Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Selam,

 

1. Frage: Sind die Ungläubigen am JungstenTag ungehörsam oder was will Allah st., deiner Meinung nach, uns hier sagen???

In gewisserweiße schon, die die Ungehorsam in diesem Leben wahren (weil sie den Gebote nicht Verbunden sind ), wissen im Jenseits nicht wie sie Gehorsam sein sollen. Es ist zu vergleichen wie ein Schüler der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

 

2. Frage: Auf was bezieht sich hier "wahum salimoon", wenn nicht auf dem Körper?

Der Vers macht eher deutlich das Secde keine Körperliche Sache ist. Woher möchte man wissen, dass die Ungläubigen keine Niederwerfung gemacht haben? Vielleicht haben sie ja Niederwerfungen gegenüber Götzen gemacht?

 

Was heißt Salim/Selim?

 

Siin-Lam-Miim

 

Sicherheit / Freiheit / Immunität, zu entkommen, Anrede / Gruß / Frieden, liefern / bestätigen, Bezahlung im Voraus einreichen, Aufrichtigkeit, Bescheidenheit, Vorlage / Konformität / Gehorsam, Rücktritt / verzichten, die in einwandfreiem Zustand, auch ohne Makel, sanfte / Angebot / soft / elegant. Salomon / Sulaiman.

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

1. Frage: Sind die Ungläubigen am JungstenTag ungehörsam oder was will Allah st., deiner Meinung nach, uns hier sagen???

In gewisserweiße schon, die die Ungehorsam in diesem Leben wahren (weil sie den Gebote nicht Verbunden sind ), wissen im Jenseits nicht wie sie Gehorsam sein sollen. Es ist zu vergleichen wie ein Schüler der seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

 

Aber, was will Gott uns konkret damit sagen???

Haben die Ungläubigen am JungstenTag auch eine Wille??? damit sie gehorchen oder nicht? machen sie dann was sie wollen oder wie?

 

Auf diese Frage hast du schon wieder keine Antwort. ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber, was will Gott uns konkret damit sagen???

Haben die Ungläubigen am JungstenTag auch eine Wille??? damit sie gehorchen oder nicht? machen sie dann was sie wollen oder wie?

 

Auf diese Frage hast du schon wieder keine Antwort. ;):)

 

Komm mir bitte nicht mit "schon wieder keine Antwort"!!!

 

Du machst dich nur lächerlich, jeder kann oben nachlesen wer keine Antworten auf Fragen liefert!!!! (Post 16) Ich dagegen Beantworte deine Fragen nach den Nummern (obwohl sie vom eigentlichen Thema ablenken), nur weil ich ein bisschen verlange das du mal dein Gehirn verwendest und nicht für hirnlose hier schreibe, denkst du es seien keine Antworten.

 

Also halte dich mit deinen lächerlichen Verunglimpfungs-Taktigen bisschen zurück.

 

Nochmals auf deine Frage: Wenn die Ungläubigen die in der Hölle sind, keine Willen hätten warum sollten sie Gott drum Bitten da rausgeholt zu werden, oder von den Paradiesbewohnern Wasser usw. verlangen?

Sicherlich haben sie einen Willen, aber wenn man eingesperrt ist oder in Ketten gelegt ist, hat man nicht die Möglichkeit seinen Willen auszuleben.

 

liebe Grüße

 

Ps.: (noch was zum Lachen) Hoffentlich wird unsere Beziehung nicht zu einer Hass liebe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich haben sie einen Willen, aber wenn man eingesperrt ist oder in Ketten gelegt ist, hat man nicht die Möglichkeit seinen Willen auszuleben.

 

Ja genau! also die Ungläubigen wollen; erst am Jungstentag Allah gehorchen, aber es klappt körperlich nicht, weil es zu spät ist. ;):)

 

Der Vers macht also sehr klar und deutlich, dass Secde eine Körperliche Tat ist (Niederwerfung). Deswegen habe ich ihn als Beweis heragezogen. ;)

 

Hoffentlich, siehst du es jetzt ein, dass du dich selbst widersprichst. :)

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen kannst du auch ne mehr!!!! :)

 

 

2. Frage: Auf was bezieht sich hier "wahum salimoon", wenn nicht auf dem Körper?

Der Vers macht eher deutlich das Secde keine Körperliche Sache ist. Woher möchte man wissen, dass die Ungläubigen keine Niederwerfung gemacht haben? Vielleicht haben sie ja Niederwerfungen gegenüber Götzen gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Korkut,

 

selbst wenn du in jedem Punkt recht hättest, würde deine (um es gelinde auszudrücken) prokative Art keine oder sehr selten - evtl. indirekte - Eingeständnisse ernten. Leider ist dir aber inhaltlich nicht oft zuzustimmen, natürlich aus meiner Sicht gesehen, sonst wäre ich einer der ersten, der dir beisteht.

 

In der Bibel finden wir sehr viele Aspekte des islamischen Gebetskomplexes. Kann man sich vorstellen, daß und warum der letzte Gesandter (s.a.w.) es abgeschafft haben könnte?

 

In den Apokrypen finden wir, daß Abraham (a.s.) ein Beyt-El = Haus-Gottes baut und es täglich sieben mal umrundet. Das ist nach meiner Überzeugung natürlich die Kaaba, da sonst kein anderes Haus gab und gibt, welches, außer "Beyt-El", unter der Bezeichnung "Abrahams-Haus" bekannt wäre und das sieben mal umrundet würde.

 

Das islamische Gebet besitzt physische, psychische & mentale Besonderheiten, Gesundheitsaspekte und seine höchste Form ist die Miradjähnlichkeit.

 

So was kann kein normaler Mensch kreiert haben - oder?

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Cemil,

 

selbst wenn du in jedem Punkt recht hättest, würde deine (um es gelinde auszudrücken) prokative Art keine oder sehr selten - evtl. indirekte - Eingeständnisse ernten.

 

Wie schon mal erwähnt, jegliche objektive Kritik auf die eigene Religion wird hier meist mit Provokation gleich gesetzt.

 

Leider ist dir aber inhaltlich nicht oft zuzustimmen, natürlich aus meiner Sicht gesehen, sonst wäre ich einer der ersten, der dir beisteht.

Warum ist mir Inhaltlich nicht zuzustimmen? Zeige es mir bitte auf, anstatt pauschal etwas zu Behaupten! Jeden einzelnen Punkt Bitte!

 

 

In der Bibel finden wir sehr viele Aspekte des islamischen Gebetskomplexes. Kann man sich vorstellen, daß und warum der letzte Gesandter (s.a.w.) es abgeschafft haben könnte?

 

In den Apokrypen finden wir, daß Abraham (a.s.) ein Beyt-El = Haus-Gottes baut und es täglich sieben mal umrundet. Das ist nach meiner Überzeugung natürlich die Kaaba, da sonst kein anderes Haus gab und gibt, welches, außer "Beyt-El", unter der Bezeichnung "Abrahams-Haus" bekannt wäre und das sieben mal umrundet würde.

Wie ich schon vor längerer zeit mal gesagt hatte, bindet uns die Bibel nicht. Da der Quran alles was in der Bibel richtig ist bestätigt. Zwangsläufig ist alles in der Bibel was nicht im Vollständigen Buch Gottes Erwähnung findet, was dazugedichtetes.

 

Das islamische Gebet besitzt physische, psychische & mentale Besonderheiten, Gesundheitsaspekte und seine höchste Form ist die Miradjähnlichkeit.

 

So was kann kein normaler Mensch kreiert haben - oder?

Das ist so Subjektiv! Was ist mit Joga, oder Fußball, oder Joging usw....

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

beziehe dich doch dann ganz einfach auf die Objektive Kritik.....

Ich werde doch hier auch nicht unbedingt gut behandelt. Das du nur meine Art als nicht Ok bezeichnest und zur gewissen anderen Leute (deren Diskusionsart mindestens genauso ist wie meine, wenn nicht noch schlimmer) nicht sagst, zeigt mir zur genüge deine Objektivität und und und.....

 

Bald fallen mir die Finger ab wenn ich noch paar mal auf Post 16 hinweisen muss!

 

schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...