) heisst es:

 

"Und das ewige Leben besteht darin, dich zu erkennen, den einigen wahren Gott, und den, den du gesandt hast, Jesus Christus."

 

In diesem Vers wird eindeutig berichtet, dass ALLAH, der Erhaben die wahre, ewig lebende Einheit ist und dass der heilige Jesus ein Prophet ist, der von ALLAH, dem Erhabenen gesandt wurde. Mit diesem Vers, ermahnt das Evangelium nach Johannes, an das ewige Leben, nämlich an das Jenseits und an die Einheit ALLAHs, des Erhabenen, sowie an SEINE Propheten zu glauben. Die Dreienigkeit jedoch, die zu Gegensatz dieser Ermahnung steht, wird als ein unannehmbarer Fehler abgewiesen. [Das Evangelium nach Johannes berichtet mit diesem Vers eindeutig, das Jesus, Friede sei mit ihm, ein Prophet ist. An das Gegensätzliche zu glauben, ist ein offensichtlicher Irrsinn und vernichtet das ewige Leben und das ewige Glück im Jenseits.

 

Im Evangelium nach Johannes (17/3), ermahnt der heilige Prophet Jesus, Friede sei mit ihm, am Kreuz eindeutig, dass ALLAH, der Erhabene der einzige Schöpfer ist und dass nur ER die Würde trägt angebetet zu werden und er selbst nur ein Geschöpf ALLAHs, des Erhabenen und SEIN Prophet ist. Er fügt hinzu, dass das ewige Leben nicht im Paradies sein wird, solang man nicht an die Einheit ALLAHs, des Erhabenen und an das Prophetentum glaubt.

 

Fortsetzung folgt....InschaAllah

 

:selam:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Markus (13/32):

 

“Aber den Tag oder die Stunde, wann das geschehen soll, kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel-nicht einmal der Sohn. Nur der Vater kennt sie”.

 

[im Evangelium nach Markus wird berichtet, dass dem heiligen Propheten Jesus, Friede sei mit ihm, der Datum des Jüngsten Tages nicht bekannt war, und dass er nur das berichtete, was ALLAH, der Erhabene ihn wissen liess. Dies legte der Prophet überall offen dar. Wie kann es möglich sein, dass jemand von dem man glaubt, dass er der Sohn Gottes oder ein Gott sei, dies nicht wissen kann? Obwohl einige Christen versuchten dieses Thema auf verschiedener Weise zu erklären, konnten sie sich jedoch selbst nicht mit diesen Erklärungen zufrieden stellen.] Viele Verse der Evangelien und des Alten Testaments bestätigen die Unrichtigkeit der Lehre der Dreieinigkeit, denn diese Verse schreiben das Allwissen und die Allmacht, nicht dem heiligen Propheten Jesus, Friede sei mit ihm, sonder ALLAH, dem Erhabenen zu.

 

Fortsetzung folgt....InschaAllah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthäus (20/20, 21, 23):

 

"Da kam die Frau von Zebedaus mit ihren beiden Söhnen zu Jesus, warf sich vor ihm nieder und fragte, ob sie ihn um etwas bitten dürfte. “Was ist es denn?” fragte Jesus. “Versprich mir” sagte sie, “dass meine beiden Söhne rechts und links neben dir sitzen werden, wenn du deine Herrschaft angetreten hast”! “Ihr werdet tatsächlich den selben Kelch trinken wie ich” sagte Jesus zu ihnen. “Aber ich kann nicht darüber verfügen, wer rechts und links von mir sitzen wird. Auf diesen Plätzen werden die sitzen, die mein Vater dafür bestimmt hat."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Evangelium nach Matthäus (19/16, 17) heisst es:

 

"Einmal kam ein Mann zu Jesus und fragte ihn: “Erhabener Lehrer, was muss ich Gutes tun, um das ewige Leben zu bekommen”? “Warum nennst du mich erhaben”? antwortete Jesus. “Es gibt nur einen Herr, der Erhaben ist!”Auch dieser Vers widerlegt eindeutig die Lehre der Dreieinigkeit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes 7,14 bis18

 

Aber mitten im Fest ging Jesus hinauf in den Tempel und lehrte. Und die Juden verwunderten sich und sprachen: Wie kann dieser die Schrift, so er sie doch nicht gelernt hat?

Und seine Schwestern, sind sie nicht alle bei uns? Woher kommt ihm denn das alles? Jesus antwortete ihnen und sprach: "Meine Lehre ist nicht mein, sondern des, der mich gesandt hat. So jemand will des Willen tun, der wird innewerden, ob diese Lehre von Gott sei, oder ob ich von mir selbst rede. Wer von sich selbst redet, der sucht seine eigene Ehre; wer aber sucht die Ehre des, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und ist keine Ungerechtigkeit an ihm."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vater-Sohn-Bild ist nur als Metapher und Gleichnis zu verstehen:

 

Johannes 8/41 bis 44

 

" Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören.

Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen; denn es muß geistlich gerichtet sein. Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus 12/ 28 bis 34

 

Die Frage nach dem ersten Gebot

 

Und es trat zu ihm der Schriftgelehrten einer, der ihnen zugehört hatte, wie sie sich miteinander befragten, und sah, daß er ihnen fein geantwortet hatte, und fragte ihn: Welches ist das vornehmste Gebot vor allen? Jesus aber antwortete ihm: Das vornehmste Gebot vor allen Geboten ist das: "Höre Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einiger Gott; und du sollst Gott, deinen HERRN, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und von allen deinen Kräften." Das ist das vornehmste Gebot. Und das andere ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Es ist kein anderes Gebot größer denn diese. Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Meister, du hast wahrlich recht geredet; denn es ist ein Gott und ist kein anderer außer ihm. Und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüte, von ganzer Seele, und von allen Kräften, und lieben seinen Nächsten wie sich selbst, das ist mehr denn Brandopfer und alle Opfer.Da Jesus aber sah, daß er vernünftig antwortete, sprach er zu ihm: "Du bist nicht ferne von dem Reich Gottes." Und es wagte ihn niemand weiter zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas 22/39 bis 46

 

Und er ging hinaus nach seiner Gewohnheit an den Ölberg. Es folgten ihm aber seine Jünger nach an den Ort. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, auf daß ihr nicht in Anfechtung fallet! Und er riß sich von ihnen einen Steinwurf weit und kniete nieder, betete und sprach: Vater, willst du, so nehme diesen Kelch von mir, doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!

Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn. Und es kam, daß er mit dem Tode rang und betete heftiger. Es ward aber sein Schweiß wie Blutstropfen, die fielen auf die Erde. Und er stand auf von dem Gebet und kam zu seinen Jüngern und fand sie schlafen vor Traurigkeit 46und sprach zu ihnen: Was schlafet ihr? Stehet auf und betet, auf das ihr nicht in Anfechtung fallet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Oum Amin,

 

eine Frage vorab; worauf willst du hinaus? Was ist deine Motivation?

 

Eventuell willst du ja dich und andere Muslime darin bestärken, dass das Christentum falsch ist, der Islam ergo richtig. In diesem Fall finde ich das aber nicht redlich oder weise. Denn wenn der Islam tatsächlich wahr ist, dann sollte dies auch ohne eine solche Kontrastierung demonstrierbar sein, oder?

 

Zur eigentlichen Frage:

Ich werde nicht müde zu betonen, dass die Dreifaltigkeit sich nur aus einem GANZHEITLICHEN Studium der Bibel ergibt (inkl. AT), und nicht durch Rosinenpicken, so wie du es hier betreibst.

 

Das bedeutet auch, ich könnte (im Sinne von fähig sein), jetzt jeden deiner Postings in Kleinstarbeit aufarbeiten und die Dreifaltigkeit und Jesus Gottessohnschaft demonstrieren. ABER - dies würde nichts nützen.

 

Wieso?

 

Weil diese Diskussion von Anfang an unter den falschen Vorzeichen, Prämissen geführt wird. Nämlich der alten, zirkulären Logik, wonach die Bibel verfälscht ist, der Koran aber nicht, weil der Koran das sagt..

 

Um aber deine Missverständnisse über die Dreifaltigkeitslehre nicht unbeantwortet zu lassen, hier einige Bibelstellen:

 

Bibel, Kolosser 1:

 

15 Er ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor aller Schöpfung. 16 Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen. 17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.

 

Bibel, Johannes 20:

 

Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott!

 

(Und das von eine Mann, Jesu' Jünger der jahrelang an Jesus Seite verbracht hatte...)

 

Bibel, Philipper 2:

 

Seid untereinander so gesinnt, wie es dem Leben in Christus Jesus entspricht: 6 Er war Gott gleich, hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein, 7 sondern er entäußerte sich und wurde wie ein Sklave und den Menschen gleich. Sein Leben war das eines Menschen; 8 er erniedrigte sich und war gehorsam bis zum Tod, bis zum Tod am Kreuz. 9 Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen verliehen, der größer ist als alle Namen, 10 damit alle im Himmel, auf der Erde und unter der Erde ihre Knie beugen vor dem Namen Jesu 11 und jeder Mund bekennt "Jesus Christus ist der Herr" - zur Ehre Gottes, des Vaters.

 

 

Liebe Oum Amin, das waren jetzt nur einige die ich so auf die Schnelle genommen habe. Das sind längst nicht die einzigen, eindeutigen Stellen. Das ganze NT ist damit gespickt. Das nur zur Info.

 

 

Ach ja, die Dreifaltigkeitslehre. Ein alter Hut und eigentlich ziemlich einfach.

 

Stell dir einfach ein Kleeblatt vor: EIN BLATT - aber drei Ausläufer.

 

Gott ist EINS, aber er OFFENBART sich uns in DREI Persönlichkeiten.

Also im Vater; dem Schöpfer der Erde, im Sohn; dem Versöhner der Erde und im Heiligen Geist, dem Tröster und Helfer des gottgläubigen Menschen.

 

Und das sind jetzt längst nicht alle möglichen Beschreibungen für diese drei.

 

Ich denke es ist klar, dass "Wesen" und "Persönlichkeit" nicht das gleiche sind. Du z.B. bist eine Oum Amin, aber in mehreren Rollen. Die Tochter, die Ehefrau, die Angestellte, usw.

 

Zu guter letzt; Ich erkläre sehr gerne christliche Dogmen und offensichtliche Missverständniss darüber. Aber ich - ich denke du wirst verstehen - habe keine Lust mir ständig den Vorwurf gefallen zu lassen, mein Glauben sei falsch, weil dein heiliges Buch das sagt. Ich verlange nicht von dir, genau dieses Postulat nicht mehr zu glauben, aber wenigstens zum Zweck dieser Diskussion, könnten wir es doch ausklammern, nicht?

 

PEACE

 

 

 

PS:

Zum besseren Verständnis, darf man auch nicht vergessen, dass Jesus sowohl eine menschliche, als auch eine göttliche Natur in sich vereinte, jedoche ohne Sünde. Daher erklärt es sich, wieso er sich explizit zu Gott erklärt und dennoch von "Gott dem Vater" der ihn gesandt hat, reden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist klar, dass "Wesen" und "Persönlichkeit" nicht das gleiche sind. Du z.B. bist eine Oum Amin, aber in mehreren Rollen. Die Tochter, die Ehefrau, die Angestellte, usw.

 

Ja, in jeder Rolle muss sich der Mensch anders verhalten und eine gewisse Rollendistanz einnehmen- ohne jedoch nicht zu vergessen, dass man immer noch ein und dieselbe Person ist! -multiple Persönlichkeiten sind ja wirklich bedauernswert. Ja, diesen Aspekt unterschiedlichen Fungierens findet man auch bei Gott wieder- in Seinen Namen, Attributen nämlich.

Ich als "Ich" in einer Tochterrolle hör ja nicht ab einem gewissen Grad auf "Ich" zu sein, und zu behaupten ich wär nebenbei auch ein Käfer ist ja sehr an den Haaren herbeigezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 x 1 x 1 = 1

 

Daher:

 

Liebe Brüder,

 

Gott ist größer als unsere Vorstellungskraft und Intelligenz, deshalb auch heißt es Glauben und nicht etwa Wissen.

 

Ich als Christ glaube daher an die Dreifaltigkeit, weil sie sich so aus der Bibel ergibt und die Bibel Gottes Wort ist.

 

Wer die Bibel natürlich für verfälscht hält, wird nur Beweise gegen die Göttlichkeit Jesu suchen und auch nur solche sehen. Aber das ist ein bisschen so, wie wenn der Papst sich in die Taktik des AC Milano einmischt. Er hat kein Recht, er hat keine Ahnung und er gehört nicht dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist klar, dass "Wesen" und "Persönlichkeit" nicht das gleiche sind. Du z.B. bist eine Oum Amin, aber in mehreren Rollen. Die Tochter, die Ehefrau, die Angestellte, usw.

 

Ja, in jeder Rolle muss sich der Mensch anders verhalten und eine gewisse Rollendistanz einnehmen- ohne jedoch nicht zu vergessen, dass man immer noch ein und dieselbe Person ist! -multiple Persönlichkeiten sind ja wirklich bedauernswert. Ja, diesen Aspekt unterschiedlichen Fungierens findet man auch bei Gott wieder- in Seinen Namen, Attributen nämlich.

Ich als "Ich" in einer Tochterrolle hör ja nicht ab einem gewissen Grad auf "Ich" zu sein, und zu behaupten ich wär nebenbei auch ein Käfer ist ja sehr an den Haaren herbeigezogen.

 

Ich verstehe dich nicht ganz... Die Anflüge von Polemik ignorier ich mal...

 

Natürlich hört man nicht auf "man selbst" zu sein. Man behält dabei noch immer seine eigentliche Natur.

 

Und nichts anderes tut Jesus. Er ist Gott und spiegel Gottes Natur wider, bzw. einzelne Facetten davon. (Seine Inkarnation hat einen Zweck, daher vereint er auch beide Naturen, göttlich und menschlich.)

 

Warum das so schwer zu verstehen ist, verstehe ich ehrlichgesagt nicht, aber das kann ja auch Betriebsblindheit sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Credo,

 

Es geht hier darum zu beweisen, dass Jesus Frieden sei auf ihn eben nicht Gott ist und auch dass Gott der Erhabene keine Kinder erzeugt, wie die Christen behaupten. Die Verse, die ich aus der Bibel rausgepickt habe widersprechen eindeutig diese Behauptungen (die Dreifaltigkeit)

Dass andere Verse in der Bibel die Dreifaltigkeit betonen, zeigt um so mehr, dass die Bibel verfälscht worden ist, denn Gotteswort ist niemals widersprüchlich. ;)

 

Die Kinder zb. können diese Dogma eben nicht verstehen, weil sie nicht logisch ist. Das ist ein weiterer Beweis, dass die Dreifaltigkeit nicht von Gott sein kann.

 

Ich weiss, dass dies die Christen provozieren wird, aber wir sind von Gott aufgefordert, den Menschen die Wahrheit zu sagen und sie aufzuklären.

 

Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger,

Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt).

Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden,

und Ihm ebenbürtig ist keiner."

 

Das ist die Wahrheit.

 

PEACE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das kann ja auch Betriebsblindheit sein.

:-) Ja kann sein, wobei ich diese Bezeichnung womöglich auch zurückreichen kann?

Ich verstehe ja, dass dir diese Beiträge nicht sehr zusagen, für uns sind sie aber von rein informativer Natur, ich glaube nun mal nicht und kann es auch nicht glauben, dass Gott: 3 aufgespalten werden kann und soll- und gut ist. Ist die Dreifaltigkeitslehre denn unantastbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das kann ja auch Betriebsblindheit sein.

:-) Ja kann sein, wobei ich diese Bezeichnung womöglich auch zurückreichen kann?

Ich verstehe ja, dass dir diese Beiträge nicht sehr zusagen, für uns sind sie aber von rein informativer Natur, ich glaube nun mal nicht und kann es auch nicht glauben, dass Gott: 3 aufgespalten werden kann und soll- und gut ist. Ist die Dreifaltigkeitslehre denn unantastbar?

 

Ähm, also Betriebsblindheit war eigentlich auf mich bezogen, aber ich schliesse dich der Solidarität halber mal mit ein. ;-)

 

 

"Rein informativer Natur":

Das ist OK, euer gutes Recht.

 

Ich als Christ verstehe einfach nicht, weshalb man zum Verständnis des eigenen Glaubens immer wieder den Vergleich mit einem anderen Glauben suchen sollte. Aber, ich denke das ist dem Islam inhärent. Korregier mich wenn ich mich irre.

 

D.h. wenn der Pastor in der Kirche über die Göttlichkeit Jesu redet, dann so wie über eine naturwissenschaftliche Gewissheit, ohne Verweise auf den Islam bspw., auch wenn nur "informativer Natur".

 

Und ja: Die Dreifaltigkeitslehre ist unantastbar. Dogmen sind nicht verhandelbar. ;-)

 

PEACE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Oum Amin, das waren jetzt nur einige die ich so auf die Schnelle genommen habe. Das sind längst nicht die einzigen, eindeutigen Stellen. Das ganze NT ist damit gespickt. Das nur zur Info.

 

Ich werde nicht müde zu betonen, dass die Dreifaltigkeit sich nur aus einem GANZHEITLICHEN Studium der Bibel ergibt (inkl. AT), und nicht durch Rosinenpicken, so wie du es hier betreibst.

 

Lieber Credo, die Verse, die ich hier aus der Bibel zitiert habe sind auch mehr als eindeutig und sind nicht an besonderen Ereignissen gebunden, wie bei manchen Quranverse der Fall ist. ;)

 

Es handelt sich hier um einen Glaubensgrundsatz (Gottes Einheit), die sind natürlich nicht an bestimmten Erreignissen gebunden und verändern sich auch nicht. Alle Propheten haben den gleichen Glaube. ;)

 

Daher kein Vergleich!

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Credo,

 

Es geht hier darum zu beweisen, dass Jesus Frieden sei auf ihn eben nicht Gott ist und auch dass Gott der Erhabene keine Kinder erzeugt, wie die Christen behaupten. Die Verse, die ich aus der Bibel rausgepickt habe widersprechen eindeutig diese Behauptungen (die Dreifaltigkeit)

Dass andere Verse in der Bibel die Dreifaltigkeit betonen, zeigt um so mehr, dass die Bibel verfälscht worden ist, denn Gotteswort ist niemals widersprüchlich. ;)

 

Die Kinder zb. können diese Dogma eben nicht verstehen, weil sie nicht logisch ist. Das ist ein weiterer Beweis, dass die Dreifaltigkeit nicht von Gott sein kann.

 

Ich weiss, dass dies die Christen provozieren wird, aber wir sind von Gott aufgefordert, den Menschen die Wahrheit zu sagen und sie aufzuklären.

 

Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger,

Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt).

Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden,

und Ihm ebenbürtig ist keiner."

 

Das ist die Wahrheit.

 

PEACE

 

Liebe Oum Amin,

 

auch wenn du es geflissentlich überliest, aber die Aussagen des Koran überzeugen mich nicht. Ich glaube schlichtweg nicht, dass der Koran von Gott kommt...

 

Desweiteren gibt es keine Widersprüche in der Bibel. Punkt, aus, basta. Widersprüche gibt es nur wenn man welche sucht und auch dann nur, wenn man die Theologie dahinter und den Zusammenhang nicht versteht. Daher ist auch dieser Vorwurf von dir geschenkt.

 

Kinder:

Kinder KÖNNEN die Dreifaltigkeit verstehen. Trust me.

 

Und überhaupt, was ist das für ein Maßstab? Ich könnte hier genauso behaupten, Kinder verstehen das Kismet-Prinzip im Islam nicht. Und wenn schon, das würde nichts über die Wahrheit oder nicht Nicht-Wahrheit aussagen. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Christ verstehe einfach nicht, weshalb man zum Verständnis des eigenen Glaubens immer wieder den Vergleich mit einem anderen Glauben suchen sollte.

 

Kannst du eigentlich nicht verstehen, dass Jesus Friede sei auf ihn auch unser Prophet ist??? und dass er von den gleichen Gott gesandt worden ist??? Es gibt nur einen Gott und daher gibt (in der Wahrheit) nicht mehreren Glauben, es gibt nur eine Wahre Glaube!

 

auch wenn du es geflissentlich überliest, aber die Aussagen des Koran überzeugen mich nicht. Ich glaube schlichtweg nicht, dass der Koran von Gott kommt...

 

Und wir glauben nicht, dass die Dreifaltigkeit von Gott ist, sondern wir glauben, dass die Worte von Jesus a.s. verfälscht worden sind. Punkt..aus..Basta.

 

Und überhaupt, was ist das für ein Maßstab? Ich könnte hier genauso behaupten, Kinder verstehen das Kismet-Prinzip im Islam nicht. Und wenn schon, das würde nichts über die Wahrheit oder nicht Nicht-Wahrheit aussagen.

 

Kismet-Prinzip ist kein Glaube. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Oum Amin, das waren jetzt nur einige die ich so auf die Schnelle genommen habe. Das sind längst nicht die einzigen, eindeutigen Stellen. Das ganze NT ist damit gespickt. Das nur zur Info.

 

Ich werde nicht müde zu betonen, dass die Dreifaltigkeit sich nur aus einem GANZHEITLICHEN Studium der Bibel ergibt (inkl. AT), und nicht durch Rosinenpicken, so wie du es hier betreibst.

 

Lieber Credo, die Verse, die ich hier aus der Bibel zitiert habe sind auch mehr als eindeutig und sind nicht an besonderen Ereignissen gebunden, wie bei manchen Quranverse der Fall ist. ;)

 

Es handelt sich hier um einen Glaubensgrundsatz (Gottes Einheit), die sind natürlich nicht an bestimmten Erreignissen gebunden und verändern sich auch nicht. Alle Propheten haben den gleichen Glaube. ;)

 

Daher kein Vergleich!

Schöne Grüsse

 

 

Liebe Oum Amin,

 

wie gesagt, Aussage 1 und Aussage 2 ergeben im Gesamtzusammenhang Ergebnis X.

 

Nun könnte man natürlich (die "eindeutige" ) Aussage 1 für sich gesondert nehmen und behaupten das ("eindeutige" ) Endergebnis ist Y und nicht X... Urteile selbst ob das empfehlenswert ist. (Dürfte ich so in Bezug auf den Koran verfahren?)

 

Wie auch immer... Ich habe eindeutig gesprochen, du auch. Postings sind keine Gladiatoren, der Weg ist das Ziel. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Christ verstehe einfach nicht, weshalb man zum Verständnis des eigenen Glaubens immer wieder den Vergleich mit einem anderen Glauben suchen sollte.

 

Kannst du eigentlich nicht verstehen, dass Jesus Friede sei auf ihn auch unser Prophet ist??? und dass er von den gleichen Gott gesandt worden ist??? Es gibt nur einen Gott und daher gibt (in der Wahrheit) nicht mehreren Glauben, es gibt nur eine Wahre Glaube!

 

Das verstehe ich. Grundlegend sage ich immer: Gott gibt es. Nur unsere Sicht auf und Interpretation von ihm unterscheiden sich.

 

Was mich stört ist der missionarische Eifer den Muslime entwickeln wenn sie uns erklären wollen, unser heiliges Buch ist verfälscht und Jesus nicht unser Gott.

 

Lass doch mal bitte einen bestimmten Vers der Bibel auf dich wirken:

Bibel, Johannes 10:

 

1Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer nicht zur Tür eingeht in den Schafstall, sondern steigt anderswo hinein, der ist ein Dieb und ein Mörder. 2Der aber zur Tür hineingeht, der ist ein Hirte der Schafe. 3Dem tut der Türhüter auf, und die Schafe hören seine Stimme; und er ruft seine Schafe mit Namen und führt sie aus. 4Und wenn er seine Schafe hat ausgelassen, geht er vor ihnen hin, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme. 5Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen von ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht. 6Diesen Spruch sagte Jesus zu ihnen; sie verstanden aber nicht, was es war, das er zu ihnen sagte. 7Da sprach Jesus wieder zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen.

 

Und nun stell dir vor ich gehe dir damit ständig auf die Nerven... Angenehm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wir glauben nicht, dass die Dreifaltigkeit von Gott ist, sondern wir glauben, dass die Worte von Jesus a.s. verfälscht worden sind. Punkt..aus..Basta.

 

Und wir nicht. Ätschi Bätschi. :p

 

Kismet-Prinzip ist kein Glaube. ;)

 

Aber wohl eine Wahrheit. So wie "unsere" Dreifaltigkeit. Und hoppla: Beide könnten von Kindern missverstanden werden. Allgemeinplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...