Zum Inhalt springen
Qries Qries Qries Qries Qries Qries

Empfohlene Beiträge

Ich als Deutscher stelle mir immer mal wieder die Frage, was eine Muslime denkt, die voll bekleidet mit Kopftuch und evtl. sogar verschleiert neben Ihrem Mann in kurzer Hose, T-Shirt und Badelatschen bei 27° C herumlaufen muss? Ich würde mich irgend wie verarscht fühlen! Aber was denkt Ihr Frauen darüber?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Deutscher stelle mir immer mal wieder die Frage, was eine Muslime denkt, die voll bekleidet mit Kopftuch und evtl. sogar verschleiert neben Ihrem Mann in kurzer Hose, T-Shirt und Badelatschen bei 27° C herumlaufen muss? Ich würde mich irgend wie verarscht fühlen! Aber was denkt Ihr Frauen darüber?

 

Genau aus diesem Grund trage ich niemals kurze T-Shirt etc.

Einfach nur aus Respekt gegenüber den Frauen.

 

Ich will ihnen mit dieser Aktion zeigen, dass ich sie unterstütze. Solidarität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esel :-D

 

komischerweise, fühle ich mich wohler, unter der Sonne mit Kopftuch als ohne Kopftuch. Es kommt auch drauf an, was für Stoff man an hat, welche Farbe (also Hell oder Dunkel) und ob es sich um enge oder weite Kleider handelt. Z.B bei hellen Leinenstoff ist sehr angenehm, besser wie direkte Sonne auf die Haut.

 

Die Touareg (Männer auch) sind in die heißen Sahara auch verschleiert. Sie wissen warum. ;)

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man sich denn verarscht fühlen? Es ist doch ein Gebot Gottes und nicht eine Vorschrift vom Mann. Ich gönne es ruhig allen Männern, dass sie mit Shorts und T-Shirts rumzulaufen, es ist nämlich keine Pflicht, die selbe Bedeckung wie die Frauen zu tragen, doch bei denen ist auch Vorsicht geboten. Da muss man auch den Avret-Bereich kennen, bspw. nicht zuuuu kurzes Short und auch kein nackter Oberkörper etc. (man sieht es bei unseren Landsleuten, die es oftmals nicht wissen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich hätte nichts allzu großes dagegen. Mann und Frau sind nun mal nicht GLEICH und genießen deshalb andere "Kleidungsvorschriften". Wie ein Hawai-Tourist, wie von dir oben beschrieben, muss der Mann aber auch nicht gerade durch die Gegend dackeln.

 

Du meinst das Frau und Mann nicht gleich sind. Ich bin der Meinung das Frau und Mann gleich sind. Daher mach ich mir manchmal so meine Gedanken was denn die Frau wohl denkt, wenn Sie neben dem Mann dick verhüllt geht.

 

Es ist sicherlich auch richtig, dass ich im Sommer eine Cap aufsetze um mich vor der Sonne zu schützen, aber die ganze Haut zu verdecken finde ich unangenehm. Hitzestau ist vorprogrammiert!

 

Und ich kann ja nicht einfach mal die Dame auf der Straße fragen, weil ich irgend so eine Ehre verletze, deshalb stelle ich lieber die Frage hier im anonymen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, find ich sogar sehr gut, dass du deine Frage hier stellst. Auf der Straße gestikulieren ja so ziemlich viele Menschen mit einem rum, weil man wegen der Bedeckung automatisch davon ausgeht, man sei Import"ware", und könne kein Wort deutsch, sei im besten Fall sogar unterbelichtet, ein Opfer der Männergesellschaft und der Tradition :lol:

Jaaaa dieser Aspekt unserer toleranten Gesellschaft geht mir so was von auf den Senkel, deswegen führe ich es hier zusammenhanglos auf, verzeih^^

 

Du meinst das Frau und Mann nicht gleich sind. Ich bin der Meinung das Frau und Mann gleich sind

 

Könntest du diese Behauptung bitte näher ausführen? Inwiefern sind Mann und Frau gleich? Körperlich? Wohl kaum, das weiss jedes Kind. In der psychischen Beschaffenheit, von typischen Eigenschaften her? Wohl kaum kaum. Kaum hoch 100. Frauen ticken anders, haben meist andere Vorlieben, sehen anders aus, fühlen und denken anders, nutzen sogar ihre Gehrinhälften anders, sind emotional völlig anders ausgeprägt als Männer. Sie kleiden sich sogar andersö- ich seh keinen Mann auf den Straßen der in nem Kleid, mit toupierten Haaren herumläuft. Es sei denn der tickt nicht ganz^^

 

Also:

Ich bin der Meinung das Frau und Mann gleich sind.

Inwiefern?

Sie sind nicht gleich, dass kann kein Psychologe, Pädagoge, Mediziner etc behaupten, wenn dan sind sie GLEICHWERTIG. Ich finde, man sollte ja schon Adjektive voneinander unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind nicht gleich, dass kann kein Psychologe, Pädagoge, Mediziner etc behaupten, wenn dan sind sie GLEICHWERTIG. Ich finde, man sollte ja schon Adjektive voneinander unterscheiden.

 

Natürlich sind Frau und Mann biologisch nicht gleich! Da stimme ich Dir zu! Sie denken und handeln auch anders, ABER beide haben die gleichen Rechte! Wenn ich zwischen einem Mann und einer Frau hin und her blicke, dann sehe ich keinen Unterschied und mache auch keinen Unterschied! Abgesehen davon, dass der Mann einen Bierbauch hat und die Frau nicht. :)

Wer nimmt sich also das Recht raus, zu bestimmen, was die Frau tragen soll und was nicht? Oder schlimmer noch, was sie darf und was nicht! Ist es nicht schlimm, wenn Andere über mich bestimmen? Wenn ich nicht mein eigener Herr bin? Warum soll ich sinnlose (Kleider)Regeln befolgen? Bin ich deshalb ein schlechterer Mensch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen, du weichts von deiner Anfangsfrage ab. Du hast gefragt, wie sich muslimische Frauen in der obigen Situation fühlen und du hast von direkt "Betroffenen" eine klare Antwort bekommen. Wir haben kein Problem damit, aber anscheinend hast du an unserer Stelle ein Problem damit. Danke für deine Empathie, du brauchst aber kein Mitgefühl zu empfinden^^ Ok, von gleich schließt du auf "gleiche Rechte". Angenommen.

Mann und einer Frau hin und her blicke, dann sehe ich keinen Unterschied und mache auch keinen Unterschied!

 

Tja anscheinend gibt's dieses "gleiche Rechte für alle" aber gar nicht. Du persönlich machst vielleicht mental keinen Unterschied, aber Disparitäten sind sehr wohl vorhanden. Wenn dann msste man den Vater Staat anprangern. Frauen haben auch in der BRD nicht die gleichen Berufs-und Aufstiegchancen wie Männer, werden für gleiche, wenn nicht mehr, Arbeit weniger bezahlt. Wenn du "beide Geschlechter haben dieselben Rechte" sagst, dann meinst du das wahrscheinlich inklusive Migranten-und Andersreligiöse Frauen, nicht? Schön, die Wahrheit sieht aber ganz anders aus. Ethnische Unterschiede können einen in der Chancengleichheit drastisch einschränken, all diese Ungleichheiten sind in der Soziologie und in den Sozialwissenschaften ein heiss diskutiertes Thema- also nicht von mir erfunden. Ich habe trotz meiner Bekleidung die gleichen Rechte wie jede andere auch sagts du? Ist mir neu. Aufgrund meiner frei erwählten Bekleidung kann ich eben nicht an Führungspositionen und Ämtern eine Scheibe abschneiden, also kann ich den Spieß umdrehen und sagen:

In meinen Augen sind ebenfalls alle Menschen, ob Frau oder Mann gleichwertig und sollten gerechte Rechte besitzen. Religionsausübung und Migrationshintergrund dürfen hierbei kein Einschränkungsgrund sein. Was sagst du dazu?^^

 

Das Thema "Warum Kopftuch, wer sagt man solle ein Kopftuch tragen, etc?" wurde in diesem Bereich "Religion und Wissenschaft" schon öfters ausdiskutiert, kannst da vorbeischauen wenn du magst.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esel, Danke für deine Interesse an den Gefühlen einer Muslimischen Frau, das ist echt sehr Human von dir. aber wir fühlen uns gut in unserer Haut mit Kopftuch. Was uns eigentlich stört ist die Diskriminierung von Kopftuchträgerinen bei der Suche nach einer Arbeitsstelle oder Ausbildungsplatz, vielleicht kannst du dich da für uns einsetzen. :)

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen, du weichts von deiner Anfangsfrage ab.

 

Jein, natürlich geht es mir in erster Linie um die Frage: Was fühlt Frau...?

Diese wurde mir auch von 2-3 Frauen hier beantwortet! DANKE!

Aber Du hast auch geschrieben, dass Frau und Mann eben nicht gleich sind. Das hat mich veranlasst zu antworten und meine Meinung kundgetan. Außerdem habe ich kein Problem mit irgendeiner Kleiderordnung. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich kleiden will. Mitgefühl empfinde ich nicht – freier Geist, freier Mensch – ich wollte einfach nur mal die Meinung der Frau dazu hören.

 

Religionsausübung und Migrationshintergrund dürfen hierbei kein Einschränkungsgrund sein. Was sagst du dazu?^^

Bevor wir zum Ende dieser Diskussion kommen, möchte ich noch zwei Dinge zu meinen Vorschreibern sagen.

Es gibt noch Ungleichheiten in Deutschland, aber beiweiten nicht so signifikante wie in anderen Staaten. Und darauf bin ich ehrlich gesagt stolz und hoffe, dass diese Entwicklung noch anhält.

Eine Forderung von mir ist: Religion und Staat sollte strikt getrennt sein in Deutschland und Europa! Religion von mir aus, aber bitte nur in der Freizeit! Wer mit dieser Trennung nicht leben will, soll sich ein Land suchen in dem er 24h am Tag seiner Religion nachgehen kann! Das sage ich Christen, Moslems, Juden, Buddhisten oder den Indianern. Fakt ist, dass Religion – egal welche – nur Spannungen und Probleme verursacht! Mindestens 80 % der Konflikt auf dieser Welt haben einen Religiösen Hintergrund, daher gehört sie abgeschafft! Gibt es dazu hier auch schon ein Thread?

 

Damit habe ich wohl alle Fragen zur Diskriminierung hoffentlich beantwortet und möchte nur noch ein Zitat bringen: "Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden." :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass Religion – egal welche – nur Spannungen und Probleme verursacht! Mindestens 80 % der Konflikt auf dieser Welt haben einen Religiösen Hintergrund, daher gehört sie abgeschafft!

 

Also, dich interessieren die Gefüle der Muslimischen Frauen überhaupt nicht, sondern dich stören die Kopftuchträgerinen und die Religionen überhaupt. Das hast du ja schnell zugegeben. Danke für deine Ehrlichkeit. :Applaus:

Du drehst aber die Tatsachen in dem du behauptest, dass die Religionen Spanungen und Probleme verursacht haben. Die Wahrheit ist aber, dass die Politische Interssen und Gier nach der Macht zu einem Konflikt zwischen Religionen geführt haben, weil die Religionen für politische Ziele ausgenutzt wurden Und werden, wie jede Ideologie auch(deine auch). Ich habe gerde einen Film im Zdf angeschaut: Terra X Morgenland, der diese Thematik behandelt. Den empfehle ich dir ganz dringend.

 

Religion abzuschaffen, bleibt und wird immer ein Traum der Atheisten bleiben. Wir sind doch nicht in DDR.;)

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Irakmoslem hier geht es nicht darum wer gewinnt oder wer sich nicht mehr sehen lässt....

 

Ich finde der Herr kann immer und überall seine Meinung sagen...

 

E. sag immer deine Meinung und Anfragen und auch dein Statement zu allem....

 

Wir wollen hier vérschiedene Versionen hören und hier ist jeder willkommen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weiss nciht wo man sich vorstellt....

 

Ich mag das irgendwie nicht, wenn man immer so Fronten bildet....

 

Irgendwo muss ich den Bruder E. aber Recht geben...

 

Mache Frauen ziehen sich echt härter an als sie müssen...

 

Hab hier ein Buch ausgeliehen aus der Bücherei, die haben natürlich nur Frauen abgebildet dich echt meiner Meinung nach hart angezogen sind...

 

Ich muss sogar manchmal überlgen wie das Leben so darunter sein mag...

 

Und das beste ist: Jeder gleich...Alle in Blau oder schwart..Kein Gesicht oder irgendetwas ist von der anderen Person zu differieren...

 

Es gibt ja immer einen Mittelweg...

 

Es heisst: Erleichtert erschwert nciht...Was nciht heisst, dass wir morgen alle in Minis rumlatschen...

 

Aber....Vielleicht meinte der Herr das..

 

Im Algemeinen heisst das aber nciht, dass sie keine Rechte haben oder unterdrückt werden...Die meisten entscheiden sich freiwillig und aus eigener Intuition dazu...DAS IST GANZ WICHTIG ZU WISSEN:......

 

Proportional zu dem allgemeinen Ausziehen in der Gesellschaft, ziehen sich die Anderen immer mehr an... ;) ;)

 

Das Erste ist ja wohl bedeutend schlimmer.... Scham ist etwas rückständiges...Ist klar, dass sich die Männer nicht dazu äußern....;) ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache Frauen ziehen sich echt härter an als sie müssen...

 

Ja da muss ich dir Recht geben, die Frau muss in Islam nicht wie ein Schwarzes Zelt rum laufen. Aber das machen haupsächlich nur Radikale und Fanatiker und sie sind eine Minderheit.

 

Aber....Vielleicht meinte der Herr das..

 

Nein der Herr Esel meint, die Religionen muss man ganz abschaffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Forderung von mir ist: Religion und Staat sollte strikt getrennt sein in Deutschland und Europa! Religion von mir aus, aber bitte nur in der Freizeit! Wer mit dieser Trennung nicht leben will, soll sich ein Land suchen in dem er 24h am Tag seiner Religion nachgehen kann!

 

Lieber Herr E. (deinen Nick möchte ich nicht verwenden^^), deine Forderung ist hier in diesem Forum so ziemlich fehl am Platze würd ich sagen, das müsstest du schon mit dem deutsch Staat klären. Denn Deutschland und fast gesamt Europa ist nun mal christlich geprägt, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Religion ist kein Hobby wie es manch einer versteht, Religion ist für viele kein Beruf sondern eine Art Berufung, eine Lebensart. Ziehst du dir bei und während der Arbeit deinen Kopf und deine Meinungen, gewisse Überzeigungen ab? Ich nicht. Das eine ist nicht an das andere gebunden, wir sind keine Ein-Gang- Maschinen.

Überlass es doch jedem selbst, wie er seinen Tag gestalten möchte, was heißt den hier "von mir aus in der Freizeit"? Spielst du hier "Bruce ist allmächtig" oder was ;-)

 

Ein Staat, in dem Religion und Staat strikt getrennt sind, findest du nirgends, wenn dann in kommunistischen oder laizistischen Regimes. Viel Spaß beim Auswandern^^

Außerdem: Was heisst denn "Religion und Staat sind voneinenader getrennt"? Heisst das, dass religiöse Menschen zweite Klasse- Bürger, Proletarier sind? Wo bleibt dann deine Definition von "gleich-sein" bitte schön? Alle, die deine Meinung haben, werden mit den gleichen Privilegien und Rechten bestückt, die anderen können sehen wohin sie auswandern? Nicht sehr Frei-denkerisch, das muss ich schon zugeben.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Apropsos, nochmals auf die Sache "Staat und Religion strikt getrennt sein" eingehend:

Was heisst das bitte ganz genau, nach deiner Definition?

Dass man Religionen nicht respektiert, oder sogar toleriert? Ein Staat setzt sich auch aus den Bürgern, den Wählern, den Steuereinzahlern zusammen, dessen Intressen und Meinungen er vertreten oder wenigstens tolerieren muss.

ICH bin kein Staat, sondern ein Individuum, eine Bürgerin des Staates und wenn ich meine in einem demokratisch-liberalen Land zu leben, dann dürfte ich auch nach dem Lifestyle leben, den ICH bevorzuge!

Sind wir hier in einer Diktatur? Sogar laizistische Regimes müssten Meinungen der Bürger vertreten, indem sie jedem mit dem gleichen neutralen Abstand begegnen. Das ist Laizismus.

Nicht die Auslöschung bürgerlicher Meinungen und Interessen.

Was heisst Trennung, was heisst Säkularisierung, inwiefern ist sie gesund-intakt anzuwenden, darüber sollte man sich mal eingehend Gedanken machen.

 

Sonst geht dieser Satz "Religiös-staatliche Trennung" in aller Munde einher und keiner weiss was es bedeutet oder setzt mit Willkür an.

Wir leben nicht im Mittelalter, genauso wie die katholische Zwangsherrschaft darf der Zeitgeist des 21. Jahrhunderts mit "verbannt alle Religionen!" nicht ausarten- das wäre der Fall von einem Extremen ins Andere, von der Übertreibung zur Untertreibung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache Frauen ziehen sich echt härter an als sie müssen...

 

Ja da muss ich dir Recht geben, die Frau muss in Islam nicht wie ein Schwarzes Zelt rum laufen. Aber das machen haupsächlich nur Radikale und Fanatiker und sie sind eine Minderheit.

 

Aber....Vielleicht meinte der Herr das..

 

Nein der Herr Esel meint, die Religionen muss man ganz abschaffen. ;)

 

Esel : Warum soll man die Religionen abschaffen & mit welcher Begründung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...