Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich benutze Parfüm ,welches in den Emiraten hergestellt wird , das bringt mir meine Tochter immer mit. Da ist garantiert kein Alkohol drin und somit halal.

Anderes Parfüm mit Alkohl wäre mir doch zu gewagt . Bruder Cemil Kaya meinte wohl, das Alkohol sich als Gas verflüchtigen kann und damit eingeatmet wird , also direkt in den Körper kommt bei Spray oder Parfüm.So habe ich es verstanden, muß aber nicht richtig sein:-)

 

As salam alaikum

Bearbeitet von Ashalina Habiba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin kein hirn verbrannter junge ;) man muss nicht alles verstehen aber wenn man sich vernünftig zu etwas äußert so das man zusammen etwas sucht also eine lösung oder ähnliches so würde ich es akzeptieren naja frage morgen unseren hoca

 

alles klar Bruder, inshALLAH ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja frag bitte :)

aber cemil abi kann man da mit den molekülen argumentieren? Denn das einatmen gleicht ja nicht dem trinken...beim essen ist es so, dass moleküle an die geruchsrezeptoren andocken und von da in ein elektrotonisches signal umgewandelt werden und zum gehirn weitergeleitet werden

D.h. das gehirn wird quasi stimuliert

in wirklichkeit hat sich die masse des essens nicht in menschliche masse gewandelt....

Bearbeitet von Ya_Sin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

Selam Schwester Ashalina Habiba,

 

und nachträglich willkommen im schönsten Forum (meine Meinung :))

 

Mit meinen Äußerungen wollte ich mehrere Fliegen mit einer Klappe ins Paradies schicken. Ich wollte damit nicht behaupten, daß Parfüms und Haarsprays haram/unerlaubt seien, sondern nur das Denken etwas anregen. Du hast mich richtig verstanden, denke ich.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B.

S. Bruder All Nuur,

 

Geruchs- und Geschmackssinn sind zueinander funktionell zwei sehr nahe Verwandte. Macht man beim Geschmackstest mit den Fingern die Nase zu, empfindet man so gut wie keinen Geschmack mehr. Und natürlich wird nicht nur das Gehirn durch den Geruch (auch den Geschmack) stimuliert, sondern auch die Lungen und andere Organe. Ich persönlich sehe Parfüms und Haarsprays nicht als haram an, aber - streng genommen - ein wenig bedenklich, nicht nur wegen dem Alkohol, sondern auch wegen den anderen (umweltschädlichen) Inhaltsstoffen. Man sollte sich deshalb allerdings nicht verrückt machen und auch nicht verrückt machen lassen. In unserer Gegenwart haben wir zunächst mit viel größeren Gefahren und Schäden zu tun.

 

ws

Cemil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...