Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Eine der Säulen des Islam ist ja 5 mal am Tag beten.

Da stellt sich mir die Frage:

Wie betet man im Islam? Gibt es feste Gebete ähnlich dem "Vater unser" im Christentum?

Dann würden mich Beispiele interessieren.

 

Für mich persönlich bedeutet Gebet die innere Verneigung,es bedarf nicht unbedingt vieler Worte.:-)

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Hallo Unglaub,

 

natürlich gibt es feste Gebete im Islam, ähnlich dem "Vater unser" im Christentum. Besonders die erste Sure, Sure Fatiha, wird oft mit dem "Vater unser" im Christentum verglichen.

 

Ich glaube, du möchtest darauf hinaus, daß man für die "innere Verneigung", also für die Anbetung Gottes keine vielen Worte und keine festen und einheitlich festgelegten Gebete brauche.

 

Wenn ja, dann wäre das nur halbrichtig, nicht ganz. Für einen Zwiegespräch mit Gott kann in allen Sprachen sozusagen gebetet werden, ob gedanklich oder laut oder aber im Flüsterton. Dies ist im Islam weder verboten noch verpönnt, sondern sogar erwünscht.

 

Andererseits aber haben Worte unsichtbare Energien und Kräfte, die umsostärker sind, je intensiver und öfter sie wiederholt werden. Außerdem werden Menschen durch einheitliche Gebete zusammengführt, in einem Punkt/Zentrum konzentriert. Das gilt sowohl für das körperliche Gebet (Selah) als auch für die festen Gebetsworte.

 

 

Liebe Grüße

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

[96:9] Hast du den gesehen, der da verwehrt

[96:10] (Unserem) Diener, daß er betet?

 

[2:238] Haltet die Gebete ein, sowie das mittlere Gebet. Und steht in demütiger Ergebenheit vor Allah.

 

[2:239] Doch wenn ihr in Furcht seid, dann betet zu Fuß oder im Reiten. Und wenn ihr in Sicherheit seid, gedenkt Allahs, wie Er euch das gelehrt hat, was ihr nicht wußtet.

 

 

[4:101] Und wenn ihr durch das Land zieht, so ist es keine Sünde für euch, wenn ihr das Gebet verkürzt, wenn ihr fürchtet, die Ungäubigen könnten euch bedrängen. Wahrlich, die Ungläubigen sind eure offenkundigen Feinde.

 

 

[4:102] Und wenn du unter ihnen bist und für sie das Gebet anführst, so soll ein Teil von ihnen (für das Gebet) bei dir stehen, doch sollen sie ihre Waffen tragen. Und wenn sie sich niederwerfen, so sollen sie hinter euch treten und eine andere Abteilung, die noch nicht gebetet hat, soll mit dir beten; doch sollen sie auf der Hut sein und ihre Waffen bei sich haben. Die Ungläubigen sähen es gerne, daß ihr eure Waffen und euer Gepäck außer acht ließet, so daß sie euch auf einmal überfallen könnten. Und es ist keine Sünde für euch, wenn ihr eure Waffen ablegt, falls ihr unter Regen leidet oder krank seid. Seid jedoch (immer) auf der Hut. Wahrlich, Allah hat für die Ungläubigen eine schmähliche Strafe bereitet.

 

[4:103] Und wenn ihr das Gebet verrichtet habt, dann gedenket Allahs im Stehen, Sitzen und im Liegen. Und wenn ihr in Sicherheit seid, dann verrichtet das Gebet; wahrlich das Gebet zu bestimmten Zeiten ist für die Gläubigen eine Pflicht.

 

 

:sub:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

:selam: Bruder Korkut,

 

zunächst sei darauf hingewiesen, daß Schwester Oum Amin einen klaren Beweis geliefert hat. Dann sei gesagt, daß ich jene Muslime verstehen kann, die zwar nicht oder selten beten (Selah verrichten), dafür aber schlechtes Gewissen haben und sich selbst dafür tadeln, kritisieren. Doch eine bewußte Trennung, Distanzierung von Pflichtgebeten, ist ziemlich krass, denke ich. Ich hoffe, du hast dich nur ujnglücklich ausgedrückt, hast aber nicht so gemeint?

 

 

:selam:

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,so ganz ist meine Frage noch nicht beantwortet.:-)

Sagen wir mal so: Wenn ich 5 mal am Tag beten müßte,könnte es sein,daß mir einmal gar nix einfällt,was ich sagen könnte.Da ich vermute,daß es auch einem Moslem so gehen könnte,denke ich daß viel mit festen Gebeten gebetet wird und wenig mit individuellem Text.Ist das so?

 

Angenommen,ich wäre ein braver Moslem.Und ich würde am Morgen zu vorgeschriebener Zeit die Waschung machen und mich gegen Mekka verneigen.Und würde dann diesen Text beten: "Mein Gott lasse mich immer den rechten Weg erkennen und gib mir die Kraft,ihn auch gehen zu können"

Wäre das als Morgengebet gültig?

Oder hätte ich was vergessen?

 

Dann würden mich noch Beispiele interessieren,also konkrete Texte.Ein Koranstelle als Gebet?

Der Koran gilt doch als "Wort Gottes".Da würde zum Beispiel die persönliche Anrede fehlen,oder?

 

Grüßle vom Unglaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bism:

 

Hallo Unglaub,

 

wenn dein Pflichtgebet beendet ist, kannst du mit deinem individuellen Bittgebet beginnen. Unter anderem die 1. Sure ist ein Bestandteil des Pflichtgebets. In dieses Pflichtgebet darfst du keine subjektive bzw. individuelle Texte einmischen.

 

Wie du gesagt hast, es würde einem ohnehin nicht 5 mal am Tag Gebetstexte einfallen. Dafür sind die festen Gebete optimal. Die Fixierung auf den Text. also was man jetzt noch beten, sagen könnte, würde das ganze Gebet zu einem Rätselraten sinken lassen.

 

Die festgesetzten Gebete aber sind auch für das Gedächtnis gut; es wird immer erfrischt. Den Wert des islamischen Gebets, das Körper, Seele und Geist vereint, kann man nicht genug hochschätzen, wenn man es selber praktiziert hat. Allerdings muß der Angehende entsprechende Gefühle & Einstellungen besitzen. Es gibt auch welche, die das Selah-Gebet abstoßend finden.

 

Liebe Grüße

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch: Die Pflichtgebete stehen in den Hadithen?

Müßte so sein logischerweise,weil Korkut da anderer Meinung zu sein scheint.

 

Hallo Unglaub,

 

Die Pflichtgebeten stehen im Quran, detailerter noch in den Hadithen und überliefert von den Parktiken der Muslimen auf den ganzen Welt und seit immer. ;)

 

 

Korkut hat ein paar Quranverse übersehen und die Praktiken der Muslime interssieren ihn nicht. ;)

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

Ich habe nie abgestritten, dass das Wort "Salaat" im Quran nicht vorkommen würde.

Ich streite ab das "Salaat" "Mechanischesgebet" bedeuten soll. Dazu gibt es ein hinweis im Quran. Sprich, euer Gebet ist Auserquranisch!!

 

Ich weiß nicht warum der Link gelöscht wurde den ich angab, aber egal. Ich zeige mal den Salaat von Suaib.

 

11:84. Und zu den Madyan (entsandten Wir) ihren Bruder Suaib. Er sagte: "0 mein Volk, dient Allah. Ihr habt keinen anderen Gott außer Ihm. Und verkürzt nicht Maß und Gewicht. Ich sehe euch im Wohlsein, aber ich fürchte für euch die Strafe eines völlig vernichtenden Tages.

11:85. 0 mein Volk, gebt volles Maß und Gewicht nach Richtigkeit und betrügt die Menschen nicht um ihr Eigentum und treibt im Land nicht euer Unwesen, indem ihr Unheil anrichtet.

11:86. Das, was Allah (bei euch) ließ, ist besser für euch, wenn ihr Gläubige seid. Und ich bin nicht euer Wächter."

11:87. Sie sagten: "0 Suaib, heißt dein SALAAT, daß wir das verlassen sollen, was unsere Väter anbeteten, oder daß wir aufhören sollen, mit unserem Besitz zu tun, was uns gefällt? Du bist doch wahrlich der Milde und der Mündige!"

11:88. Er sagte: "0 mein Volk, seht ihr nicht ein, daß ich einen deutlichen Beweis von meinem Herrn habe und (daß) Er mir Seine Sorge angedeihen ließ? Und ich will gegen euch nicht so handeln, wie ich es euch zu unterlassen bitte. Ich will nur Besserung, soweit ich (es erreichen) kann. Es ist keine Macht in mir als durch Allah. Auf Ihn vertraue ich und an Ihn wende ich mich.

 

Hier in den Versen ist sehr gut zu erkennen was der Salaat von Suaib ist!

Predigen und natürlich selber einhalten:

1. Nur DEN Gott anbeten

2. Mass einhalten

3. Jüngsten Tag glauben

4. kein Unheil und Unfrieden im Land anrichten

5. an Gottes Buch glauben

6. nicht sich wie ein Schaf Treiben lassen (Ich bin nicht euer Wächter)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander. Du siehst sie sich (im Gebet) beugen, niederwerfen (und) Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium lautet: (Sie sind) gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, ihn dann stark werden läßt, dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, zur Freude derer, die die Saat ausgestreut haben - auf daß Er die Ungläubigen bei ihrem (Anblick) in Wut entbrennen lasse. Allah hat denjenigen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheißen. [48:29]

 

Nur jene glauben an Unsere Zeichen, die sich, wenn sie an sie gemahnt werden, niederwerfen und das Lob ihres Herrn preisen; und sie sind nicht hochmütig. [32:15]

 

Der dich sieht, wenn du (im Gebet) dastehst , [26:218]

und (Der) deine Bewegungen inmitten derer, die sich (vor Ihm) niederwerfen, (sieht) ; [26:219]

 

Aber lobpreise deinen Herrn und sei unter den Sich-Niederwerfenden. [15:98]

 

Denjenigen, die sich in Reue (zu Allah) wenden, (Ihn) anbeten, (Ihn) lobpreisen, die (in Seiner Sache) umherziehen, die sich beugen und niederwerfen, die das Gute gebieten und das Böse verbieten und die Schranken Allahs achten - verkünde (diesen) Gläubigen die frohe Botschaft. [9:112]

 

Sie sind aber nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift gibt es (auch) eine Gemeinschaft, die stets die Verse Allahs zur Zeit der Nacht verlesen und sich dabei niederwerfen. [3:113]

 

_________________________________________________________

 

Das ist sicherlich alles auch wieder metaphorisch zu verstehen ;)

 

Naja, einen Haken hat die Sache doch noch. In Bezug auf die Schöpfung, außer dem Menschen versteht man "Sajda"/Niederwerfung als "Ergebung" ;)

 

Genauso bedeutet das Wort "Salat" hat in seiner ursprünglichen traditionellen Bedeutung die gleiche Bedeutung wie "Dua", wenn ich mich recht erinnere. Es gibt Wörter, die durch den Koran im rechtlichen Kontext eine neue Bedeutung erhalten haben.

 

Genauso wie im Koran das Wort "Dabba" mit Tier (meistens) übersetzt wird, so steht es ursprünglich für "alles was auf der Erde geht". Das umfasst sowohl Mensch und Tier. Dieses Wort wurde später jedoch durch die häufige Verwendung der Allgemeinheit auf die Bedeutung "Huftiere" eingegrenzt, weswegen wir heute diesen Begriff in den Übersetzungen vorfinden.

 

Aufgrund solcher Bedeutungen ist es unabdingbar historisch-wissenschaftliche an die Sache heranzugehen.

 

Es wurde schon an anderer Stelle gesagt, dass es irrsinnig ist historische Belege außerhalb des Korans zu leugnen. Zumal man definitiv für das Wortverständnis auf die Kommentare und Wortlexikas der Frühzeit angewiesen ist. Wenn man bedenkt das selbst solche Leute wie Ibn Abbas ra. die Wortbedeutungen analysierten.

 

Wenn man berücksichtigt das selbst schon im 2. Jahrhundert der Hidschra, die Koransprache nicht mehr so verständlich war wie zu Anfang. Die von dir verwendeten Übersetzungen sind auch nix anderes als Übersetzungen, die an angelehnt sind an Korankommentare...Sie sind vorkommentiert!

 

Eigentlich erübrigt sich somit jede Diskussion, weil die von dir verwendete Methode gar keinen historischen, noch einen wissenschaftlichen Bezug hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie abgestritten, dass das Wort "Salaat" im Quran nicht vorkommen würde.

Ich streite ab das "Salaat" "Mechanischesgebet" bedeuten soll.

 

 

Und ich habe dir klare Ayyet gepostet, wo doch das Salaat (Pflichtgebet) ein "Mechanisches Gebet" bedeutet. Wobei das Wort "Salaat" im Quran sich auch auf andere Gebetsarten beziehen kann.

Aber wie immer ignorierst alles und fängst du von vorne an.;)

 

:bism:

 

[96:9] Hast du den gesehen, der da verwehrt

[96:10] (Unserem) Diener, daß er betet?

 

[2:238] Haltet die Gebete ein, sowie das mittlere Gebet. Und steht in demütiger Ergebenheit vor Allah.

 

[2:239] Doch wenn ihr in Furcht seid, dann betet zu Fuß oder im Reiten. Und wenn ihr in Sicherheit seid, gedenkt Allahs, wie Er euch das gelehrt hat, was ihr nicht wußtet.

 

 

[4:101] Und wenn ihr durch das Land zieht, so ist es keine Sünde für euch, wenn ihr das Gebet verkürzt, wenn ihr fürchtet, die Ungäubigen könnten euch bedrängen. Wahrlich, die Ungläubigen sind eure offenkundigen Feinde.

 

 

[4:102] Und wenn du unter ihnen bist und für sie das Gebet anführst, so soll ein Teil von ihnen (für das Gebet) bei dir stehen, doch sollen sie ihre Waffen tragen. Und wenn sie sich niederwerfen, so sollen sie hinter euch treten und eine andere Abteilung, die noch nicht gebetet hat, soll mit dir beten; doch sollen sie auf der Hut sein und ihre Waffen bei sich haben. Die Ungläubigen sähen es gerne, daß ihr eure Waffen und euer Gepäck außer acht ließet, so daß sie euch auf einmal überfallen könnten. Und es ist keine Sünde für euch, wenn ihr eure Waffen ablegt, falls ihr unter Regen leidet oder krank seid. Seid jedoch (immer) auf der Hut. Wahrlich, Allah hat für die Ungläubigen eine schmähliche Strafe bereitet.

 

[4:103] Und wenn ihr das Gebet verrichtet habt, dann gedenket Allahs im Stehen, Sitzen und im Liegen. Und wenn ihr in Sicherheit seid, dann verrichtet das Gebet; wahrlich das Gebet zu bestimmten Zeiten ist für die Gläubigen eine Pflicht.

 

 

:sub:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selam,

 

ok, gehen wir auf die Verse ein.

 

Laut Euch ist ja Sure 96 die erste die Herabgesandt wurde, wiederum denkt ihr der Prophet hat das Mechanisches Gebet erst in der Himmelfahrt/Mirac gezeigt bekommen.

 

96:9. Hast du den gesehen, der da verwehrt

96:10. (Unserem) Diener, daß er Salaat macht?

96:11. Hast du gesehen, ob er auf dem rechten Weg ist

96:12. oder zur Gerechtigkeit auffordert?

96:13. Hast du (den) gesehen, der ungläubig ist und sich abwendet?

 

1. Frage: was Betet der Prophet in den Versen 96:9

2. Frage: Der Prophet erhält die Vahi und dann Betet er schon in der Öffentlichkeit und einer hält Ihn davon ab? Das er in der Öffentlichkeit Betetet steht mal außer Frage, weil zu Hause zwischen den vier Wänden hält dich keiner von etwas ab. Wenn einer für sich in der Menge Betet und niemanden was antut. Warum soll man den den vom Gebet abhalten?

3. Und mit dem Mechanischen Gebet zur Gerechtigkeit auffordern, wie soll das den gehen?

 

In Sure 96 wird eher Deutlich das Salaat kein Mechanisches Gebet ist sondern, der Prophet übt gleich die Verbundenheit zum Quran aus indem er seine einzige Aufgabe ausübt. Da er das in der Öffentlichkeit tut, wird versucht ihn davon abzuhalten.

 

Zu Vers 2:238

 

2:230 über Vermächtnis und Frauen

2:231 über Vermächtnis und Frauen

2:232 über Vermächtnis und Frauen

2:233 über Vermächtnis und Frauen

2:234 über Vermächtnis und Frauen

2:235 über Vermächtnis und Frauen

2:236 über Vermächtnis und Frauen

2:237 über Vermächtnis und Frauen

4. Frage: 2:238 über mechanisches Gebetszeiten???

4. Frage: 2:239 über mechanisches Gebetszeiten???

2:240 über Vermächtnis und Frauen

2:241 über Vermächtnis und Frauen

 

So sieht ungefähr mein Verständnis über diesen Versen aus:

 

2:236. Es ist kein Vergehen für euch, wenn ihr die Frauen entlaßt, bevor ihr sie berührt oder ihnen eine Brautgabe gewahrt habt. Doch gewährt ihnen Versorgung: der Wohlhabende (nach dem,) was er vermag, und der Minderbemittelte nach dem, was er vermag eine Versorgung auf gütige Weise.(Dies ist) eine Verpflichtung für die Gütigen.

2:237. Und wenn ihr sie entlaßt, bevor ihr sie berührt habt, jedoch nachdem ihr ihnen eine Brautgabe ausgesetzt habt, dann zahlt die Hälfte dessen, was ihr ausgesetzt habt, es sei denn, sie erlassen es (euch) oder der, in dessen Hand der Ehebund ist, erläßt es. Und wenn ihr es erlaßt, so kommt das der Gottesfürchtigkeit näher. Und vergesset nicht, einander Güte zu erweisen. Wahrlich, Allah sieht

wohl, was ihr tut.

2:238. Haltet die Verbundenheiten/Salaat (hier die Mehir Verpflichtung) ein, und verrichtet die passenste/angemessen/angebracht Verbundenheit. Und steht in demütiger Ergebenheit vor Allah.

2:239. Doch wenn ihr euch scheut (die Mehir Verpflichtung in angemessener Form) zu vollstrecken, dann nimmt einen Vermittler. Und wenn ihr euch Sicher seid, gedenkt Allahs, wie Er euch das gelehrt hat, was ihr nicht wußtet.

 

Zu 4:101 und 102

5. Frage: was für eine Verkürzung des Mechanischen Gebets, wie sieht überhaupt die unverkürtzte Version aus?

 

 

4:102. Und wenn du unter ihnen bist und für sie das Salaat machst, so soll ein Teil von ihnen bei dir stehen, doch sollen sie ihre Waffen tragen. Und wenn sie Secde machen, so sollen sie hinter euch treten und eine andere Abteilung, die noch nicht Yusallu hat, soll mit dir beten; doch sollen sie auf der Hut sein und ihre Waffen bei sich haben. Die Ungläubigen sähen es gerne, daß ihr eure Waffen und euer Gepäck außer acht ließet, so daß sie euch auf einmal überfallen könnten. Und es ist keine Sünde für euch, wenn ihr eure Waffen ablegt, falls ihr unter Regen leidet oder krank seid. Seid jedoch (immer) auf eurer Hut. Wahrlich, Allah hat für die Ungläubigen eine schmähliche Strafe bereitet.

 

Hier versucht man ja die Rekats raus zu interpretieren.

6. Frage: warum macht der Prophet nicht mit Secde, sonder einmal nur die Gruppe A und später Gruppe B?

7. Frage: Und warum müssen die die am Salaat des Propheten Teilhaben die Waffen bei sich haben? Müsste nicht eigentlich die Gruppe die dahinter steht die Waffen haben?

8. Frage: Warum sollen sie ihre Waffen ablegen bei Regen und Krakheit?

 

Und das Wort was hier für Gebet benutzt wir (Traditionelle Sichtweise) wird auch im Vers 33:56 benutzt. Und da Betet Gott nicht für den Propheten sondern er unterstützt ihn, (Laut Suniten bringt er dem Propheten salavat)

9. Frage: Warum?

 

zu 48:29

 

48:29 Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander. Du siehst sie Ruku und Secde machen Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Secde. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium lautet: (Sie sind) gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, ihn dann stark werden läßt, dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, zur Freude derer, die die Saat ausgestreut haben - auf daß Er die Ungläubigen bei ihrem (Anblick) in Wut entbrennen lasse. Allah hat denjenigen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheißen.

 

Hier ist wieder nicht die rede vom Gebet! Die Beschreibung in der Thora ist gleichzusetzen mit der Beschreibung in der Bibel. Und hier ist es klar das wer Secde macht (Gehorsam gegenüber Gottes Botschaft hat) blüht auf und wird Standfest.

 

Zu 28:228

 

Der dich sieht, wenn du dastehst , [26:218]

und (Der) deine Bewegungen inmitten derer, die sich (vor Ihm) niederwerfen, (sieht) ; [26:219]

 

10.Frage: hier kommt Salaat im Orginaltext nicht vor! warum wird es dazu gedichtet?

11.Frage: Wenn die die Secde machen Beten, warum Betet der Prophet nicht mit, sondern Bewegt sich inmitten derer?

 

So das sollte mal reichen!

Für mehr Fragen kannst du gerne folgenden Link weitere finden

 

http://forum.alrahman.de/thread-1103.html

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Euch ist ja Sure 96 die erste die Herabgesandt wurde, wiederum denkt ihr der Prophet hat das Mechanisches Gebet erst in der Himmelfahrt/Mirac gezeigt bekommen.

 

Das stimmt so nicht, in der Himmelfahrt/Miraj wurden die Gebete als Befehl (Pflicht) erteilt und deren Anzahl auf fünf am Tag erhöht, die waren nämlich nur zwei freiwillige Gebete (Morgens und Abends)

 

Das Gebet wurde dem Propheten saw. schon vor der Himmelfahrt vom Engel Jibril a.s. (Gabriel) gezeigt/gelehrt.

 

1. Frage: was Betet der Prophet in den Versen 96:9

 

Er hat sich niedergeworfen und Allah st. allein gepriesen, anstatt vor den Götzen (vor der Kaaba)

 

2. Frage: Der Prophet erhält die Vahi und dann Betet er schon in der Öffentlichkeit und einer hält Ihn davon ab? Das er in der Öffentlichkeit Betetet steht mal außer Frage, weil zu Hause zwischen den vier Wänden hält dich keiner von etwas ab. Wenn einer für sich in der Menge Betet und niemanden was antut. Warum soll man den den vom Gebet abhalten?

 

Weil der Prophet saw. eben in der Öffentlichkeit neben die Kaaba (wo die Leute sich sammlten und sich auch vor den Götzen niederwerften) gebetet hat und nur vor dem "unsichtbaren"/ "immateriellen" Gott allein niedergeworfen hat und nicht vor den Götzen, wie die Götzendiener immer machen/gemacht haben, wurde er natürlich davon abgehalten. Das war für sie schon eine Provokation und "Beleidigung"/Lästerung für die Götzen.

 

3. Und mit dem Mechanischen Gebet zur Gerechtigkeit auffordern, wie soll das den gehen?

 

Im Quran wird das Götzendienst an sich als Ungerechtigkeit und Tawhid/Eingottglaube als Gerechtigkeit und als gerader Weg bezeichnet. Die Ungerechtigkeit und Götzendienst hängen eng miteinander zusammen, denn jeder hält sein Gott/Götzen für besser als der Gott von den anderen und stellen sich die Menschen selbst als bessere hin, wie die anderen Menschen, als ob sie einen höheren Rang hätten und damit auch hörere Macht haben sollten, wie alle andere. So entsehtt auch Ungerechtigkeit, Krieg (denn jeder will sein Gott verteidigen und damit seine Macht rechtfertigen ) und Unruhen im Lande.

 

5. Frage: was für eine Verkürzung des Mechanischen Gebets, wie sieht überhaupt die unverkürtzte Version aus?

 

Anstatt 4 Rakaat betet man nur zwei.

 

Die Frage ist eigentlich, was müssen wir verkürzen, wenn wir sowieso nicht zum beten verpflichtet sind? Wenn wir nicht "mechanisch" beten müssen, dann sieht uns ja keiner. ;)

 

4. Frage: 2:238 über mechanisches Gebetszeiten???

 

über was sonst?

 

4:102. Und wenn du unter ihnen bist und für sie das Salaat machst, so soll ein Teil von ihnen bei dir stehen, doch sollen sie ihre Waffen tragen. Und wenn sie Secde machen, so sollen sie hinter euch treten und eine andere Abteilung, die noch nicht Yusallu hat, soll mit dir beten; doch sollen sie auf der Hut sein und ihre Waffen bei sich haben. Die Ungläubigen sähen es gerne, daß ihr eure Waffen und euer Gepäck außer acht ließet, so daß sie euch auf einmal überfallen könnten. Und es ist keine Sünde für euch, wenn ihr eure Waffen ablegt, falls ihr unter Regen leidet oder krank seid. Seid jedoch (immer) auf eurer Hut. Wahrlich, Allah hat für die Ungläubigen eine schmähliche Strafe bereitet.

 

Hier versucht man ja die Rekats raus zu interpretieren.

6. Frage: warum macht der Prophet nicht mit Secde, sonder einmal nur die Gruppe A und später Gruppe B?

7. Frage: Und warum müssen die die am Salaat des Propheten Teilhaben die Waffen bei sich haben? Müsste nicht eigentlich die Gruppe die dahinter steht die Waffen haben?

8. Frage: Warum sollen sie ihre Waffen ablegen bei Regen und Krakheit?

 

zu 48:29

 

48:29 Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander. Du siehst sie Ruku und Secde machen Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Secde. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium lautet: (Sie sind) gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, ihn dann stark werden läßt, dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, zur Freude derer, die die Saat ausgestreut haben - auf daß Er die Ungläubigen bei ihrem (Anblick) in Wut entbrennen lasse. Allah hat denjenigen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheißen.

 

Hier ist wieder nicht die rede vom Gebet! Die Beschreibung in der Thora ist gleichzusetzen mit der Beschreibung in der Bibel. Und hier ist es klar das wer Secde macht (Gehorsam gegenüber Gottes Botschaft hat) blüht auf und wird Standfest.

 

Zu 28:228

 

Der dich sieht, wenn du dastehst , [26:218]

und (Der) deine Bewegungen inmitten derer, die sich (vor Ihm) niederwerfen, (sieht) ; [26:219]

 

10.Frage: hier kommt Salaat im Orginaltext nicht vor! warum wird es dazu gedichtet?

11.Frage: Wenn die die Secde machen Beten, warum Betet der Prophet nicht mit, sondern Bewegt sich inmitten derer?

 

So das sollte mal reichen!

Für mehr Fragen kannst du gerne folgenden Link weitere finden

 

Du kannst ja behaupten, was du willst, aber die Frage ist, wenn man beim Salaat (Gebet) keine Rakaat und Secde (Niederwerfung mit dem Körper)machen muss und nicht Richtung Mekka beten soll, warum soll Allah st. extra uns davor warnen oder überhaupt uns drauf aufmerksam machen, dass wir uns in zwei Gruppen teilen sollen oder, dass wir extra auf unsere Waffen und unser Gepäck aufpassen oder von einem überraschender Überfall von den Ungläubigen Acht geben sollen???

 

Wer hier, was rausinterpretieren will, das bist du nämlich, denn im Falle eines "Nicht körperlichen Gebet" wären diese Verse, die ich im Post Nr. 15 zitiert habe, überflüssig und hätten gar keine Bedeutung. ;)

 

Diese Verse sind sonnenKlar. Auf eine Seite behauptest du, der Quran bräuchte keine Interpretation und kann jeder verstehen und andererseits, willst den Quran nach dein Geschmack und Laune interpretieren. :smirk:

 

 

Und das Wort was hier für Gebet benutzt wir (Traditionelle Sichtweise) wird auch im Vers 33:56 benutzt. Und da Betet Gott nicht für den Propheten sondern er unterstützt ihn, (Laut Suniten bringt er dem Propheten salavat)

9. Frage: Warum?

 

Das Wort Sallat bedeutet in der Arabischen Sprache:

 

1. Gebet

2. Bittgebete

3. Segnung

 

[33:56] Wahrlich, Allah sendet Segnungen auf den Propheten, und Seine Engel bitten darum für ihn. O ihr, die ihr glaubt, bittet (auch) ihr für ihn und wünscht ihm Frieden in aller Ehrerbietung.

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht, in der Himmelfahrt/Miraj wurden die Gebete als Befehl (Pflicht) erteilt und deren Anzahl auf fünf am Tag erhöht, die waren nämlich nur zwei freiwillige Gebete (Morgens und Abends)

 

Das Gebet wurde dem Propheten saw. schon vor der Himmelfahrt vom Engel Jibril a.s. (Gabriel) gezeigt/gelehrt.

 

Kannst du diesbezüglich Quellen vorweisen?

Wann hat Gabriel dem Propheten das Beten beigebracht? Es muss nach deiner Theorie bei er ersten Vahi stattgefunden haben!

 

1. Frage: was Betet der Prophet in den Versen 96:9

 

Er hat sich niedergeworfen und Allah st. allein gepriesen, anstatt vor den Götzen (vor der Kaaba)

Antworte nicht pauschal, bring doch bitte Glaubwürdigere Quellen!

Wenn ich Frage was hat er Gebetet, da in der ersten herab gesandten Sure keine Anleitung zum Mechanischen Gebet zu finden ist, dann kannst du mir nicht sagen "er hat das Mechanische Gebet gebetet"

 

 

Weil der Prophet saw. eben in der Öffentlichkeit neben die Kaaba (wo die Leute sich sammlten und sich auch vor den Götzen niederwerften) gebetet hat und nur vor dem "unsichtbaren"/ "immateriellen" Gott allein niedergeworfen hat und nicht vor den Götzen, wie die Götzendiener immer machen/gemacht haben, wurde er natürlich davon abgehalten. Das war für sie schon eine Provokation und "Beleidigung"/Lästerung für die Götzen.

Im ernst Stell dir mal die Scene vor die du da beschrieben hast.

 

Da sind irgendwelche Leute, die machen eine Niederwerfung vor einem Stein und dabei beten sie innerlich den Stein oder andere Götzen in ihm an und dann komm ein andere der Optisch das gleiche Tut aber innerlich an den einen Gott gedenkt. Woher sollen die Leute das den mitbekommen.

Die gleich Scene könnte man sich Heute in der Moschee vorstellen. Alle Beten sie den einen Gott an (!) und dann kommt einer dazu tut mechanisch das gleiche und betet aber den Stein Kabaa an. Woher soll man das den wissen. Und warum soll man ihn dann davon abhalten.

 

Nun nochmal die Frage 2.: Warum wird er vom Salaat abgehalten.

 

3. Und mit dem Mechanischen Gebet zur Gerechtigkeit auffordern, wie soll das den gehen?

 

Im Quran wird das Götzendienst an sich als Ungerechtigkeit und Tawhid/Eingottglaube als Gerechtigkeit und als gerader Weg bezeichnet. Die Ungerechtigkeit und Götzendienst hängen eng miteinander zusammen, denn jeder hält sein Gott/Götzen für besser als der Gott von den anderen und stellen sich die Menschen selbst als bessere hin, wie die anderen Menschen, als ob sie einen höheren Rang hätten und damit auch hörere Macht haben sollten, wie alle andere. So entsehtt auch Ungerechtigkeit, Krieg (denn jeder will sein Gott verteidigen und damit seine Macht rechtfertigen ) und Unruhen im Lande.

Du lenkst ab! Habe ich gefragt was Gerechtigkeit ist? Nein, aber du Antwortest darauf.

Meine Frage war:“Wie ruft/fordert auf er mit dem Mechanischen Gebet zur Gerechtigkeit“

Ich sehe kein einzigen Heutzutage der mit seinem Mechanischen Gebet irgendwie zur gerechtigkeit auffordert, die meisten wissen noch nicht mal was sie im Gebet sagen.

 

5. Frage: was für eine Verkürzung des Mechanischen Gebets, wie sieht überhaupt die unverkürtzte Version aus?

 

Anstatt 4 Rakaat betet man nur zwei.

 

Die Frage ist eigentlich, was müssen wir verkürzen, wenn wir sowieso nicht zum beten verpflichtet sind? Wenn wir nicht "mechanisch" beten müssen, dann sieht uns ja keiner. ;)

Ersten wirfst Du mir wieder was vor was ich nie behauptet habe.

Wann habe ich gesagt Salaat ist keine Verpflichtung? Falls es dir nicht aufgefallen ist, meine Behauptung lautet, das Salaat kein Mechanisches Gebet ist!

 

Um mir zu Zeigen was verkürzt wird musst du mir erst mal die Lange Version mit Versen Voraugen legen, dann weiß ich was ich verkürzten soll. Bitte keine Pauschalen antworten. Wir hinterfragen doch hier, ob das was die Tradition uns beigebracht hat auch richtig ist. Da kannst du nicht von der Tradition aus sagen „Anstatt 4 Rakaat betet man nur zwei.“ Belege, sind wichtig....

 

4. Frage: 2:238 über mechanisches Gebetszeiten???

 

über was sonst?

Habe es dir doch aufgezeigt.

Wenn du dir die Verse nochmals betrachtest, wird dir auffallen, dass die ganze Zeit die Rede von Frauen und Vermächtnis ist. Und zwischen durch, plötzlich, ohne Grund ist von Mechanischen Gebetszeiten die rede? Naja bei Frage vier kommen wir nicht weiter, weshalb du auch nicht drauf Antworten musst.

 

4:102. Und wenn du unter ihnen bist und für sie das Salaat machst, so soll ein Teil von ihnen bei dir stehen, doch sollen sie ihre Waffen tragen. Und wenn sie Secde machen, so sollen sie hinter euch treten und eine andere Abteilung, die noch nicht Yusallu hat, soll mit dir beten; doch sollen sie auf der Hut sein und ihre Waffen bei sich haben. Die Ungläubigen sähen es gerne, daß ihr eure Waffen und euer Gepäck außer acht ließet, so daß sie euch auf einmal überfallen könnten. Und es ist keine Sünde für euch, wenn ihr eure Waffen ablegt, falls ihr unter Regen leidet oder krank seid. Seid jedoch (immer) auf eurer Hut. Wahrlich, Allah hat für die Ungläubigen eine schmähliche Strafe bereitet.

 

Hier versucht man ja die Rekats raus zu interpretieren.

6. Frage: warum macht der Prophet nicht mit Secde, sonder einmal nur die Gruppe A und später Gruppe B?

7. Frage: Und warum müssen die die am Salaat des Propheten Teilhaben die Waffen bei sich haben? Müsste nicht eigentlich die Gruppe die dahinter steht die Waffen haben?

8. Frage: Warum sollen sie ihre Waffen ablegen bei Regen und Krakheit?

 

zu 48:29

 

48:29 Muhammad ist der Gesandte Allahs. Und die, die mit ihm sind, sind hart gegen die Ungläubigen, doch barmherzig zueinander. Du siehst sie Ruku und Secde machen Allahs Huld und Wohlgefallen erstreben. Ihre Merkmale befinden sich auf ihren Gesichtern: die Spuren der Secde. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium lautet: (Sie sind) gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, ihn dann stark werden läßt, dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, zur Freude derer, die die Saat ausgestreut haben - auf daß Er die Ungläubigen bei ihrem (Anblick) in Wut entbrennen lasse. Allah hat denjenigen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung und einen gewaltigen Lohn verheißen.

 

Hier ist wieder nicht die rede vom Gebet! Die Beschreibung in der Thora ist gleichzusetzen mit der Beschreibung in der Bibel. Und hier ist es klar das wer Secde macht (Gehorsam gegenüber Gottes Botschaft hat) blüht auf und wird Standfest.

 

Zu 28:228

 

Der dich sieht, wenn du dastehst , [26:218]

und (Der) deine Bewegungen inmitten derer, die sich (vor Ihm) niederwerfen, (sieht) ; [26:219]

 

10.Frage: hier kommt Salaat im Orginaltext nicht vor! warum wird es dazu gedichtet?

11.Frage: Wenn die die Secde machen Beten, warum Betet der Prophet nicht mit, sondern Bewegt sich inmitten derer?

 

So das sollte mal reichen!

Für mehr Fragen kannst du gerne folgenden Link weitere finden

 

Du kannst ja behaupten, was du willst,

Aha, da haben wir es, keine Antworten auf die Fragen 6, 7, 8, 10, 11. Das meine ich, einfach ignorieren!!!!!

 

aber die Frage ist,

und Ablenken.

Da habe ich dich erwischt!!! :)

wenn man beim Salaat (Gebet) keine Rakaat und Secde (Niederwerfung mit dem Körper)machen muss und nicht Richtung Mekka beten soll, warum soll Allah st. extra uns davor warnen oder überhaupt uns drauf aufmerksam machen, dass wir uns in zwei Gruppen teilen sollen oder, dass wir extra auf unsere Waffen und unser Gepäck aufpassen oder von einem überraschender Überfall von den Ungläubigen Acht geben sollen???

Ich Antworte trotzdem gern auf deine Verwirrungstaktik...

Hier meine Verständnis zu den Begriffen:

 

Mescidi Haram = Schlechte Parlament (Kein Friede, gegen Gottes Religion usw... )

Qible = Ziel der Religiösen taten

Wenn man Mescidi Haram als Qible nimmt muss man gegen das Schlechte ankämpfen....

 

Beytullah = System Gottes (Wenn man sich dem fügt ist man sicher vor der Hölle)

Abrahams Makam = Abrahams Standpunkt

Hac = Diskussion (Über Gottes System mit anderen Religionen Diskutieren)

Abraham soll das Haus Sauber Halten = Er soll bei der Wahrheit bleiben

Tavaf = Dienen

Tavaf des Beyts = Dem System Gottes Dienen

Safa = Bedürfnisse Stillen*

Merve = Großzügig sein*

Secde = Gehorsamkeit Zeigen

Ruku = Nicht Prahlerisch sein*

Saalat = Verbundenheit an die Vahi/Quran, mitteilen der Vahi...

Qiyam = Aufstehen, eine Tat beginnen

Kaabe = Ist ein Hinweis auf die Arme Bevölkerung (Bedürftige)* (vom Arabischen Wort "Kab"...)

 

Mein Verständnis zum Vers 4:102:

 

4:102 ist bei einer Krisensituation. Eine Gruppe soll mit dem Propheten in den Krieg ziehen (bzw. zur Verteidigung) Dabei gehorchen sie dem Propheten (Prophet macht Salaat/Predigt die Verbundenheit und die Gruppe macht Secde/gehorcht der Verbundenheit ). Später wechseln sich die Gruppen ab und die Zweite Gruppe gehorcht nun den neuen oder alten Anweisungen des Propheten. Und jeweils die Gruppe die mit dem Propheten ist muss die Waffen bei sich haben.

 

Dazu ist auch der folgender Vers aufschlussreich.

 

9:122. Die Gläubigen dürfen nicht alle auf einmal ausziehen. Warum rückt dann nicht aus jeder Gruppe nur eine Abteilung aus, auf daß sie (die Zurückbleibenden) in Glaubensfragen wohl bewandert würden? Und nach ihrer Rückkehr könnten sie (die Zurückbleibenden) ihre (ausgezogenen) Leute belehren, damit sie sich in acht nähmen.

 

Hoffe nun weißt du warum es zwei Gruppen gibt.

Wer hier, was rausinterpretieren will, das bist du nämlich, denn im Falle eines "Nicht körperlichen Gebet" wären diese Verse, die ich im Post Nr. 15 zitiert habe, überflüssig und hätten gar keine Bedeutung. ;)

Bevor ich was rausinterpretiere, stelle ich fragen zur der Traditionellen Interpretation (die du ja noch nicht beantwortet hast). Falls die Fragen nicht durch die Traditionelle Sichtweise zu erklären sind, stelle ich eine neue logischere Interpretation auf. Wenn du in die Versen die du bei Post 15 zitiert hat, meine Verständnis der Begriffe (die ich oben aufgezählt habe) anwendest, sind diese Verse klar und deutlich und haben auch kein Fehllogiken mehr.

 

Z.B. Zu Sure 96:

In Sure 96 wird Deutlich das Salaat kein Mechanisches Gebet ist sondern, der Prophet übt gleich die Verbundenheit zum Quran aus indem er seine einzige Aufgabe ausübt, ihn zu verbreiten. Da er das in der Öffentlichkeit tut, wird er versucht davon abzuhalten.

 

Diese Verse sind sonnenKlar. Auf eine Seite behauptest du, der Quran bräuchte keine Interpretation und kann jeder verstehen und andererseits, willst den Quran nach dein Geschmack und Laune interpretieren. :smirk:

Wie kannst du sonnen kalr sagen obwohl du die Hälfte meiner Fragen noch nicht beantwortet hast. Du kannst sie mit deinem Traditionellenverständnis nicht beantworten, lieber machst du Polemiken...

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry korkut!

 

Du hast nicht das Niveau, das mindest Wissen über die Biographie vom Propheten saw. und über die Sunnah und auch keine sprachwissenschaftliche Argumentationsvermögen (da du die Arabische Sprache nicht beherschst) und daher bist du nicht objektiv und sachlich in deiner Argumentation und daher kann auch ich leider mit dir nicht diskutieren. ;)

 

Wenn ich mit dir diskutieren will, muss ich ja die ganze Biographie und jede Behauptung und Argument von mir beweisen (und du aber nicht! :lol: ) dafür ist meine Zeit zu schade. Ausserdem du bist ja nicht so wichtig, von Bedeutung und stellst du keine Gefahr für uns, damit wir uns vor dir beweisen müssen. :)

 

Wie kann man jemanden kritisieren (in deinem Fall Sunniten), wobei man gar nicht weiß, was sie überhaupt sagen. Du musst erstmal die Sunnah studieren (dich bilden) um die Sunniten zu Kritisieren.

 

Und deine Ausdrucksweise gefählt mir auch nicht, wir wollen ja hier nicht streiten. ;)

 

Viel spass bei der Bildung und Recherche. :-)

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal wollte ich sagen,daß ich das islamische Gebet voll und ganz respektiere.

Ob nun in der einen oder anderen Form.. :-)

 

Das größte aller Gebete ist meiner Meinung aber dies:

Immer aus ganzer Seele nach dem rechten Weg zu streben!

 

Ich persönlich tat mir schon immer schwer mit festen Gebeten.

Einerseits fand ich das christliche "Vater unser" sehr schön.

Andererseits konnte ich mit dem ständigen Wiederholen wenig anfangen.

So ist halt jeder Mensch anders.

 

Gibt es eigentlich im Islam Gebetskränze ähnlich dem Rosenkranz?

Das habe ich mein ganzes Leben nie gemacht..

 

Ein nettes Grüßle

vom Unglaub

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich im Islam Gebetskränze ähnlich dem Rosenkranz?

 

Klar! den haben wir ja auch, das nennt man bei uns "Dhikr", zur Stärkung des Glaubens und Reinigung von Sünden. Hat auch eine Mystische Dimension, deswegen wird von Sufis/islamische Mystiker intensiv und ständig betätigt.

 

Im Islam findet man alle Arten von Beten/Gebete, die die Menschheit kennt wieder. Das ist für mich auch ein Wunder.;)

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry korkut!

 

Du hast nicht das Niveau, das mindest Wissen über die Biographie vom Propheten saw. und über die Sunnah und auch keine sprachwissenschaftliche Argumentationsvermögen (da du die Arabische Sprache nicht beherschst) und daher bist du nicht objektiv und sachlich in deiner Argumentation und daher kann auch ich leider mit dir nicht diskutieren. ;)

 

Wenn ich mit dir diskutieren will, muss ich ja die ganze Biographie und jede Behauptung und Argument von mir beweisen (und du aber nicht! :lol: ) dafür ist meine Zeit zu schade. Ausserdem du bist ja nicht so wichtig, von Bedeutung und stellst du keine Gefahr für uns, damit wir uns vor dir beweisen müssen. :)

 

Wie kann man jemanden kritisieren (in deinem Fall Sunniten), wobei man gar nicht weiß, was sie überhaupt sagen. Du musst erstmal die Sunnah studieren (dich bilden) um die Sunniten zu Kritisieren.

 

Und deine Ausdrucksweise gefählt mir auch nicht, wir wollen ja hier nicht streiten. ;)

 

Viel spass bei der Bildung und Recherche. :-)

 

Schöne Grüsse

:) :) :)

 

Sag doch gleich du hast keine ARGUMENTE mehr!!!! Und ziehst dich von der Diskussion zurück!

 

Ja ja ja, unsere Oum......

 

Bei den anderen Themen sind meine Fragen Listen auch noch nicht von dir behandelt worden, nur mal so neben bei!

 

schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Antwort:

:bism:

 

[68:42] Am Tage, wenn die Beine entblößt werden und sie aufgefordert werden, sich anbetend niederzuwerfen, werden sie es nicht können.

 

[68:43] Ihre Blicke werden niedergeschlagen sein, (und) Schande wird sie bedecken; denn sie waren (vergebens) aufgefordert worden, sich anbetend niederzuwerfen, damals als sie (noch) wohlbehalten waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Antwort:

:bism:

 

[68:42] Am Tage, wenn die Beine entblößt werden und sie aufgefordert werden, sich anbetend niederzuwerfen, werden sie es nicht können.

 

[68:43] Ihre Blicke werden niedergeschlagen sein, (und) Schande wird sie bedecken; denn sie waren (vergebens) aufgefordert worden, sich anbetend niederzuwerfen, damals als sie (noch) wohlbehalten waren.

 

Also wieder keine Argumente!

 

Ich erzähle die ganze Zeit, das die Verse falsch übersetzt sind und du bringst mir wieder einen Vers was falsch übersetzt ist! Im Orginal steht nichts von" anbetend nieder zu werfen"? Da steht "Secde" und darüber hatte ich dich ja schon ein Paar mal aufgeklärt was das heißt.

 

68:42 Yawma yukshafu AAan saqin wayudAAawnaila alssujoodi fala yastateeAAoona

68:43 KhashiAAatan absaruhumtarhaquhum thillatun waqad kanoo yudAAawna ilaalssujoodi wahum salimoona

 

 

Und die Übersetzung mit "Bein" ist ja mal völlig dahergeholt!

Erstens, wenn wir wirklich davon ausgehen das da "Beine entblößt" steht, ist es immer noch nicht klar das es nur diejenigen sind die sich niederwerfen können. Eher bezieht es sich auf alle.

 

Ich weiß nicht woher du deine Übersetzung her hast?

 

Hier die von Azhar und Ahmadiya:

 

68:42 Wenn es am Jüngsten Tag hart zugeht und die Ungläubigen aufgefordert werden, sich anbetend niederzuwerfen, werden sie es nicht können.

 

68:42 Am Tage, da eine Trübsal kommen wird und sie aufgefordert werden, sich anbetend niederzuwerfen, werden sie es nicht können;

 

Wobei diese ja auch Secde mit "anbetend niederwerfen" übersetzt haben....

 

Aber gehe bitte auf meine Secde Beschreibungen Verse ein!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings! Übersetzungen sind Alle falsch. ;)

 

Ja O.K., wenn du Arabisch kannst, dann können wir den Vers so lassen.

 

68:42 Yawma yukshafu AAan saqin wayudAAawnaila alssujoodi fala yastateeAAoona

68:43 KhashiAAatan absaruhumtarhaquhum thillatun waqad kanoo yudAAawna ilaalssujoodi wahum salimoona

 

Du sagst:

Secde = Gehorsamkeit Zeigen

 

1. Frage: Sind die Ungläubigen am JungstenTag ungehörsam oder was will Allah st., deiner Meinung nach, uns hier sagen???

 

2. Frage: Auf was bezieht sich hier "wahum salimoon", wenn nicht auf dem Körper?

 

Was heißt Salim/Selim?

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...